HarryHirsch
8415
#
HarryHirsch
Zu Balitsch: Was wollen wir mit dem? Wir haben mit Schwegler, Lehmann (ist es Aufgabe von Veh den zur Normalform zu bringen) und Rode drei Profis für die Position des def. Mittelfeldspielers. Wenn dann brauchen wir jemanden für den Flügel!
Zu Rhein: Der sollte mal bei sich anfangen mit dem Alk-Test!
Zu Rhein: Der sollte mal bei sich anfangen mit dem Alk-Test!
vonNachtmahr1982 schrieb:HarryHirsch schrieb:Adler_2009 schrieb:AKUsunko schrieb:
wie kommt ihr darauf, dass veh nach augsburg geht?
Wüsst ich auch gerne...
Klassischer Fall von Wunschgedanke....
Oder es ist ein ominöser Fakt.
Wobei wir wieder beim Wunschgedanken wären...
Adler_2009 schrieb:AKUsunko schrieb:
wie kommt ihr darauf, dass veh nach augsburg geht?
Wüsst ich auch gerne...
Klassischer Fall von Wunschgedanke....
ThorstenH schrieb:HarryHirsch schrieb:
Warst Du die letzten zwei Monate im Urlaub und bist gerade zurückgekommen. Dann lies mal die aktuellen Meldungen. Dafür ist es ganz schön ruhig hier im Forum!
Welche Meldungen?
Heute gab es nur eine Mutmaßung der grünen Bild....
Nix wirklich belastbares.
Dazu die Aussagen unserer AR Vorsitzenden, dass die Verantwortlichen der Fussball AG aufgrund der finanziellen Situation nicht gut schlafen sollten.
Aber sonst wirklich nix belastbares...
AKUsunko schrieb:
das eintracht forum sieht zwar vom aubau und von der bedinung her deutlich besser aus, als die foren anderer vereine, allerdings wissen die hier angemeldeten user, gekonnt, durch panik bei der kleinsten medlung (fast egal um was es geht) und einer generellen weltuntergangsstimmung und depression, den unterschied zu anderen foren schon wieder auszugleichen ,-)
Warst Du die letzten zwei Monate im Urlaub und bist gerade zurückgekommen. Dann lies mal die aktuellen Meldungen. Dafür ist es ganz schön ruhig hier im Forum!
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind?
Schlechtes scouting und überteuerte Ablösesummen für spierisch ungenügende Spieler. Der Fehler liegt da bei Hölzenbein (scouting) und Bruchhagen (finanzielle Absegnung).WuerzburgerAdler schrieb:
Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat?
Das weiß ich auch nicht aber evtl. unsere traditionsbewusstheit in "unserem" Waldstadion spielen zu wollen und/oder die Angst einen neuen Stadionbau stemmen zu müssen. Ganz so billig ist das ja nu nicht und bei uns herrscht ja "eigentlich" kein trifftiger Grund ein neues Stadion zu bauen wie z.B. bei Mainz oder Offenbach.
Büschn einfach, deine "Analyse", findest du nicht?
Schon vergessen, wie Sahin hier vor drei Jahren spielte? Ausgewechselt wurde? Und was Klopp aus ihm gemacht hat? Oder aus Schmelzer? Großkreutz? Lewandowski?
Büschn mehr Tiefe wäre schon angebracht.
Von tiefe war keine rede.
Ich denke mal schon das an den betreffenden stellen die letzten Jahre analysiert werden, und wurden. Die installation von Hübner ist wohl das erste Ergebniss davon weil man gemerkt hat das man Hölzenbein und Bruchhagen net alleine auf Spieler kauf schicken kann.
Mit tiefe betrachtet bringt es hier im Forum allerdings auch nicht viel alles zu Tode zu analysieren da hier auch "glücklicherweise" nicht die entscheidungen getroffen werden wie es in Zukunft weiter geht, wer gekauft und zum teufel geschickt wird und wer beim nächsten mal Spielen darf oder auf der Bank sitzt.
Und wie ich dir auch schon mal geschrieben hatte... diese Diskusion wieso/weshalb/warum es mit Caio, Fenin und Konsorten nichts geworden ist gab es schon 100 mal und man dreht sich da nur noch im Kreis. Da sind mehrere Faktoren zusammen gekommen (die Spieler selber, Verein, Umfeld) die dafür gesorgt haben. Ich persönlich bin froh wenn diese "Millionengräber" weg sind und uns sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr in dieser Form passiert.
Unter Hübner ist es doch leider bisher nicht wirklich besser geworden. Wo sind denn endlich einmal konkrete Aussagen von ihm zur stärkeren Vernetzung des Jugendbereiches bei den Profis? Wie steht es mit einem von dem Trainer unabhängigen sportlichen Konzept (bei Veh besteht ja immer wieder die Gefahr, dass er aus Lustlosigkeit kündigt)? Auch hinsichtlich der Transfererfolge muss sich noch zeigen, ob er das richtige Händchen hat. Bisher stehen guten Verpflichtungen wie Anderson auch Flops wie Schmidt oder Friend gegenüber. Wobei ich bei diesem Punkt durchaus einräumen würde, dass die Transferzeit im Sommer wirklich sehr kurz war und er hier sicherlich mehr Zeit eingeräumt bekommen muss.
Schobberobber72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Sollten sich das zumindest noch 1-2 Jahre so bestätigen, dann kann man sicherlich mal schauen, was sie richtig und wir falsch gemacht haben. Aber doch nicht im hier und jetzt!?
Und warum nicht? Wer oder was sollte uns daran hindern? Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind? Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat? Eine konkurrenzfähige Mannschaft? Für einen Schürrle eben mal siebzehn oider wasweißich wieviele Millionen erwirtschaftet hat?
Was um alles in Welt spräche dagegen, diese Fragen einmal ernsthaft zu stellen?
Nichts spricht dagegen, das sollte doch selbstverständlich sein, dass man die Fehler analysiert. Ich bin sicher, dass passiert auch.
Nur lässt sich aufgrund ein paar weniger Monate ganz sicher nicht beurteilen, ob Mainz an uns vorbeigezogen ist. Darum ging´s.
Meines Erachtens geht es nicht um die letzten paar wenigen Monate, sondern um den Trend. Und der geht bei Mainz seit Jahren klar bergauf. Zu analysieren, woran das liegt, könnte durchaus Sinn machen.
WuerzburgerAdler schrieb:Schobberobber72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:fueL schrieb:
Ich mag Korkmaz - aber dass er sich bei mittlerweile 4 Trainern nicht gegen Köhler durchsetzen kann (und auch in Bochum damals nicht herrausragte) liegt wohl nicht an Herrn Veh sondern eher daran dass er seine einst gute Leistung nicht konservieren konnte.
Was ich bezweifeln möchte.
Das Totschlagargument mit den Spielern, die sich bei x Trainern nicht durchsetzen konnten, wirft lediglich ein schlechtes Bild auf die Trainer. Nach ungezählten Versuchen, auch mit hohem finanziellem Aufwand, der Mannschaft sportlich einen Schub zu geben, sind wir nach wie vor darauf angewiesen, dass Köhler und Meier gerade keine Krise haben.
Kein Wunder, wenn nicht nur Mainz inzwischen lächelnd an uns vorbeigezogen ist.
Ich schreibe es ja schon seit etlichen Monaten, aber ob Mainz wirklich ans uns vorbeigezogen ist, beurteile ich persönlich nicht nach dem ersten und einzigen Jahr, in dem sie mal höherklassig spielen. Ich habe so meine Zweifel, dass die in 12 Monaten noch lächeln, wenn sie zu uns rüberschauen...
Das ist genau die Einstellung, die ich meine. Was soll Mainz schon können. Wir sind doch die glorreiche Eintracht.
Im Moment lächeln "die". Und wenn "die" so weiterarbeiten, wird das auch noch eine Weile so andauern. Auch wenn "die" wesentlich schlechtere Voraussetzungen haben als "wir".
"Wir" sind gerade mal Dritter in der 2. Liga. "Wir" stellen lieber Forderungen nach Verstärkungen als hart am Erfolg zu arbeiten, Verlust hin oder her. So sieht es leider aus.
Statt zu fragen, wann die anderen abkacken, sollten wir uns lieber mal fragen, was sie richtig gemacht haben - im Gegensatz zu uns.
Genau darum geht es! Vielleicht sollte die große Eintracht sich einmal anschauen, was in manch kleinerem und wenig traditionsreichen Vereinen so passiert. Das fängt beim Trainer an und hört beim Vereinsumfeld auf.
Schobberobber72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:fueL schrieb:
Ich mag Korkmaz - aber dass er sich bei mittlerweile 4 Trainern nicht gegen Köhler durchsetzen kann (und auch in Bochum damals nicht herrausragte) liegt wohl nicht an Herrn Veh sondern eher daran dass er seine einst gute Leistung nicht konservieren konnte.
Was ich bezweifeln möchte.
Das Totschlagargument mit den Spielern, die sich bei x Trainern nicht durchsetzen konnten, wirft lediglich ein schlechtes Bild auf die Trainer. Nach ungezählten Versuchen, auch mit hohem finanziellem Aufwand, der Mannschaft sportlich einen Schub zu geben, sind wir nach wie vor darauf angewiesen, dass Köhler und Meier gerade keine Krise haben.
Kein Wunder, wenn nicht nur Mainz inzwischen lächelnd an uns vorbeigezogen ist.
Ich schreibe es ja schon seit etlichen Monaten, aber ob Mainz wirklich ans uns vorbeigezogen ist, beurteile ich persönlich nicht nach dem ersten und einzigen Jahr, in dem sie mal höherklassig spielen. Ich habe so meine Zweifel, dass die in 12 Monaten noch lächeln, wenn sie zu uns rüberschauen...
Immerhin spielt der Karnevalsverein in Liga 1, bekommt auf Sicht der nächsten Jahre (lt Herrn Bruchhagen) einen höheren Betrag aus den Fernsehgeldern und hat sich ein eigenes Stadion hingesetzt.
Zudem spielt dieser Karnevalsverein trotz einiger Niederlagen in dieser Saison meist einen richtig ansehnlichen Fussball.
Alles Punkte, die zumindest derzeit für Mainz sprechen.
Balitsch? Warum sollte der uns weiterhelfen? Wann war der überhaupt das letzte Mal Stammspieler bei einem Verein?
Afrigaaner schrieb:Cyprinus schrieb:
Was mich ernsthafft irritiert:
Jetzt sind wieder zwei "gestandene" Spieller in der Diskussion (zumindest bei Blöd), ist unser Nachwuchs wirklich so schlecht, dass man auf diese Auslaufmodelle angewiesn ist??
Ich verstehe das ganze Spiel schon lange nicht mehr.
Wir kaufen im Sommer - alle Spieler die keiner haben wollte, diese werden im Winter wieder veräußert, damit wir wider Geld haben - für die Spieler die keiner braucht.
Gruß Afrigaaner
Wer kann mir weiterhelfen: Kennt Ihr einen Trainer einer Bundesligamannschaft, der im jeden Interview bekanntgeben muss, dass der Kader zu schwach sei, um die Ziele zu erreichen? Mit fallen spontan nur Skibbe (als Eintracht Coach) und Veh (als Eintracht Coach) ein.
Ergo folgere ich: Entweder ist unser Kader inkl. Spieler aus der eigenen Jugend wirklich so schwach oder unsere Vereinsoberen haben seit langem kein gutes Händchen bei der Verpflichtung unserer Trainer!
grinch schrieb:
Gebt dem Anthony Jung ne Chance.
Niemals! Der Kader ist viel zu schlecht. Wollen wir aufsteigen brauchen wir neue Spieler. Sagt zumindest unser Trainer. Und der ist seit 30 Jahren im Geschäft und hat daher immer Recht!
mainadler72 schrieb:concordia-eagle schrieb:mainadler72 schrieb:concordia-eagle schrieb:mainadler72 schrieb:
Ich persönlich sehe ja da ein Fragezeichen hinter den 10 Millionen.
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wenn es dann doch "nur" 8,4 werden.
Also mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht worscht. Das ganze ist reiner Spekulatius mit Fragezeichen in einem Transferfenster. Da gehört es doch schon zum guten Ton, daß man sich ja kaum noch die grie Soß leisten kann.
Günstige Transfers bewerkstelligen, Stadionmiete drücken und eventuell noch mit unter Vertrag stehenden Spielern verhandeln. Da kommt doch so ein Pleitegeier gerade recht und HB ist da oft sehr knapp bei Kasse.
Die Worscht ist eh schon teuer genug, aber für 8,4 würde Ich in den sauren Apfel beissen wenns hilft.
Ähh, ja. Wenn man wegen eines Megaverlusts verkaufen muss, ist ein Rekordminus eine super Verkaufsphilosophie.
Ich hoffe, Du bist nicht mit Verhandlungen beschäftigt.
Haben Wir was zum verkaufen ?
Na gut wenn Du glaubst wir verkaufen einen unserer Ladenhüter noch für viel Geld, dann würde Ich Dir ja Recht geben.
Wir haben Fenin für sagenhafte 250 tEuro abgegeben, wer mehr für Caio, Gekas und Co erwartet, die allesamt noch ein halbes Jahr Vertrag haben ist betriebsblind.
Also bitte, dank unserem Super-Manager Bruno haben wir für Fenin Mo und Freind bekommen und dabei sogar Geld gespart! Also muss er es nochmal richten!
MrBoccia schrieb:
alle in einen Sack und als druff, trifft keinen falschen
Traurig aber (offenbar) wahr!
Stoppdenbus schrieb:
Sehr beruhigend auch Hübners Satz: "Bei der Lizensierung sind wir eine wenig hinten dran".
Und was wurde hier Verschwörungstheorien ausgepackt, als mit dem Finanzmanager nicht verlängert wurde.
Da kannst Du unseren Sportmanager abet gleich in einem Topf mit dem Finanzmanager und VV werfen. An seine Aussagen a la "wir geben Spieler ab und holen dafür bessere, die noch billiger sind" oder "für Fenin haben wir Mo und Friend bekommen" habe ich noch nie geglaubt.
Jemanden für das linke Mittelfeld zu holen, finde ich sehr gut! Endlich bekommt Köhler mal Druck, in den letzten Spielen verfiel er mir doch wieder zu sehr in seinen alten Trott.
Was mir nicht gefällt ist, dass Abu erst Mitte Februar zu uns stösst und somit weder an der Vorbereitung teilnehmen kann noch Zeit hat, sich in die Mannschaft zu integrieren. Damit ist er mE eher was für nächste Saison. Aber so hat der Verein immerhin 2-3 Monate Zeit um zu beurteilen, ob uns der Spieler überhaupt weiterhelfen kann.
Was mir nicht gefällt ist, dass Abu erst Mitte Februar zu uns stösst und somit weder an der Vorbereitung teilnehmen kann noch Zeit hat, sich in die Mannschaft zu integrieren. Damit ist er mE eher was für nächste Saison. Aber so hat der Verein immerhin 2-3 Monate Zeit um zu beurteilen, ob uns der Spieler überhaupt weiterhelfen kann.
concordia-eagle schrieb:HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub. Ich würde zwei Trainerimitate rausnehmen...
Falls Du Daum meinen solltest, da maße ich mir keine Meinung an. Der hat schon Wochen gebraucht, um einen nur halbwegs konditionell mithaltenden Zustand zu erreichen. Mitsamt der damit verbundenen Ausfallquote.
Da schweige ich stille.
Ich meine einen anderen. Aber ich schweige nun besser.
concordia-eagle schrieb:schuppschwein schrieb:
man kann über die folgenden namen ja denken was man will , aber
Funkel (5maliger aufsteiger,pokalfinalist,hat uns nach europa gebracht,längster eintracht trainer...)
Skibbe deutsche nationalelf vizeweltmeister als co-trainer, supercup gewinner türkei,
Daum zweimal Vizemeister (1989 und 1990) 1992 Meister,1x türkischer pokalsieger,türkischer meister ...
und
Veh 2 x aufstieg buli,dfb pokalfinale,deutscher meister , trainer des jahres ...
sind offenbar der ansicht, daß köhler und meier etwas mehr können als manch anderer - den wir zur verfügung haben - das bedeutet für mich daß bis tatsächlich bessere alternativen da sind diese jungs das beste draus machen UND dafür auch noch von teilen der fans verarscht und gemobbt werden - , fans die ja alle einen trainerschein haben und mehr erfolge als die obengenannten !!!
man man man ...
Wenn Du das Trainerimitat rausnimmst,stimme ich Dir zu.
Mit Verlaub. Ich würde zwei Trainerimitate rausnehmen...