>
Avatar profile square

hardi564

1844

#
Maxi1984 schrieb:

Was soll er denn sonst noch machen?  Wir reden ja hier nicht von einem Finale, zu groß wäre die Belohnung also nicht und es muss niemand eifersüchtig sein das ein guter typ und fleißiger forist sein nicht ausreicht für einen Platz in der ersten 11 in Helsinki im November

Ja, dann packe ich schnell meine Tasche 😃
#
DBecki schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Was soll er denn sonst noch machen?  Wir reden ja hier nicht von einem Finale, zu groß wäre die Belohnung also nicht und es muss niemand eifersüchtig sein das ein guter typ und fleißiger forist sein nicht ausreicht für einen Platz in der ersten 11 in Helsinki im November

Ja, dann packe ich schnell meine Tasche 😃

Damit wäre der Kracher, auf den wir gewartet haben, auch eingetütet (falls du noch vertragslos bist).
#
Weil der Handelfmeter mitnichten eine Fehlentscheidung, sondern absolut regelkonform war! Das ist einfach nur noch peinlich, was die da von sich geben...
#
Das Problem ist doch die Bewertung des Handspiels.
Wolf muss den Arm ausstrecken um im Gleichgewicht zu bleiben. Das kann natürlich als Vergrößerung der Körperfläche interpretiert werden.
Aber wenn ich schon sehe, dass Abwehrspieler mit den Armen hinter dem Rücken in den Zweikampf gehen müssen, dann relativiert sich die Ansicht was eine unnatürliche Handbewegung ist.
Ich behaupte mal, dass 90% der Handspiele im Strafraum unabsichtlich sind.

Und bezüglich VAR, wenn 99% der Zuschauer sehen, einschließlich des VAR (sonst hätte er nicht eingegriffen), dass das von Meier ein klares Foulspiel war und nur der Schiri anderer Meinung ist, kann man das dem VAR nicht anlasten.
#
Tafelberg schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

um zumindest noch den europäischen Saure-Zitronen-Cup spielen zu können.



Du meinst den Conference Cup? Dafür wird dann wohl auch Platz 7 reichen, wenn Gott bewahre RB den DFB Pokal holt


Jap. Und stimmt: Platz 7 wäre dann auch möglich.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

um zumindest noch den europäischen Saure-Zitronen-Cup spielen zu können.



Du meinst den Conference Cup? Dafür wird dann wohl auch Platz 7 reichen, wenn Gott bewahre RB den DFB Pokal holt


Jap. Und stimmt: Platz 7 wäre dann auch möglich.


Ich denke unsere einzige Chance ist der Pokalsieg.
Um noch an Leverkusen oder Wolfsburg vorbeizukommen dürfte zumindest einer der beiden nur noch einen Punkt holen und die Eintracht muss 2 mal gewinnen (Torverhältnis). Leverkusen spielt noch gegen Gladbach und Bochum, Wolfsburg gegen Freiburg und Hertha.
#
hardi564 schrieb:

Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.

Was ein Geschwätz. Die sind erstmal dahin um zu zeigen das sie sich nicht aussperren lassen, wie vor einigen Jahren in Marseille. Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
#
propain schrieb:

hardi564 schrieb:

Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.

Was ein Geschwätz. Die sind erstmal dahin um zu zeigen das sie sich nicht aussperren lassen, wie vor einigen Jahren in Marseille. Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.

Deine Aussage zeigt genau das Verständnis was diese Leute (auch) haben. Wir haben Recht und deshalb fahren wir da hin. Wie Diegito sagt, muss man schon ziemlich naiv sein, auf einen friedlichen Ausflug spekuliert zu haben. Und dazu dann die Freunde aus Bergamo, mit denen man sich nur auf einen Kaffee treffen wollte.
Aber selbst wenn man im Recht ist, wäre es vernünftig gewesen, mal die Füße still zu halten und zuhause zu bleiben (wie 2700 andere Leute, die Karten hatten).
Diese “Fans” nehmen zu Wahrung ihres Rechts die restlichen Eintracht Fans in Sippenhaft.
#
grossaadla schrieb:

hijackthis schrieb:

Schuldhaft verursacht hat diesen Exzess an Gewalt allein der italienische Innenminister.

Das ist doch jetzt auch Unfug.
Egal wie kacke alles im Vorfeld gelaufen ist,so braucht niemand darauf reagieren.
Die dahin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie den Mist gestern.


Stimmt. Die da hin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie dem Mist gestern.

Ohne die, wie andernorts zu lesen „erste Eskalationsstufe“ auszurufen, nämlich das von Matteo Piantedosi, Ministerio dellˋ interno, verfügte Verbot des Verkaufs des der Eintracht zustehenden Gastkontigents - 5 Prozent der Stadionkapazität - wäre es sicher nicht zu so schlimmen Exzessen gekommen.

Der italienische Innenminister hat das Desaster nicht nur schuldhaft, sondern auch adäquat kausal verursacht und somit zu vertreten. Dabei bleibe ich.

Und was dieser Faschist von Salvini dazu blöckt ,kann und wird kein mit einem bisschen Intelligenz gesegneter Mensch hören wollen oder gar ernst nehmen.
#
Ob da jetzt noch 2300 friedliche Fans dabei gewesen wären, hätte keinen Unterschied gemacht.
Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.
Vielleicht war es auch gut, dass friedliche Fans nicht mitgefahren sind. Die wären auf die Attacken weniger vorbereitet gewesen.
#
Entschuldigung, dass ich nur die Meldung verlinkt habe. Dachte es wäre offensichtlich, da Cambiaso auf der Kostic Position beheimatet ist.
#
#
Ich bin jetzt schon fast 24 Jahre weg aus FFM und habe seit dem in den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands gelebt. Und überall habe ich früher oder später Kontakte zu dort lebenden SGE-Fans gefunden die nicht gebürtig aus der Rhein-Main-Region stammen. Wenn ich dann so gefragt hab, warum man z.B. ausgerechnet 600 km von Frankfurt entfernt lebt und Eintracht Fan geworden ist, war die Antwort nicht selten: "Naja, das war so die Zeit zwischen 1990 und 1994. Da hat die Eintracht geilen Fußball gespielt und da bin ich Fan geworden. Und dann auch geblieben."
Natürlich gewinnt man im Erfolg neue Fans, die man sonst nicht gewonnen hätte. Und nicht alle von denen bleiben. Aber viele halt doch. Und die gehen dann auch mit durch so scheiß Jahre in der 2. Bundesliga.  Erfolgsfans sind nicht immer was schlechtes.

Noch ne kleine Anekdote dazu: Wir hatten vor zwei Wochen die Finalspiele des Kreispokals aller Nachwuchsklassen irgendwo im östlichen Brandenburg auf nem Dorf-Sportplatz, 634 km entfernt von Frankfurt/Main. Ich habe dort auf dem Parkplatz alleine 7 Autos gezählt, die den Eintracht-Adler hinten drauf hatten. Und sowas sieht man hier in der Region so gut wie nie. Der EL-Sieg hat der SGE einen gewaltigen Schub in Sachen Beliebtheit gebracht. Und ich finde das grundsätzlich jetzt erstmal nicht nur schlecht.
Wenngleich ich die Hoffnung teile, dass wir niemals so satt und blöd werden, wie Anhänger des BVB oder der Bayern.
#
brodo schrieb:

Noch ne kleine Anekdote dazu: Wir hatten vor zwei Wochen die Finalspiele des Kreispokals aller Nachwuchsklassen irgendwo im östlichen Brandenburg auf nem Dorf-Sportplatz, 634 km entfernt von Frankfurt/Main. Ich habe dort auf dem Parkplatz alleine 7 Autos gezählt, die den Eintracht-Adler hinten drauf hatten. Und sowas sieht man hier in der Region so gut wie nie. Der EL-Sieg hat der SGE einen gewaltigen Schub in Sachen Beliebtheit gebracht. Und ich finde das grundsätzlich jetzt erstmal nicht nur schlecht.
Wenngleich ich die Hoffnung teile, dass wir niemals so satt und blöd werden, wie Anhänger des BVB oder der Bayern.

Das Wappen von Brandenburg ist auch ein Adler. Wirst du doch nicht verwechselt haben? 😂😂
#
#
nein, Glasner ist weiß gott nicht zu beneiden, dennoch traue ich ich ihm einiges zu.
ich bin einigermaßen enttäuscht von dem saisonstart, aber hoffnung habe ich trotz allem.
#
Ich denke, dass sowohl Krösche als auch Glasner genau wussten worauf sie sich einlassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht nicht mit offenen Karten gespielt hat. Wäre ja äußerst schlecht für das Binnenklima.
Außerdem hat sich Glasner ja auch mit Hütter getroffen.
Es spricht für die beiden, dass sie das angehen.
#
Was Glasner sagt lässt tief blicken wie es um den Verein steht.
Sportvorstand weg,Trainer verpisst sich,Spieler streiken und rebellieren...
Vermutlich gewollte Transfers finden nicht statt...
Alles zuviel für den Verein. "Der "Erfolg" frisst seine Kinder."
Ab 01.09. startet die Saison. Glasner ist nicht zu beneiden.
#
SGERafael schrieb:

Was Glasner sagt lässt tief blicken wie es um den Verein steht.
Sportvorstand weg,Trainer verpisst sich,Spieler streiken und rebellieren...
Vermutlich gewollte Transfers finden nicht statt...
Alles zuviel für den Verein. "Der "Erfolg" frisst seine Kinder."
Ab 01.09. startet die Saison. Glasner ist nicht zu beneiden.


Ich denke das ist das Ergebnis der Vereinspolitik der letzten Jahre.
Bobic sah sich als Projektleiter, also ist er auf maximalen Erfolg aus.
Wenn er (mündliche) Zusagen macht, ist das zwar nicht nachhaltig, aber erstmal erfolgreich.
Dazu kann er argumentieren, daß er Mehrwert generiert hat, was ja Ziel des Vereins war.
Und Hütter ist ein „Erfolgstrainer“.
Nach seiner ersten Saison wurde, auch unter seinem Einfluss, vom Weg der Talente abgewichen.
Dann wurde ihm gesagt, dass wieder vermehrt auf Talente gesetzt wird. Und wahrscheinlich wusste er, wie es um Silva und Kostic steht (siehe auch Rangnick‘s Aussagen).
Da hatte er dann keinen Bock mehr (wie bei RB Salzburg).
In Gladbach hat er nicht mehr diesen „Jugendwahn“.
Wollen wir mal hoffen, daß das was wir jetzt sehen, die Nachwehen sind und die Probleme jetzt beseitigt werden.
#
Sorry Leute es heißt
Falsche 9er
Kann man auch nachlesen wer will!
Und wer fussball Systeme und Taktiken lert weiß was ich meine!
Und Leute ich trinke nur selten Alkohol und finde das hier sehr unpassend und zeigt wohl genau mit welchen Mitmenschen man sich hier abgeben muss.
#
Kookie schrieb:

Sorry Leute es heißt
Falsche 9er
Kann man auch nachlesen wer will!
Und wer fussball Systeme und Taktiken lert weiß was ich meine!
Und Leute ich trinke nur selten Alkohol und finde das hier sehr unpassend und zeigt wohl genau mit welchen Mitmenschen man sich hier abgeben muss.


Der Elfer ist der Punkt zwischen 5-er und 16-er. Und früher geb es bei 3 Ecken einen 11-er.
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!

Oder auch Hubert Zukowski (der jüngere), der mit der C3 von Wanne Eikel in der abgelaufenen Saison womöglich den ersten Sieg überhaupt erreicht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!

Oder auch Hubert Zukowski (der jüngere), der mit der C3 von Wanne Eikel in der abgelaufenen Saison womöglich den ersten Sieg überhaupt erreicht hätte.


Wirst lachen, an den hatte ich auch gedacht.
Letztes Jahr hat er mit der D1 des Clubs souverän die Meisterschaft gewonnen.
Und internationale Erfahrung hat er auch, seit er mit den Junioren die Abschlussfahrt zum Ballermann mitgemacht hat.
Die 7-10 Tage würden auch passen, weil er nächste Woche noch seine Frisör-Gesellenprüfung ablegen soll.
#
der wieviellte Wunschtrainer ist es von Dir?
#
Tafelberg schrieb:

der wieviellte Wunschtrainer ist es von Dir?

Er hat doch gesagt er hat einen Zettel.
Da stehen dann die ganzen Namen drauf.
#
Vielleicht wird es ja doch Glasner. Und das Gerücht, daß das Interesse nicht so stark ist/war wurde nur gestreut, um die Verhandlungen zwischen ihm und Wolfsburg nicht zu verkomplizieren.
Wenn der Vertrag aufgelöst wurde, ist er dann plötzlich wieder ein Thema.
Und bei seiner Vorstellung wird erwähnt, daß er von Anfang an der Top-Kandidat war 😎
#
hardi564 schrieb:

Habe das jetzt nicht so verfolgt. Aber wieso wird Seoane nicht mehr erwähnt?
Der wird zwar auch in Leverkusen gerüchtet, aber er war doch anfangs hier auch einer der Favoriten.

Habe irgendwo gelesen, das war vom 22.4., dass er in Bern bleiben möchte, weil er sich dort seht wohl fühlt.
#
steffm1 schrieb:

hardi564 schrieb:

Habe das jetzt nicht so verfolgt. Aber wieso wird Seoane nicht mehr erwähnt?
Der wird zwar auch in Leverkusen gerüchtet, aber er war doch anfangs hier auch einer der Favoriten.

Habe irgendwo gelesen, das war vom 22.4., dass er in Bern bleiben möchte, weil er sich dort seht wohl fühlt.


Ich hatte extra gegoogelt, weil ich dachte ich hätte was verpasst. In einem Bild Artikel stand die Tage, daß sich Seoane einen Wechsel vorstellen kann, wenn es für alle Seiten passt (war jetzt nicht speziell auf die Eintracht bezogen, sondern allgemein).
#
Habe das jetzt nicht so verfolgt. Aber wieso wird Seoane nicht mehr erwähnt?
Der wird zwar auch in Leverkusen gerüchtet, aber er war doch anfangs hier auch einer der Favoriten.
#
Würde sagen, damit steht's fest. Gleich mal den "Willkommen Oliver Glasner"-Thread aufmachen.
#
brockman schrieb:

Würde sagen, damit steht's fest. Gleich mal den "Willkommen Oliver Glasner"-Thread aufmachen.


Ich denke Glasner geht auf jeden Fall. Er eiert genauso rum wie vorher Rose und Hütter.

Vielleicht steht der neue Trainer der Eintracht ja schon fest und die Eintracht will es fairerweise nicht vorzeitig rausposaunen.
#
Jetzt wo Hütter und Manga bleiben, ist wohl die überwiegende Meinung, daß Bobic ruhig gehen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Man könnte durchaus bösartig unterstellen, dass das absichtlich zu diesem Zeitpunkt kommuniziert wurde, um Unruhe zu stiften. Immerhin würde die Hertha, Klassenerhalt vorausgesetzt, ja durchaus davon profitieren, wenn wir die CL nicht erreichen.
Allerdings glaube ich auch, dass bei der Mannschaft nicht allzuviel Unruhe entsteht. Was haben die Spieler mit Bobic zu tun? Im Alltag doch eher wenig. Von daher wäre es schlimmer, wenn Hütter seinen Abschied verkündet hätte.


Sehe ich auch so. Das ist ein reines Medienthema. Wenn die Spieler so etwas verunsichert sollten sie ihre Karriere besser beenden. Der VFB Stuttgart z.b. müsste aufgrund der Querelen im Umfeld (seit Monaten!) längst auf einem Abstiegsplatz stehen. Dem ist aber nicht so. Das ist Vereinspolitik.
Das tangiert die Jungs nullkommanull.

Probleme sehe ich nur in der Vorbereitung zur nächsten Saison was Vertragsgespräche und Transferbemühungen angeht. Das stockt natürlich jetzt alles ein wenig. Ein Nachfolger sollte daher schnell gefunden werden.
#
Diegito schrieb:


Probleme sehe ich nur in der Vorbereitung zur nächsten Saison was Vertragsgespräche und Transferbemühungen angeht. Das stockt natürlich jetzt alles ein wenig. Ein Nachfolger sollte daher schnell gefunden werden.


Ich weiß nicht, warum alle immer darauf rumreiten.
Bobic macht das doch nicht im stillen Kämmerlein. Wenn er jetzt geht, zeichnet halt Bruno die Verträge ab.
Akman sagt, daß er sich mit Manga ausgetauscht hat, Hütter sagte, daß er gute Gespräche mit Bobic und Hübner hatte.
Bobic, sowie der Nachfolger geben die generelle Linie vor und treffen vielleicht die finale Entscheidung, aber die Planungen sollten Teamwork sein.
Ich denke auch, wie einige schon geschrieben haben, daß Bobic hier unzufrieden war und sich vielleicht auch schon mit einigen Personen überworfen hatte. Das wurde bisher gut unter Verschluss gehalten.
Bobic hatte womöglich auch schon letztes Jahr keinen Bock mehr, aber eben noch keine Alternative. Es gab also keinen Grund Stunk zu machen.
Wenn es wirklich so war, wie vermutet, daß Bobic unzufrieden war, weil er sich mit einigen Entscheidungen nicht durchsetzen konnte, macht es auch Sinn, daß er sich jetzt wie ein bockiges Kind verhält und seinen Kopf durchsetzen will.