>

HarryHirsch

8415

#
Schobberobber72 schrieb:
Wer ist denn die Sky-Dame, beim Interview???  

Sag ich nicht!

#
upandaway schrieb:
peter schrieb:
ansonsten ist er quasi der "bundespräsident". repräsentant ohne all zu viel einfluss auf die entwicklungen im profibereich.

Hallo?

Bitte mal seine Verantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeit nicht gar zu klein reden.

Er hat einen Sitz im Verwaltungsrat der FußballAG. Der entscheidet -nur zum Beispiel- ob ein VV-Vertrag verlängert wird. Oder ob ein Sportdirektor eingestellt wird. Also bitte.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss der AR auch über größere Investitionen der AG abstimmen. Also wird Fischer auch hier Entscheidungsspielräume haben.
#
Mal eine ganz andere Frage.

Wieso wird hier wieder über Heribert diskutiert? Ich finde im SAW keinen Artikel, der auf ihn Bezug nimmt.
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Da siehst Du die Überlegenheit eines Betriebswirts gegenüber eines Anwalts...  

Und hier wiederum die Deutschkenntnisse eines Betriebswirtes.

Habe ich auch gerade gedacht, als ich das nochmal gelesen habe....

#
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Also wenn ich C-E richtig verstehe, dann sieht er die Beschäftigungslosigkeit HB's einfach in dessen über die Jahre gewonnene Trägheit. Und da gebe ich C-E mehr als recht...

Das war kurz und richtig. Da laber ich mir einen ab und so gehts auch. Danke  

Da siehst Du die Überlegenheit eines Betriebswirts gegenüber eines Anwalts...  
#
Aineias schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Dieses Modell gibt es doch bei fast allen Profivereinen:

Bayern München: Rummenigge VV, Nerlinger SD
Hangover: Kind VV, Schmadke AD
Mainz: Dieser Anhalt VV, der Autoverkäufer SD

usw usw usw

Mir schon klar. Unser VV ist aber, zumindest nach C-E, weitgehend beschäftigungslos. Auf mich wirkte er allerdings angeschlagen und übermüdet in den letzten Monaten, also eher überarbeitet.

Also wenn ich C-E richtig verstehe, dann sieht er die Beschäftigungslosigkeit HB's einfach in dessen über die Jahre gewonnene Trägheit. Und da gebe ich C-E mehr als recht...
#
Aineias schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aineias schrieb:

Ähm... ich dachte, der Sportdirektor sei deshalb installiert worden, weil der VV völlig überlastet sei. Das könne man allein nicht schultern usw.; HB wurde doch immer auch deswegen angegriffen, weil er sich gegen einen SD gewehrt habe, also völlig rückständig sei. Nun haben wir einen SD und dann soll die Position des VV aufgegeben werden? Oder soll BH beides machen? Dann sind wir soweit wie zuvor. Seltsam - in beiden Fällen kann das kann nur heißen, dass die Forderung nach einem SD in Wirklichkeit nur die Ablösung von HB im Sinn hatte?

Ich denke hingegen, dass ein SD installiert wurde, weil man der Kaffee und Kuchenmoral einen Riegel vorschieben wollte.

HB hat, wie er selbst mehrfach betont hat keinerlei eigene Ideen und Vorstellungen zu Transfers entwickelt sondern versucht "im Rahmen des Machbaren, die Wünsche der Trainer zu erfüllen." Das nenne ich in der Tat treiben lassen.

HB hat mit einem sichtlich innerlich emigrierten Skibbe den Vertrag zu einem Zeitpunkt verlängert, in dem die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass es vorne, hinten oben und unten nicht mehr stimmte. So nah ist er an der Mannschaft.

Den gleichen Fehler hat er bei Funkel gemacht, in dem Fall war er so nah an den Fans, dass er nicht merkte, dass das nicht mehr ging, völlig unabhängig von Funkels Qualitäten.

Ich rede gar nicht von geholten oder nicht geholten Spielern, Glück oder Pech sondern schlicht davon, dass er in den letzten Jahren immer sturer geworden ist und seinen Tätigkeitsbereich immer weiter eingeschränkt hat.

Und machen wir uns nichts vor. HB hatte den sehr seltenen Glücksfall, dass eine extrem preiswerte Aufstiegsmannschaft ins Pokalfinale kam, UEFA-Cup spielte und im Folgejahr noch mal ins Halbfinale vorstieß. Daher kam die Speckschwarte. Seit 3 Jahren machen wir ständig steigenden Verlust.

Aus all diesen Gründen wurde m.E. ein SD geholt.

Ich kann den Wunsch nach einem SD aus einigen der genannten Gründe inzwischen nachvollziehen. Nur was folgt daraus? Es soll also einen anderen VV als HB geben, der nicht BH heißt, und genau welche Aufgaben ausübt, die HB in Zukunft nicht erfüllen wird oder will?
Ich bin kein großer Anhänger des VV, mir geht es jetzt wirklich mehr um die Frage, was erwartest du von dem Amt unabhängig von der Person?

Dieses Modell gibt es doch bei fast allen Profivereinen:

Bayern München: Rummenigge VV, Nerlinger SD
Hangover: Kind VV, Schmadke AD
Mainz: Dieser Anhalt VV, der Autoverkäufer SD

usw usw usw
#
HeinzGründel schrieb:
@CE

Wohlgemerkt. Ein SD gegen dessen Verpflichtung sich der VV mit Händen und Füßen gewehrt hat.

Aber was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern.

Tja, was tut man nicht alles für eine Verlängerung des eigenen Vorstandsvertrages

#
Adlersupporter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jemand, der lauthals grölt "Dann schlagen wir halt den Scheiß BVB" kann kein schlechter Mensch sein.  

Tatsächlich kann ich bei meinem Halbwissen höchstens mit Gewissheit sagen, dass Fischer 100% Eintracht ist.
Und, dass ich ihn ab und zu sehr lustig finde. Siehe erster Absatz in diesem Beitrag, z.B.

So siehts aus..

Er kommt halt sehr direkt rüber und ist nicht vergleichbar
von der "Ausdrucksweise" her wie z.B. eines Herr Rauball vom BVB oder eines anderen Clubs..

Aber eines ist sicher.. Er lebt 100 % Eintracht..    

Was bringt uns 100% Eintracht, wenn der Verein nicht weiterentwickelt wird?

Die zu hohe Miete zahlen wir seit Jahren, unser Scouting kann man ebenfalls schon seit längerem kritisieren und mehr Eintracht brauchen wir spätestens seit der Anstellung von Skibbe.

Wo war Fischer die letzten Jahre?
#
Basaltkopp schrieb:
Und bei beiden Abstiegen hat Bruchhagen zu lange am Trainer festgehalten. Beide Abstiege waren absolut unnötig.

Das mein lieber BK, ist statistisch nicht zu beweisen....

#
Wuschelblubb schrieb:
Das Fischer-Interview ist doch nur ein Wiedergeben, was viele Fans an den Stammtischen oder hier im Forum denken.

Das Scouting ist zu schlecht.
Das Stadion zu teuer.
Mehr Eintracht (Nachwuchs) in der Mannschaft.

Für mich ist das, auch wenn es inhaltlisch natürlich richtig ist, zu billig nachgeredet.

Wieso zeigt er denn beim Stadion keine Lösung auf?

Wieso sagt er nicht wie das Scouting seiner Meinung nach besser werden soll.

Oder die Aussage mit dem RV, der in drei Jahren aufhört: Wann weiß man denn als Profiverein, dass ein Spieler genau in drei Jahren wechselt oder aufhört? 3 Jahre sind ja fast schon der normale Vertragszeitraum, also muss man quasi mit der Verpflichtung schon davon ausgehen, dass er danach geht?

Insbesondere fehlen doch auch konkrete Aussagen zu der Einbindung des Leistungszentrums in den Profibereich. Schon Ralf Rangnick führte im Jahr 2005 als eine der Gründe für seine Absage an, dass er als Profitrainer überhaupt keinen Zugang zu dem Amateurbereich hat. Ins ähnliche Horn blässt Veh in einem Interview in der Diva.

Hier erwarte ich von unserem Präsidenten des Vereins in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Fussball AG konkrete Vorschläge, wie die Zusammenarbeit bzw. die Einbindung klappen kann.

Aber statt konreter Vorschläge kommt er mit seinem Beispiel des rechten Verteidigers. Populistisch einwandfrei, inhaltlich leider sehr schwach!
#
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:

wenn dir mein post net passt, brauchst du auch net zu antworten.

Doch, dazu sind Foren da.
Um sich über das Interview und über die Meinungen der User auszutauschen.
Und es ist auch erlaubt auf dein Posting zu antworten, wenn andere User nicht deiner Meinung sind.

Danke für die Klarstellung!
#
AKUsunko schrieb:
was für ein brutal schweres umfeld hier  

sagt er nix, beschweren sich alle, dass er ja nicht mal zur lage stellung nimmt. sagt er etwas, dann macht er das natürlich nur wegen der wiederwahl      

das nach so einem interview die nörgler und heulsusen wieder ans tageslicht kommen und jeden satz und jedes wort auseinander nehmen, dass steht leider zur zeit für die eintracht bzw. das forum...

keine ahnung, ob er das gemacht hat, weil er gut da stehen will, oder weil es ihm am herzen liegt, das mal zu sagen...

kann ja auch sein das die sensations geier der fr eine interview anfrage gestellt haben...

das forum passt sich doch immer mehr der fr an...

Gott sei dank bringst Du mit Deinen fachkundigen und sachlichen Beiträge das FAZ-Niveau zurück!

#
mickmuck schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Dem Typ waren doch die ganze Zeit schon seine peinlichen Anzüge und die Darstellung in der öffentlichkeit wichtiger als die Eintracht.
Wenn ich den schon sehe geht mir das Messer in der Tasche auf.
Das labern was die Leute schon selber wissen und jahrelang mit ansehen müssen, anstatt zu handeln oder mal Konzepte an den Tag zu legen.
Bei der Eintracht und dem Fischer denke Ich jedesmal:jeder bekommt das was er verdient.  

woher weißt du, dass er kein konzept hat? außerdem hat er auch nur einen sehr marginalen einfluss, auf die politik bei der ag.  

Sollte ein Mann wie Fischer ein Konzept haben, wäre er doch der erste, der es in die Öffentlichkeit tragen würde...

#
AKUsunko schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
insgesamt aber ein gutes interview mit vielen interessanten aussagen.  

Ein Schwätzer vor dem Herrn. Alle Forderungen der Fans ("Mehr Eintracht" in der Mannschaft, Stadion, Scouting) bedient.

Hätte ein Politiker vor seiner Wiederwahl nicht besser machen können...

also hättest du lieber was gehört? eintracht ist scheiße und mir ist alles egal?

vielleicht sieht er das ja auch genauso wie die meisten fans, darüber schonmal nachgedacht?

Und genau das teilt er uns 2 Monate vor seiner Wiederwahl mit. Wo war er denn die letzten Jahre?

Die Punkte Einbindung des Leistungszentrums in den Profibereich (hier erwarte ich schon länger ein Konzept des Vorstands und des VEreins), Reduzierung der Stadionmiete etc etc sind ja alle richtig.

Aber warum sagt er uns nicht einfach mal, welche Punkte er davon in den letzten 11 Jahren angegangen ist?
#
mickmuck schrieb:
insgesamt aber ein gutes interview mit vielen interessanten aussagen.  

Ein Schwätzer vor dem Herrn. Alle Forderungen der Fans ("Mehr Eintracht" in der Mannschaft, Stadion, Scouting) bedient.

Hätte ein Politiker vor seiner Wiederwahl nicht besser machen können...

#
mickmuck schrieb:
mo als linksverteidiger, das kann doch veh nicht wirklich ernst meinen. ich bin gespannt.  

Und wenn das Veh nicht ernst meint, dann kann er das noch weniger ernst meinen.  

Rennt Veh nicht dauernd durch die Gegend und erzählt was davon, dass die Mannschaft sich einspielen müsse? Aber was Solls, Veh ist zum Glück über 50 und hat damit die Autorität vor unserem Vorstandsvorsitzenden...

#
Chaos-Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie einige User hier die angebliche "Konzeptlosigkeit" von Veh erkannt haben wollen!

erklärs mal !

Dann lies Dir mal das letzte Posting von beispielsweise Didu durch! Veh ein
"Trainer-Auslaufmodell"? Oder was soll uns das sagen?

du scheinst ja ein system erkennen zu können. dann kannst du es uns doch siche
r auch erklären.

Habe ich das behauptet? Ich maße mir jedenfalls nicht an, zum Beginn einer Saison, einem Trainer Konzeptlosigkeit vorzuwerfen! Dazu müßte man wohl an den Teamsitzungen und am Training teilnehmen, um sich ein Urteil darüber
erlauben zu können! Aber Du als ausgewiesener Veh-Kritiker kannst bestimmt mit dem "Nicht-System" aufwarten!?

ich sehe halt keins. wenn mir einer erklärt, welches system wir spielen, akzeptiere
ich das.

aber vielleicht sehen wir ja auch am freitag eins, wenn wir gegen eine, vermutlich, tiefstehende mannschaft spielen.

Na dann lassen wir uns einfach mal überraschen! Ich sehe momentan nur eine Eintracht mit zwei Gesichtern...mal hui (BS, FSV) oder pfui (z.B. gestern)...aber eines stimmt mit Sicherheit...und das ist die Moral!

Für die Moral ist aber selten der Trainer verantwortlich. Na ja, zumindest die Grundfitness scheint zu stimmen, die Mannschaft kann bis zum Ende Gas geben.

Ich erkenne aber weder ein spielerisches System noch scheint Veh gute Ansprachen vor dem Spiel zu halten. Warum sonst braucht die Mannschaft oft mindestens eine Hälfte, um ins Spiel zu kommen?

Das ist doch das, was ich meine! Wir wissen nicht, was für ein System Veh vor
dem jeweiligen Spiel festgelegt hat und ob die Mannschaft dieses auf dem Feld
umsetzt!? Wie gasagt...es gab gute und schlechte Spiele, aber ich denke, die Mannschaft ist z. Zt. noch in einem "Findungsprozess", wärend andere Teams schon deutlich eingespielter sind, weil sie eben nicht diese hohe Spielerfluktation hatten!  

Oder bezogen auf Veh's Zitat in der FAZ von heute (sinngemäß): Eigentlich lasse ich lieber Kurzpassspiel und damit filigran spielen. Aber die zweite Liga ist anders.

-> mit anderen Worten: Veh hat bisher keine Ahnung von der zweiten Liga. Sollte

er zu lange brauchen sie kennenzulernen, war es die falsche Trainerwahl.

Ja ne, is klar. Veh hatte in der Vergangenheit wie Klopp spielen lassen. Mensch, wieso zum Geier ist mir das nie aufgefallen?

Wie hat er denn bei seinen letzten Stationen spielen lassen? Bin auf Deine Antwort gespannt.  

Vor allem ERFOLGLOS!

War mir klar, dass Du meine Frage nicht beantworten kannst. Aber Hauptsache mal was in den Raum gestellt.

Und Veh Erfolgslosigkeit vorzuwerfen, finde ich auch unter aller Kanone. Wer mit dem VFB Stuttgart (und nicht dem FC Bayern) Meister wird, ist vieles aber
bestimmt nicht erfolglos.

P.S. Leider ist der Erfolg in der Vergangenheit aber keine Garantie für den Erfolg in der Zukunft.  

War mir klar dass du mit dem VFB- Titel kommst. Ob sich der Veh bei Magath für dessen tollen Vorabeit bedankt hat?

Stimmt, wie bei seiner Station beim VFL Wolfsburg.  

By the Way: wie hat Veh denn nun spielen lassen bei seinen vorherigen Stationen?
#
Chaos-Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie einige User hier die angebliche "Konzeptlosigkeit" von Veh erkannt haben wollen!

erklärs mal !

Dann lies Dir mal das letzte Posting von beispielsweise Didu durch! Veh ein "Trainer-Auslaufmodell"? Oder was soll uns das sagen?

r auch erklären.

Habe ich das behauptet? Ich maße mir jedenfalls nicht an, zum Beginn einer Saison, einem Trainer Konzeptlosigkeit vorzuwerfen! Dazu müßte man wohl an den Teamsitzungen und am Training teilnehmen, um sich ein Urteil darüber
erlauben zu können! Aber Du als ausgewiesener Veh-Kritiker kannst bestimmt mit dem "Nicht-System" aufwarten!?

ich sehe halt keins. wenn mir einer erklärt, welches system wir spielen, akzeptiere
ich das.

aber vielleicht sehen wir ja auch am freitag eins, wenn wir gegen eine, vermutlich, tiefstehende mannschaft spielen.

Na dann lassen wir uns einfach mal überraschen! Ich sehe momentan nur eine Eintracht mit zwei Gesichtern...mal hui (BS, FSV) oder pfui (z.B. gestern)...aber eines stimmt mit Sicherheit...und das ist die Moral!

Für die Moral ist aber selten der Trainer verantwortlich. Na ja, zumindest die Grundfitness scheint zu stimmen, die Mannschaft kann bis zum Ende Gas geben.

Ich erkenne aber weder ein spielerisches System noch scheint Veh gute Ansprachen vor dem Spiel zu halten. Warum sonst braucht die Mannschaft oft mindestens eine Hälfte, um ins Spiel zu kommen?

Das ist doch das, was ich meine! Wir wissen nicht, was für ein System Veh vor
dem jeweiligen Spiel festgelegt hat und ob die Mannschaft dieses auf dem Feld
umsetzt!? Wie gasagt...es gab gute und schlechte Spiele, aber ich denke, die Mannschaft ist z. Zt. noch in einem "Findungsprozess", wärend andere Teams schon deutlich eingespielter sind, weil sie eben nicht diese hohe Spielerfluktation hatten!  

Oder bezogen auf Veh's Zitat in der FAZ von heute (sinngemäß): Eigentlich lasse ich lieber Kurzpassspiel und damit filigran spielen. Aber die zweite Liga ist anders.

-> mit anderen Worten: Veh hat bisher keine Ahnung von der zweiten Liga. Sollte
er zu lange brauchen sie kennenzulernen, war es die falsche Trainerwahl.

Ja ne, is klar. Veh hatte in der Vergangenheit wie Klopp spielen lassen. Mensch, wieso zum Geier ist mir das nie aufgefallen?

Wie hat er denn bei seinen letzten Stationen spielen lassen? Bin auf Deine Antwort gespannt.  

Vor allem ERFOLGLOS!

War mir klar, dass Du meine Frage nicht beantworten kannst. Aber Hauptsache mal was in den Raum gestellt.

Und Veh Erfolgslosigkeit vorzuwerfen, finde ich auch unter aller Kanone. Wer mit dem VFB Stuttgart (und nicht dem FC Bayern) Meister wird, ist vieles aber bestimmt nicht erfolglos.

P.S. Leider ist der Erfolg in der Vergangenheit aber keine Garantie für den Erfolg in der Zukunft.  
#
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Aragorn schrieb:

erklärs mal !

Dann lies Dir mal das letzte Posting von beispielsweise Didu durch! Veh ein "Trainer-Auslaufmodell"? Oder was soll uns das sagen?

r auch erklären.

ich das.

Das ist doch das, was ich meine! Wir wissen nicht, was für ein System Veh vor dem jeweiligen Spiel festgelegt hat und ob die Mannschaft dieses auf dem Feld umsetzt!? Wie gasagt...es gab gute und schlechte Spiele, aber ich denke, die Mannschaft ist z. Zt. noch in einem "Findungsprozess", wärend andere Teams schon deutlich eingespielter sind, weil sie eben nicht diese hohe Spielerfluktation hatten!  

-> mit anderen Worten: Veh hat bisher keine Ahnung von der zweiten Liga. Sollte er zu lange brauchen sie kennenzulernen, war es die falsche Trainerwahl.

Und was ist an diesem Zitat jetzt so schlimm? ...Man kann auch jedes "Zitat" aus dem Zusammenhang reissen und "in der Luft zerpflücken"!

Das Zitat ist mich aus dem Zusammenhang gerissen, sondern stand so in der FAZ. Und nun?

Und ich zerpflücke nix in der Luft, sondern drücke Veh und der Eintracht die Daumen, dass das Verständnis für die zweite Liga schnell kommt, damit wir unser aller Ziel auch erreichen.