>
Avatar profile square

hellmood

2124

#
hellmood schrieb:

Wieso ist Ösi weniger schlimm als Ossi?

Ich hatte keine Wertung vorgenommen. Verstehe ich Frage nicht
#
Haliaeetus schrieb:  


hellmood schrieb:
Wieso ist Ösi weniger schlimm als Ossi?


Ich hatte keine Wertung vorgenommen. Verstehe ich Frage nicht

Achso, dann habe ich es falsch interpretiert. Gruß
#
municadler schrieb:

Jetzt hat man neue Gutmenschen gefunden, die Ihren "Verein" der auch so tolle Jugendarbeit macht jeden Samstag beklatschen und die Ösi Quote erfüllen sie auch noch..

habs mal korrigiert
#
Haliaeetus schrieb:  


municadler schrieb:
Jetzt hat man neue Gutmenschen gefunden, die Ihren "Verein" der auch so tolle Jugendarbeit macht jeden Samstag beklatschen und die Ösi Quote erfüllen sie auch noch..


habs mal korrigiert

Wieso ist Ösi weniger schlimm als Ossi?
#
Dirty-Harry schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Mainhattener schrieb:
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_52825269&seite=1
Letzter Besuch im leeren Behördenbau
Am Ende taugte der Bau nur noch als Graffiti-Fläche und illegales Nachtquartier: Die seit Jahren leerstehende, ehemalige Oberfinanzdirektion in Frankfurt weicht dem neuen Campus der Frankfurt School. hr-online schaute noch einmal vorbei, bevor der alte Bau verschwindet.


Schön dass da was entsteht und der Gram nicht noch ewig leersteht.
Auch schön dass der Vorbau bleibt, der Rest ist verständlich dass er abgerissen wird.
Nur, ähm, die einen Studentenwohnungen, sind sicher nicht für "Normale" Studenten.  


spannende Info.
Insbesondere weil ich ewig in der Nähe des Hessischen Rundfunks gewohnt habe,gelegentlich sogar in der OFD zu tun hatte.

"School of Finance and Management"

Paßt ja alles .

Die Institution paßt ja zu Frankfurt.

Und leider auch die Namensgebung..

Man wohnt demnächst im "Riverside Financel Distrikt", besorgt den kindern morgens einen "Coffee to go"und schickt sie in die Schul...sorry "School of Finance and Management"

Eieieiei

"Spannender" und "künstlicher" als die in Frankfurt seit einigen Jahren verstärkt umgreifende Namensgebung von neuen Gebäude-Komplexen geht's  wohl nicht mehr .

Aber o.k. Schön und notwendig wenn dort was passiert.

Und nein, wohl eher keine normalen Studenten, Es ist eine Privatschule


Wart mal ab mein Bester. Das Waldstadion heißt ab nächstes Jahr nämliche Foreststadium. Und was willst du dagegen tun, hm ? Was denn ?      


 

Ich glaub der Auftraggeber /Namensgeber würde sich schneller als ihm lieb ist, auf dem Dach einer Türmsches,sorry natürlich  Towers wiederfinden  und dort mit einigen Eintrachfans ein vertauliches Gespräch der besonderen Art führen.

An der Stadtwaldgrenze ist Schluß mit "lustig "  ,-)  


Und an der Stadtwaldgrenze wird nun (jährlich???) der Frankfurter "Finance Cup" ausgetragen und der Sieger bekommt auch nur das, was er verdient  
#
Ich dachte zum FSV gehen nur echte Bernemer. Was wollen die also mit 10.000 Frankfurtern?  ,-)  
#
Hast recht. Passt hier nicht rein, aber danke dir für die Info!
#
@Schobberobber: Kann ja sein, dass ich mich irre. Ich hatte das so in Erinnerung gehabt, dass Kinsombi zunächst in der U23 Spielpraxis sammeln sollte. Ist in meinen Augen aber auch nebensächlich, ich meine vielmehr, dass ich bis jetzt noch kein wirkliches sportliches Konzept hinter der U23-Auflösung erkennen kann.

gruß
#
Wuschelblubb schrieb:


Bestimmt. Allerdings werden dann wohl leider die Teams ohne nichts zum jammern haben, da sie in der Bundesliga nicht mehr mitspielen.


Da spiel ich lieber in der 2. oder 3. Liga als Eintracht Frankfurt, als mir irgendeinen schmierigen Investor anzulachen, wobei das wahrscheinlich eh schon zu spät ist, wenn man sieht wer jetzt schon alles mit den Hufen scharrt.

Erfolg ist nicht alles was einen Verein ausmacht, gerade als Eintrachtfan sollte man das doch eigentlich wissen. Wenn das stimmt, das der Aufsichtsrat der AG bald von Goldmann-Sachs diktiert werden soll, dann muss ich nicht mehr nach Schalke (Gazprom) oder Leipzig (Red Bull) schauen.

Liest man zwischen den Zeilen, könnte es durchaus sein, dass ein Investoreneinstieg bereits lange geplant wird. (zb. Hübner-Interview). Kann ja jeder selbst entscheiden, ob das schnelle Geld das alles wert ist.

Die U23-Abschaffung hat man in meinen Augen bis heute nicht wirklich sportlich begründen können. Das ist zwar alles nur Spekulation, was nun die wahren Gründe sind, auf jeden Fall kann nach einem Investoreneinstieg niemand mehr sagen: Ich geh dann halt zur U23, da habe ich genug Eintracht Frankfurt. Gabs ja auch schonmal, natürlich aus anderen Gründen 2006/2007. Schien mir auf jeden Fall sehr kurzfristig gewesen zu sein diese Entscheidung, immerhin wurden kurz vor der Bekanntgabe der U23-Abschaffung noch Transfers für diese Mannschaft getätigt (Kinsombi).
#
@Basaltkopp

Ohne die Bild in Schutz zu nehmen, die ist und bleibt natürlich ein Drecksblatt, aber ist das nicht bei jeder Mainstream-Zeitung so? Die einen verstecken es halt etwas geschickter, damit auch die Belesenen unter uns ihren "Rätselspaß" haben, aber wirklich sachliche und tiefgründige Recherche findet doch bei fast keiner Zeitung mehr statt. Wenn überhaupt nur einzelne Jorunalisten, wobei das dann vermutlich eher weniger förderlich für deren eigene spätere Karriere ist.

Aber schweife etwas von Thema ab  
#
Unser aktuelles Wappen ist aber soweit ich weiß damals auch neu eingeführt worden als Pseudotraditionsadler, der zwar den älteren Wappen relativ ähnlich sieht, aber so vorher nie verwendet wurde.

Ich persönlich hätte den 59-Adler auch viel besser gefunden, ich finde der sieht einfach edler aus.  

Der aktuelle Adler gefällt mir im Vergleich zu seinen Vorgängern ehrlich gesagt nicht so besonders.

Aber vielleicht wollte man damals auch für die AG einfach was neues machen....
#
"PS: Wer ist man eigentlich wenn man sich selbst fast ausschließlich über den Konsum definiert? Man stelle sich vor auf einmal wäre (warum auch immer) das Geld alle, da müsste man sich ja gleich einen Strick besorgen. Kann man nur hoffen das man sich den vorher schon regelmäßig gekauft und nicht bereits wieder entsorgt hat!  "

Der Tag an dem das Geld wertlos ist, wird am End der sein, an dem Putin, Merkel und Obama friedlich einen Long Island Ice Tea am Mainufer schlürfen und die Eintracht endlich ihren zweiten Meistertitel feiert, natürlich in ungewaschenen Trainingsshirts vom Primark in der Nordi  
#
Haliaeetus schrieb:
warum nur muss ich bei der Diskussion an Polizeipferde denken?


Vielleicht weil jedes Dorf ein Ackergaul zum Einfahren der Ernte braucht, um den Anteil an Konsumopfern in der Dorfgemeinde möglichst gering zu halten   Nach dem Motto: Dicke Ernte = weniger Konsum
#
Matzel schrieb:
Also Konsumopfer contra Fashion-Victims.    


,-)  Deswegen konsumiere ich auch nur Pueblo-Tabak, das Kraut des Dorfes....ähhh Volkes natürlich
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hoffentlich sind es auch 2 Mio mehr, irgendwie muss man ja den miesen Absatz wieder ausgleichen    


das glaubst du doch selbst nicht, dass weniger trikots verkauft werden.  


Stimmt, wir haben ja einen Japaner mehr!

Aber ernsthaft: Der Konsumgeneration wird es wohl wurscht sein wie es aussieht...ich werde es mir nicht kaufen, hab ja gerade erst beim Jako Trikot zugeschlagen und dieser Nike "leak" wäre mir nicht einmal die Hälfte wert.


Mir ist es eigentlich sch.... egal wie unser Ausrüster heißt, hauptsache die Trikots sind klassisch schwarz-rot gestreift bzw. schlicht gehalten und weiß.

Übrigens leben wir einer Gesellschaft, die sich fast ausschließlich über den Konsum definiert. Wir sind ALLE Konsumopfer, nicht nur die ganzen 15-Jährigen Nike-Konsumenten.........oder ist der Kauf einen Jako-Trikots kein Konsum :P
#
Der Unterschied aber ist doch, das bei unserm Waldstadion die Mieter bzw. Fußballvereine bestimmt nicht Schlange stehen werden wie bei einer Frankfurter Wohnungsbesichtigung. Jeder Frankfurter wird wissen, was ich meine...

Bei dem Unterschied zwischen Pacht und Miete kenne ich mich nicht aus, aber ist es nicht so, dass man auch Vermarktung, Weitervermietung, usw. übernimmt und daran finanziell teilweise mit verdient?

In dem Sinne geh ich mal wieder in die Küche und putze meinen tendenziell überteuerten, weil in Frankfurt gemieteten Kühlschrank weiter  ,-)

gruß
#
Vor allem würde ich gerne einen Trainer sehen, der nicht das Karriereende von zwei der größten Eintrachtlegenden auf dem Gewissen hat, oder besser nicht auf dem Gewissen, denn entschuldigt hat sich der Matthäus ja auch nie dafür.
Hab den Grabowski zwar nie live spielen gesehen, aber für mich ist der Matthäus ein noch größerer Vogel als es Jones und alle anderen Söldner je waren und sein werden.  
#
kokskarl schrieb:
hellmood schrieb:
Ist es eine Schande, wenn man sich bis jetzt noch nicht über Eintracht TV informiert hat und eventuell die allgemeine Begeisterung darüber nicht teilt?

Glaube kaum, dass der Verweis auf einen kostenlosen Stream hier sich auf den Erfolg von SGE-TV auswirken wird. Wem es die 18,99 Euro wert sind der holt es sich und hat dafür die Interviews, deutsche Kommentatoren und bessere Bildqualität exklusiv. Während die sogenannten Live-Stream-Fans sich eben Arabisch oder was auch immer geben können.

Oder darf es einfach nicht sein, das jemand ein Spiel umsonst sieht während man selber dafür zahlt und das obwohl der Stream von Dubai-Sports sogar legal ist. Ist doch gut, wenn jeder schauen kann, umso profunder wird die spätere Spielanalyse sein, wenn alle schauen können  ,-)  Das nächste Spiel wird dann ja vielleicht auch schon wieder live und exklusiv nur auf SGE-TV übertragen.

Die Sportgemeinde ist für alle da, egal ob Scheich, Eintracht-TV Abonnent oder Livestream-Schmarotzer    


Die 18,99€ gehen halt direkt an die AG. Das Geld kommt eben also im Gegensatz zu Trikotverkäufen o.Ä. auch beim Verein an.
Aber du sparst sicher schon mal für die Kackers DK.

Und erzähl doch keinen Scheißdreck, dass diese anderen Streams legal sind du Dummbabbler. Wenn du in Dubai sitzt und sie schaust, dann ja. Für den deutschen Markt haben diese Sender keine Übertragungsrechte.    


Wieso wurden die Links dann bei früheren Testspielen nicht gelöscht als es noch kein SGE-TV gab? Glaube auch kaum, dass zu diesem Spiel irgendwelche Übertragungsrechte vergeben wurden.

Und ganz ehrlich, erklär mir mal bitte, warum ich Eintracht-TV abonnieren muss, um Eintrachtfan zu sein? Als Nicht-Abonnent mach ich ja auch keinem einen Vorwurf, der die 18,99 Euro zahlt. Kann ja auch noch andere Gründe geben, warum man auf dieses Angebot nicht eingeht. Und glaube mir eins, ich hab im meinem gesamten Leben bestimmt das meiste meines Geldes in die SGE gesteckt, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das ein Kriterium für Eintrachtfanatismus ist...

Siehs doch positiv, durch den Stream kann man wunderbar den dortigen Dialekt lernen. Das macht das Erschließen von neuen Märkten und das Knüpfen neuer Kontakte nach Abu Dhabi viel leichter. Wenn mans genau nimmt kommt durch diese Art von  Konsumverhalten viel mehr Geld bei der Eintracht an, als durch jedes neue SGE-TV-Abonnement  
#
Ist es eine Schande, wenn man sich bis jetzt noch nicht über Eintracht TV informiert hat und eventuell die allgemeine Begeisterung darüber nicht teilt?

Glaube kaum, dass der Verweis auf einen kostenlosen Stream hier sich auf den Erfolg von SGE-TV auswirken wird. Wem es die 18,99 Euro wert sind der holt es sich und hat dafür die Interviews, deutsche Kommentatoren und bessere Bildqualität exklusiv. Während die sogenannten Live-Stream-Fans sich eben Arabisch oder was auch immer geben können.

Oder darf es einfach nicht sein, das jemand ein Spiel umsonst sieht während man selber dafür zahlt und das obwohl der Stream von Dubai-Sports sogar legal ist. Ist doch gut, wenn jeder schauen kann, umso profunder wird die spätere Spielanalyse sein, wenn alle schauen können  ,-)  Das nächste Spiel wird dann ja vielleicht auch schon wieder live und exklusiv nur auf SGE-TV übertragen.

Die Sportgemeinde ist für alle da, egal ob Scheich, Eintracht-TV Abonnent oder Livestream-Schmarotzer  
#
Dschalalabad schrieb:
???
Überhaupt nicht... Den Vergleich habe ich auch nicht aufgestellt.

Ich meine lediglich, dass der Imagegewinn für Frankfurt und seine Fans größer wäre wenn diese Dinge nicht  auftauchen würden.


Ok falsch verstanden  

Glaube nicht, dass die Bengalos so einen großen negativen Einfluss auf unseren Imagegewinn (ist das überhaupt so wichtig??) haben, höchsten bei den Offiziellen der UEFA und denen kann mans eh nicht recht machen...also von daher  ,-)
#
Dschalalabad schrieb:


Ich denke wir wären ein doppelt so guter Werbeträger für die Euroleague wenn nicht ständig Bengalos gezündet werden würden.


Ja, Bruder im Geiste, als sich die Eintracht damals in letzter Minute für den Europapokal qualifiziert hatte, habe ich mich auch vor allem darüber gefreut, dass die Eintracht diese Saison ein richtig guter Werbeträger für die dahinsiechende Euro League sein könnte...
#
Beverungen schrieb:
die pyro-debatte befindet sich ja nun mindestens im vierzigsten jahr, von daher  hier mal was historisches aus stadionzeitungen anno 1974:



oder



1984? Geschichtsverfälschung? Ich dachte, die Problematik gibt es erst seitdem die Ultras ins Stadion kamen und mit ihnen die unsäglichen Bengalos & Geschosse.  

Ich verstehe auch nicht, warum hier immer davon ausgegangen wird, dass das Zünden von Pyro ein politischer Akt sein muss. Der ein oder andere Zündler findet ein brennendes Bengalo vielleicht auch einfach nur ästhetisch schön. Feuer & Licht haben ja auch was anziehendes und haben Tradition in fast jeder Kultur, aktuell und in der menschlichen Historie. Wenn ich bei Rot über die Ampel laufe, weil einfach weit und breit kein Auto kommt, würde das ja auch nicht als revolutionärer Akt, sondern im besten Fall als Bequemlichkeit oder Ungeduld ausgelegt.

Außerdem wird hier oft geschrieben, dass wir in einem Rechtsstaat (haha) und nicht in einer Anarchie leben (wobei die hiesige Vorstellung der Anarchie als politisches "System" der eigentlichen anarchistischen Idee nicht wirklich nahe kommt, sondern nur als Beispiel für politisches und gesellschaftliches Chaos erwähnt wird, aber das ist ein anderes Thema...). Andererseits gibts hier noch den Aspekt der Verhältnismäßigkeit und wenn man Rechtsstaat und Demokratie schon so hoch hält, sollte man auch mal schauen, das man nicht mit Kanonen auf Spatzen zielt. Wenigstens wir können ja mal wieder ein bischen zur Besinnung kommen, wenn das Politik, Medien und Verbände schon nicht schaffen. Will sagen, theorethisch könnte man natürlich durch staatliche Eingriffe alles "Ungewollte" verhindern, doch sollte man sich schon fragen, wie weit man gehen kann. Man könnte von heut auf morgen jegliche kriminelle Energie im Keim ersticken, wenn man jedem Bürger einen Computerchip einpflanzt, jetzt als extremes Beispiel gesehen.

Wäre Pyrotechnik der wirkliche Grund, das einige nicht zum Fußball gehen, müssen einige hier ziemlich blind sein, denn dann hätten sie garnicht erst damit anfangen dürfen, wie die 2 Quellen von Beverungen zeigen. Oder ist es doch einfach nur der Zeitgeist, das Pyro mittlerweile unser einziges Problem in Deutschland ist?

Der Fußball ist bestimmt nicht so geworden, wie er ist, weil "auf einmal" Pyro in den Stadien gezündet wurde, das grenzt ja schon fast an Geschichtsverfälschung. Wenn dann ist das heutige Zuschauerverhalten vielleicht eine Reaktion auf die Veränderung innerhalb des Profifußballs. Mit einem Aktienunternehmen kann man sich eben weniger identifizieren als mit einem FußballVEREIN und wer Fans gerne als Kunden hält und nicht als Teil des Vereins, darf sich nicht wundern, wenn Leute sorgloser handeln, was Strafen angeht oder ältere Fans plötzlich nicht mehr ins Stadion gehen. Aber das ist ja zum Teil auch so gewollt, weils viele Dinge viel einfacher macht (vor allem finanzielle&politische Interessen).

Abgesehen davon sind wir doch anscheinend schon einen Schritt weiter gekommen als damals. Die heutigen Ultras zünden ja nur noch Bengalos in Bordeaux und keine Raketen mehr, wie die unverbesserlichen Rabauken damals (siehe oben).  ,-)

einträchtliche grüße...