HeinzGründel
93463
#
HeinzGründel
Drei Amigos.
Wiegesagt, das Gute ist doch, das wir auf solche dummen Gedanken gar nicht erst kommen. Da fehlt ja Gott sei Dank , die Phantasie.
Herr Gerster oder Koutsoliakis ( Keine Ahnung wie man den schreibt) werden uns die Denkarbeit schon abnehmen und uns einen Prachtburschen aus der griechischen Liga oder aus Molwanien besorgen.
Spätestens im Sommer. Oder in der nächsten Winterpause.
Ich glaube fest daran. Ganz fest.
Herr Gerster oder Koutsoliakis ( Keine Ahnung wie man den schreibt) werden uns die Denkarbeit schon abnehmen und uns einen Prachtburschen aus der griechischen Liga oder aus Molwanien besorgen.
Spätestens im Sommer. Oder in der nächsten Winterpause.
Ich glaube fest daran. Ganz fest.
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.
Natürlich isser nicht doof. Er soll halt mal in die Pötte kommen.
Ansonsten werden wir eine sehr zähe Rückrunde erleben.
Ansonsten werden wir eine sehr zähe Rückrunde erleben.
Sie könnten als Blitzableiter für neue Ideen, Überraschungen oder Stress und Ungeduld herhalten müssen. Falls Sie sich unruhig und angespannt fühlen, ist eine interessante, geistige Herausforderung das beste Mittel, die erhöhte Spannung kreativ zu nutzen.
Na dann
Na dann
@peter
Mit den ersten fünf Absätzen habe ich kein Problem.
Mit dem´letzten eigentlich auch nicht. Bedauerlicherweise liegen diese Probleme nicht unbedingt auf Seiten der derzeitigen Mehrheitsgesellschaft. Als Schwuler oder als Lesbe bekommt man mittlerweile in Hamburg St. Georg oder in Kreuzberg oder in Neuköln Ärger.
Wenn man das benennt ist das natürlich ein Tabubruch. Ich werde das-natürlich als in meiner Eigenschaft als neoliberaler Knecht des Kapitals- weiterhin machen.
Ich gestehe, ich bin intolerant gegenüber Menschen die intolerant sind.
@ Pedro
Du weißt ich mag dich. Aber ich glaube Du irrst. Möglicherweise irre ich. Ich würde es mir wünschen.
Mit den ersten fünf Absätzen habe ich kein Problem.
Mit dem´letzten eigentlich auch nicht. Bedauerlicherweise liegen diese Probleme nicht unbedingt auf Seiten der derzeitigen Mehrheitsgesellschaft. Als Schwuler oder als Lesbe bekommt man mittlerweile in Hamburg St. Georg oder in Kreuzberg oder in Neuköln Ärger.
Wenn man das benennt ist das natürlich ein Tabubruch. Ich werde das-natürlich als in meiner Eigenschaft als neoliberaler Knecht des Kapitals- weiterhin machen.
Ich gestehe, ich bin intolerant gegenüber Menschen die intolerant sind.
@ Pedro
Du weißt ich mag dich. Aber ich glaube Du irrst. Möglicherweise irre ich. Ich würde es mir wünschen.
Laterne, Laterne..
Nette Meldung. Ich behandele mich jetzt konservativ
@Hessi
Ok. Geschenkt. Peace. Ich habe überzogen. Sorry.
Ok. Geschenkt. Peace. Ich habe überzogen. Sorry.
@ HessiP.
Deine unterschwelligen Rassismusvorwürfe gegenüber meiner Person empfinde ich als Unverschämtheit ! Möglicherweise beschäftigen sich auch "Bauern " wie ich mit diesem Thema. Möglicherweise mehr als Du glaubst.
@ Scaramanga
Es geht nicht um einen Gebetsraum für alle Religionen. Es geht um einen Raum für eine Religion.
Was macht denn die Schulbehörde wenn morgen 47 andere Religionsgemeinschaften ihren Raum forder. Das wird spannend. Wie organisieren wir in Zukunft Klassenarbeiten wenn sie mit den jeweiligen Gebetszeiten der 48 Religionen nicht übereinstimmen. Ist es eigentlich zumutbar von einem wie auch immer gearteten Geschlecht das mir nicht passt unterrichtet zu werden. ( es geht nicht gegen deine Person)
@ AK
So einfach ist es leider nicht. Jedenfalls nicht in einer Großstadt.Das weißt Du genau. Ich wünschte es wäre so. Die Zeiten haben sich geändert. Hin zum negativen.
@ peter
Meines Erachtens wird immer mehr Druck ausgeübt. Sei es um die Teilnahme an Klassenfahrten, am Schwimmunterricht, am Sexualkundeunterricht, usw. Das ist gezielt und es wird gesteuert. Auf den einschlägigen Foren erhält man vorbereitete Formulare, Rechtsberatung und natürlich auch " Lebenshilfe"wie man sich gegenüber dem Rest der Gesellschaft zu verhalten hat. Ich finde das nicht gut.
@Grabi65
So isses. Wir sollten da nicht zugucken solange wir es noch dürfen.
Deine unterschwelligen Rassismusvorwürfe gegenüber meiner Person empfinde ich als Unverschämtheit ! Möglicherweise beschäftigen sich auch "Bauern " wie ich mit diesem Thema. Möglicherweise mehr als Du glaubst.
@ Scaramanga
Es geht nicht um einen Gebetsraum für alle Religionen. Es geht um einen Raum für eine Religion.
Was macht denn die Schulbehörde wenn morgen 47 andere Religionsgemeinschaften ihren Raum forder. Das wird spannend. Wie organisieren wir in Zukunft Klassenarbeiten wenn sie mit den jeweiligen Gebetszeiten der 48 Religionen nicht übereinstimmen. Ist es eigentlich zumutbar von einem wie auch immer gearteten Geschlecht das mir nicht passt unterrichtet zu werden. ( es geht nicht gegen deine Person)
@ AK
So einfach ist es leider nicht. Jedenfalls nicht in einer Großstadt.Das weißt Du genau. Ich wünschte es wäre so. Die Zeiten haben sich geändert. Hin zum negativen.
@ peter
Meines Erachtens wird immer mehr Druck ausgeübt. Sei es um die Teilnahme an Klassenfahrten, am Schwimmunterricht, am Sexualkundeunterricht, usw. Das ist gezielt und es wird gesteuert. Auf den einschlägigen Foren erhält man vorbereitete Formulare, Rechtsberatung und natürlich auch " Lebenshilfe"wie man sich gegenüber dem Rest der Gesellschaft zu verhalten hat. Ich finde das nicht gut.
@Grabi65
So isses. Wir sollten da nicht zugucken solange wir es noch dürfen.
@ peter
Bin gerade am kochen und nun am essen. Sollte das Ding später noch nicht zu sein melde ich mich nochmal.
Bin gerade am kochen und nun am essen. Sollte das Ding später noch nicht zu sein melde ich mich nochmal.
zamusi schrieb:
was hat denn die ausübung von religion mit integrationsunwilligkeit zu tun?
ich erkenne da keinen zusammenhang.
Also ich erkenne den deutlich. Mach mal die Augen auf. Das hängt aber möglicherweise damit zusammen das wir mehr als 2o Jahre auseinanderliegen. Das Land verändert sich.
peter schrieb:Adleralex2 schrieb:
In meiner Schule (Weibelfeldschule in Dreieich) wurde letzte Woche, auf Drängen einiger Moslems beschlossen einen Gebetsraum einzurichten.
Dieser Raum soll für alle Konfessionen geeignet sein und soll nur in den Pausen zugänglich sein und soll immer beaufsichtigt sein.
Ich versuche die ganze Zeit den Sinn darin zu erkennen. Außer das dadurch das Neutralitätsgebot verletzt wird, fällt mir nichts mehr dazu ein.
Meine Frage an Euch, was ist eure Meinung hierzu?
Ich weiß, ein sehr schwieriges Thema.
Aber ich sehe es nicht, ein mir länger den Mund verbieten zu lassen.
LG
Alex
wer hat dir denn bisher den mund verboten?
meine meinung: möglichst viel freiheit für alle menschen.
Ja und Nein, peter. Frankfurt hat ca 185 Nationen . Ich empfinde das als angenehm. Also meistens. Ich schätze wir haben auch ca 50 Religionsgemeinschaften, eher mehr. Das kann eine öffentliche Schule kaum leisten. Wobei ich auch nicht erkennen kann, wer Alex den Mund verboten hat.
SGE_Werner schrieb:
Unfassbar. Wenn man weiß, dass man 2 Sekunden schneller fahren kann, und es nicht gebacken bekommt, mal in den meisten Sektoren am Rande der 100 % zu fahren. Aber nein... Irgendwo verhau ichs immer. Ach es kotzt mich an, ich bin so stinkig! Ich zittere vor Wut!
Prost Werner Mir gehts nich besser
Was macht der Meier am Himalaya ?
Veronika der Lenz ist da
Coq au Vin
präsenile Bettflucht
Hünfeld
Hünfeld
Bill Gates