>

HeinzGründel

93449

#
Ach nee,Motoradfahren mag ich nicht mehr so.
Seit wir TZ machen bevorzugen wir eine ander Art der Fortbewegung

#
@RedZone.
Da könntest Du Recht haben. Die Revolution frißt ihre Kinder.

@PA
Bin natürlich auch durchs zocken an den PC gelockt worden. Mache ich auch heute noch manchmal gerne.

Die Veränderungen in der Arbeitswelt wurden alsbald dramatisch.Gerade dein Berufsstand war ja davon maßgeblich betroffen. Es gibt im WDR ab und an die Sendung die"Tagesschau vor 20 Jahren". Man kann da die Beobachtung machen das der Computer von Gewerkschaften und Arbeitnehmern überwiegend als Bedrohung betrachtet wurde.

@Petermann
Dem Herrn fehlt wohl die nötige ernsthaftigkeit.

@Adler78
Stimmt das waren beide Meilensteine.
#
Hunnybunny schrieb:

köstlicher Fred !!!

weitermachen!

Wie soll ich denn diese Aussage verstehen. Ich fühl mich da als Mann irgendwie nicht ernst genommen. Das macht mich betroffen.

Jetzt muß ich wieder zu meiner Selbsterfahrungsgruppe.

In der Selbsterfahrung arbeiten wir mit Methoden der humanistischen Psychologie. Körperbezogenheit im Tanz, Ausdruck und im therapeutischen Theater haben genauso Platz wie das austauschende Gespräch und das nach Innen einkehren. Zeitgemäße Riten verbinden uns als Männer. Sie haben aber auch begleitenden Charakter für Schritte der Transformation. So erkunden wir tiefe Bereiche unserer männlichen Psyche. Neben dem »Problematischen« ist aber auch genügend Platz für Freude, Spaß und Begegnung. Diese Facette wird durch unseren kreativen Ansatz sehr gefördert. Das Motto ist: »Aus den Schwierigkeiten lernen und eine positive männliche Gegenkultur entwickeln«.
#
Gestern bin ich beim zappen mal wieder auf MTV hängen geblieben. Passiert aufgrund meines fortgeschrittenen Alters eher selten

Die brachten aber so einen Rückblick auf die Videoclip Geschichte der letzten 25 Jahre.

Ein Vierteljahrundert ist das schon oder erst her, das  Video Killed The Radio Star  auf  MTV gespielt wurde und damit den Beginn einer neuen Ära markierte.

Gleichzeitig wurde der PC erstmals für die "breite Masse"nutzbar.

Na ja nicht ganz.In unserer Schule wurden die ersten PCs angeschafft.Der Informatikkurs bestand natürlich nur aus äußerst uncoolen Pullunder und Hornbrillenträgern die sich samt und sonders aus dem Leistungskurs Mathe -Physik rekrutierten.Also gemeinhin aus Menschen mit denen ich jedenfalls keinen Umgang pflegte.Aufgrund der Tatsache das diese Typen so verzückt auf die Zahlenreihen auf den Monochrombildschirmen starrten,war ich der festen Überzeugung das diese Technik keinerlei Nutzen für mein Leben haben würde
Nun ich lag mit meiner Einschätzung etwas daneben.

Zeitenwende ohne das man es so richtig mitbekommt

Ich war aber nicht der einzige. Man kann ja mal bei IBM nachfragen.

Also ,der PC und der Videoclip haben die Welt doch gehörig verändert. Nicht zuletzt die Computertechnologie revolutionierte auch die Musik und Tricktechnik.
Welche Clips sind euch denn in bleibender Erinnerung geblieben?
Ich erinnere mich an die Flying Pickets mit Only You in dem die Köpfe der Sänger ineinander verschmolzen,sowie an eine Song von AHA in dem der Hauptakteur mit Bleistift gezeichnet war und in die "reale Welt" hinabstieg.

Wenn ihr ein  noch ein paar  PC oder C64 Anekdoten habt schreibt sie doch hier rein
#
Telephone Call From Istanbul - Tom Waits

Ruf mal wieder an - Heinz Rudolf Kunze

New York Telephone Conversation-Lou Reed

Telefonami tra vent'anni-Lucio Dalla
#
adlerkadabra schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Wollt ihr dann vielleicht auch noch in Birkenstock oder gar Flip Flops am GD erscheinenen,ihr Ökos?  

EFC EslebedasKlischee

Aber selbstverständlich. Und nach dem Spielen trifft sich die MännerIniativGruppe „Keine Lämmer für Attila“: wir stricken reizende Fanschals mit Wolle von Stefanks Schaf.  

@AK
Ein sehr interessanter Aspekt.

Vor dem Spiel sollten wir aber die Mythopoetische Männerbewegung nicht vergessen.Ein Männerseminar das sich der "wilden Mann" Philosophie verschrieben hat: Raus in die Wälderam GD, mit anderen Männern wieder einmal in freier Natur übernachten, in Übungen ( auch ein Ringkampf darf es schon mal sein ) die männliche Kraft und Wildheit neu spüren und in Schwitzhütten Haut an Haut die männliche Gemeinschaft spüren.Das wärrs doch

#
Ich bin übrigens ein wirklicher Verfechter von vollwertigem Essen. Speziell Tofu hat es mir angetan.Kleiner Tipp zur Zubereitung von Tofu.
Tofu wird noch bekömmlicher wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Hier noch ein Link.
Ein kleiner Kochkurs für Anhänger  der wahren Vollwert  Küche
http://www.antivegan.de/kochkurs_kw27.html
#
So so Hetzer nennt der mich.Will er mal sehen was man mit kleinen niemiecen so anstellen kann.Dann beachte er das Objekt im Hintergrund.Das war auch einmal ein niemiec,es hat sich  allerdings durch die Hitzeeinwirkung etwas verändert.

#
Also ich hab mal mit ja gestimmt.Wobei schon zu bemängeln ist das das aus der Stadt jagen nicht  wie früher ausgeführt wird. Des war immer so a mords Gaudi

#
Die Fifa doht ganz Italien mit Auschluß für den Fall das Juve ordentliche Gerichte bemüht.Dies soll auch die Nationalmannschaft betreffen.Ich hab immer gedacht die Sippenhaft ist abgeschafft.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433183,00.html
#
In einer Saison,net schlecht.
Hoffentlich gibts da auch ein Kapitel über Freistoßspezialisten
#
TONE BAND – Germany Calling

Rupert Holmes-Answering Machine
#
Ich kann das verstehen.Ich will die in Ginnheim auch nicht haben.
#
Vienna Calling -Falco

Spliff - Telefonterror

Sade-Smooth Operator
Ideal - Telefon
#
Na von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag
#
Kraftwerk-Der Telefonanruf
#
Answer the phone-Sugar Ray

Ring Ring-Abba

Hot Chocolate - Tears on the Telephone

Trio - Sabine, Sabine, Sabine  

Ulla Meinecke-Heißer Draht Ich bin ein Telefonjunkie - ich heb' immer ab. Mitten in der Nacht - wahrscheinlich noch im Grab .

Elo-Telephoneline

Ricky don't lose that number-Steely Dan
#
Ich habe heute morgen mich ausdrücklich für die Veganer eingesetzt.Ich bereue das.
Ich habe mittlerweile weiter recherchiert. Ich bin einer Gruppe übler Verschwörer auf den Leim gegangen.Es ist viel schlimmer als ich gedacht habe.
http://www.nonsens.de/data/veget.htm
#
Also eine gewisse klammheimliche Freude.....
#
Möglicherweise eine Aktion um ein frühzeitiges Auscheiden  von Palemo im Uefa-Cup zu verhindern.

Btw es ist unglaublich auf welche Seiten man stößt wenn man nach dem Adler googelt.
http://www.charite.de/anatomie/nitsch/Bechmann_lehre.html