HeinzGründel
93462
#
HeinzGründel
Botox hilft
Volksrepublik China
Christopher Sommerkorn.
Ich habe seinen Reportagen und Features immer gerne zugehört.
Ich habe seinen Reportagen und Features immer gerne zugehört.
Der Einfluß bestimmter User wird langsam unheimlich...
Sofort verpflichten.
Auf sowas habe ich gewartet Danke
Was hab ich geráde gelesen. Sozusagen eine innerbetriebliche Versetzung
reggaetyp schrieb:
Die Debatte erinnert an Hartz IV, Junkies, Arbeitslose:
Warum soll ich mit meinem Geld jemand helfen, der nicht arbeiten will, drogensüchtig ist oder in der sozialen Hängematte liegt?
Am besten einfach raus aus allen Solidargemeinschaften. Dem Penner (oder Griechen) einen Tritt geben, den Schwachen auslachen und sich selbst überlassen und das eigene Süppchen kochen.
Das Elend ist selbsverschuldet? Dann sieh auch zu, wie du aus der Scheiße wieder rauskommst. Ist nicht mein Problem.
Nein ,das ist nicht das Problem. Meines Erachtens geraten wir hier in in einen Strudel rein der die Bundesrepublik auf Sicht schlichtweg überfordert. Das hat mit sozialer Hängematte nicht viel zu Tun. An den desaströsen Zahlen kommt man einfach nicht vorbei. Die jetzt abzuliefernde Kohle ist nur für die Zinslast!
Oder mal anders formuliert. Für euch
Warum soll der Schichtarbeiter und die Krankenschwester aus Deutschland denen man jetzt die Zuschläge wegnimmt, eigentlich mit seinem sauer verdienten Geld, die Privillegien der griechischen Beamten finanzieren. Das finde ich auch nicht gerade solidarisch.
Ja, natürlich ist das so Ralf. Und die Politik hat dies über Jahre hinweg geduldet. Die Märkte halt nicht.
Das verbietet der Vertrag über die Währungsunion. Gemeinhin sollte man sich an das halten was man mal beschlossen hat.
Ich hab immer gedacht die schreiben das so
gnprmlgszkks
gnprmlgszkks
Möge der Bierdeckel allzeit mit Dir sein :neutral-face
Schüler des Leistungskurses Eintracht Forum wirkten beim großen Festzug mit und spielten eine Szene aus Petrons "Gastmahl des Concordia- Eagle".
Titelbild im Eintracht-Forum vom 29.04.2010
Das Gastmahl des Concordia-Eagle ist eine der erhaltenen Passagen aus Gründelionus Roman "Schelmengeschichten" (satyricon Schoppe). Der Held Heinizius , ein gebildeter junger Mann, ist mit einem Freund zu einem Gastmahl eingeladen, das ein reicher Anwalt namens Concordia-Eagle veranstaltet. Concordia und seine Gäste sind Kickergläubige, also ehemalige GDler. Sie sprechen nicht nur unkorrektes Latein, sie zeigen auch durchaus peinliche Spielintelligenz und zeichnen sich vor allem durch ein gewaltiges Geltungsbedürfnis aus. ,-)
Hier ist ein Ausschnitt aus dem Stück, das natürlich auf Hessisch gespielt wurde. Schließlich sollten die Zuschauer auch etwas davon haben.
Szene aus dem „Gastmahl des Concordia-Eagle“ nach Gründelonius
...
CE
Meine lieben Gäste, ich hoffe, ihr fühlt euch wohl bei mir. Immerhin habe ich mir einiges einfallen lassen, um euch wirklich etwas Besonderes zu bieten. Seht mal, echten Äppel-Wein aus den duklen Wäldern Germaniens spendiere ich euch. Der ist uralt, gute 100 Jahre alt.
Heinzius der Ältere:
Ist das möglich? Schmeckt der überhaupt noch?
GrauerAdler
Na, wie ich Concordia-Eagle kenne, übertreibt er mal wieder maßlos. Aber ein edles Tröpfchen wird es schon sein.
Concordia-Eagle
Ja, Freunde, Schoppe ist Leben. Ach Gott, so lebt der Äppler schon länger als ein Menschenkind!
Eine Sklavin bringt ein Skelett.
Hört mal, was ich dazu gedichtet habe!
Eheu nos miseros, quam totus homuncio nil est!
Sic erimus cuncti, postquam nos auferet Orcus.
Ergo vivamus, dum licet esse bene.
Ach, wir armen Menschenkinder sind nur Luft!
So ergehts uns allen, hat die Eintracht geruft.
Drum lustig, Leut, denn heut ist heut.
Beifall
Concordia-Eagle
Danke, danke, sehr gütig von euch. Jetzt will ich euch aber nicht mehr lange warten lassen. Ihr sollt die Speisenfolge des heutigen Abends erfahren.
Fingerschnippen
Sklave bernie: liest vor
Gustatio – Vorgerichte:
Nervenflattern, Überhitzte Märkte Rumänische Sturmschnepfen mitgepfeffertem
Handgeld.
Cena – Hauptmahlzeit:
Hoppe, BVB, , Stierhoden und Schalke, Haasen, WerderSeefische, Leverkusener Pillen
und Münchner Kuchen
Mastgeflügel aus Lautern, Saueuter aus Suebien , Fische in Kaviarsauce aus Hamburg möglicherweise zweifach
Elfschwein im Ganzen, dazu Nervesäächen aus Ginnheim
Secundae mensae – Nachtisch
Imperium, Dominatus ,Regnum
sucht euch was aus
usw..
Wer all dies Miterleben will, findet sich morgen am Forum Konsti ein. CE zahlt alles.
Herzlichen Glückwunsch, mein Lieblings-Lessing ,-)
Gut dich zu kennen. Ich hab ne Menge von Dir gelernt.
LG Uli
Titelbild im Eintracht-Forum vom 29.04.2010
Das Gastmahl des Concordia-Eagle ist eine der erhaltenen Passagen aus Gründelionus Roman "Schelmengeschichten" (satyricon Schoppe). Der Held Heinizius , ein gebildeter junger Mann, ist mit einem Freund zu einem Gastmahl eingeladen, das ein reicher Anwalt namens Concordia-Eagle veranstaltet. Concordia und seine Gäste sind Kickergläubige, also ehemalige GDler. Sie sprechen nicht nur unkorrektes Latein, sie zeigen auch durchaus peinliche Spielintelligenz und zeichnen sich vor allem durch ein gewaltiges Geltungsbedürfnis aus. ,-)
Hier ist ein Ausschnitt aus dem Stück, das natürlich auf Hessisch gespielt wurde. Schließlich sollten die Zuschauer auch etwas davon haben.
Szene aus dem „Gastmahl des Concordia-Eagle“ nach Gründelonius
...
CE
Meine lieben Gäste, ich hoffe, ihr fühlt euch wohl bei mir. Immerhin habe ich mir einiges einfallen lassen, um euch wirklich etwas Besonderes zu bieten. Seht mal, echten Äppel-Wein aus den duklen Wäldern Germaniens spendiere ich euch. Der ist uralt, gute 100 Jahre alt.
Heinzius der Ältere:
Ist das möglich? Schmeckt der überhaupt noch?
GrauerAdler
Na, wie ich Concordia-Eagle kenne, übertreibt er mal wieder maßlos. Aber ein edles Tröpfchen wird es schon sein.
Concordia-Eagle
Ja, Freunde, Schoppe ist Leben. Ach Gott, so lebt der Äppler schon länger als ein Menschenkind!
Eine Sklavin bringt ein Skelett.
Hört mal, was ich dazu gedichtet habe!
Eheu nos miseros, quam totus homuncio nil est!
Sic erimus cuncti, postquam nos auferet Orcus.
Ergo vivamus, dum licet esse bene.
Ach, wir armen Menschenkinder sind nur Luft!
So ergehts uns allen, hat die Eintracht geruft.
Drum lustig, Leut, denn heut ist heut.
Beifall
Concordia-Eagle
Danke, danke, sehr gütig von euch. Jetzt will ich euch aber nicht mehr lange warten lassen. Ihr sollt die Speisenfolge des heutigen Abends erfahren.
Fingerschnippen
Sklave bernie: liest vor
Gustatio – Vorgerichte:
Nervenflattern, Überhitzte Märkte Rumänische Sturmschnepfen mitgepfeffertem
Handgeld.
Cena – Hauptmahlzeit:
Hoppe, BVB, , Stierhoden und Schalke, Haasen, WerderSeefische, Leverkusener Pillen
und Münchner Kuchen
Mastgeflügel aus Lautern, Saueuter aus Suebien , Fische in Kaviarsauce aus Hamburg möglicherweise zweifach
Elfschwein im Ganzen, dazu Nervesäächen aus Ginnheim
Secundae mensae – Nachtisch
Imperium, Dominatus ,Regnum
sucht euch was aus
usw..
Wer all dies Miterleben will, findet sich morgen am Forum Konsti ein. CE zahlt alles.
Herzlichen Glückwunsch, mein Lieblings-Lessing ,-)
Gut dich zu kennen. Ich hab ne Menge von Dir gelernt.
LG Uli
Hammerfrau
Das lesen mindestens einer Tageszeitung halte ich für unverzichtbar.
municadler schrieb:
na endlich! Da ist die Ausrede, warum die versprochenen Steuersenkungen doch nicht kommen ..
nein, nicht weil sie immer schon angesichts des Haushals irrwitzig waren .. Nein wegen Griechenland..
laut FDP schaffen ja niedrigere Steuern -infolge dadurch erzeutem Wachstum-mehr Einnahmen, sie finazieren sich zum angeblich zum Grossteil selbst.
Demnach müsste die Regierung - nach geleisteter Hilfszahlung- den Griechen ja raten die Steurn erst mal kräftig zu senken...
Das sollten die Griechen auch tun. Steuern senken aus der Währungsunion austreten und die Drachme drastisch abwerten. So hätten sie eine Chance.. Jetzt werden sie die Steuern erhöhen das es nur so qietscht. Es wird ihnen nicht helfen. Es sei denn man steht auf soziale Unruhen .Zudem bekommen sie von uns Geld um die Zinsen bedienen zu können. Man könnte das Geld auch gleich in den Vulkan vor Island werfen. Das hätte den Vorteil das der Himmel noch einige Tage länger sauber bliebe.
Uns wird das hier passieren. Dauert nicht mehr lang.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/heute-athen-morgen-berlin/1809198.html;jsessionid=CDAB704DBAE7314C59AED7CB12A1440B
Und das bewältigt keine Regierung. Welche Farbe sie auch hat.
Brennender Durst
Heinz am Herd
Victory