>
Avatar profile square

Hessen-Blutgrätsche

4301

#
Biete eine Karte für das Spiel gegen Nikosia an.

Kurve West Unterrang
Block 42B, Reihe 8, Platz 15

16 EUR

Die Karte muss allerdings tagsüber (bis 18 Uhr) in Eschborn abgeholt werden - heute, morgen oder am Do.

Wer Interesse hat schickt mir eine PN.
#
Oh, WOW! Das hätte ich nicht gedacht, dass das Ende von PFYC mal kommen wird. Und ich habs auch noch verpasst

Gruß an alle Spieler die mich noch kennen.

ATT
#
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber... kann man auch die eigene Fahne beim Einlaufen der Mannschaft schwenken oder muss es eine dieser besprühten Fahnen sein, so dass die Choreo nicht verschandelt wird. Frage nur, weil ich sonst die Fahne zu Hause lassen würde.
#
Ich hätte wahrscheinlich so abgestimmt...
     
Stein

Körbel - Bindewald - Lutz

Grabi - Bein - Pfaff - Nickel

Holz - Yeboah - Kress

Aber es ist und bleibt eine schwere Abstimmung!
#
Rhaegar schrieb:
Was ne asoziale Scheiße für den Fußball.
Das ist aber ja nicht nur in Düsseldorf, das ist wie eine Plage, die sich immer mehr ausbreitet. Auf so einen Schwachsinn habe ich echt keine Lust. Sind Fans eigentlich nur noch geisteskrank heutzutage?


In den letzten Wochen habe ich sowas von kein Bock mehr auf Fussball bekommen.

Es geht doch gar nicht mehr um den Sport...
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Übrigens: Hier ist mein Vorschlag für nächste Saison:

BVB: 0+0
Bayern 0+0
Leverkusen 0+0
Schalke 0+0
Hannover 1+0
Stuttgart 1+0
Werder 1+0
Gladbach 3+0
Nürnberg 3+0
Mainz 3+1
Wob 3+1
Hoffenheim 3+0
HSV 3+1
Freiburg 3+1
Augsburg 3+1
Hertha/Düsseldorf 3+1
Fürth 3+1

macht summa summarum: 40 Punkte



Also schaffen wir keinen einzigen Auswärtssieg?
#
Da ich selber mal in der IV gespielt habe, sollte man die Leistungen der Abwehr auch immer im Gesamtbild der Mannschaftsstrategie sehen.

Ja, Schildenfeld war lansgsamer als der ein oder andere Stürmer. Und ja, manchmal schien es, als ob er nur langsam schaltet.

Aber nächstes Jahr wird ganz anders gespielt. In der 2. Liga waren wir immer die Mannschaft, die gewinnen musste. Wir haben das Spiel gemacht und haben versucht Tore zu schiessen. Und deshalb stand die Mannschaft auch immer sehr hoch. Dadurch ergaben sich zwangsläufig sehr viele Konter für den Gegner, die naturgemäß, für einen Abwehrspieler immer am schwierigsten zu verteidigen sind (viel Raum für die Gegner, teilweise Unterzahl oder zumindest nicht Überzahl). Im nächsten Jahr werden wir wieder tiefer stehen und in vielen Spielen wird der Gegner das Spiel machen (müssen). Für einen IV ist das definitiv einfacher zu spielen und ich denke, dass Schildenfeld in der 1. BL besser "aussehen" wird.
#
Mein Beileid!
#
Trainer: Paul Osswald

Tor: Oka Nikolov

Abwehr:
Friedel Lutz
Karl-Heinz Körbel
Uwe Bindewald

Mittelfeld:
Alfred Pfaff
Jürgen Grabowski
Bernd Nickel
Alexander Schur

Sturm:
Bernd Hölzenbein
Anthony Yeboah
Erwin Stein
#
98_adler schrieb:

3. Sieht man es auf der Rückseite, wenn man auf die Vorderseite etwas malt/schreibt?


Bei meiner Fahne (siehe erste Seite dieses Threads) kann man sowohl die schwarzen Balken, als auch den Adler gut auf der Rückseite sehen. Musst natürlich auf weißen Stoff malen...
#
Ist mir gerade aufgefallen...

Nachdem Ama bereits vor der Saison gegangen wurde, ist nun mit dem Weggang von Gekas und Tzavellas vorerst das Kapitel der Griechen bei der Eintracht beendet.

Und das waren sie:
Ioannis Amanatidis
Sotirios Kyrgiakos
Nikos Liberopoulos
Evangelos Mantzios
Georgios Tzavellas
Theofanis Gekas
#
Kadaj schrieb:
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Ich gebe zu, dass Schildenfeld in den Spielen bisher einige Patzer in der Defensive hatte. Und ja, er scheint auch nicht sehr schnell zu sein.

Allerdings finde ich, dass er insbesondere nach vorne besser spielt als alle unseren IV der letzten Jahre (außer vielleicht Chris). Die Pässe (manchmal auch zwischen zwei Gegnern hindurch) kommen fast immer perfekt auf den Mittelfeldspieler oder in dessen Lauf. Ausserdem kann er den Ball auch in Drucksituation gut "loswerden". Das hat mir bei Russ z.B. komplett gefehlt.


schildenfeld macht nach vorn eigentlich fast gar nix (muss er auch nich). fast alle seine pässe gehen zu einem mitspieler in der abwehr. oder oka.


Ich meine damit nicht, dass er ein Spielgestalter ist. Dafür haben wir ja ein Mittelfeld. Und natürlich spielt er als Abwehrspieler den Großteil seiner Pässe zu anderen Abwehrspielern oder dem Torwart. Aber schau Dir mal seine Pässe ins zentrale Mittelfeld (Rode, Schwegler, aber auch Meier) oder auch weitere Pässe an. Die sind schon sehr präzise und sicher, selbst wenn es eigentlich schwerzuspielende Bälle sind und er vielleicht noch von einem Stürmer angegangen wird. Das hat mir bei Innenverteidigern wie Franz und vor allem Russ gefehlt.

Das heißt natürlich nicht, dass er im Zweikampf und vor allem in der Schnelligkeit nicht zulegen muss, um seinen Stammplatz zu behalten.
#
Ich gebe zu, dass Schildenfeld in den Spielen bisher einige Patzer in der Defensive hatte. Und ja, er scheint auch nicht sehr schnell zu sein.

Allerdings finde ich, dass er insbesondere nach vorne besser spielt als alle unseren IV der letzten Jahre (außer vielleicht Chris). Die Pässe (manchmal auch zwischen zwei Gegnern hindurch) kommen fast immer perfekt auf den Mittelfeldspieler oder in dessen Lauf. Ausserdem kann er den Ball auch in Drucksituation gut "loswerden". Das hat mir bei Russ z.B. komplett gefehlt.
#
EvilRabbit schrieb:
DonBollo schrieb:
Kadaj schrieb:
laut griechischen medien wechselt er wohl zu panatinaikos athen.


Würd mich garnicht wundern. Fett absahnen und dann weiterkassieren. Yeah!


Wer weiß, vielleicht reduziert sich die Abfindung bei einem entsprechenden neuen Vertrag,


Müßte doch eigentlich, oder?

War das nicht bei Funkel genauso bis er dann bei Bochum angeheuert hat?

Falls nicht, wäre dies eine Riesensauerei, da Ama dann doppelt kassiert.
#
mosh82 schrieb:
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
In der Kaderübersicht steht bei Kittel noch unbestimmter Ausfall.

Auf FAZ.net steht allerdings was von einigen Wochen:

http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-der-naechste-bitte-30443605.html

"Da aber seit Sonntag mit der Ankunft von Hoffer die Frankfurter Reisegruppe auf 25 angewachsen ist und weitere Kräfte wie Georgios Tzavellas, Sonny Kittel und Nikola Petkovic in den nächsten Wochen zurückerwartet werden und eben noch zwei Neuzugänge kommen, muss Hübner Verschlankungsmaßnahmen vornehmen und sich von drei Spielern trennen."



Das halte ich für falsch! Ist wohl eine sehr starke Verallgemeinerung der drei erwähnten Akteure. Erst kürzlich bekam ich die Information, dass es mit Kittel noch lange dauert. Und von Anfang an wurde von ca. 6 Monaten gesprochen!


Schade, hatte schon gehofft...
#
In der Kaderübersicht steht bei Kittel noch unbestimmter Ausfall.

Auf FAZ.net steht allerdings was von einigen Wochen:

http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-der-naechste-bitte-30443605.html

"Da aber seit Sonntag mit der Ankunft von Hoffer die Frankfurter Reisegruppe auf 25 angewachsen ist und weitere Kräfte wie Georgios Tzavellas, Sonny Kittel und Nikola Petkovic in den nächsten Wochen zurückerwartet werden und eben noch zwei Neuzugänge kommen, muss Hübner Verschlankungsmaßnahmen vornehmen und sich von drei Spielern trennen."
#
Matzel schrieb:
Pflicht ist Aufstieg = 66 Punkte.


Stimme dem zu.
#
Danke Dir Vasi!

Du hast wirklich alles für die Eintracht gegeben.

Leider konntest Du auf Grund von Verletzungen nicht alles zeigen was in Dir steckt.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute!

Grätsche
#
lt.commander schrieb:
Wieder ein neuer Aufruf? Na gut. Muß so sein.

Diese Rückserie spätestens, ist in höchstem Grade gespieckt von grenzwertigen Fehlern in der Kommunikation und im Handeln seitens EF.

Alleine die Aktion Mainz ist an Dämlichkeit sowohl in Sachen Verhalten wie auch Kommunikation ein Supergau.

Da verpiseln sich zahllose Fans friedlich vom Ort der großen Schmach, ja fast des Verrates an unglaublich langmütigen Fans, gen Heimat. Angekündigt in Frankfurt aufzuschlagen und dort Tacheles reden zu wollen. Nix Randale im Bruchhaufen, nix Randale in Mainz, in Zügen usw, nix Busblockade bei der Abfahrt aus dem Satdion in Mainz, wie wir es von zahllosen Vereinen aus den vergangenen Jahrzehnten kennen. Nein angekündigt Heim fahren, zu Hause vor der Haustüre Dampf ablassen - gewaltfrei, andere nicht mit hinein ziehen, kein schlechtes Bild auf das Gesamtkonstrukt werfen wollend.

Dort werden allerdings dann nicht friedfertig abziehende, frustrierte, gedemütigte und desillusionierte junge Menschen angekündigt, sondern offensichtlich gewaltbereite Verbrecher, die mit der Schußwaffe von dem persönlichen Übergriff auf Eintrachtler und (inkognito)Polizisten abgehalten werden "müssen". Warum und wieso? Weitere Ausführungen erspare ich mir. Es gibt hierzu ja eine offiziell verkündete Wahrheit, die welche uns Jahre verfolgen wird und eine inoffizielle Wahrheit, die hunderte Menschen erleichtert für sich behalten "dürfen".

Nur dies mal exemplarisch als für mich persönlich schwer entschuldbaren Fehler aufgeführt. Nun aber kommen wir leider zu der Kehrseite der Medaille. Fehler sind schlimm, oft unnötig und haben leider zu oft auch eine Folge.

Die Folge aus einer Summe von fast schon beispiellosen  Enttäuschungen und Fehlern in dieser Rückrunde hat für manche und hier sei betont für manche und ebenso betont sowohl Ultras wie auch nicht Ultras, eine persönliche "Legitimation" zum Überschreiten von Grenzen ausgelöst. Bei allem Verständnis, ist das Überschreiten von Grenzen etwas anderes, wie ein Fehler. Diese Grenzüberschreitung (OWI und Straftat) ist und bleibt unentschuldbar.

Viel schlimmer jedoch ist und bleibt, daß eben diese Pyromanen Entgleisungen, Platzsturm etc. hängen bleiben. Da kann Maddin 1.000 mal auffordern, die Idioten in Block X und Y mögen doch bitte mit diesem Mist aufhören. Die einseitig informierte, Sessel pupsende Bevölkerung saugt die Bilder der "Hooligans" wie es sie ja angeblich wieder geben soll, genüsslich auf. "Guck da die Hools, hoffentlich steigen die ab, sind ja nur mit Waffengewalt zu bändigen."

Ich hätte mir gewünscht, wir hätten die gesamten Schuldigen in Grund und Boden gepfiffen und gesungen, zudem unseren enttäuschenden Spielern von mir aus den Allerwertesten gezeigt, nur bitte diese Überschreitungen unterlassen. Nochmal, bei aller Nachvollziehbarkeit, es hat uns geschadet sonst nichts.

Nur dies bleibt in der Fußballrepublick hängen. Die letzten Bilder, die paar Hanselmännchen, welche auf den Platz stürmen, die paar übermütigen Besserwisser, welche die Pyro gezündet haben und auch noch unter die eigenen Leute warfen. Die paar Männekens, die mit Stöcken nach Menschen geworfen und geschlagen haben. Juhuu ruft alles. Die Idioten haben sich selbst auf die Bildfläche gebracht und uns damit aus der Schußlinie. Ein gefundenes, sehnsüchtig erwartetes Fressen für Viele.

Nun gibt es nur noch eines zu tun. Im Interesse aller, darf es am Samstag zu keinerlei Ausschreitungen kommen. All die Wartenden, welche Blut, Rauch und sonstwas sehen wollen, müssen unbedingt bitter enttäuscht werden. Die umjubelte Auferstehung eines totgesagten Vereines, oder die würdige Verabschiedung aus Liga 1 für unbestimmte Zeit. Das bedeutet nicht lustig Stimmung machen und den Abstieg feiern, das bedeutet nur, Emotion verbal ausleben, hoffend auf ein auf nichts begründetes Wunder.

Es geht natürlich um viel Geld, bei weiteren Eskalationen um noch mehr Geld. Mehr Geld wie z. B. 3 Geisterspiele hat jedoch diese Saison die Abteilung Fußballsport gekostet. Diejenigen, welche nicht als Funktionär, oder Spieler nach Dortmund fahren, können jedoch nachhaltig unseren Ruf verändern. Die sensationsgeilen Kameras wollen den Zuschauern Bilder liefern, die wir hoffentlich nicht bieten werden. Wir alleine, all jene die nach Dortmund fahren können zeigen, daß die Fans von Eintracht Frankfurt, mit der Ausnahme von nun 2 Spielen, ausschließlich in Liga 1 gehören. Daß wir eine Bereicherung sind und von der Qualität ganz oben mitspielen.

Fairplay in Dortmund pro Eintracht Frankfurt.

 


Da hätte ich mir meinen Beitrag sparen können.

Stimme Dir vollkommen zu!