>
Profile square

henne46

2678

#
erinnere mich an 15.000 im waldstadion. hier hat man durch den boom der letzten 15 jahre das gefühl, es wäre nie anders gewesen... alles relativ.  
#
alles muß sich an diesem sonnigen samstag ende mai 99 messen. und nichts wird es jemals erreichen. schuis kopfball gegen reutlingen war sicherlich am nächsten dran, aber für mich wird wohl nichts mehr dieses spiel toppen können. das wird wohl (leider) meine gefühlte meisterschaft bleiben. danke an horst und danke und gruß nach oben an jörg.
#
Adlersupporter schrieb:
Mich würde es mal freuen, wenn sich BH und Co. nicht immer an der
"Resterampe" der Bundesliga bedienen würden, sondern das mal
unsere Scouting-Abteilung sich in Europa umschaut und mal
jemanden gescheiten scoutet.. Siehe z.B. Hannover, damals mit einem
Ya Konan oder Abdellaoue. Die kannte vorher kein Mensch, kamen für kleine
Ablösesummen und sind bei H96 gut eingschlagen..

Aber da wären wir wieder bei dem Thema "Scoutingabteilung"..  


ja, stimmt natürlich voll....resterampe is fürn *****....trapp ist ein versager, oczipka kann gar nix und dieser dumme schwegler, der bei bayer nur auf der bank saß... also mal unabhängig von lakic und mlapa: solche aussagen nerven mich! ich denke, es war genau der richtige weg, leute zu holen, die sich woanders vielleicht nicht durchsetzen konnten, aber erkennbar über potential verfügen.
im konkreten fall würde ich das eher mlapa als lakic bescheinigen, aber was weiß ich schon?! ich dachte vor der saison auch, occean würde sich eher durchsetzen als inui. lasst den bruno doch mal machen. seine quote is bisher nicht schlecht. und meistens ist es doch auch einfach so, dass einfach verdammt viel glück dazu gehört, ob ein spieler bei einem verein einschlägt oder nicht.
unabhängig davon hast du natürlich recht, dass es im scouting-bereich jede menge nachholbedarf gibt. aber ich sehe das schonmal auf dem weg der besserung. sicher bei weitem nich optimal, aber wenn ich da an vor zwei jahren denke....
#
halbzeitfazit: intensive partie. hab real einen tick besser gesehen, aber mit zunehmender dauer kam barca besser ins spiel. real macht das taktisch sehr gut, da kommt barca so gut wie nie durch. der ausgleich kam ja auch eher durch die schöne einzelaktion von messi zustande. naja, freu mir auf halbzeit 2. auf gehts, barca!  
#
und da macht ers.  
#
also alexis sanchez is ja ein feiner fussballer, aber das ständige gemecker geht mir tierisch auf den sack. is ja schlimmer als der schorsch.
#
 neururer: "runter, ganz klar, um schutz zu haben!" sherlock...
#
behält man die bisherige geschwindigkeit von ca. 158,12 beiträgen pro tag bei, die der fred in den 925 tagen seines bestehens im durchschnitt gewachsen ist, dauert es nur noch etwa 14,79 jahre bis zur million.  
#
Noisy schrieb:
iran069 schrieb:
Kadaj schrieb:
4:1 schalke. mal schaun, wann der solbakken weg is.  


Die holen sich auch immer die schlimmsten Trainer  


Ich glaub Funkel wird demnächst freigestellt, der is ja dann wieder frei  


dann halten die am ende noch die klasse...das will doch niemand!  ,-)
#
SGEmalAnders schrieb:
sgevolker schrieb:
TiNoSa schrieb:
Oh Mann, "Mein Leben Dir vermacht" und "Sternenhimmel" von den Majas - da könnt ich echt kotzen.

...oder heulen!

 


So ein Fußball, Achtzigtausend und man hört öfters die Hamburger.
Arm.


Und gerade deswegen finde ich diesen Verein auch absolut mist.

Man hört sie nur wenn se gerade nen Tor geschossen haben oder gerade Meister geworden sind... erbärmlich.


jaja, wir sind die geilsten...vereine sind nach "support" zu bewerten...und die kurve ist eh das wichtigste.
sorry, nimms nich persönlich, richtet sich auch gar nich gegen dich, aber mir gehts allgemein auf die nerven, dass diese stimmungsvergleiche der kurven so wichtig geworden sind und oftmals im vordergrund stehen. und diese 90minütigen dauergesänge sind auch lame. dann lieber spielbezogen. aber das ist wohl ne grundsatzfrage zwischen italienischer (ultra-) und britischer fankultur. neige da eher der (wohlgemerkt früher vorhandenen) britischen fankultur zu.

sorry fürs off-topic.

krass gutes spiel vom bvb. machen zumindest erstmal da weiter wo sie aufgehört haben. respekt. ich würd mir auch mal wieder fussball bei nem eintrachtspiel wünschen. zumindest in ansätzen...
#
GxOffmodd schrieb:
SemperFi schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich bin für Real Madrid, aber.. alter irgendwie ist es nicht das Spiel was ich mir vorstelle. Nicht nur das von Real sondern von beiden. Ich habe einfach was anderes erwartet, ein Spiel wo das zuschauen einfach nur Spaß macht !


Nicht böse sein, aber wer sowas erwartet hat keine Ahnung über Fussball.

Real hat in der Hinrunde erlebt, was passiert, wenn sie mit Barca spielen wollen.
Da gehen die unter, deswegen hat Mourinho auf Beton umgestellt wie damals mit Inter.

Das heute war genau was ich erwartet habe, konnte gar nicht anders kommen.


Also habe ich keine Ahnung von Fußball und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was ? Mag sein das Barcelona die beste Fußballmannschaft der Welt ist und wenn die mal frei aufspielen können so gut wie unbesiegbar sind. Real spielt aber zu Hause und ein wenig offensiver kann man da schon mal sein, zumal man nicht unbedingt mit schlechten Fußballern ausgestattet ist.

Maße dir nicht an über mein "Fachwissen" zu urteilen. Dafür bist du nicht toll genug !  


sorry, aber da muss ich grad mal ne lanze für semper brechen. glaub erstens nich, dass er dich angreifen wollte (deswegen auch das "nich böse sein"), aber grundsätzlich hat er recht.
das konnte man schön beobachten. im ligahinspiel hat er versucht es "real-style" zu machen. mitspielen, offensiv, etc. ergebnis: 0-5. im rückspiel hat er auf sein inter-rezept umgestellt. beton und vorne auf was hoffen. ergebnis 1-1. im copa-finale hat ers ein wenig offensiver versucht. klar, weils auch ein entscheidungsspiel is. ergebnis: sogar ne chancenmäßig überlegene erste hälfte, aber in halbzeit 2 hätts auch schief gehen können. in der verlängerung mit einem guten angriff das tor: titel! aber war relativ vorhersehbar, dass er im hinspiel eines cl-halbfinale wieder etwas defensiver rangeht.
fazit: war spätestens nach dem ligarückspiel klar, wie mou versucht das fortan gegen barca zu machen. sein gutes recht. aber  mit nem leckerbissen hab ich seitdem nemmer gerechnet.
#
großartiges spiel. barca verkörpert einfach die schönheit des spiels. und komm mir keiner mit "playstaion-fussball" o.ä. das is einfach große klasse.

zum thema stream: hab um halb 9 laola angemacht. lief super bis direkt vorm 1-0.    bin jetzt auf die dunkle seite zur bild, da läufts komischerweise ziemlich gut.
#
#
danke! ja, internetcafe geht natürlich auch. für nen stream sind die ausserhalb der großen städte wahrscheinlich zu langsam, oder?
lohnt sich cancun? hab ja gehört, dass das eher so ein malle für amis is... von tulum hab ich allerdings schon gutes gehört.  
#
jetzt mal ernsthaft an sc, sg und auch in die prenzlau: muss das sein? ist ja wie im kindergarten. jeder muss immer noch ne kleine spitze raushauen, dabei wurde der thread gerade halbwegs interessant. wundert mich auch, dass sich noch kein mod eingeschaltet hat...pn und so...

zum thema:
ist schon krass, wie sich wahrnehmung und anspruch der presse sowohl in bezug auf die mannschaft, als auch auf den trainer innerhalb nur eines jahres gewandelt haben. mir gefällts. hohe ziele sind schön. würd mich sogar freuen, wenn die mannschaft intern platz 5 anpeilt! wenns nicht läuft, werden wir halt 13.! so what, zement rules.  
#
oh, das hätte vielleicht besser in "foreign affairs" gepasst...  
#
hallo allerseits,
werde nächste woche für einen monat durch den süden mexikos reisen. hat eventuell jemand eine ahnung, ob man dort irgendwo bundesliga schauen kann? im kneipenthread stand (oh wunder...) schonmal nix zum aztekenland, aber die konferenz wär ja auch schon gut. reisetipps sind natürlich auch sehr willkommen!
lg,
h46
#
hr online schrieb:
In den vergangenen fünf Jahren habe man vor allem eine Konsolidierungs- und Aufbauphase durchlebt, erklärte Hellmann. Nun gehe es darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen. "Die nächsten Jahre werden in einem schärferen Wettbewerb davon gekennzeichnet sein, dass Eintracht Frankfurt sich positioniert", so Hellmann. Für den Aufsichtsrat habe man daher Persönlichkeiten gewinnen können, "die diesen Prozess der Weiterentwicklung aktiv aus dem Aufsichtsrat begleiten können. Ich denke, wir sind gut aufgestellt."  


seltsam, das hierauf noch keiner bezug genommen hat. ineteressante ansage. die nächsten fünf jahre gehts also um die "nische"? oder viel mehr um den angriff?
#
@misanthrop: ich hab nich gelesen, dass du speziell angesprochen worden wärst...

allgemein: es ist halt überaus schwer, in einer mittelfeldmannschaft wie wir es sind, talente "einfach mal reinzuschmeissen". da muss das talent halt schon überaus groß sein. klar hatte ich auch die hoffnung, dass da unter skibbe vielleicht mehr geht. aber genauso hatte ich die hoffnung, dass man vielleicht mal nicht gegen gladbach verliert. es zeigt sich halt, dass wir immer am limit spielen müssen und mit schwächeren spielen kaum punkte holen. und da unterscheiden sich funkel und skibbe (ich hasse den vergleich) in bezug auf den einsatz von jugendspielern leider auch nicht so sehr. einen vorwurf kann ich da keinem von beiden machen.
ich hoffe immer noch auf tosun, auch wenn der es nächste saison noch schwerer haben wird. leider. bei dem jungen hab ich hoffnung. daumen drücken.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das klingt auch wieder logisch. Allerdings hatte er bei Wolfsburg auch einen Topkader...


Der zum ersten mal die Zusatzbelasstung CL hatte, an der bisher außer den Bayern jeder deutsche Verein gescheitert ist.

Wollte damit nicht wirklich sagen, dass ich davon ausgehe, dass er Meister werden würde. Ich wollte nur mal nen Gegenpost bringen zu dem üblichen arroganten Posts hier.


das hat brockman ja auch schon so geschrieben. und letztendlich stimmts, die reaktionen sind echt lächerlich. beim hsv seh ich allerdings das problem eher bei hoffmann. der mann redet seit jahren von kontinuität auf der trainerposition, aber macht das gegenteil (gut, als eintrachtler kennt man das irgendwoher   ).
aber jetzt holt er veh und reinhardt. ok, veh ist ein guter trainer, aber dass er mit schwierigen charakteren kann, muss er beweisen. und da gibts wohl in hamburg eine interessante mischung (rost, jarolim,guerrero,vantheman,petric,zeroberto [bleibt der, ist der weg?]).
und ob reinhardt es versteht, die nötige authorität für diesen job aufzubauen muss man abwarten. zumal siegenthaler ja sowieso nicht so eine rampensau ist.
das ganze scheint mir (als komplett aussenstehendem, ist ja auch nur mein eindruck  ,-)  ) auf jeden fall sehr auf machtmensch hoffmann zugeschnitten. wird auf jeden fall eine äußerst spannende saison beim hsv.
aber wir sind da ja wie immer gäntlich unaufgeregt. der beton wird schön bröckeln. irgendwann.