Avatar profile square

Holzfaeller

822

#
Hyundaii30 schrieb:

Musste schon schmunzeln, als einige hier schon wieder von Platz 6-7 träumten, obwohl wir noch so weit weg sind
und dort harte Konkurrenten sind.


Von Platz 7 wären wir bei einem Sieg eben nicht weit weg gewesen. Und von den anderen Teams, die um diesen Platz kämpfen hat nur VW in der Rückrunde so viele Punkte geholt wie wir. Freiburg und Hoffenheim bekommen aktuell auch nicht wirklich viel auf die Kette (gerade Freiburg mit Heimniederlagen gegen Paderborn und Fortuna und ner Klatsche gegen Köln).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Musste schon schmunzeln, als einige hier schon wieder von Platz 6-7 träumten, obwohl wir noch so weit weg sind
und dort harte Konkurrenten sind.


Von Platz 7 wären wir bei einem Sieg eben nicht weit weg gewesen. Und von den anderen Teams, die um diesen Platz kämpfen hat nur VW in der Rückrunde so viele Punkte geholt wie wir. Freiburg und Hoffenheim bekommen aktuell auch nicht wirklich viel auf die Kette (gerade Freiburg mit Heimniederlagen gegen Paderborn und Fortuna und ner Klatsche gegen Köln).


Ganz ehrlich, Platz 7 wäre in dieser Saison eine Katastrophe. Wieder EL-Quali und das wo viele Spieler bei de EM sein werden... Wann sollen die regenerieren? Dann lieber mal ein Jahr EL-Pause und nächstes Jahr wieder voll angreifen. Hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sich ne Menge Erfolgsfans wieder andere Vereine suchen und hier nicht nach jeder Niederlage rumflennen, wie schlecht die Mannschaft, der Trainer und das Management ist.

Wenn EL, dann wie 2018 über den DFB-Pokal direkt in die Gruppenphase... Platz 6 ist seit gestern eh nicht mehr realistisch.
#
Durm,Kohr und jetzt eventuell ilsanker.
Sow ist noch jung und braucht noch Zeit zum eingewöhnen. Ist auch jetzt ordentlich in die Rückrunde gestartet wie ich finde.

Schon etwas belastend wenn $cheiss Hertha um die Ecke kommt und 50 Mio ausgibt im Winter durch ihren neuen Investor 😡
#
FFMTRIKOT528 schrieb:


Schon etwas belastend wenn $cheiss Hertha um die Ecke kommt und 50 Mio ausgibt im Winter durch ihren neuen Investor 😡



Die haben ihre Kohle schneller verpulvert, als die gucken... Anders als die Bauern seinerzeit bei Klinsmanns Abgang, hat die Hertha nämlich keine Substanz und wenn der Klinsi-Hype vorbei ist, werden die sich umschauen.

Was bin ich froh, dass bei uns Leute am Ruder sind, die nicht nur von heute bis morgen denken!
#
Natürlich! Ich fand Dein Lob auch absolut nachvollziehbar und richtig. Wollte Dir da nichts böses.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich! Ich fand Dein Lob auch absolut nachvollziehbar und richtig. Wollte Dir da nichts böses.


Alles gut, hab es auch nicht so aufgefasst Lenkt auch mal etwas von der beknackten Situation ab...
#
Das war aber genau so zu erwarten. Aytekin hat sich vor ca. 3 Jahren vom arroganten und überheblichen Durchschnittschiedsrichter zu einem absoluten Weltklasseschiri gewandelt. Ganz souverän und dabei immer sehr locker im Umgang mit den Spielern.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war aber genau so zu erwarten. Aytekin hat sich vor ca. 3 Jahren vom arroganten und überheblichen Durchschnittschiedsrichter zu einem absoluten Weltklasseschiri gewandelt. Ganz souverän und dabei immer sehr locker im Umgang mit den Spielern.


Ja, das hat er definitiv! Aber wir kritisieren so oft (zurecht) die Schiris, da sollte man mit Lob auch nicht sparen, finde ich.
#
Ich weiß, nach diesem Spiel eigentlich sch...egal, aber Aytekin hat gestern m.E. eine absolut souveräne, fehlerfreie Vorstellung geliefert. Wollte ich mal hervorheben, da das in unseren Spielen ja kaum so vorkommt.
#
Fernandez war die Woche stark erkältet. Er hockte halt auf der Bank wieso auch immer.
#
Wen interessiert schon Fernandez?

ich glaube nicht, dass Adi Spieler auf die Bank setzt, die eh nicht spielen können.
Dann hätte er ja auch Trapp draufsetzen können...
#
Adi in  Frage zu stellen ist mir noch zu früh, aber ich erwarte, dass er sich in der Weihnachtspause auch mal selbst reflektiert, denn da sind schon Punkte, die er in diesem ganzen Schlamassel zu verantworten hat.

Wenn 2 der 4 Stürmer mit Verletzungen zu tun haben, kann ich nicht nachvollziehen, dass man Stürmer Nr. 4 (noch dazu der schnellste von allen) nahezu vollkommen außen vor lässt. Kein Wunder, dass dann nach vorne nicht mehr viel geht.

Wir stellen den Kader, mit Blick auf 31 Spiele in der Vorrunde, breiter auf, rotieren aber sehr zurückhaltend und er hält z.B. an Sow ohne Ende fest (gestern wäre Gelson vielleicht die bessere Alternative gewesen). In drei Spielen hintereinander wird nur zweimal gewechselt. Das kann ich bei diesem Programm nicht ganz nachvollziehen.

Der gestrige Wechsel Ndicka vs. Paciencia war beim Stand von 2:1 das vollkommen falsche Signal. So wurde die Kölner Brust noch breiter, als sie zu diesem Zeitpunkt schon war.
Wie oft hat sich ein Gegentor angedeutet und er reagiert da nicht drauf? 5 Minuten vor der HZ-Pause muss man bei 2.0 nicht weiter versuchen das 3:0 zu schießen (ja da ist auch die Mannschaft in der Verantwortung). Dann die Konter-Gegentore... immer nach dem selben Schema. Das muss er versuchen abzustellen.
Das erwarte ich einfach von einem Trainer und Adi ist für mich ein guter Trainer. Jetzt müssen er und sein Trainerstab zeigen, dass sie auch Krise können. Ich wünsche es Adi, denn er ist zudem ein toller Mensch!

Sicher hat auch das Team genug Grütze in den letzen Wochen gemacht (rote Karten, individuelle Fehler...), aber er hat die Verantwortung fürs Team und muss da entsprechend ansetzen. Zwei Heimspiele in Folge, die man im Griff hatte, dermaßen leichtfertig abzugeben, darf einfach nicht passieren!
#
Locker machen und den (Ziegen)bock umstoßen!

Rønnow
  Touré    Hinteregger    N'Dicka
Durm                                        Kostić
Hasebe    Rode
Kamada
Dost    Paciência
#
Volle Rotation! Ich befürchte, dass wir (trotz Zwayer)  bei den Kremlwanzen eh nix holen werden.
Köln und Paderborn muss man wegklatschen, sonst wird's nach unten zu eng.

Rönnow
Chandler - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Durm
Torro - Rode
Kamada - Gacinovic -
Paciencia


Und diesmal bitte das volle Wechselkontingent ausnutzen, Adi....
#
Bei einem VAR hätte aber auch Kostics Tor gegen Benfica letzte Saison nicht gezählt. Das war wichtiger als ein Elfer gestern. Aber generell hast Du natürlich recht!
#
Basaltkopp schrieb:

Bei einem VAR hätte aber auch Kostics Tor gegen Benfica letzte Saison nicht gezählt. Das war wichtiger als ein Elfer gestern. Aber generell hast Du natürlich recht!


Naja, dann hätte aber Danny's Tor im Hinspiel gezählt (bzw. zählen müssen), hätte also am Ergebnis nach zwei Spielen nix geändert....
#
Darf jetzt eigentlich Wiedwald für die Gruppenphase nachnominiert werden? Und schränkt uns die evtl Nachnominierung Wiedwalds und ein späterer Tausch Wiedwalds gegen Trapp im Januar (wenn Trapp wieder fit ist und man seine nominierten Spieler nochmal begrenzt austauschen kann) ein?
#
Tobitor schrieb:

Darf jetzt eigentlich Wiedwald für die Gruppenphase nachnominiert werden? Und schränkt uns die evtl Nachnominierung Wiedwalds und ein späterer Tausch Wiedwalds gegen Trapp im Januar (wenn Trapp wieder fit ist und man seine nominierten Spieler nochmal begrenzt austauschen kann) ein?


Nein, erst wenn wir weniger als zwei einsatzfähige Torhüter der Liste hätten!
https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/84/2558284_DOWNLOAD.pdf
Ziffer 43.04
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten aber jetzt wirklich nicht in eine Polizei Diskussion abdriften. Erstens off topic und zweitens hundertfach durchgekaut und wirklich alle "Argumente" ausgetauscht.

Sag das diesem Holzbock oder wie der Kasper heißt der so eine Scheiße schreibt.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir sollten aber jetzt wirklich nicht in eine Polizei Diskussion abdriften. Erstens off topic und zweitens hundertfach durchgekaut und wirklich alle "Argumente" ausgetauscht.

Sag das diesem Holzbock oder wie der Kasper heißt der so eine Scheiße schreibt.


Ja Du Held, wenn man nicht mehr weiter weiß, muss man beleidigen...
Mir reicht es eben nicht, wenn die braunen rausgefiltert werden, sondern dann bitte gleich die anderen Assis mit dazu...
So, jetzt dürfen die Alteingesessen wieder ihr Forum für sich haben... Schon geil hier....
Aber solange die Mods das mittragen, wird sich nix daran ändern....olé olé
#
Holzfaeller schrieb:

Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen

Wie kann man so etwas nur rufen wenn z.B. kurz vorher ein Fan brutal durch die Polizei verletzt wurde, das ist wirklich ein Skandal.
#
propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen

Wie kann man so etwas nur rufen wenn z.B. kurz vorher ein Fan brutal durch die Polizei verletzt wurde, das ist wirklich ein Skandal.


Komm hör doch bitte auf mit diesem Verfolgungswahn! Das wird schon seit Jahren skandiert, bzw. per Transparent mitgeteilt...
Ja, auch da gibt's schwarze Schafe,aber diese beleidigende Verallgemeinerung ist total fehl am Platz. Wenn man sich vernünftig und respektvoll verhält, muss man auch nix befürchten. Aber wenn man da den dicken Maxe macht und pöpelt, rotzt oder sonst der Gleichen agro auftritt, darf man sich nicht wundern, wenn die Antwort härter ausfällt.
#
Holzfaeller schrieb:

Wenn wir aber das Stadion säubern wollen, würde ich mir wünschen, dass man gleichzeitig die raus schmeißt, welche den eigenen Fans aufs Maul hauen (weil sie z.B. fragen was das soll auf Gästefans loszugehen)...
Prinzipiell auch die, welche sich eigentlich nur kloppen wollen oder auch mit ihrer Pyro-Show nur provozieren wollen...
Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen. Das ist m.E. ebenfalls menschenverachtend, das sollte man nicht auf den Rassismus einschränken. zudem schadet es dem Ruf und der Kasse unserer SGE.
Generell darf man alles, was gegen die Stadionordnung oder geltendes Recht (und auch Anstand) verstößt, nicht einfach so dulden. Da gibt es auch keine Gewichtung von wegen, das andere ist ja viel schlimmer. Verstoß ist Verstoß.
Holzfaeller schrieb:

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.
Das geht mir nun aber doch eher in Richtung Pharisäertum, nichts für Ungut.
Holzfaeller schrieb:

Man kann nicht das eine Verurteilen und ähnliche Vergehen verharmlosen...
Heutzutage wird sehr vieles verharmlost mit dem Hinweis, man möge sich doch um anderes, viel schlimmeres kümmern. Kann ich ebenso nicht nachvollziehen oder als Rechtfertigung dulden,
#
SamuelMumm schrieb:


Holzfaeller schrieb:

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.
Das geht mir nun aber doch eher in Richtung Pharisäertum, nichts für Ungut.



Ja, war auch etwas übertrieben, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, wie schmal dieser Pfad ist...Aber ich sehe, wir sind uns einig!
#
Wenn wir aber das Stadion säubern wollen, würde ich mir wünschen, dass man gleichzeitig die raus schmeißt, welche den eigenen Fans aufs Maul hauen (weil sie z.B. fragen was das soll auf Gästefans loszugehen)...
Prinzipiell auch die, welche sich eigentlich nur kloppen wollen oder auch mit ihrer Pyro-Show nur provozieren wollen...
Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen. Das ist m.E. ebenfalls menschenverachtend, das sollte man nicht auf den Rassismus einschränken. zudem schadet es dem Ruf und der Kasse unserer SGE.

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.

Ihr seht, das ist ein breites Feld und wenn man zurecht die Erwartung hat, dass dagegen vorgegangen wird, dann aber bitte richtig....Man kann nicht das eine Verurteilen und ähnliche Vergehen verharmlosen...
#
Fritz als VAR ist ein Witz
#
Ich sehe das Los Arsenal mal als gutes Omen. Letztes Jahr hatten wir mit Marseille auch den Vorjahres-Finalisten in der Gruppe.
Das packen die Jungs
#
EINTRACHT 12 wird der Renner

#
Daniel-San schrieb:

EINTRACHT 12 wird der Renner




Das sieht aber auch geil aus!
#
Bloß nicht Lazio, spätestens dann ist die Bewährung weg....

Basel / Barcelona und Düdelingen wäre doch ganz nett...
#
Tolles Trikot, ich glaub das muss gekauft werden
Bevor ich Negativzinsen zahle, investiere ich lieber die Kohle

Du befindest Dich im Netzadler Modus!