>

hardi564

1998

#
Angenommen die Meldung des Kicker stimmt nicht (daß der Wechsel seit 2 Wochen feststeht), dann sind die ursprünglichen Reaktionen von Bobic und Kovac auf die ersten Wechselmeldungen schon nachzuvollziehen.
Zu dem Zeitpunkt war Tuchel der Favorit und Kovac noch nicht so weit (ich meine sein Medienberater hatte so etwas im Doppelpass erwähnt).
Dann kam die Absage von Tuchel. Und wieder wurde Kovac genannt, obwohl es noch keinen Kontakt gab.
Laut Medien haben sich die Bayernbosse erst in Sevilla geeinigt.
Wohl aus Mangel an Alternativen auf Kovac (wie gesagt würde die Kicker Meldung nicht dazu passen).
Deshalb waren sich auch vorher die Co-Trainer sicher, daß Kovac bleibt.
Soweit alles korrekt von Kovac und Bobic.

Dann hat Bayern Kovac kontaktiert und gestern den Wechsel klar gemacht. Daher konnte Kovac sich nicht öffentlich äußern.
Dazu würde allerdings nicht passen, daß Bobic von nichts wusste.

Wie auch immer. Wenn es stimmt, daß Kovac wechselt, stimme ich der überwiegenden Mehrheit zu, daß ein Wechsel zwar verständlich ist, aber trotzdem einen bitteren Beigeschmack hat.

Auf der Pressekonferenz wird es dazu das übliche Blabla geben. Danke für die Chance, bei jedem anderen Verein hätte Kovac abgesagt, usw.

Ich denke auch, daß er bei den Bayern scheitert, wenn er sich nicht ändert. Das heißt nicht, daß er sich nicht anpassen kann. Aber seine junge Truppe konnte er nach seinen Vorstellungen zusammenstellen und auf seinen Stil einschwören.
Ich will jetzt nichts unterstellen, aber ich hatte z.B. bei AMFG den Eindruck, daß er nich so begeistert von einigen Maßnahmen war (zusammen Frühstücken).

Ich hatte es schon mal geschrieben. Aber letztes Jahr wurde Nagelsmann zu den Bayern gelobt. Nach einer Saison mir CL/EL Misserfolgen war er dann doch erstmal nicht gut genug.

Bin jetzt erstmal bedient und im Augenblick ist mir der Rest der Saison egal. Ändert sich vielleicht, wenn die Mannschaft erfolgreich ist.
#
Na, bekommen wir heute mal ein Gebabbel ohne Trainer-Spekulatius hin?

Bin gespannt...

Nein
#
War als Antwort auf den Eingangsbeitrag gemeint. Habe das mit der Zitier- Funktion nicht drauf. Sorry
#

Bin gespannt...
#

Bin gespannt...

Nein
#
Logisch betrachtet würde ein Wechsel Kovac' keinen Sinn machen.
Er wäre für die Bayern eine Wundertüte. Er hat noch nichts erreicht, er muss erst noch nachweisen, daß er mit Stars kann,  er müsste sich von den Bayern Bossen reinreden lassen.
Letzte Saison war Nagelsmann der Top Kandidat. Bis er mit Hoffenheim international gespielt hat. Gegen Liverpool verloren und in der EL sang- und klanglos ausgeschieden. In der Bundesliga bis vor kurzem in der Krise.
Jetzt ist er erstmal aus dem Fokus.
Wer sagt denn, daß es bei  Kovac besser läuft?
Eigentlich sollten also Kovac und die Bayern schlau genug sein, es jetzt erstmal gut sein lassen.
#
Also.....
Wenn man bis kurz vor Schluss noch um die CL spielen sollte, wäre ich im ersten Moment schon etwas enttäuscht, wenn "nur" die EL erreicht würde.

Wenn du gegen Bayern in der 90. Minute einen Elfer verschiesst und dadurch verlierst, sagst du auch nicht, daß eine Niederlage normal ist.

Aber noch sind 7 Spiele zu spielen.

Und natürlich sollte man die CL mitnehmen, wenn es möglich ist, und wenn es nur zum Geld kassieren und lernen ist.

Es fällt auch auf, daß die Medien anfangen über Europa zu schreiben während die Stimmung im Forum immer noch skeptisch ist.
Soll keiner von den Medien nachher kommen und etwas von überzogener Erwartungshaltung der Fans erzählen.
#
Der Sieg war glücklich, keine Frage. Ich habe das Spiel auf Amazon Misic verfolgt. Nach dem 1:0 sagte der Reporter, daß das Tor hoch verdient sei. Im Kicker steht etwas von ausgeglichener erster Halbzeit. Unglaublich.
#
Alles in allem relativ pessimistisch die Kommentare.
Gefällt mir gar nicht.
Gerade die Gladbacher waren sonst bei den Kommentaren viel hochnäsiger.
Auch Hecking mit seinem Kommentar das wir um Europa mitspielen.
Der letzte der das sagte war Heiko H aus Lev.Was dann folgte wissen wir ja.
Man kann sicher sagen,das wir uns bei Anhängern und Gegnern ordentlich Respekt zurück gearbeitet haben.
#
Weiss nicht ob das bei den Fans unbedingt immer etwas mit der Eintracht zu tun hat. Bei vielen Kommentaren spielt einfach die Sorge mit, dass es die eigene Mannschaft verbockt. Da wird dann gerne mal darauf verwiesen, dass Maier wieder auf der Bank sitzt. Ginge es für Gladbach z.B. gegen einen Abstiegskandidat, wären die Kommentare, daß der Gegner aufgebaut wird.
Ist bei uns ja genauso. Z.B. befürchte ich, dass immer wenn wir die Chance haben nach oben zu kommen, oder die Spieler von Europa erzählen, wir eine auf den Deckel kriegen. Der Gegner ist dann zweitrangig.
#
Aufstellung wird unser Niko schon was ordentliches zaubern. Tipp: (hoffentlich) mindestens ein Punkt. Man, was freue ich mich schon auf das Spiel. Ich wünschte, ich hätte bis um 15.25 geschlafen, dann müsste ich jetzt nicht hier sitzen, wie auf heißen Kohlen
#
Und dann muss man dich aus dem Feuer holen
('Tschuldigung für den flachen Witz)
#
Habe jetzt woanders nichts dazu gefunden, also poste ich es mal hier.
Finde es interessant, daß Indeed von den Fans so angetan war.
Wollte das nur erwähnen, weil sonst ja immer befürchtet wurde, daß die Fans die Sponsoren vertreiben.
#
Nein, sondern wir hätten die Kaufoption schon gezogen.
#
Laut Hessenschau, die Sky Sport zitiert, wird die Eintracht Rebic nicht verpflichten. Er ist in Hannover und Bremen im Gespräch. Ich hätte auch eher zu einer Verpflichtung tendiert. Wenn das stimmt, nehme ich mal an, daß sich die Eintracht etwas dabei gedacht hat.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wir sind nicht mal Mittelmaß...

Mit schlechter als Mittelmaß kennt sich der Mann ja bestens aus.
#
Der muß halt mal wieder was raushauen, der Herr Behrenbeck. Ich möchte nicht wissen wieviele "Talente" der Eintracht jeden Tag angeboten werden. Sich dann einfach mal 2 raussuchen bei denen die Eintracht daneben gelegen hat.
Aber Herr Behrenbeck's Niveau wurde schon zur Genüge diskutiert.
#
Wie schon mal erwähnt.
Für die Quote hätte es in der U19 wohl genug Spieler gegeben.
#
Ja was denn nun.
Einerseits heißt es die Fans dürfen träumen.
Geht es in die Hose, wird die überzogene Erwartungshaltung im Umfeld kritisiert.
Bleiben die Fans skeptisch, wird die fehlende Euphorie moniert.
Wie man es macht ist es sowieso verkehrt.
#

Sport 1

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2016/09/lucas-piazon-beschwert-sich-ueber-zeit-bei-eintracht-Frankfurt
Wandervogel Lucas Piazon hat sich über seine harte Zeit bei Eintracht Frankfurt beschwert.
#
du triffst den nagel auf den kopf
#
Tatsache ist doch, daß Veh die Verantwortung trägt und auch am nächsten an der Mannschaft ist. Wenn er der Meinung ist Seferovic öffentlich kritisieren zu müssen, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben.
Man kann ja die Leistungen der Mannschaft kritisieren. Aber die ganzen Ratschläge an Veh/Hübner/Bruchhagen sind für die Tonne.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, erzähle ich dem Mechaniker auch nicht was er zu machen hat. Die Karre muss laufen.
Wenn nicht wird der Mechaniker oder die Werkstatt gewechselt.
#
clakir schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Joa,so richtig sachlich geht es in Sachen Veh hier schon lange nicht mehr zu..

'Sachlich' ist aber auch echt schwer in der Causa Veh.

Das ist es in der Tat. Ein Fussballlehrer, der in einer objektiv gesehen eher prekären Situation, auch nach dem ersten und vermutlich einzigen ernstzunehmenden Testspiel der gesamten Vorbereitung fachlich derart unsouverän auftritt, der fordert dem Umfeld einiges ab. Nicht dass er sich verantwortungsvoll hinstellen und kund tun würde: 'An diesem Testspiel gibt es nichts schönzureden, das tun wir auch nicht und vieles an Kritik ist durchaus berechtigt, aber wir haben folgende wertvolle Lehren daraus gezogen... ...!'  Stattdessen werden über die Presse tagelang billigste Entschuldigungsgesuche verbreitet: Angefangen mit einer über eineinhalbstündigen Busfahrt, die am nächsten Vormittag lt. Armin Veh zwei Stunden, am darauffolgenden Abend zweieinhalb und noch einen Tag später bereits rund drei Stunden dauerte. Anstatt -wie es für einen Profitrainer normalerweise selbstverständlich wäre- klar zu sagen,
'so etwas darf für erstklassige Fussballer nicht als Ausrede gelten' kritisiert er wiederholt die Erwartungshaltung des Umfelds und der Medien.
Veh ist sich seiner Lage ganz einfach nicht bewusst. Auch oder gerade die ggw. Rückendeckung der Führungsriege wird ihn nicht vor massivstem Unmut schützen, falls insbesondere in den ersten Heimspielen ähnliche Auftritte geboten werden, wie in diesem vermeintlich so belanglosen Testspiel. Und sind erst die Plätze 15 und 16 erobert, wird es in einschlägigen Tribünenbereichen ziemlich unbarmherzig, explizit und sehr, sehr laut werden.
Ich bin mir eingigermaßen sicher, dass im exklusiven Rotweinzirkel die Handlungsvorgaben für diese Situation bereits besprochen sind.
#
Die Frage ist doch was der Trainer intern zu dem Testspiel gesagt hat.
Es kommt mir manchmal bei Veh so vor, dass er die Öffentlichkeit bewusst ver*****t. Vielleicht auch, weil er die dauernde Kritik satt hat und sich nicht verpflichtet fühlt auf jede Kritik zu reagieren (unsoziale Netzwerke).
Dass er seine Schlüsse aus dem Spiel gezogen hat wurde wohl im Training deutlich.
Wolfsburg zählt. Danach kann man kritisieren.
#
Aber dieses Interview ist nun wirlich für die Füße.
Welcher war ihr bester Trainer? Alle gut.
Was ist der unterschied zwischen Bremen und H96? Beide gut.
War der Trainerwechsel wichtig für den Klassenerhalt? Fans und Zusammenhalt in der Mannschaft waren gut.
Gibt es in der Bundesliga einen Unterschied zu früher? Nachwuchs ist gut.
#
Sport1
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/der-transfermarkt-der-bundesliga-2015
Der VfL Wolfsburg hat ein Auge auf Mittelfeldspieler Sebastian Rode vom FC Bayern geworfen. Das berichtet die Sport Bild. Nach der Verpflichtung von Arturo Vidal sind Rodes Chancen auf einen Stammplatz bei den Münchnern weiter gesunken, ein Wechsel des Ex-Frankfurters würde daher Sinn machen. Rode bestritt in der letzten Saison immerhin 35 Pflichtspiele für den Rekordmeister, lief aber lediglich elf Mal von Beginn an auf
#
Kann mir auch nicht vorstellen, daß Sam noch kommt.
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, daß links vorne eine Baustelle ist. Über die Größe kann man streiten. Aber vor der Saison wurde dort ein Bedarf festgestellt. Geschehen ist nichts. Jetzt wird ein Talent geholt und Veh steht (wieder) auf Inui. Selbst wenn Inui doch noch durchstartet, haben wir, wenn er sich verletzt, keinen gleichwertigen Ersatz.
#
Komme grade aus dem Stadion.
Finde daß Tokio vielleicht genau der richtige Gegner war. Unsere Mannschaft hat zwar fast von Anfang an gefällig gespielt, aber irgendwie sah das nach Trainingsspiel aus.
Nach dem 0:2 haben sie dann gemerkt, daß es so nicht geht.
Bin mir sicher, gegen Mailand oder ein anderes Spitzenteam in der Vorbereitung hätte das vielleicht sogar gereicht.
Glaube nicht, daß das gegen Bremen einen Unterschied macht, aber vielleicht gegen WOB.
Gerezigher hat mir gefallen. Ist schon ein Zauberer. Allerdings ist die Frage, ob er das gegen gestandene Buli Profis auch so machen kann. Er hatte doch viel Platz und Tokio wollte uns nicht wehtun.