Henk
19882
ähm, der thread-eröffner hat nach "face"-shirts gefragt?!
das ist englisch und bedeutet "gesicht"
zur geschichte des hier verlinkten fab-four-t-shirts von der eintracht im 11Freunde-shop:
Die 4 größten Eintrachtler aller Zeiten? -> T-Shirt -> Umfrage!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11111496/
gruß von
henk
das ist englisch und bedeutet "gesicht"
zur geschichte des hier verlinkten fab-four-t-shirts von der eintracht im 11Freunde-shop:
Die 4 größten Eintrachtler aller Zeiten? -> T-Shirt -> Umfrage!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11111496/
gruß von
henk
Wehrheimer_Adler schrieb:
1 Datenbank + 1 kleine webanwendung = 2500 Neuanmeldungen in weniger als 1 Stunde.....
müssen die nicht immer erst freigeschaltet werden? das wäre ein grund, wrum soviele auf einmal sich anmelden.
und über das trikot wollen sicherlich auch leute abstimmen, die bisher hier nicht angemeldet waren, daher die neuen accounts.
und wenn nun 200 leute sich tatsächlich nicht zu blöd vorkommen, wenn sie sich wegen eines votings zwei oder dreimal anmelden-
wird das aber auch nichts am ausgang des votings ändern.
gruß von
henk
kreuzbuerger schrieb:Mauri_Adler_Rödelheim schrieb:
Meiner Meinung nach ist diese Wahl nicht wirklich fair. Stellt euch eine Miss-Wahl vor, bei der nur EINE Kandidatin geschminkt ist. Nr. 16 ist geschminkt und gestylt. Bei allen anderen kann man nur ahnen, dass es sich um eine Schönheit handelt....dummes Beispiel, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. Wäre alle Trikots so präsentiert wie die Nr. 16, dann hätten wir ein paar mehr Favoriten.
da hast du völlig recht! war auch mein erster gedanke bei betrachten der vorschläge. könnte in zukunft ne aufgabe der jako-designer sein, die entwürfe präsentationsgerecht aufzuarbeiten, immerhin bekommen sie ja auch umsonst jede menge input.
aber wollen wir uns nicht beklagen, vor nicht allzu langer zeit wurden uns noch aufgetragene frauentrikots vorgesetzt...
ich finde das überhaupt nicht.
stellt euch das ganze doch mal vor wie eine bewerbung. jeder, der einen vorschlag eingeschickt hat, bewirbt sich doch quasi darum, dass sein vorschlag genommen wird.
wenn man sich z.b. um einen job bewirbt, wird die sekretärin des personalchefs auch nicht zuerst die unterlagen aller bewerber aus den ledermappen, bewerbungsmappen oder plastikhüllen herausnehmen und sie dem chef erst danach in einer einheilts-mappe präsentieren, oder?
so wie man seinen vorschlag auch rein äußerlich einschickt, so bewirbt man sich eben auch beim chef- und "der chef" ist in diesem beispiel die "fangemeinde".
und wie die fangemeinde welche dinge gewichtet (äußere darstellung, design, "gefährliche assoziationen"...), ist einfach sehr unterschiedlich. und die mehrheitsentscheidung am ende ergibt eben die "meinung" der fans.
gruß von
henk
schusch schrieb:
ist nun mal symbolbehaftet, (...), und jeder fragt, was soll das denn?
moin schusch.
ich glaube du befürchtest da zuviel. ich halte mal zwei dinge dagegen, die hier allerdings schon häufg angesprochen wurden.
a) jeder fragt "was soll das"? hier im thread sind es mit dir 14 personen.
b) ich habe gestern mal oberflächlich gegoogelt: ich habe keine informationen darüber gefunden, dass in bielefeld (die auch ein kreuz als design-element im trikot haben) "jeder" oder auch nur ein bruchteil abwertend/verwundert gefragt habe, was das soll. oder gar dagegen gewesen ist.
und ergänzend möchte ich noch anfügen, was zolo an beispielen ausführte:
es ist eine desgin-element, das muss nix mit frankfurt zu tun haben. es haben hunderte fußball-vereine auf der ganzen welt design-elemete im trikot, die nichts mit der stadt oder dem verein zu tun haben.
bei zwei senkrechten steifen meckert keiner. die gabs ja auch schon in den 70ern, was damals aber auch nur "mode"/design war und welche auch nichts mit ffm oder der eintracht zu tun hatten.
aber weil nun einer der senkrechten streifen waagrecht gelegt wird und die sich auch noch kreuzen, gibts ne riesen-dikussion.
die sinnhaftigkeit hiervon erschließt sich mir nicht.
obwohl, doch:
denn es ist ja gar keine riesen-diskussion, bei 14 gegen den rest. es ist nur das aufkommen der postings, weil drei oder vier der 14 so hartnäckig sind
nichts für ungut,
gruß von
henk
Zickzack schrieb:
Schande über mein Haupt...
immer wieder köstlich.
dieses "sprichwort" gehört hier im forum schon zum kulturgut.
außerhalb des forums kann man sich dagegen zwischen den sprichwörtern
"asche auf mein haupt"
oder
"schande über mich" entscheiden.
mischen gildet nicht
gruß von
henk
p.s.: hunt? nehm ich.
Basaltkopp schrieb:Rimas schrieb:
doch! doch! doch! ...hast du!
und ich kanns beweisen ...guck:Henk schrieb:
die anderne knapp 450 birnen sind in der überwiegenden mehrheit explizit für das trikot nr. 16 oder andere trikots oder dislutieren mit den 13 anderen äpfeln, die "dagegen" sind.
...siehste!?
gute n8 henk
...gute n8 johnboy
Er hat sie nicht verglichen, er hat sich nur gezählt! Und nirgends steht geschrieben, dass man Äpfel und Birnen nicht zählen darf!
ihr pappnasen
Rimas schrieb:
jep. Äpfel mit Birnen verglichen, ...aber trotz falscher Suggestion irgendwo im Kern der Idee richtig
ich habe nicht äpfel mit birnen verglichen, sondern die verschiedenen items gegenübergestellt. ich habe sie nicht gleichgestellt.
siehe beitrag #504.
da gehts daher auch nicht um einen "kern" sondern um eine relation und somit gab es da auch keine "falsche suggestion".
gruß von
henk
dawiede schrieb:Henk schrieb:dawiede schrieb:Henk schrieb:
viel lärm um nichts
ich habe gerade selber gezählt, wieviele user sich explizit gegen das trikot nr. 16 in diesem thread ausgesprochen haben. es sind 13 user. einige davon aus design-gründen und manche wegen schlimmen assoziationen, die es in ihren augen weckt.
die anderne knapp 450 beitrage sind in der überwiegenden mehrheit explizit für das trikot nr. 16 oder andere trikots oder dislutieren mit den 13 anderen usern, die "dagegen" sind.
soviel mal zur wahrnehmung.
gruß von
henk
Ich verstehe den Sinn des Beitrags nicht?! Ist es nicht egal, wer, wie, wo, was gut findet bei einer Abstimmung? Ob nun 13 sich gegen das Trikot aussprechen oder nicht, ist doch keinen Beitrag wert....
du hast recht! jedenfalls mit dem ersten satz deines beitrages:
du verstehst denn sinn des beitrages tatsächlich nicht
oder zu hast zu früh aufgehört zu lesen. denn mein letzter satz lautete:
"soviel mal zur wahrnehmung":
es ging in dem beitrag darum, die hier im thread weit verbreitete meinung zu korrigieren, dass massen der fans gegen dieses trikot seien.
ein user nahm wohl deshalb sogar an, dass deshalb gar die produktion beim einem wahlerfolg des trikots nr.16 gefährdet sei. der designer des trikots hat sogar eine abänderung zur verfügung gestellt.
deshalb habe ich nachgezählt um mal die wirkliche relation darzustellen. es sind bisher nur 13 user explizit gegen dieses trikot, manche davon auch nur aus design-gründen. und nur zwei oder drei diskutieren wirklich vehement.
ich finde dies steht krass zur wahrnehmung vieler user hier im thread, die zu glauben scheinen, dass wahnsinnig viele fans der meinung seien, dieses trikot verstosse gegen irgendwelche ungeschriebenen gesetze.
(was hingegen ein vielfaches an fans widerum als den wahren kokolores ansehen -
aber die zähle ich jetzt nicht alle nach )
gruß von
henk
Ok, dann haben wir ja eigentlich das gleiche gemeint
Wobei es falsch ist 13 user mit 450 Beitraegen zu vergleichen, denn die Usernamen wiederholen sich die ganze Zeit
naja, ich habe es deswegen ja auch "beiträge" und nicht "user" genannt. denn, wie gesagt, die andere user-anzahl wollte ich nun wirklich nicht auch noch durchzählen
gruß von
henk
dawiede schrieb:Henk schrieb:
viel lärm um nichts
ich habe gerade selber gezählt, wieviele user sich explizit gegen das trikot nr. 16 in diesem thread ausgesprochen haben. es sind 13 user. einige davon aus design-gründen und manche wegen schlimmen assoziationen, die es in ihren augen weckt.
die anderne knapp 450 beitrage sind in der überwiegenden mehrheit explizit für das trikot nr. 16 oder andere trikots oder dislutieren mit den 13 anderen usern, die "dagegen" sind.
gruß von
henk
Ich verstehe den Sinn des Beitrags nicht?! Ist es nicht egal, wer, wie, wo, was gut findet bei einer Abstimmung? Ob nun 13 sich gegen das Trikot aussprechen oder nicht, ist doch keinen Beitrag wert....
du hast recht! jedenfalls mit dem ersten satz deines beitrages:
du verstehst denn sinn des beitrages tatsächlich nicht
oder zu hast zu früh aufgehört zu lesen. denn mein letzter satz lautete:
"soviel mal zur wahrnehmung":
es ging in dem beitrag darum, die hier im thread weit verbreitete meinung zu korrigieren, dass massen der fans gegen dieses trikot seien.
ein user nahm wohl deshalb sogar an, dass deshalb gar die produktion beim einem wahlerfolg des trikots nr.16 gefährdet sei. der designer des trikots hat sogar eine abänderung zur verfügung gestellt.
deshalb habe ich nachgezählt um mal die wirkliche relation darzustellen. es sind bisher nur 13 user explizit gegen dieses trikot, manche davon auch nur aus design-gründen. und nur zwei oder drei diskutieren wirklich vehement.
ich finde dies steht krass zur wahrnehmung vieler user hier im thread, die zu glauben scheinen, dass wahnsinnig viele fans der meinung seien, dieses trikot verstosse gegen irgendwelche ungeschriebenen gesetze.
(was hingegen ein vielfaches an fans widerum als den wahren kokolores ansehen -
aber die zähle ich jetzt nicht alle nach )
gruß von
henk
viel lärm um nichts
gruß von
henk
gruß von
henk
dann mache ich mal werbung für das trikot nr.16:
quelle:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11133736/#f11757565
gruß von
henk
deMaggo schrieb:
quelle:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11133736/#f11757565
gruß von
henk
northern-melodic-eagle81 schrieb:Deus schrieb:northern-melodic-eagle81 schrieb:
Egalob die Person es selbst so sieht oder nicht. Und nichts anderes ist dieses riesige Kreuz mitten auf dem Trikot. Muss da erst Jesus dran hängen, bevor das jeder begreift? Eine andere Positionierung des Kreuzes würde ja schon reichen. Vielleicht auch ganz dünne oder dicke Balken. Kann ja nicht so schwer sein.
Ich wusste gar nicht, dass bei einem christlichen Kreuz der Querbalken derart mittig ist, ich dachte der wäre immer weiter oben fixiert. Damit wäre deine rolleyes-Forderung ja bereits vom Verfasser erfüllt und diese Diskussion kann endlich beendet werden Danke Dir dafür.
Übrigens würde ich selbst dann net diesen nachgeben, wenn sich irgendwelche Leute später von diesen 2 Strichen angegriffen fühlen. Nur weil manche Leute die Neuzeit unter einem Stein verbracht haben muss man als moderner Verein, moderner Mensch net zu Kreuze kriechen.
Wer hier übrigens ernsthaft meint die Eintracht würde negatives mediales Echo abseits von Sekten und Einzelpersonen bekommen (zB von richtigen Zeitungen etc.) hat imho nen Schlag weg.
Wir können ja in dem Trikot mal ein Freundschaftsspiel gegen den Iran in Teheran machen... Oder gegen eine palästinensische Bezirksauswahl in Jerusalem.
und wo wäre dann das problem? wo ist das problem, wenn ein iranischer verein irgendein symbol für seinen glauben auf dem trikot hat? tritt die eintracht dann nicht an?
abgesehen davon, dass unseres nur ein design hätte, dass es tausenfach in dieser welt gibt ohne einen christlichen zusammenhang, wäre das doch einfach nur eines:
scheißegal.
gruß von
henk
hat sie doch auch. ich schrieb nichts gegenteiliges. schau mal hier:
gruß von
henk