>

HeinzGründel

93397

#
Alte Oper
#
Ach und die Wallanlagen sind die Golanhöhen:P

Ich brauch die Quelle sonst werde ich verückt.
#
Es müßte Rödelheim sein

Zur Gründungsgeschichte Rödelheims gibt es auch die Erzählung vom Bauer "Radilo", der als erster angeblich Waldflächen rodete und urbar machte. Eine der Hauptstraßen Rödelheims ist nach ihm benannt worden.
#
@StefanK
stimmt das war im Dezember 1546.
Ich war sogar schon auf der Homepage von Frankfurt/Oder
#
Das Nordend

Während der Belagerung Frankfurts durch Albrecht Alcibiades Markgraf von Brandenburg-Kulmbach geht die befestigte Holzhausen-Oede, der Kühhornshof, die Bornburg, die Stalburg-Oede sowie die anderen Höfe in Flammen auf und das Nordend wird verwüstet (Faber-Holzschnitt
#
Das ist echt schwer mittlerweile weiß zwar schon das FFM im Mittelalter 60 Türme aufwies aber der Stadteil ist nicht dabei.

Ein Tipp, bitte
#
Exakt so wars.
Und wenn man Pech hatte durfte man vorher noch das Hafenkonzert anhören

r.adler schrieb:
"Heiner, Phillip un Babett"... ohnein, ich riech förmlich die Salzkartoffeln, den Schweinebraten samt dicker Soße Sonntags um "halbeins", wenns Middach gab, und diese öde Sendung auf HR 1 lief: Das Neuste aus Hof und Garten! "Mahlzeit Heiner...!"

#
Höchst wurde zum ersten Mal 790 als Hostat (hohe Stätte) urkundlich erwähnt. Der Name hat nichts mit der Hostato-Sage zu tun, nach der der Knappe Hostato als einziger eine Schlacht überlebte, und deswegen von Karl dem Großen als Dank für seine Tapferkeit die hohe Stätte erhielt
#
Frankfurt Höchst?
#
@Miep
Den gabs auch in der Offenbach-Post.

Meine Mutter kommt aus dem Rodgau deswegen hatten wir die manchmal.

Ich erinnere mich an den Geruch von Bohnerwachs auf Schulfluren.

Ich erinnere mich das wir unheimlich viele Kinder auf der Strasse waren.
Merkwürdig war das zu bestimmten Zeiten ,quasi automatisch die " Spiele" gewechselt wurden.Mal 2 Wochen Rollschufahren, 2 Wochen Cowboy und Indianer,etc,

Ich erinnere mich das ne Tüte große Pommes 1 Mark gekostet hat.Deswegen gab es immer nur kleine.
#
Ich erinnere mich an Fernseher "ohne " Fernbedienung.
#
Ich erinnere mich an die ersten japanischen Autos in Deutschland.Die hießen Datsun.
Vater meinte damals mit den Kisten hätten die hier keine Chance

Ich erinnere mich an die TV Strassenfeger und eine Sendung namens " Mainz bleibt Mainz"

Ich erinnere mich an Raimund Harmsdorf und eine zerdrückte Kartoffel.

Ich erinnere mich an Hellmut Lange " Kennen sie Kino" und den Lederstrumpf.

Ich erinnere mich das mein Vater sagte ich gucke zuviel fern.

Ich erinnere mich an ein Mainhochwasser fast bis zum Römerberg
#
Pc Spiele?Was ist denn ein PC?
Die ersten die die ich kannte waren Gato 1,
Kings Quest und Castle
#
Ich erinnere mich an das gemeinsame Nachtprogramm der Ard Rundfunkanstalten.
Die Moderation ging etwa so "Guten Abend liebe Hörer steigen sie ein ins Schlagerkarrusell mit Lena Valaitis, Bata Ilic,Horst Wendland dem Orchester, Hazy Osterwald." Auf allen Freqenzen das gleiche Gedudel.Es gab kein entkommen.

Alternativ sehr schwere klassische Musik von Rimski Korsakov oder  Smetana.

Wer damals Nachtschicht arbeiten mußte war wahrlich nicht zu beneiden.

Ich einnere mich an die American Top 40 auf Mittelwelle
#
Ich erinnere mich an den ersten Menschen mit einem Sony Walkman .Der wurde mit seinen Kopfhörern angeschaut wie ein Flamingo.

Ich erinnere mich an die Anfänge der Jogging Bewegung.Beim training wurde man damals wirklich von jedem Zweiten mit Rufen wie " eins, zwei, eins, zwei und hopp hopp" angefeuert.

Ich erinnere mich an C-Netz Handys so groß wie ein Rucksack.
Standby Zeit 60 Minuten Preis 12000 DM
#
Ich erinnere mich an Schilder im Grüneburgpark auf denen stand"Rasen betreten verboten" und niemand betrat den Rasen.

Ich erinnere mich an Telefongespräche innerorts die 20 Pfenninge kosteten. Riesengeschrei als der 8 Minuten Takt einführt wurde.

Ich erinnere mich an " Welches Schweinderl hätten die den gern"

Ich erinnere mich an einen moralisch völlig verkommenen Typen namens Günter Guillaume.

Ich erinnere mich als ich einen Sonntag mit meiner Mutter zur Kirche mußte.Plötzlich ein BGS Schützenpanzerwagen und Polizeihubschrauber überall Polizei kein durchkommen,später hieß es Andreas Baader und Holger Meins seien verhaftet worden.Ausgerechnet in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.Man konnte es nicht glauben.
#
Graf Yoster gibt sich die Ehre.
Willy Brandt ,mehr Demokratie wagen.
OpelRekord 1900L ,Opel Gt,Alfa Romeo GT 2000 was ein Auto
Mengenlehre.Die erste 6 in Mathe was ein Geschrei zuhause.
ABBA und die blonde Agnetha,ich oute mich
Tanzschule Wernecke und Bauer.Das erste mal auf Tuchfühlung mit der anderen Seite der Welt. Der Duft der Frauen einfach unbeschreiblich.
#
Bitte beantwortet mir die Frage von wem stammte dieser Gesang ursprünglich.
Shalahla shalala,heyhey sge
#
Das Ende in Saigon ,Jom Kippur Krieg ,München72 Heide Rosendahl,Ulrike Meyfarth, Mark Spitz in der Stars uns Stripes Badehose