Henk
19921
Mbukatchi schrieb:
In den Einstellungen findet man bei Android doch unter "Telefoninfo" details zum Akkuverbrauch. Dort siehst du, wann der Akku für etwas Energie genutzt hat. Zumindest kann man sehen, ob tatsächlich in ausgeschaltetem Zustand etwas verbraucht wurde.
hm, da finde ich bei meinem SE experia aber nicht. außer du meinst diese verlaufskurve: da sehe ich nur "telefonsignal, "aktiv", "bildschirm an".
hierbei scheinen "aktiv" und "telefonsignal" auch in dem zeitraum zu liegen, in dem das phone heruntergefahren war. das ist schonmal ein hinweis, sagt mir aber leider noch nicht, wer hier "aktiv" war.
hast du hier noch mehr tipps?
Mbukatchi schrieb:
Ausserdem wird auch viel Energie für den Neustart benötigt..ausschalten ist also nicht unbedingt energiesparender, als Standby.
das wird aufgrund der hohen entladung wohl nicht der auslöser des aktuellen problems sein, es ist aber ein tipp für die zukunft, danke dafür!
anderserseits hoffe ich eigentlich durch das herunterfahren regelmäßig evtl. "hängenbleibende" anwendungen zu eliminieren.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Akku kaputt?
hm. dafür gings eigentlich zu plötzlich. aber vielleicht hat er sich vorher mal überhitzt? wird oft recht heiß bei intensiver nutzung.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das Problem sitzt in 95% aller Fälle vor dem Gerät
danke, das weiß ich auch- daher fragte ich ja im ausgangspost, ob ich eine dummdöselige einstellung vielleicht versehentlich aktiviert haben könnte.
fenin-97 schrieb:
Gude...Am Samstag hatte ich das gleiche problem !
In wenigen Stunden 30% verloren obwohls aus war :neutral-face
Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden, falls du was findest könntest dus hier in den Fred schreiben? Mache ich auch.
Merkwürdig ...
Gruß!
klar, mach ich.
schau dir mal beitrag #7 an, das finde ich schjonmal nicht schlecht als test.
moin zusammen,
hab mich die letzten zwei tage kaputt gegoogelt und bin zig hinweisen aus bestehenden threads aus den gefundenen handyforen nachgegangen, habe aber noch immer keine lösung.
einfache frage:
wie kann es sein, dass der akku meines smarthones (SE xperia arc/ android) sich über nacht, in der ich das phone ausstelle, stark entlädt?
bisher hat der akku nach dem ausstellen des geräts einfach nix verbraucht (irgendwie auch logisch, oder?). nun habe ich gemerkt, dass der akkuverbrauch auch über tag, wenn das phone angestellt ist, stark zugenommen hat: ca. 10% pro stunde verlust ohne aktivität durch mich. über nacht (also mehrere stunden OFF), ist der akku dann nahezu komplett leer.
-> das problem ist plötzlich aufgetreten, bisher war es definitiv anders
-> ich habe vorher kein neues app heruntergeladen (hab sowieso nur zwei, und die seit langem)
ich habe was gelesen von "deep sleep" des handys, der verhindert wird, aber keine nähere erklärung dazu gefunden.
welcher prozess kann denn noch laufen, wenn man das phone abschaltet?
habe nun heute ein app geladen ("wheres my droid power"), das die prozesse anzeigt, die den akku entladen, da ist nix dabei, was über 5% saugt. auch die anzeige des phones "was zum akkuverrauch beiträgt" zeigt nur die üblichen infos an (display, mobilfunk-standby, telefon inaktiv, android system...).
-> gibts irgendeine blöde einstellung, die ich versehentlich aktiviert haben könnte, die den nun plötzlich so starken akkuverbrauch, vor allem im switiched-off-zustand, erklären könnte?
-> oder sonst eine erklärung?
bin äußerst dankbar für hinweise, so kann ich das phone ja kaum noch nutzen *grmpf*
gruß von
henk
hab mich die letzten zwei tage kaputt gegoogelt und bin zig hinweisen aus bestehenden threads aus den gefundenen handyforen nachgegangen, habe aber noch immer keine lösung.
einfache frage:
wie kann es sein, dass der akku meines smarthones (SE xperia arc/ android) sich über nacht, in der ich das phone ausstelle, stark entlädt?
bisher hat der akku nach dem ausstellen des geräts einfach nix verbraucht (irgendwie auch logisch, oder?). nun habe ich gemerkt, dass der akkuverbrauch auch über tag, wenn das phone angestellt ist, stark zugenommen hat: ca. 10% pro stunde verlust ohne aktivität durch mich. über nacht (also mehrere stunden OFF), ist der akku dann nahezu komplett leer.
-> das problem ist plötzlich aufgetreten, bisher war es definitiv anders
-> ich habe vorher kein neues app heruntergeladen (hab sowieso nur zwei, und die seit langem)
ich habe was gelesen von "deep sleep" des handys, der verhindert wird, aber keine nähere erklärung dazu gefunden.
welcher prozess kann denn noch laufen, wenn man das phone abschaltet?
habe nun heute ein app geladen ("wheres my droid power"), das die prozesse anzeigt, die den akku entladen, da ist nix dabei, was über 5% saugt. auch die anzeige des phones "was zum akkuverrauch beiträgt" zeigt nur die üblichen infos an (display, mobilfunk-standby, telefon inaktiv, android system...).
-> gibts irgendeine blöde einstellung, die ich versehentlich aktiviert haben könnte, die den nun plötzlich so starken akkuverbrauch, vor allem im switiched-off-zustand, erklären könnte?
-> oder sonst eine erklärung?
bin äußerst dankbar für hinweise, so kann ich das phone ja kaum noch nutzen *grmpf*
gruß von
henk
[ulist]_1 Oka Nikolov Vertrag bis 201332 Aykut Özer einzige "Quelle" ist transfermarkt.de, angeblich Vertrag bis 2012XX Kevin Trapp Vertrag bis 2016
[/ulist]
[ulist]_3 Heiko Butscher Vertrag bis 2013_4 Gordon Schildenfeld Vertrag bis 2014, kann die Eintracht angeblich nach der EM bei entsprechendem Angebot verlassen_5 Martin Amedick Vertrag bis 2014, soll abgegeben werden, will trotzdem seinen Vertrag erfüllen15 Constant Djakpa Vertrag bis 2014, soll abgegeben werden, will trotzdem seinen Vertrag erfüllen23 Bamba Anderson Leihe bis 2012 (BMG) + Kaufoption (1.000.000 (kicker) bis 2015), Option verstrichen, eine Verlängerung der Ausleihe ist aber angestrebt24 Sebastian Jung Vertrag bis 2014, Leverkusen möglicherweise interessiert31 Georgios Tzavellas noch in Monaco, Vertrag bis 2013, KO wurde nicht gezogen, kehrt nach Aktuellem Stand zurück, soll aber noch gehen34 Erik Wille Vertrag bis 201539 Julian Dudda Vertrag bis 2015XX
Stefano Celozzi [size=7]Vertrag bis 2014XX Bastian Oczipka Vertrag bis 2015
[/ulist]
[ulist]_7 Benjamin Köhler Vertrag bis 2014_8 Matthias Lehmann Vertrag bis 2014, Interesse aus Köln kolportiert13 Ricardo Clark[/color] Vertrag bis 2013, noch zu Stabæk IF ausgeliehen, mehrere Angebote laut Berater14 Alexander Meier Vertrag bis 201420 Sebastian Rode Vertrag bis 201421 Karim Matmour Option gezogen, nun Vertrag bis 201427 Pirmin Schwegler Vertrag bis 201528 Sonny Kittel Vertrag bis 201433 Alexander Hien Vertrag bis 2015XX Stefan Aigner Vertrag bis 2015
[/ulist]
[ulist]10 Erwin "Jimmy" Hoffer Leihe bis 2012 (Neapel), danach Kaufoption, Zukunft unklar, Gespräche mit Neapel laufen, Berater rechnet mit einer Entscheidung nicht vor Ende Mai, Neapel verhandlungsbereit18 Mo Idrissou Option gezogen, Vertrag bis 201329 Rob Friend Vertrag bis 2014, soll abgegeben werden, will trotzdem seinen Vertrag erfüllen
[/ulist]
Transferübersicht in der Sommerpause:
Abgänge:
Kessler (1. FC Köln, war ausgeliehen), Bellaid, Schmidt, Korkmaz (FC Ingolstadt, ablösefrei), Caio, Alvarez (Stuttgarter Kickers, ablösefrei), Titsch-Rivero (1. FC Heidenheim, ablösefrei)
Zugänge:
Aigner (1860 München, ablösefrei), Matmour, Idrissou (Borussia Mönchengladbach, waren beide schon ausgeliehen, Ablösesumme ca. 2.000.000 Mio € für beide), Friend (Hertha BSC, war bereits ausgeliehen, 1.500.000 € Ablöse), Stefano Celozzi (VfB Stuttgart, ablösefrei), Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern, 1.500.000 €), Bastian Oczipka (Bayer 04 Leverkusen, 600.000 €)
Transfersaldo Gesamt:
-5.600.000
schwarz: bleibt, keine Gerüchte
rot: Wechsel steht fest
orange: Vertrag, aber Wechselgerüchte
dunkelgrün: kein Vertrag, soll aber gehalten werden
pink: Kein Vertrag, soll gehen
braun: Hat Vertrag, soll aber gehen
grau: unklare Vetragssituation
blau: feststehender Neuzugang
violett: Unklarheit über Vertragsverlängerung/Ziehung einer Option
Update (schon älter, nur nachgetragen):
Interesse aus Köln an Lehmann
Ablösesumme ca. 600.000 Euro für Oczipka
Alvarez-Wechsel feststehend
Ablösesumme für Idrissou + Matmour ca. 2.000.000 Euro
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
Transferübersicht in der Sommerpause:
Abgänge:
Kessler (1. FC Köln, war ausgeliehen), Bellaid, Schmidt, Korkmaz (FC Ingolstadt, ablösefrei), Caio, Alvarez (Stuttgarter Kickers, ablösefrei), Titsch-Rivero (1. FC Heidenheim, ablösefrei)
Zugänge:
Aigner (1860 München, ablösefrei), Matmour, Idrissou (Borussia Mönchengladbach, waren beide schon ausgeliehen, Ablösesumme ca. 2.000.000 Mio € für beide), Friend (Hertha BSC, war bereits ausgeliehen, 1.500.000 € Ablöse), Stefano Celozzi (VfB Stuttgart, ablösefrei), Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern, 1.500.000 €), Bastian Oczipka (Bayer 04 Leverkusen, 600.000 €)
Transfersaldo Gesamt:
-5.600.000
schwarz: bleibt, keine Gerüchte
rot: Wechsel steht fest
orange: Vertrag, aber Wechselgerüchte
dunkelgrün: kein Vertrag, soll aber gehalten werden
pink: Kein Vertrag, soll gehen
braun: Hat Vertrag, soll aber gehen
grau: unklare Vetragssituation
blau: feststehender Neuzugang
violett: Unklarheit über Vertragsverlängerung/Ziehung einer Option
Update (schon älter, nur nachgetragen):
Interesse aus Köln an Lehmann
Ablösesumme ca. 600.000 Euro für Oczipka
Alvarez-Wechsel feststehend
Ablösesumme für Idrissou + Matmour ca. 2.000.000 Euro
print-kicker:
köln-story
"So benötigt der FC einen Strategen für die Doppelsechs. Dafür ist nach kicker-Informationen Stanislawskis ehem. Weggefährte beim FC St. Pauli, Matthias Lehmann (28), der Favorit. Die Gespräche laufen. Bei EF war Lehmann letzte Saison nicht gesetzt, dürfte daher trotz Vertrages bis 2014 erschwinglich sein."
bochum-story:
"Denn neben Federico wird wohl auch Takashi Inui (23) den Verein verlassen. Den kleinen Japaner lockt Eintracht Frankfurt."
köln-story
"So benötigt der FC einen Strategen für die Doppelsechs. Dafür ist nach kicker-Informationen Stanislawskis ehem. Weggefährte beim FC St. Pauli, Matthias Lehmann (28), der Favorit. Die Gespräche laufen. Bei EF war Lehmann letzte Saison nicht gesetzt, dürfte daher trotz Vertrages bis 2014 erschwinglich sein."
bochum-story:
"Denn neben Federico wird wohl auch Takashi Inui (23) den Verein verlassen. Den kleinen Japaner lockt Eintracht Frankfurt."
naggedei schrieb:
Falsch, Schwegler ist erst durch seinen neuen Vertrag zum spitzenverdiener geworden. Sein Jahresgehalt dürfte um die 2 Mio liegen. Übrigens wird Rode nur unwesentlich günstiger werden, sollte man mit ihm verlängern.
2 mio?
kann ich mir nicht vorstellen.
in der nach-ama-ära gibts das wohl eher nicht.
wenns 1,3 sind, wär es für die eintracht schon richtig viel.
lieber_gott schrieb:
update: Barnetta verlässt Leverkusen
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_563249.html
und das an seinem 27. geburtstag!
sport1.de
Fan-Anwälte fordern Mäßigung
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_562803.html
Die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte hat in einer Stellungnahme Kritik an der Berichterstattung über die Ereignisse im Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin (2:2) sowie der Reaktionen von Verbänden und der Polizei geübt.
Fan-Anwälte fordern Mäßigung
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_562803.html
Die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte hat in einer Stellungnahme Kritik an der Berichterstattung über die Ereignisse im Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin (2:2) sowie der Reaktionen von Verbänden und der Polizei geübt.
AllaisBack schrieb:Henk schrieb:Misanthrop schrieb:
Kann die Idee, einen vielversprechenden 23-jährigen OM-Spieler zu holen, nicht auch einfach sinnvoll sein, weil die potentielle Konkurrenz Ende der kommenden Saison bereits ihren 33. Geburtstag feiert?
meier? ist 29.
Er meint Köhler!
ah, okay- sorry!
print-kicker
+++ verschiedene Artikel +++
+++ "Falls Santana verlängert, kann er [Lasse Sobiech] zu Greuther Fürth wechseln (Ausleihe)." +++ Bis Ende Mai hat die Eintracht Zeit, die Kaufoption [bei Bamba Anderson] (Ablöse 1,5 Mio Euro)zu ziehen. BH kündigte Nachverhandlungen an, möchte den Innenverteidiger (Vertrag in Gladbach bis 2014) möglichweiweise nochmal ausleihen. Das ist von Gladbach nicht beabsichtigt. Max Eberl: "Bamba hat in Frankfurt Riesen-Leistungen gebracht. Es würde mich überraschen, wenn die Eintracht die Option nicht zieht. Aber falls Frankfurt ihn nicht weiterverpflichten will, nehmen wir ihn mit Kusshand zurück." +++ "Jetzt will Chris zur Eintracht zurückkehren. (...) Konkret zeichne sich ein Wechsel zwar noch nicht ab, allerdings ist dem Vernehmen nach auch die Eintracht an einer Rückholaktion interessiert. Schon am Rande des Spiels gegen den FC Ingolstadt am 11. April, das Chris als Zuschauer im Stadion verfolgte, ist es zu einem Gespräch mit dem VV Heribert Bruchhagen gekommen. (...) Am Sonntag deutete Chris gegenüber dem kicker an, dass es schon in dieser Woche zu Gesprächen kommen könnte. Zuvor zieht er um, von Wolfsburg zurück in sein Haus nach Königstein, vor den Toren Frankfurts." +++
+++ verschiedene Artikel +++
+++ "Falls Santana verlängert, kann er [Lasse Sobiech] zu Greuther Fürth wechseln (Ausleihe)." +++ Bis Ende Mai hat die Eintracht Zeit, die Kaufoption [bei Bamba Anderson] (Ablöse 1,5 Mio Euro)zu ziehen. BH kündigte Nachverhandlungen an, möchte den Innenverteidiger (Vertrag in Gladbach bis 2014) möglichweiweise nochmal ausleihen. Das ist von Gladbach nicht beabsichtigt. Max Eberl: "Bamba hat in Frankfurt Riesen-Leistungen gebracht. Es würde mich überraschen, wenn die Eintracht die Option nicht zieht. Aber falls Frankfurt ihn nicht weiterverpflichten will, nehmen wir ihn mit Kusshand zurück." +++ "Jetzt will Chris zur Eintracht zurückkehren. (...) Konkret zeichne sich ein Wechsel zwar noch nicht ab, allerdings ist dem Vernehmen nach auch die Eintracht an einer Rückholaktion interessiert. Schon am Rande des Spiels gegen den FC Ingolstadt am 11. April, das Chris als Zuschauer im Stadion verfolgte, ist es zu einem Gespräch mit dem VV Heribert Bruchhagen gekommen. (...) Am Sonntag deutete Chris gegenüber dem kicker an, dass es schon in dieser Woche zu Gesprächen kommen könnte. Zuvor zieht er um, von Wolfsburg zurück in sein Haus nach Königstein, vor den Toren Frankfurts." +++
Floridaadler schrieb:
Also ich sehe auf der Seite nichts was "Suche" heisst ausser "Suche & Biete" und das ist mit Sicherheit keine Suchfunktion.
wenn du die suchfunktion finden möchtest, darfst nicht in einem thread sein, sondern musst auf der threadübersichtsseite eines unterforums sein.
in diesem unterforum (@homepage) steht dann ganz oben folgende zeile:
@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen
Netiquette (Verhaltensregeln) | FAQ | Forum-Moderatoren | Internet-Team | Forensuche
das ganz rechts isses dann.
mensch, das ist mal ein guter diagnostikt-tipp, danke! das probier ich bald aus und gebe rückmeldung.