>

hardi564

1994

#
Und dazu läuft ja parallel zu unserer Diskussion ein schönes Anschauungsbeispiel.
#
hardi564 schrieb:

mikulle schrieb:

hardi564 schrieb:

ch weiß nicht mehr wer es gesagt hat (ich meine es war Kovac), daß uns jetzt Spieler angeboten werden, oder wir für Spieler interessant sind, die noch vor Jahren außer Reichweite waren.
Die Ausage ist schwer nachzuvollziehen, wenn man sieht was für Spieler geholt wurden.

Ich zweifele nicht an seiner Aussage. Die Schwierigkeit für Eintracht liegt nicht nur in der Ablösesumme, die man hier und das evtl. stemmen könnte, sondern auch in den Gehaltszahlungen.
Die Gehälter für gestandene Spieler mit internationaler Erfahrung liegen normalerweise jenseits unserer Möglichkeiten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mittelfristig von unserem momentanen Transfermodell abrücken werden können.

Die meisten wissen das und akzeptieren das auch. Aber solange die Eintracht vor jeder Saison Wundertüten einkauft (aus Sicht der Fans), solange wirst du vor jeder Saison die gleiche Diskussion haben.
Und komme mir jetzt keiner mit dem Totschlag-Argument, daß man selbst bei Krachern ein gewisses Risiko eingeht.

Naja, is schon klar.
Aber natürlich muss man schon als Skeptiker ertragen können wenn die eigenen Argumente (spät dazu stoßen) mit Gegenbeispielen gekontert werden.
Wenn man sich dann in seiner dysfunktionalen Weltsicht unangemessen gestört fühlt ist das nicht mein Problem.
#
FrankenAdler schrieb:

hardi564 schrieb:

mikulle schrieb:

hardi564 schrieb:

ch weiß nicht mehr wer es gesagt hat (ich meine es war Kovac), daß uns jetzt Spieler angeboten werden, oder wir für Spieler interessant sind, die noch vor Jahren außer Reichweite waren.
Die Ausage ist schwer nachzuvollziehen, wenn man sieht was für Spieler geholt wurden.

Ich zweifele nicht an seiner Aussage. Die Schwierigkeit für Eintracht liegt nicht nur in der Ablösesumme, die man hier und das evtl. stemmen könnte, sondern auch in den Gehaltszahlungen.
Die Gehälter für gestandene Spieler mit internationaler Erfahrung liegen normalerweise jenseits unserer Möglichkeiten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mittelfristig von unserem momentanen Transfermodell abrücken werden können.

Die meisten wissen das und akzeptieren das auch. Aber solange die Eintracht vor jeder Saison Wundertüten einkauft (aus Sicht der Fans), solange wirst du vor jeder Saison die gleiche Diskussion haben.
Und komme mir jetzt keiner mit dem Totschlag-Argument, daß man selbst bei Krachern ein gewisses Risiko eingeht.

Naja, is schon klar.
Aber natürlich muss man schon als Skeptiker ertragen können wenn die eigenen Argumente (spät dazu stoßen) mit Gegenbeispielen gekontert werden.
Wenn man sich dann in seiner dysfunktionalen Weltsicht unangemessen gestört fühlt ist das nicht mein Problem.

Das Thema wurde ja hier schon ausführlich diskutiert.
#
hardi564 schrieb:

#
mikulle schrieb:

hardi564 schrieb:

#
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat (ich meine es war Kovac), daß uns jetzt Spieler angeboten werden, oder wir für Spieler interessant sind, die noch vor Jahren außer Reichweite waren.
Das mag sich einem Fachmann vielleicht erschließen, aber nicht dem gemeinen Fan. Deshalb kann ich die Skepsis einiger schon nachvollziehen.
Da hilft es auch nichts zu erwähnen, daß die Neuen durchstarten könnten, oder daß erst gegen Ende der Transferperiode Bewegung in die Sache kommt.
Andererseits hat Kovac auch gesagt, daß ein Verein, der Wolf will, die Schatulle aufmachen muss.
#
Ich kritisiere FB und HB nicht - vermutlich kann man es nicht besser machen. Aber ich denke, ihr Plan ist bis jetzt noch nicht so ganz aufgegangen, sie haben AH mehr versprochen und halten es nun nicht.

Es sind sicherlich einige angedachte Transfers geplatzt. Wir erfahren ja nur noch wenig, aber mit diesem Moise Kean haben sie wohl gerechnet. So haben wir bis jetzt nur 3 Stürmer für 2 Positionen...

Und ich denke, sie haben - wie ich auch - geglaubt, Rebic werde für 50-60 mio nach England gehen. Man zahlt davon an 20 Florenz, legt 10zurück und kauft für 30 noch ein... Im Moment sieht es nicht so aus, als ob das noch was wird.

Ich wundere mich auch, woher die Euphorie über unsere Neuzugänge kommt. Ich kenne sie nicht aus der Liga, sie können alle toll sein, Testspiel ist halt Testspiel  heißt nichts.

Aber nur mal ein paar Daten:

Pacienca: 1. Liga in Portugal: 70 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen. Hgrota: BL 103 Spiele 12 Tore, 7 Vorlagen. Zum vergleich Hgrota ist zu schlecht für uns...

Geraldes: 2. Liga in Portugal: 70 Spiele, 12 Tore, 11 Vorlagen, also pro Saison 5 Tore und 5 Vorlagen. Zum Vergleich: de Guzman: 1. Liga NL: 109 Spiele, 23 Tore, 22 Vorlagen... Oder selbst Stendera, der ja vertickt werden soll, anscheinend für en Appel und Ei, damit wir sein Gehalt nicht zahlen müssen: 1. Liga Deutschland: 70 Spiele, 5 Tore, 9 Vorlagen.

Torro: hat bislang nur  2. Liga Spanien gespielt.

Wieso sollen sie auf einmal alle so explodieren, dass sie in der BL Akzente setzen können? An De Guzman sieht man sehr schön, was für eine Qualität für die BL nötig ist. Selbst der als gestandener Spieler hatte hier große Anlaufschwierigkeiten. Und dann kommen wir mit 2. Liga Spielern oder Ersatzspielern aus Portugal, Spanien oder gar Zypern an? Und wollen noch was gegen die Größen im Europokal reißen? Wird ne heiße Nummer....

Selbst wenn jetzt noch 1,2 oder auch 3 Mann verpflichtet werden: das Team hat einen neuen Trainer, eine einheitliche Vorbereitung war nicht möglich durch die WM, Unterhaltsklagen und eben evtl Spieler, die noch Ende August dazu stoßen...Kann sehr holprig werden...

#
eva67 schrieb:

Ich kritisiere FB und HB nicht - vermutlich kann man es nicht besser machen. Aber ich denke, ihr Plan ist bis jetzt noch nicht so ganz aufgegangen, sie haben AH mehr versprochen und halten es nun nicht.

Es sind sicherlich einige angedachte Transfers geplatzt. Wir erfahren ja nur noch wenig, aber mit diesem Moise Kean haben sie wohl gerechnet. So haben wir bis jetzt nur 3 Stürmer für 2 Positionen...

Und ich denke, sie haben - wie ich auch - geglaubt, Rebic werde für 50-60 mio nach England gehen. Man zahlt davon an 20 Florenz, legt 10zurück und kauft für 30 noch ein... Im Moment sieht es nicht so aus, als ob das noch was wird.

Ich wundere mich auch, woher die Euphorie über unsere Neuzugänge kommt. Ich kenne sie nicht aus der Liga, sie können alle toll sein, Testspiel ist halt Testspiel  heißt nichts.

Aber nur mal ein paar Daten:

Pacienca: 1. Liga in Portugal: 70 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen. Hgrota: BL 103 Spiele 12 Tore, 7 Vorlagen. Zum vergleich Hgrota ist zu schlecht für uns...

Geraldes: 2. Liga in Portugal: 70 Spiele, 12 Tore, 11 Vorlagen, also pro Saison 5 Tore und 5 Vorlagen. Zum Vergleich: de Guzman: 1. Liga NL: 109 Spiele, 23 Tore, 22 Vorlagen... Oder selbst Stendera, der ja vertickt werden soll, anscheinend für en Appel und Ei, damit wir sein Gehalt nicht zahlen müssen: 1. Liga Deutschland: 70 Spiele, 5 Tore, 9 Vorlagen.

Torro: hat bislang nur  2. Liga Spanien gespielt.

Wieso sollen sie auf einmal alle so explodieren, dass sie in der BL Akzente setzen können? An De Guzman sieht man sehr schön, was für eine Qualität für die BL nötig ist. Selbst der als gestandener Spieler hatte hier große Anlaufschwierigkeiten. Und dann kommen wir mit 2. Liga Spielern oder Ersatzspielern aus Portugal, Spanien oder gar Zypern an? Und wollen noch was gegen die Größen im Europokal reißen? Wird ne heiße Nummer....

Selbst wenn jetzt noch 1,2 oder auch 3 Mann verpflichtet werden: das Team hat einen neuen Trainer, eine einheitliche Vorbereitung war nicht möglich durch die WM, Unterhaltsklagen und eben evtl Spieler, die noch Ende August dazu stoßen...Kann sehr holprig werden...

Man(n) kann immerhin anmerken, daß es letzte Saison auch geklappt hat.
#
hardi564 schrieb:

Bin mir sicher, daß die Eintracht noch ein paar heiße Eisen im Feuer hat. Aber bin mir ebenso sicher, daß da bis zur letzten Sekunde gepokert wird.

Hübner im FAZ interview "wir sind noch nicht fertig und schauen uns weiterhin in alle Richtungen um. Letztes Jahr haben wir auch kurz vor Schluß Boateng und Rebic geholt"

in der FNP werden bei den besonders gelobten Spielern der Vorbereitung auch Blum genannt, der ja für viele ein Streichkandidat war (oder ist?)
#
Tafelberg schrieb:

hardi564 schrieb:

Bin mir sicher, daß die Eintracht noch ein paar heiße Eisen im Feuer hat. Aber bin mir ebenso sicher, daß da bis zur letzten Sekunde gepokert wird.

Hübner im FAZ interview "wir sind noch nicht fertig und schauen uns weiterhin in alle Richtungen um. Letztes Jahr haben wir auch kurz vor Schluß Boateng und Rebic geholt"

in der FNP werden bei den besonders gelobten Spielern der Vorbereitung auch Blum genannt, der ja für viele ein Streichkandidat war (oder ist?)

Wobei man anmerken muss, daß Blum jetzt genug Zeit hatte sich zu empfehlen.
Kann natürlich sein, daß ihm die Systemumstellung zu Gute kommt. Aber Skepsis ist in dem Fall zumindest angebracht.
Erinnere mich noch was Besuschkov in der letzten Vorbereitung in den Himmel gelobt wurde.
#
Ich denke begründete Sorgen kann man sich erst am Ende der Transferperiode machen.
Der Trainer will das Team erst bewerten, wenn alle Spieler da sind. Und eigentlich fehlt ja vorläufig nur noch Rebic.
Das heißt das noch ein paar Spieler kommen sollen. In der Gerüchteküche ist derzeit Ebbe (bis auf das Talent von Juve).
#
Und wenn schon Leihe, dann hoffentlich mit Kaufoption.
#
Es ist doch im Forum wie im richtigen Leben.
Die einen sind Pessimisten, die anderen sind Optimisten.
Die einen sind 4 Stunden vor dem Flug am Flughafen, weil die Autobahn ja gesperrt sein könnte. Die anderen kommen auf den letzten Drücker.
Da nützt dann auch keine Diskussion was.
Einfach die Meinungen mal akzeptieren oder so stehen lassen.
Vielleicht posten einige Schwarzseher auch nur um sich von den Optimisten beruhigen zu lassen.
#
Nervig sind nicht seine Texte zu Stendera, sondern sein durchgängiges Gejammer und Genöhle. Jeden Tag findet er wieder einen neuen Weltuntergang. Und die Ressistenz Gegenargumente aufzunehmen und zu verarbeiten oder wenigstens darauf einzugehen, lassen einen früher oder später die Hutschnur platzen. Es kommt halt gar nix an und direkt nach einem Gegenargument wird wieder der selbe  Jammermist wiederholt oder wieder was neues gefunden wo er versucht unseren Verantwortlichen irgendwas anzukreiden.

Den Mist zu verteidigen zeugt nur davon, dass du wohl noch nicht versucht hast mit ihm zu diskutieren. Ich habs mehrmals versucht und verstehe jeden, der da gleich loslegt.
#
Jaroos schrieb:

Nervig sind nicht seine Texte zu Stendera, sondern sein durchgängiges Gejammer und Genöhle. Jeden Tag findet er wieder einen neuen Weltuntergang. Und die Ressistenz Gegenargumente aufzunehmen und zu verarbeiten oder wenigstens darauf einzugehen, lassen einen früher oder später die Hutschnur platzen. Es kommt halt gar nix an und direkt nach einem Gegenargument wird wieder der selbe  Jammermist wiederholt oder wieder was neues gefunden wo er versucht unseren Verantwortlichen irgendwas anzukreiden.

Den Mist zu verteidigen zeugt nur davon, dass du wohl noch nicht versucht hast mit ihm zu diskutieren. Ich habs mehrmals versucht und verstehe jeden, der da gleich loslegt.

Das ist hier ein Fan Forum und keine Plattform für Fachleute (auch wenn manche so tun als wären sie einer).
Deshalb kann man zumindest bei den meisten Beiträgen davon ausgehen, daß sie unqualifiziert sind und nur die Meinung des Users darstellen.

Wenn man nicht der gleichen Meinung ist, kann/sollte man den Beitrag einfach ignorieren. Oder in sachlicher Weise antworten, auch wenn man der Meinung ist, daß der Originalbeitrag unsachlich war.

Verstehe nicht warum man die Leute anpflaumen muss, nur weil sie eine andere Meinung haben. Manchmal will man einfach nur mitteilen, daß einem etwas nicht passt, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
#
Wundert mich ein wenig, dass Wiedwald wieder durchgespielt hat, hätte gedacht, dass Rönnow getestet wird.
#
Rhaegar79 schrieb:

Wundert mich ein wenig, dass Wiedwald wieder durchgespielt hat, hätte gedacht, dass Rönnow getestet wird.

Der war ja leicht verletzt. Wollte man wohl kein Risiko eingehen.
#
Kracher oder Wundertüte?
#
Also, wir können mal davon ausgehen, daß die Eintracht in allen Spielern die vepflichtet werden, Potential sieht.
Die werden auch keinen großen Namen verpflichten, nur um es den Fans recht zu machen.
Von daher erübrigt sich diese Diskussion.

Für mich als Fan bewegt sich das mehr auf der emotionalen Ebene.
Wenn man Bobic oder Hübner fragt, werden die dir sagen, daß es toll ist, welche Spieler inzwischen zur Eintracht kommen. Und daß wir uns diese vor ein paar Jahren noch nicht leisten konnten.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Wenn Darmstadt oder RW Oberhausen N'Dicka verpflichtet hätten, hätte ich das nicht wahrgenommen.
Jetzt kommt er zur Eintracht, also muss er gut sein.

Für mich als Fan/Laien sagen N'Dicka und Torro nix. Heißt nicht, daß die schlecht sind.
Für mich wäre ein "Kracher" (Entschuldigung, daß ich das Wort benutze), jemand, von dem ich (als Laie) sage, "Mensch, das ist mal einer". Muß ja nicht heißen, daß er einschlägt - dann wäre er eher eine Rakete

Aber, warum schaue ich regelmäßig auf der Webseite vorbei. Weil ich hoffe, daß mal jemand kommt, den ich kenne und von dem ich annehme, daß er ein Guter ist. Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.

Wie gesagt, ist das die Sicht eines Laien.
#
Das "Problem" ist doch, daß die Eintracht bisher nur Wundertüten verpflichtet hat.

Die eine Seite sieht das skeptisch, weil man nicht weiß ob die Neuen einschlagen. Man hofft aber, dass da noch was kommt.

Die andere Seite vertraut dem Scouting und nimmt an, daß die Neuen einschlagen. Man geht davon aus, daß noch was kommt.
#
Ich dachte auch, daß ID aus Kostengründen für beide Zeitungen schreibt. Aber es gab heute auch einen Artikel von Peppi Schmitt im WK, der sich so anhört als wäre er vor Ort.
#
hardi564 schrieb:

Heutzutage muss man eben (noch) kleine Brötchen backen und Spieler aus der 2. spanischen und französischen Liga gut finden.

Noch vor 2 Jahren hätten wir die beiden gar nicht bezahlen können und zwar nicht zusammen, sondern keinen der beiden! Gut finden muss man gar nichts. Dumm sind nur die Leute, die glauben, dass die Spieler ja nichts taugen können, weil sie ja nur aus der 2. Liga kommen.
Die beiden Jungs wurden schon gut beobachtet. Ist zwar keine Garantie, dass die es hier (sofort) schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon da. Wobei N'Dicka wohl auch noch etwas Zeit bekommt. Andererseits war Jesus auch erst 18....

Nur weil ein Spieler einen großen Namen hat, viel Geld verdient und auch eine hohe Ablöse bezahlt werden muss, heißt das noch lange nicht, dass der besser sein muss.
#
Basaltkopp schrieb:

hardi564 schrieb:

Heutzutage muss man eben (noch) kleine Brötchen backen und Spieler aus der 2. spanischen und französischen Liga gut finden.

Noch vor 2 Jahren hätten wir die beiden gar nicht bezahlen können und zwar nicht zusammen, sondern keinen der beiden! Gut finden muss man gar nichts. Dumm sind nur die Leute, die glauben, dass die Spieler ja nichts taugen können, weil sie ja nur aus der 2. Liga kommen.
Die beiden Jungs wurden schon gut beobachtet. Ist zwar keine Garantie, dass die es hier (sofort) schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon da. Wobei N'Dicka wohl auch noch etwas Zeit bekommt. Andererseits war Jesus auch erst 18....

Nur weil ein Spieler einen großen Namen hat, viel Geld verdient und auch eine hohe Ablöse bezahlt werden muss, heißt das noch lange nicht, dass der besser sein muss.

Ich habe ja nicht gesagt, daß die Spieler schlecht sein müssen.
Aber daß ich jetzt das Gefühl habe, daß wir mit diesen Spielern jetzt durchstarten, kann ich nicht behaupten.
Nächstes Jahr sage ich vielleicht, daß wir da ein paar richtig gute geholt haben.
Hätte Darmstadt gestern diese Verpflichtungen bekannt gegeben, hätte ich mich bestimmt nicht geärgert, daß sie nicht zur Eintracht gekommen sind.
Aber ich habe eben keine Ahnung.
Es ging ja nur um die Frage was ein Kracher ist.
#
Ich frage mich immer, was eigentlich unter „Kracher“ zu verstehen ist.
#
blabscher schrieb:

Ich frage mich immer, was eigentlich unter „Kracher“ zu verstehen ist.

Also letztes Jahr war Haller der Kracher (Königstransfer). Willems vielleicht noch. Dann kam auf den letzten Drücker Boateng, den ich als Kracher sehen würde.

Wie schon gesagt, ist der eingeschlagene Weg wohl der einzig gehbare. Und in Zukunft kommen dann vielleicht auch mal ein paar "richtige" Kracher.

Ist wahrscheinlich etwas nostalgisch, aber ich habe ja noch Zeiten erlebt wo die Eintracht um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Heutzutage muss man eben (noch) kleine Brötchen backen und Spieler aus der 2. spanischen und französischen Liga gut finden. Auch wenn ich davon ausgehe, daß noch gestandene Spieler kommen.

Nicht falsch verstehen. Es geht nur um die Erwartung bei den Neueinkäufen. Mögen ja alle gut sein (Wolf, Rebic, Jovic, etc). Aber bei deren Verpflichtung habe ich eher gedacht " Ja gut, schauen wir mal was dabei rauskommt".

Für mich wäre die Kategorie Boateng ein Kracher. Jemand der schon gezeigt hat was er kann, aber schon über seinen Zenit ist. Aber für die Eintracht reicht es noch.
#
hardi564 schrieb:

Muss ja nicht schlecht sein, aber, wie gesagt, richtig mitfiebern auf mögliche Neue, tu ich nicht.                                                        

Naja, ich fand die Namen Haller, Willems, de Guzmen und Boateng jetzt letzte Saison nicht so schlecht.
Aktuell kann ich mir auch keinen Star für die Eintracht vorstellen, der für uns machbar wäre, aber
ich bin ein Laie und habe wenig Ahnung im Gegensatz zu Bobic und seinem Team.
Deswegen warte ich weiter ab. Ich rechne jetzt nicht mit 4 Topstars, aber 1-2 namenhafte Neuzugänge könnten schon noch kommen. Eventuell 3, wenn Rebic gehen sollte.
Man muss wohl abwarten, bis die Transferliste in England schliesst
#

Hyundaii30 schrieb:

hardi564 schrieb:

Muss ja nicht schlecht sein, aber, wie gesagt, richtig mitfiebern auf mögliche Neue, tu ich nicht.                                                        

Naja, ich fand die Namen Haller, Willems, de Guzmen und Boateng jetzt letzte Saison nicht so schlecht.
Aktuell kann ich mir auch keinen Star für die Eintracht vorstellen, der für uns machbar wäre, aber
ich bin ein Laie und habe wenig Ahnung im Gegensatz zu Bobic und seinem Team.
Deswegen warte ich weiter ab. Ich rechne jetzt nicht mit 4 Topstars, aber 1-2 namenhafte Neuzugänge könnten schon noch kommen. Eventuell 3, wenn Rebic gehen sollte.
Man muss wohl abwarten, bis die Transferliste in England schliesst

Also wenn du sagst du hast keine Ahnung, aber du kanntest Willems, de Guzman und Haller, dann Respekt.
#
Also ich weiß nicht welche Kracher kommen sollten.
Bei der Philosophie die im Augenblick gefahren wird, meint das wohl eher, daß ein hoffnungsvolleres Talent kommt.
Meine Euphorie hält sich deshalb in Grenzen.
Die meisten Transfers in den letzten Jahren fallen jedenfalls in die Kategorie "kenn ich net".
#
Gaaanz vorsichtig mit den Prognosen.
Nicht daß die Mannschaft am Ende an der übertriebenen Erwartungshaltung der Fans zusammenbricht. 😊