>

HeinzGründel

93462

#
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Dieser Krieg ist unselig.  Ungeachtet dessen weiß ich nicht warum da was gezahlt werden soll.
Btw, wieviel Entschädigung zahlt eigentlich der Rechtsnachfolger der glorreichen Sowjetunion, oder die USA, oder die Briten usw...
Ja was denn nun? Unseliger Krieg, raus da, oder sich an imperialen Großmächten ein schlechtes Beispiel nehmen?

Ja, raus da. Ganz klar.
Ich sehe aber auch nicht wie unsere Gerichte so etwas lösen sollen. Der Rechtstaat und sein Instrumentarium sind für solche Fälle einfach nicht geschaffen. Es gibt die Zivilprozeßordnung und ihre Beweislastregeln.  Wie soll man denn seinen Opferstatus beweisen? Das kannst Du knicken. Ja,ja Scheiß Jurist.
Aber wir haben eben -aus guten Gründen-keine " Kriegskasse" aus der so etwas beglichen wird.
#
Dosenmaut und Claudia Roth
#
's ist Krieg! 's ist Krieg!
O Gottes Engel wehre,
Und rede Du darein!
's ist leider Krieg –
und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

Was sollt ich machen, wenn im Schlaf mit Grämen
Und blutig, bleich und blaß,
Die Geister der Erschlagenen zu mir kämen,
Und vor mir weinten, was?

Wenn wackre Männer, die sich Ehre suchten,
Verstümmelt und halb tot
Im Staub sich vor mir wälzten und mir fluchten
In ihrer Todesnot?

Wenn tausend tausend Väter, Mütter, Bräute,
So glücklich vor dem Krieg,
Nun alle elend, alle arme Leute,
Wehklagten über mich?

Wenn Hunger, böse Seuch und ihre Nöten
Freund, Freund und Feind ins Grab
Versammelten und mir zu Ehren krähten
Von einer Leich herab?

Was hülf mir Kron und Land und Gold und Ehre?
Die könnten mich nicht freun!
's ist leider Krieg - und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

Was soll Geld denn daran ändern?
Dieser Krieg ist unselig.  Ungeachtet dessen weiß ich nicht warum da was gezahlt werden soll.
Btw, wieviel Entschädigung zahlt eigentlich der Rechtsnachfolger der glorreichen Sowjetunion, oder die USA, oder die Briten usw...

Sehr deutsche Debatte.

#
AceVentura schrieb:
Diese Saison werde ich aus meinen Gedächnis streichen. DANKE für nichts!!!

Wie kann man nur in den letzten Spielen alles kaputt machen....

Unfassbar - Danke für nichts...  

Mach Dir nichts draus. Ich habe auch solche Phasen. Frauen werden älter Jungs werden neun.

Zu Mainz.   Mainiz ist nicht Offenbach. Warum regt man sich auf? Die haben eine sehr gute Saison gespielt. Das muß man auch respektieren .
Und Bance hätten wir auch haben können.
#
Kannst Du mir bei Gelegenheit deine Heiterkeit erklären. Ich versteh nicht was Du meinst.
#
@CE
Irgenwie haste manchmal doch einen Zug zur Sozialromantik ,-)

Zwei Fragen hätte ich noch.

Kann es denn nicht eine Möglichkeit zwischen einem "vernünftigen " Sanierungskurs und einer unmittelbar drohenden Insolvenz geben? Warum wird das immer unmittelbar gegenübergestellt?

Und was macht ihr im Jahre 2012? Irgenwann wird Bruchhagen nicht mehr hier sein. Was dann? Lösen wir uns auf,oder was?
#
Der Ball ist so klein. Warum?
#
Wer immer sich dafür eingesetzt hat Pröll mit dem Bannstrahl zu belegen. Er hat sich geirrt. Um es mal nett auszudrücken.

Eigentlich sollte im Profifußball das Leistungsprinzip gelten.

Aber warum sollte es bei uns anders sein als im richtigen Leben :neutral-face
#
Maniac
#
Schobberobber72 schrieb:
Geil, ne Zeitmaschine! Einmal zurück zum 20.06.91 bitte. Da war diese kleine Blonde, mit der ich....ach lassen wir das....oder ist das einfach nur die selbe Panik, die hier jedes Jahr auf´s Neue ausbricht?  

Warum sollten wir das lassen Alex? Ich hör sowas immer gerne. Da kann man ja was lernen. Und spannender wärs allemal
#
Ich gestatte mir halt bei diesem Thema eine eigene Meinung zu haben.
#
Egomane
#
Ich stimme dir zu 100% zu.
Gestern lief in den Tagesthemen ein Bericht über die Reform der GEZ -Gebühren.. Tenor : Gebühren sind notwendig um die Unabhängigkeit und die Statsferne zu gewährleisten. Meine bessere Hälfte und ich fiel dazu nur der Fall Brender ein.
Wir grinsten nur.

Unmittelbar nach diesem Beitrag wurde über die Wahl  des neuen Intendanten beim BR berichtet.  Da haben wir nicht mehr gegrinst.

Soviel zum Thema Staatsferne.
#
ich stell mir das ungefähr so vor..

http://fun.drno.de/pics/german/KfW_ueberweisung.jpg
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke Schalke wird genauso wenig bankrott gehen wie die Dortmunder damals.

Solange der Erfolg vorhanden ist, wird alles so weitergehen. Sollte der Erfolg mal 2-3 Jahre ausbleiben, werden die Leistungsträger verkauft, es gibt 4-5 Jahre Mittelmaß der Liga und dann geht es wieder nach oben.

Dortmund ist dafür einfach das perfekte Beispiel. Da waren sich hier doch auch alle sicher, dass die über ganz lange Zeit sportlich keinen Erfolg mehr haben würden und was ist passiert? Sie stehen schon längst wieder sportlich deutlich über uns.

Letzten Endes passt sich Schalke dem Profifussball des 21. Jahrhunderts an. Die großen internationalen Vereine haben fast ausnahmslos große Verbindlichkeiten und da interessiert das ganz offensichtlich keine Sau (Bayern macht hier die positive Ausnahme).

Was wird z.B. Barcelona hier immer für ihre großartige Spielkultur gelobt, die aber ohne hunderte von Millionen an Verbindlichkeiten so garnicht möglich wäre.

Du hast recht. Bedauerlicherweise ist das so. Je eher wir das erkennen, desto besser. In 5 Jahren ist RB in der ersten  Liga. Wir werden mit den Wölfen heulen müssen oder absaufen.
#
Ein Adler vor dem Herrn.    Alles Gute Matthias.
#
#
Gut und dann regiert das Volk wieder und dann Ralf? Sind dann die Schulden weg? Wohl kaum.

Aus der Zürcher Weltwoche

Die Finanzmärkte legen jetzt nur etwas unsentimental offen, was an diesem Konstrukt schon im Kern falsch angelegt war: Es kann keine vernünftige gemeinsame Währungspolitik für so unterschiedliche Volkswirtschaften geben wie das Kleinstfürstentum Luxemburg, den Industriegiganten Deutschland und Larifari-Staaten wie Portugal oder Griechenland. Der Euro ist ein politisches Projekt – und dieses Projekt ist gescheitert. Was jetzt abläuft, sind lebenserhaltende Massnahmen für eine klinisch tote Währung.

Gut möglich, dass sich diese Rettungsübungen gegen jene richten werden, die nun als barmherzige Samariter auftreten: Deutschland stemmt mit 22,4 Milliarden Euro den Löwenanteil der Kredite für Griechenland. Dabei ist der Staat selber mit über 1,7 Billionen Euro verschuldet.

Gleichzeitig füttert Berlin die EU jährlich mit immensen Nettozahlungen: 2008 waren es 8,8 Milliarden Euro. Davon flossen, Ironie der Mutwilligkeit, 6,3 Milliarden nach Athen. Ein schöner Zustupf: Auf einen griechischen Vier-Personen-Haushalt gerechnet, sind das rund 2200 Euro Subventionen."

Es wird als nicht so einfach werden.
Gestern Abend war Biedenkopf im TV. Er war ziemlich überzeugend. Er hat dargelegt das vom gesamten Bundeshaushalt nach Abzug von von Schuldendienst und Arbeit und Soziales ingesamt noch 18 Milliarden übrig bleiben. Für den Rest! Also für Bildung Verteidigung Verkehr etc.

Wir leben von der Substanz. Wer soll das bezahlen?  Er hat weiter dargelegt das wir in zehn Jahren 30 Prozent weniger Erwerbstätige Menschen im Land haben. Ich kann die Generation nach mir nur bedauern.
#
Einöd