>

Henk

19895

#
sCarecrow schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Hallo fozzy,

Mein Hauptargument für eine Verpflichtung ist: Sieh mal auf den Spelplan. Dieses Mal muss es von Anfang an klappen mit dem Punktesammeln. Wir haben die "machbaren" Gegner fast ausschließlich (Ausnahme Duisburg) in der ersten Saisonhälfte. Ab dem 12. Spieltag holen wir, wenn es blöd läuft nur noch 4-5 Punkte. Ein Fehlstart würde uns deutlich in Druck bringen.

Ausgangspunkt ist bei mir die Überlegung, dass wir es in diesem Jahr bei den vermeintlich leichteren Gegnern mit zwei Spitzen versuchen werden. Schon klar: Garantie auf Erfolg gibt es auch bei Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht.

Dennoch:
- Takahara war schon gegen Ende der letzten Rückrunde ziemlich platt, musste dann noch zum Asien-Cup. Ihm fehlte Zeit zur Regeneration. Ihm kann man mit einer Verpflichtung den Druck nehmen.

- Amanatidis: Klar gesetzt aber verletzungsanfällig.

Heller ist momentan verletzt. Zudem hat sich bei ihm angedeutet, dass er noch etwas Zeit braucht sich an die Liga zu gewöhnen. Bei Thurk ist unklar, ob er sein Formtief überwindet; er wird sich in der Hinrunde sicher zu bewähren haben.

Mein Fazit ist: Wir sollten einen Stürmer holen, bei dem man hoffen darf, dass er von Anfang an hilft/trifft. Einen der in der ersten Elf spielen kann. Und den Du mal in einem Heimspiel in der 70 Minuten bringen kannst, wenn z.B. ein Rückstand aufzuholen ist.

Gruß
SKB

Sehr guter Beitrag, dem ich 100% zustimmen möchte!

ebenfalls meine meinung.
im übrigen halte ich es für quatsch, dass der stürmer unbedingt besser sein sollte als ama und taka (woher sollte man so einen im moment eigentlich kriegen? und was würde der wohl kosten?).

taka dürfte körperlich mega-platt sein und - so ein großer fan ich auch von ihm bin- ich bezweifle, dass er noch einmal so viele tore schießen wird wie in der letzten saison.
und was ist wenn ama sich verletzt, der anfällig dafür ist? dann haben wir noch eine platten taka und daneben thurk (schwächelt extrem), köhler (guter mann, trifft aber nicht) und heller (rückenverletzung, noch jung, auch kein knipser).

wer soll den sonst bei uns die tore schießen? sotos macht 4-5 (wenn er denn bleibt) streit vielleicht 4, meier nochmal 4, hoffentlich inamoto ein paar- und dann?
mehdi? ochs, vasi, spycher? bei uns schießen die stürmer die tore, wir haben kaum torgefähjrliche andere spieler im kader. da muss für den sturm auf der bank auch ausreichend qualität sitzen, falls sich tatsächlich einer der beiden gesetzten verletzt.

gruß von
henk
#
übrigens:
wenn ihr etwas klarer im nebel der unklarheiten bzgl. des galindo-transfers sehen wollt, dann empfehle ich euch diesen artikel aus dem blog von kidklappergass:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/07/arriba-arriba-ndale-ndale.html

gruß von
henk
#
Floridaadler schrieb:
Ich weiss gar nicht was ihr habt? Schliesslich hat die SGE eine lange Doping - Tradition:

1) Kuchendoping
Gyula Lorant, der der Bildzeitung vom harten Training erzählte, in Wirklichkeit aber mit den Spielern Kaffetrinken ging. Zudem hat er, so wie Holz erzählt, einmal vor einem Bayernspiel im Einlauftunnel ein Kuchenbuffet aufgebaut. Als die Bayern aufliefen, waren sie massiv irritiert, denn sie sind an den Eintrachtspielern vorbei, die dort mit 'ner Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in der Hand standen.

2) Allohol
Branco Zebec (der u.a. einmal schon zur Halbzeit beim Stand von 0:2 feststellte: "Verloren, macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen!")

3) Marko Rehmer
Immerhin auch ein deutscher Ex-Nationalspieler

4) Mexiko Doping
Ich hab schon jede Menge SGE Fans Tequila trinken sehen  
Galindo spielt da keine Rolle  ,-)

Seht bitte dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10914732/

Nein aber im Ernst: Ich denke man soll das nicht überbewerten, ist halt Sommerloch und der Zusammenhang zwischen der Fussball-Bundesliga und der Tour-de-France ist etwa genau so groß wie der zwischen Arnold Schwarzenegger und intelligenter Politik  

Greetz
FA  

bezüglich der ich erinnere mich noch an unseren ehemaligen käptn ralf weber. es war vor einem spiel gegen bayern, da sind extra seine eltern angereist (er muss also noch ganz jung und neu bei der eintracht gewesen sein) und er hatte, genau wie bei schur (Hustensaft), irgendein mittel gegen eine infektion/krankheit eingenommen, welches jedoch auf der doping-liste stand, was er nicht gewusst hatte und worüber er nicht nachgedacht hatte. Es wurde jedoch noch rechtzeitig bemerkt und so saß der junge webster gegen die bayern dann schließlich bedröppelt auf der tribüne neben seinen eltern anstatt zu spielen. habe leider keine quelle mehr zur hand, ist bloß aus der erinnerung.

gruß  von
henk
#
Haddekuche schrieb:
Karsten schrieb:
Was sollen die gross kommunizieren.

Wir haben einen Mexikaner für die Abwehr verpflichtet, der beim Confed Cup positiv getestet wurde und zwischenzeitlich seine Sperre verbüßt hat.

Je nachdem, um welches Blatt und um welchen Schmierfinken es sich nun handelt hat man nun seinen handfesten Skandal um die "Beamten" der launischen Diva.

Es geht mir um die Glaubwürdigkeit der Versicherungen, dass das nicht mehr passiert und die Eintracht sich auch darum kümmert.
In der einen Zeitung steht, er habe einen großen Fehler gemacht, in der anderen er könne nichts dafür. Einmal war es der Nationalmannschaftsarzt, ein anderes mal der Vereinsarzt. Dann heißt es, bei einem Wiederholungsfall würden das Gehalt nicht mehr gezahlt (Anm.: Das ist ja wohl auch das mindeste), anderswo heißt es wiederum, er müsste dann sogar alle bereits gezahlten Gehälter zurückzahlen. Ständige Widersprüche, frag mal Henk.

Über diese Angelegenheit hat sich in den letzten Tagen ein Nebel gelegt, der schlichtweg unnötig ist. Du beschwerst Dich, dass irgendwelche Schmierfinken einen Skandal aufbauschen wollen. Kann schon sein, aber dass das kommen würde, war so klar wie Kloßbrühe und anstatt eine Abwehrmauer aufzubauen und mit einer klaren Kante den Wind aus den Segeln zu nehmen, windet und aalt man sich ohne klare Aussage um das Thema herum und bietet damit die Steilvorlage für Spekulationen --> unnötig! Egal, wie sensationsheischend manche Journalisten drauf springen, das war vorhersehbar.

übrigens:
wenn ihr etwas klarer im nebel der unklarheiten bzgl. des galindo-transfers sehen wollt, dann empfehle ich euch diesen artikel aus dem blog von kidklappergass:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/07/arriba-arriba-ndale-ndale.html

er hat sich noch ein bisschen mehr arbeit gemacht als ich
.
.
gruß von
henk
#
und ochs möchtest du dafür also auf die bank setzen und mal eben noch das gehaltsgefüge sprengen?

gruß von
henk
#
wer kann das hier denn eigentlich mal erklären?

FAZ:
"Er habe einen „großen Fehler“ begangen, sagte Galindo bei seiner Vorstellung in Frankfurt."

vs.

kicker:
"Ich konnte ja nichts dafür."

.
ich jedenfalls nicht.

gruß von
henk
#
ich finde es etwas doof, dass ich als besitzer eines 10 jahre alten windows98- rechner nun nicht mehr vor ein uhr nachts das eintracht-forum besuchen kann.

gruß von
henk
#
da der kicker den montagsbericht immer noch nicht online hat- hier mal die wichtigsten auszüge aus der printversion:

[big]kicker:[/big]

"Bruchhagen: Dieser Fehler wird sich nicht wiederholen"
*Galindo mit Dopingvergangenheit*

(...)kicker-korrespondent Fabian Ruch aus der Schweiz über den Mexikaner:
"Galindo ist ein spielstarker Innenverteidiger mit sicherem Passspiel und kluger Spieleröffnung. Er ist trotz eher geringer Größe (1,82 Meter) kopfballstark. Bei den Grasshoppers überzeugte er nach seiner Verpflichtung in der Winterpause sofort. Er war einer der stärksten Akteure in einer enttäuschenden Rückrunde und erzielte in 15 Partien auch zwei Tore."
(...)
Die Dopingvergangenheit hält Heribert Bruchhagen für keine Bürde: Das schadet weder dem Image des Clubs noch ihm." Nach angaben von Galindo hatte er das verbotene Mittel damals wie alle Spieler seines Clubs CD Cruz Azul über ein Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. "Der Vorfall war ein Fehlverhalten, auch wenn der Vereinsarzt die Verantwortung übenahmDoch dieser Fehler wird sich nicht wiederholen". (...) Das sieht auch Galindo sieht so: "Ich konnte ja nichts dafür. Und jetzt schaue ich nur nach vorne und freue mich auf Frankfurt".

.
.
der kicker veröffentlicht auch einen Kommentar zum Galindo-Transfer:

"Galindo: Jeder verdient eine zweite Chance
(...) Kann man so einen denn holen? (...) Ja, man kann. Denn jeder hat eine zweite Chance verdient. Ohne Wenn und Aber. Das ist im normalen Leben nicht anderes als im Sport. Der deutsceh Volksmund sagt: "Nicht wieder machen ist die beste Buße." Genau. Doch dafür muss man die Gelegenheit erhalten. Frankfurt gibt sie Galindo. Gut so!"

gruß von
henk
#
bils schrieb:

Also dass die Bild Altersangaben und auch andere Sachen nicht so genau nimmt, weiss doch mittlerweile eigentlich jeder. Dass sie öfters mal Sachen schreiebn die schlichtweg falsch sind, leider auch.

mir gings hier nicht primär um die "bild", sondern um die widersprüchlichen aussagen von nahezu allen regionalen über die eintracht berichtenden medien.

bils schrieb:

Dass in der Doping-frage nicht alle das gleiche schreiben wundert mich eigentlich auch nicht, denn welche Schlagzeile ist besser?
Eintracht Frankfurt verplichtet Dopingsünder!  oder
Eintracht Frankfurt verplichtet Spiler der wegen einem Fehler seines Arztes ein Jahr wegen Doping gesperrt war.

mir gings hier nicht um schlagzeilen sondern um die widersprüchlichen inhalte!

bils schrieb:
Dass die Vertragsdetails nicht genau gleich in der Presse sind, finde ich völlig normal. Meistens sind es doch sowieso nur Spekulationen der Presse, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sich Herr Bruchhagen vor die Medien gestellt hat und ihnen die genauen Details genannt hat.

hier gehts um zitate von bruchhagen, nicht um spekulationen!

gruß von
henk
#
update III

bereits abrufbare größen: XXXL; XXL; XL; M/L
noch nicht abrufbare größen: XXXXL; S; XS

bitte zitieren und eintragen!

neues heimtrikot größe XS:
1. Fällt im Vergleich zum heimtrikot 06/07 _______________ aus. (kleiner/gleich/größer)
2. Breite unter den Ärmeln: _____ cm.
3. Länge hinten ab Kragenunterkannte: _____ cm.

neues heimtrikot größe S:
1. Fällt im Vergleich zum heimtrikot 06/07 _______________ aus. (kleiner/gleich/größer)

neues heimtrikot größe M/L:
1. Fällt im Vergleich zum heimtrikot 06/07 ______?_____ aus. (kleiner/gleich/größer)
2. Breite unter den Ärmeln: 53 cm.
3. Länge hinten ab Kragenunterkannte: 78 cm.
(meine messung)

neues heimtrikot größe XL:
1. Fällt im Vergleich zum heimtrikot 06/07 _____?_____ aus. (kleiner/gleich/größer)
2. Breite unter den Ärmeln: 55cm.
3. Länge hinten ab Kragenunterkannte: 74cm.
(dank an eintrachtfan: Isaakson)

neues heimtrikot größe XXL:
1. Fällt im Vergleich zum heimtrikot 06/07 kleiner aus.
2. Breite unter den Ärmeln: 60 cm.
3. Länge hinten ab Kragenunterkannte: 79 cm.
(dank an eintrachtfan olemuepp)

neues heimtrikot größe XXXL:
1. Fällt im Vergleich zum heimtrikot 06/07 ___?___ aus.
2. Breite unter den Ärmeln: 65 cm.
3. Länge hinten ab Kragenunterkannte: 85 cm.
(dank an eintrachtfan: ThorstenH)

neues heimtrikot größe XXXXL:
.
.
gruß von
henk
#
habe nur ergoogeln können, dass je alle 5 schützen von japan und korea getroffen haben und dann ein mir unbekannter japaner im stechen verschossen hat.

hat hier jemand gesehen, ob taka unter den ersten 5 war und somit verwandelt hat?

gruß von
henk
#
diskutieren und allgemeine bewertungen über die neue hompage könnt ihr hier loslassen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11126282/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11126279/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11126271/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11112590/

lasst diesen fred doch bitte für die reine auflistung der bugs.

gruß von
henk
#
ich denke auch, dass die bild den größten mist gebaut hat.
aber auch die anderen quellen widersprechen sich- und gerade in der doping-frage muss man doch klar gegenüber der presse kommunizieren ob nun der spieler einen fehler gemacht hat (faz) oder ob er da in was reingeraten ist. dies wirft jedoch auch die frage auf, ob die eintracht es nicht klar kommuniziert hat oder ob sich die redakteure aus wenig info etwas zurecht konstruiert haben...

gute nacht wünscht
henk
#
da hat das neue forum wohl die übertragung hier im thread beendet

taka hat doch hoffentlich nicht schon wieder verschossen?

gruß von
henk
#
nochmal was zum foto von oben:
(waldstadion von innen - panorama)

eigentlich ja wunderschön, aber aufgenommen, als nur 12.000 leute im stadion waren? das sieht doch eher unglücklich aus.

gruß von
henk
#
da war jemand eine halbe stunde schneller als du:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11126285/

gruß von
henk
#
habe eben einen langen beitrag geschrieben und festgestellt, dass mehrere leerzeilen, die ich via return zu zweck der unterteilung in abschnite eingegeben hatte vom system nicht angenommen und somit ignoriert wurden.
so musste ich mir mit punkten behelfen:
.
.
.
.
.
hierunter folgen 5 leerzeilen ohne punkte als hilfsmittel:

*huhu*

q.e.d., das system akzeptiert nur eine leerzeile im fließtext.

gruß von
henk
#
bei der saw-lektüre ist mir folgendes aufgefallen:
die berichterstattung zum galindo-transfer ist voller wiedersprüche!

ich habe mal die krass unterschiedlichen passagen der jeweiligen zeitungen gegenübergestellt:
.
.
thema: doping- opfer oder täter?

FAZ:
"Er habe einen „großen Fehler“ begangen, sagte Galindo bei seiner Vorstellung in Frankfurt."

FR:
"Der damalige Mannschaftsarzt habe das Mittel allen Spielern ohne deren Kenntnis verabreicht, sagte Bruchhagen. Aber nur diese beiden Akteure seien getestet worden."

die fr widerspricht sich im selben artikel wenige zeilen später:
"Bruchhagen sprach von "einem Fehlverhalten"
(-> oder ist hiermit der arzt gemeint?)

Bild
"Bei den Verhandlungen in Frankfurt hat der Verteidiger behauptet, dass er davon nichts gewusst habe."
.
.
.
thema: vertragsgestaltung - was passiert bei erneutem doping?

Bild
"Dies bedeutet: Galindo müsste dann die bereits überwiesenen Gehälter und Prämien zurückzahlen. Das gilt auch für eventuell zu zahlende Handgelder."

FR:
"Bruchhagen, (...), verweist auf einen Passus im Mustervertrag, wonach jeder Dopingverstoß neben einer Sperre einen sofortigen Stopp der Gehaltszahlung nach sich ziehen würde."

FAZ
"Sollte Galindo noch einmal des Dopings überführt werden, müsste er alle bis dahin gezahlten Gehälter und Prämien wieder zurückgeben."
.
.
.
thema: wie fit ist galindo?

HR
"Seit Mai hat der 13-fache Nationalspieler keine Partie mehr bestritten und sich zuletzt daheim allein fit gehalten."

FR
"Seitdem hielt sich der Innenverteidiger in Mexiko fit, beim dortigen Zweitligisten Hidalgo."
.
.
.
thema: wieso hat galindo bei den grasshopper nur 15 spiele gemacht?

Bild
"Nach seiner Sperre spielte er vergangene Saison für den Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich, kam aber wegen Verletzungen nur auf 15 Einsätze (2 Tore)."

FR
"Im Februar 2007 ging er zu Grasshoppers Zürich, wo er alle 15 Pflichtspiele absolvierte"
.
.
gruß von
henk

quellen:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1181859
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E1080A9B2946649D2B0B1F7FEB13B8961~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_32316442
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/29/frankfurt-kauf-galindo/doping-mexikaner,geo=2218690.html
#
Henk schrieb:
wenn ich einen thread über diesen eigentlich so nützlichen pfeil-button anklicke, der mich zum neuesten noch nicht gelesenem beitrag jendes threads bringen soll passiert manchmal das gleiche: die vorherigen beittäge kann ich dann nicht abrufen/lesen. ebenso ist dann die navigatinsleiste nicht zu sehen.

wenn man danach auf "aktualisieren" geht, wird der ganze thread ab beitrag #1 angezeigt (und er springt leider auch zu beitrag #1)
#
vor meinem gästebuch seht die (0), die einträge sind aber noch vorhanden.