Hesse1979
5592
RoYYalTS schrieb:
...Aber finds immerhin klasse, dass wir als Fans überhaupt kommen dürfen
Irgendjemand muss ja für die stimmungsmäßige Rahmenkulisse der Fernsehübertragung sorgen. Solange man "uns" dafür noch braucht, dürfen wir auch kommen. Dem Kommentator gestern bei Lautern gegen Pauli wäre z.B. fast einer abgegangen beim ständigen Loben der tollen Stadionatmosphäre dort
SGE_Adler_ggnord schrieb:zicofan schrieb:SGE_Adler_ggnord schrieb:ElKranzo schrieb:
ich hab noch nie erlebt das jemand auf seinen sitzplatz war oder drauf bestand ihn einzunehmen, das ist auswärts und sitzen kann man außerhalb vom gästeblock
hab diese leute in berlin schon erlebt...tipp: einfachihr gebabbel ignorieren und darauf verweisen, dass sich niemand dran hält!
In Berlin? Das ist bitter...Bei der Stadionauslastung im Sitzbereich...
Naja gut kam halt daher, dass es unten in den ersten 10 Reihen doch ziemlich eng war. Die Leute haben aber anscheinend auch nicht verstanden, dass sie sich da unten sowieso nicht wohlfühlen werden, da sie dort wohl wirklich ernsthaft sitzen wollten.
Eben drum. Finde es eh Schwachsinn, daß in bestuhlten Gäste(steh)blöcken noch extra die Plätze auf den Karten stehen. Die Leute, die sich üblicherweise in den Stehblöcken aufhalten halten sich sowieso nicht an diese Platzvorgaben. "Freie Platzwahl" auf die Karten drucken wäre sinnvoller.
zicofan schrieb:SGE_Adler_ggnord schrieb:ElKranzo schrieb:
ich hab noch nie erlebt das jemand auf seinen sitzplatz war oder drauf bestand ihn einzunehmen, das ist auswärts und sitzen kann man außerhalb vom gästeblock
hab diese leute in berlin schon erlebt...tipp: einfachihr gebabbel ignorieren und darauf verweisen, dass sich niemand dran hält!
In Berlin? Das ist bitter...Bei der Stadionauslastung im Sitzbereich...
Es gibt halt immer wieder Leute, die mit aller Gewalt auf den Platz müssen der auch auf ihrer Karte steht, auch wenn alle anderen um sie herum die freie Platzwahl praktizieren.
PapaSchlumpf schrieb:
Warum weiß ich 100%ig, dass sich das Geschilderte so nicht abgespielt hat??Hören wir doch endlich mal auf rumzuweinen..ich bin nicht oft im Stadion, aber wenn ich vorm Spiel unsere Banner gesehen habe.."gegen Stadionverbote" und solche Slogans und 5 Minuten später wird im Stuttgart Block auf Ordner eingeprügelt und weitere 80 Minuten später kommst du dir fast vor wie im Krieg, dann ist die Vorgehensweise gegen solche Idioten noch viel zu lasch.. und dieses Verhalten ist dann vielleicht auch die Ursache für manch überzogenes Verhalten der Polizei..aber bitte nicht die Ursache verwechseln..da kommt mir das ko...
Du bist ein Paradebeispiel für das unreflektierte Konsumieren solcher Presseartikel inklusive dem gewünschten Effekt der Meinungsmache (Volksverblödung). Selten im Stadion, wenn dann weit abseits solcher Geschehnisse, keine Ahnung von Zusammenhängen und Hintergründen aber dann einen plumpen Artikel lesen, sofort alles glauben und dann sein neu erworbenes "Wissen" -aus glaubwürdiger Quelle- in Stammtischmanier kundtun.
Flea schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also ich empfand die Stimmung heute auch irgendwie seltsam. Gerade wenn man die Ausgangsposition betrachtet. Ich muss allerdings auch zugeben das ich nur die 2 Hälfte bei SKY gesehn habe. Mir ist klar das jetzt einige wieder schimpfen werden und sagen werden das ich meinen Hintern ins Stadion bewegen müsste um daran selber etwas zu ändern. Das würde ich auch tun aber es war gestern nicht machbar.
Hatte in der 2 Halbzeit teilweise das Gefühl das irgendwas passiert ist das man nicht unbedingt viel hört. Wie gesagt das war mein empfinden vorm TV.
Einen Beitrag zur schlechten Stimmung hat dieser esotherische Mandra-Song geleistet, der in Halbzeit 2 gefühlte 20 Minuten zelebriert wurde. Die Kurve hatte keine Lust bei dem Krempel mit zu machen, ist aber auch nicht mehr in der Lage etwas eigenes abzustimmen. Wir haben das einige male versucht, die Leute können aber scheinbar nur noch singen, wenn sie dazu animiert werden.
Es kam doch dann in dieser "Situation" irgendwann "Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher" aus irgendeiner Ecke der Kurve und wurde schnell von allen anderen mitgetragen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Zumindest kam etwas und wurde von der Masse übernommen.
eintrachtadler11 schrieb:
Also es hät es gut gefunden wenn wir ein richtiges dach aber halt auch zum auf und zu machen bekommen hätten net nur so ne komische plane die eh nie zugeamcht wird weil regen, schnee und ähnliches
Das ist doch das Schöne daran, daß man die Witterung noch relativ gut mitbekommt im Stadion. Wer auf Hallensport steht muß zum Basketball gehen.
peter schrieb:
..und genau das spiegelt sich hier wider. und aushebeln kannst du das nur, wenn du eine "besserfans"-diskussion anstößt, denn mehrheitsfähig ist es ganz sicher nicht dinge zu tun, die die eintracht einfach nur geld kosten.
Keine Angst, ich maße mir nicht an andere in ihrem Fandasein zu bewerten ,-)
Pedrogranata schrieb:Hesse1979 schrieb:Pedrogranata schrieb:
...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...
Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.
Dieser Fred hat inzwischen über 27.000 Besucher und über 600 Beiträge gehabt. Wenn man davon ausgeht, daß dahinter 1/3 also ca 9.000 Eintrachtfans stehen, ist das immerhin ca 1/5 einer Stadionfüllung.
Doch ein repräsentativer Teil, wie ich finde und die Richtung der Beiträge zeigt, daß die Pyro-Rebellen ziemlich wenige und isoliert sind.
Darauf zielte mein Beitrag ab Pedro. Ich glaube nämlich, daß hinter diesen Zahlen nicht unbedingt auch diejenigen stehen, die mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion gehen. Ich will hier auch eigentlich garnicht groß auf pro oder contra Pyro raus.
Ich vertrete nämlich die Ansicht, die sich auf meine persönlichen Erfahrungen und Gespräche stützt, daß dieses Forum nämlich nicht repräsentativ für den regelmäßigen Stadiongänger steht. Ich bin auf jedem Heimspiel und sehr vielen Auswärtsspielen. Die Meinungen die man dort zu vielen Dingen hört, decken sich in den seltensten Fällen mit dem was man hier so liest. Es wird hier aber ständig so hingestellt als sei das hier repräsentativ. Und in diesem Thread kommt das besonders stark zur Geltung. Meine persönliche Meinung.
Pedrogranata schrieb:
...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...
Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.
Matzel schrieb:Hesse1979 schrieb:
Was mich bei diesen "Pyrodiskussionen" immer wieder verwundert und auch hier schonmal angemerkt wurde ist, daß während dieser Aktionen fast der ganze Gästeanhang Kopf steht. Man hört noch Wochen/Monate später, daß diese Auswärtsfahrten als ein Highlight in Erinnerung bleiben...
Du meinst diese Beschreibungen der Selbstbeweihräucherung? Gab es schon früher, gibt es heute und wird es wohl auch immer geben - und das nicht nur rund um den Fußball...
Nein. Mit "Selbstbeweihräucherung" würdest Du unterstellen, daß fast der gesamte Gästeanhang an solchen Aktionen beteiligt ist. Ich glaube Du verstehst schon sehr gut was ich meinte.
Was mich bei diesen "Pyrodiskussionen" immer wieder verwundert und auch hier schonmal angemerkt wurde ist, daß während dieser Aktionen fast der ganze Gästeanhang Kopf steht. Man hört noch Wochen/Monate später, daß diese Auswärtsfahrten als ein Highlight in Erinnerung bleiben. Nur im virtuellen Raum des Forums wird auf´s übelste gehetzt, geschimpft, beleidgt etc.
Sind mittlerweile die wirklich wahren Fans nicht mehr die Stadiongänger sondern die anonymen Internetschreiberlinge?. So zumindest kommt es für mich beim lesen der meisten Beiträge hier rüber.
Nichts gegen dieses Forum, aber manch einer hier sollte sich doch ab und zu mal von der Tastatur weg an die frische Luft begeben, damit das Hirn mal wieder mit selbiger versorgt wird.
Nichts gegen gegensätzliche Meinungen zu diesem Thema, aber wie manche sich hier aufführen und auslassen ist echt unter aller Kanone.
Sind mittlerweile die wirklich wahren Fans nicht mehr die Stadiongänger sondern die anonymen Internetschreiberlinge?. So zumindest kommt es für mich beim lesen der meisten Beiträge hier rüber.
Nichts gegen dieses Forum, aber manch einer hier sollte sich doch ab und zu mal von der Tastatur weg an die frische Luft begeben, damit das Hirn mal wieder mit selbiger versorgt wird.
Nichts gegen gegensätzliche Meinungen zu diesem Thema, aber wie manche sich hier aufführen und auslassen ist echt unter aller Kanone.
fra-fcb schrieb:
hallo leute,
habe keine dauerkarte, würd aber gern mit meiner freundin ins spiel fahren.. weiß jemand wie ich an tickets zu normalen preisen komme??
wär echt nett..
Es gibt ja zum Glück noch andere Spiele der Eintracht zu denen Du mit der Freundin fahren kannst und auch problemlos Karten bekommst.
Tube schrieb:Eventie schrieb:
Auch wenn das ein übles Foul war, aber wir sollten mal vermehrt auf Spieler bauen, die nicht beim ersten Windstoß wegfliegen bzw. sich alle Knochen brechen. Man kann ja mal einen schnellen Dribbler im Team einbauen, aber die Tradition der Weißenbergers, Lexas, Köhlers und Korkmaze darf ruhig mal beendet werden...
Noch ganz knusper in der Birne?
Da kriegt einer unserer Spieler das Jochbein gebrochen und dir fällt nix anderes als das ein?
Wie beschränkt bist du denn bitte?
Sein Nickname sagt doch schon alles.
Du bist wohl auch einer von denen, die zum Lachen in den Keller gehen.