HeinzGründel
93449
ZoLo schrieb:HeinzGründel schrieb:
2
...und ausgerechnet einem Anwalt soll man das glauben? Im Leeeebe net!
Ich leihe mir Sachen nur aus. Manchmal halt für länger.
Also Leihe bedeutet folgendes.
Eine Leihe ist die auf einem Vertragsschluss basierende unentgeltliche Überlassung einer Sache für eine bestimmte Zeit.
Es kann natürlich schon mal vorgekommen sein das aufgrund irgendwelcher Umstände der Leihgeber gerade nicht gefragt werden konnte.
Aber Diebstahl niemals.
Diebstahl wird wie folgt definiert.
Einen Diebstahl begeht, wer einem anderen eine fremde bewegliche Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen (§ 242 StGB.
Der Begriff der Sache ist als körperlicher Gegenstand zu verstehen, gleichgültig in welchem Aggregatzustand er steht .
Fremd ist eine Sache, die nicht im Alleineigentum des Täters steht.
Wegnahme bedeutet den Bruch fremden und die Begründung neuen Gewahrsams.
Gewahrsam ist die von einem Herrschaftswillen getragene tatsächliche Herrschaftsmacht einer Person über eine Sache.
Gebrochen wird der Gewahrsam, wenn er gegen oder jedenfalls ohne den Willen des Inhabers aufgehoben wird.
Zueignungsabsicht muss darüber hinaus als subjektives Tatbestandsmerkmal vorliegen. Sie wird als überschießende Innentendenz bezeichnet, da sie ein subjektives Merkmal ist, dem kein objektives Tatbestandsmerkmal entspricht. Zueignungsabsicht ist gegeben, wenn der Täter den wahren Berechtigten dauerhaft aus dessen Eigentümerposition verdrängen und sich selbst oder einen Dritten jedenfalls vorübergehend an seine Stelle setzen will.
Alles Klar?
Mir ist des zu kompliziert. Dann leih ich mir die Sachen eben aus
Ich halte diesen Vorschlag für sinnvoll.
zwerg_nase schrieb:
da liest ma im ersten moment max gründel...... hab schon gedacht der würgeengel will und mit absinth vergiften.
Mach Dir keine sorgen Nasenzwerg
.Das von mir gespendete Getränk wird dich langsam und qualvoll zugrunde richten.Es gibt kein Entkommen.Es ist auf Apfelbasis hergestellt und fast Geschmacksneutral
Rigobert_G schrieb:
Hier wird ja immer noch diskutiert?!? Gibt's denn jetzt neue Erkenntnisse? Würde mich über ein kurze Zusammenfassung freuen.
Die ist ganz einfach Rigobert.
Funkel RRRRRRRRRAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUSSSSSSS!!!!!!!!!!!!
Ismael ist ein guter Sportler der meinen Respekt hat.Gute Besserung.
"Eine Neue Liebe Ist Wie Ein Neues Leben" - Jürgen Marcus
und zur Erholung
New York State Of Mind -Billy Joel
und zur Erholung
New York State Of Mind -Billy Joel
Neue Männer braucht das Land -Ina Deter
Boni so hieß doch mal unsere Haupstadt.
5L Schoppen HG
Also gut.
Danke,man muß sich ja erst mal an die neue Sendezeit gewöhnen um die beste Sportsendung der Welt zu sehen.
Beim ersten Mal da tats noch weh
Am Anfang zieren sie sich alle niemiec.
christus schrieb:ZoLo schrieb:christus schrieb:
P.S. Ich war sogar beim Friseur
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Endlich! *freu!* ,-)
Freitag war ich beim Friseur. Mittlerweile werden meine Haare wohl wieder genauso aussehen wie vorher.....
Hat der Friseur mit der Maschine gearbeitet? Dann würde ja noch Hoffnung bestehen.
niemiec schrieb:
Wenn da nur die Aramak Bude steht, mach ich mein Frühschoppen woanders und komme erst später.
Fachgespräche zum Thema Fussball fallen dann für euch aus! Bleibt euch also nur Rumalbern und Panini Blidchen tauschen ihr Hobbyfans.
Was heißt hier Aramak ?Schon mal was von der Kofferraum -Deckelbude gehört. Man müßte sich halt wieder mal organisieren.Ich bin zu fast jeder Schandtat bereit.
ZoLo schrieb:HeinzGründel schrieb:
Na gut,dann will ich mal nicht so sein und doch zum GD herabschweben.
Och nöööööö!
Aber ja verehrter Herr Zolo,gerade jetzt komm ich erst Recht. Ich lass mich doch hier nicht fertigmachen. Dann werden wir ja sehen wer hier der bessere Fan ist.
Und diesen Christus diesen Rotzlöffel den kauf ich mir auch noch. Unverschämtheit was dieser Lackel hier abläßt. Wo sind die Mods wenn man die einmal braucht.
Don,Du bist der einzige der mich hier versteht.
Na gut,dann will ich mal nicht so sein und doch zum GD herabschweben.
Man muß auch gönnen könne. Vor allem sich selbst.
Man muß auch gönnen könne. Vor allem sich selbst.
So geht das nicht.
Damit es keine Tränen der Enttäuschung gibt rate ich an dieses Werk gründlich zu studieren.