>
Avatar profile square

hcmc2001

4579

#
Schlimme Nachricht. Auch von mir Gute Besserung Evan
#
Bin mit meinem Sohn dabei. Kanns gar nicht glauben... Für Barca und West Ham Absagen gehabt... Und jetzt als alter Sack im Finale dabei..... Ob ich das Spiel mitbekommen werde? Werde wahrscheinlich erstmal fürchtelich heulen. Sch. drauf.....  werde alles für die Eintracht geben. Mein 3. live Finale nach Berlin 88 und 2006.... Denke an Alle, die leider nicht dabei sein können. Aber wir alle sind Eintracht.... Wir holen uns den Pokal noch einmal,  für den Jürgen....
#
Weder Barca noch West Ham. Bin schon ziemlich frustriert. Zum Glück ist das Spiel gut
#
wäre schön, wenn da mal was käme...  (schön  natürlich nur bei einer Zusage...)
#
Habe auf die Schnelle nichts gefnden, aber ist für das Spiel ein Pubic Viewing geplant?  Würde mich schon enorm reizen, vor Allem weil ich bei der Ticketvergabe fürs Heimspiel leider leer ausgegangen bin. Wie ist Eure Meinung?  Denke, könnte grandios werden  (erst recht nach unserem Heimsieg nächsten Donnerstag).
#
Danke Dir,  die Hoffnung lebt
#
Gibt es denn überhaupt noch Tickets? Wenn ja, ggf wieviele ungefähr?  Bin leider erst morgen in der Verlosung.....
#
Falls noch jemand Tickets buchen will: unter Umständen gibt's ab Donnerstag bei Arminia einen freien Verkauf ( wenn nach Verkaufsphase für Dauerkarteninhaber und .Mitglieder noch etwas frei ist). Habe vor 2 Wochen dort dem  Verkauf vorm Freiburg-Spiel beobachtet. Da gab es sogar am Freitag vorm Spiel noch Tickets für Block A2 (zählt in normalen Zeiten zum Gästebereich)
#
Bin auch dabei
#
Danke für die Info
#
Kurze Frage:  Wann  werden die Tickets für das Spiel zugeteilt  (Betstellfrist  endete zwar erst heute,  aber  möchte unbedingt dabei sein, Geduld ist für mich ein  Fremdwort ?  
#
Hallo lieber Adlerinnen und Adler!

Nach einem Jahr Pause (auch wegen der Corona-Verwerfungen usw.) würde ich gerne zur Unterhaltung mal wieder ein kleines Tippspiel machen. Die Fragen sind ja großteils schon bekannt, zwei, drei habe ich ausgetauscht, vor allem musste ich dem besten Torschützen "Eigen Tor" den notwendigen Platz geben.

Terminliches

Tippschluss: 08.08.21 um 14:00 Uhr (kurz vor dem Pokalspiel in Mannheim)

Das Endergebnis steht dann spätestens nach dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga fest, das wäre dann der 15. Mai 2022.

Form / Korrekturen

Bitte, wenn möglich, die unten genannte Fragenvorlage nutzen und dahinter die Antworten schreiben. Wenn es einheitlich genutzt wird, ist es auch leichter auszuwerten.

Korrekturen sind bis Tippschluss möglich, bitte im Thread posten, dann ist das transparent und ich kann es in den bestehenden Tipp rein editieren.

Wichtig (*aktuelle SGE-Spieler)

Wie wir alle wissen, gab es in den letzten Jahren und auch vermutlich in diesem Jahr einigeTransferaktivitäten im August. Demnach sind einige Antwortoptionen gar nicht bekannt zum Zeitpunkt der Tippabgabe.
Um das Problem zumindest etwas einzuschränken, werden die Antwortmöglichkeiten auf den aktuellen Kader (Stand 23. Juli 2021) beschränkt.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521

Sollte ein Spieler z.B. die meisten Tore schießen, der erst nach der Threaderöffnung verpflichtet wird, so ist dann der zweitbeste (usw.) die richtige Antwort.
Bei Spielerabgängen wird es keine Änderung geben, denn hier müsste ja immer eine alternative Antwort mit angegeben werden. Das ist einfach zu kompliziert. Mit dem Risiko von Spielerabgängen muss man entsprechend leben.

Fragen (copy & paste)

Sofern nicht anders genannt (Pokal / EL), beziehen sich in der Regel alle Fragen zur SGE zur Bundesliga.

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1)
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen?

7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken?
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken?

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

* Stand: Threaderöffnung

Punkte

Punkte gibt es für die Fragen wie folgt

In Klammern der Wert, der pro Abweichungseinheit abgezogen wird.

1 - 210 (70)
2 - 180 (30)
3 - 120 (30)
4 - 100
5 - 100
6 – 60 (30)

7a - 50 (25)
7b - 50 (25)

8 bis 12 – je 100

13 - 75
14 - 2x40
15 – 3x37 (15 Pkt. bei 1 Platz Abweichung)
16 - 75
17 - 18x15 (7 Pkt. Bei 1 Platz Abweichung)

Erläuterungen zu Frage 4

Folgende Antwortmöglichkeiten gibt es:

EL-Gruppenphase (also Platz 4)
EL-Sechzehntelfinale (Platz 3 > dann Sechzehntelfinale ausscheiden)
EL-Achtelfinale
EL-Viertelfinale
EL-Halbfinale
EL-Finale

Sofern wir in der Gruppenphase 3. werden, würden es in der Conference League weiter gehen:

ECL - Sechzehntelfinale
ECL - Achtelfinale
ECL - Viertelfinale
ECL - Halbfinale
ECL - Finale

Ein bisschen komplizierter als sonst.
#

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 3 (Realismus oder Optimismus??)

2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
66 Punkte

3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
73 Tore

4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1)
Viertelfinale

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Finale

6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen?
in 8 Spielen

7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken?
3 x Eigen Tor

7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken?
2x Eigen Tor

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Hinti

9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
wenns denn zählt: Borré  (war nicht im Kader am 23.7.)  , ansonsten bitte durch Lindström ersetzen.

10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Aymen

11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Hinti

12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
Hinti

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Marco Rose

14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
SGE-BVB

15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Werder, 2. HSV, 3. KSC

16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
Bochum

17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Leipzig
3. SGE
4. BVB
5. Wolfsburg
6. Leverkusen
7. Gladbach
8. Hoffenheim
9. Freiburg
10. Stuttgart
11. Hertha
12. Union
13. Augsburg
14. Köln
15. Bochum
16. Arminia
17. Mainz
18. Fürth
#
Herr Hellmann, übernehmen Sie! Das Ding könnte über Jahre laufen... Dem Designer würde ich ne Dauerkarte auf Lebenszeit geben. Hammerteil.
#
Und dazu noch den alten Eintracht-Schriftzug auf dem Rücken...
#
Herr Hellmann, übernehmen Sie! Das Ding könnte über Jahre laufen... Dem Designer würde ich ne Dauerkarte auf Lebenszeit geben. Hammerteil.
#
Brutal
#
Steven und Haris
#
Vielen Dank für diesen Thread!

So ganz objektiv sieht die Kurve sogar bis zum Ende stark aus. Interessant.
60 Punkte und 69 Tore sind schon eine Hausnummer. Das wird emotional hart nächste Saison!
#
Luzbert schrieb:

60 Punkte und 69 Tore sind schon eine Hausnummer. Das wird emotional hart nächste Saison!



       

Ja, ich schaue mir diese Statistik auch nach jedem Spiel an.  Auf jeden Fall die 40er Linie beibehalten.  Wird wirklich schwer, nächste Saison annähernd an der diesjährigen Kurve dran zu bleiben. Vor allem die Rückrunde eigentlich für mich unfassbar: Mit 33 !!! Punkten 2. der Rückrundentabelle (und trotzdem ein blöder Nachgeschmack aus den letzten Spielen),
#
+2
#
Falls jemand Interesse hat oder wie ich unter Entzug leidet:  Heute um 17:15 läuft eine Doku im HR-Fernsehen über unsere "Eintracht in Ägypten". Geht um die Eintracht Freundschaftsspielreise 1974.  Sind bestimmt interessante Bilder dabei.
#
Haben wahrscheinlich eher eine großzügige Förderung durch die DFL erhalten...