Hunter181
5474
Wehrheimer_Adler schrieb:Hunter181 schrieb:asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????
Wo ist da die Rede davon?
Das war eine Anschuldigung durch die Polizei (im Polizeibericht), lanciert durch die Medien (z.B. heute FNP)
Ehrlich gesagt bin ich aber ziemlich sicher, dass die Pfefferspray-geschädigten Poizisten durch "friendly Fire" verletzt wurden.
s.o. ,-)
Hunter181 schrieb:asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????
Wo ist da die Rede davon?
Hast DU dir schon mal die Berichte hier durchgelesen?
Presseente? Stille Post? Schlechter Journalismus?
Die Knalltüten von Ordnungshüter haben wohl die Windrichtung nicht ganz beachtet...
Endgegner schrieb:Hunter181 schrieb:
Und den Kommentar hätte sich der verehrte "Endgegner" auch sparen können.
Warscheinlich einer der Ersten der rumheult wenn er Pfefferspray in die Visage bekommt.
Hm ganz ehrlich? Ich bin seit Jahren nicht mehr in die Verlegenheit gekommen das ich bei einem Auswärtsspiel (ok, ich fahr auch nur noch zu 3-4 im Jahr) Stress mit der Polizei bekommen hab oder in der Nähe des Pfeffersprays gewesen wäre. Liegt aber bestimmt auch daran das ich dem Ärger gerne aus dem Weg gehe und nicht mehr bei den „wahren Fans“ stehe sondern öfters lieber sitze. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste und etwas vernünftiger.
Und wenn ich solche Absätze wie „Der Verein, der scheinbar des DFB liebstes Kind ist…“ oder „Plötzlich waren eine Menge Leute doch wieder in den Gästeblock entschwunden und gaben sich ihrem Dummsuff-Gegröhle hin. Aber lasst euch eines gesagt sein: heute blablabla….“ lese muss ich sagen, der Text ist für mich einfach nur das obligatorische rumgejammer, gepaart mit „die böse Polizei“. Eben das altbekannte Lied.
Ok, das mit "Dem DFB-liebstes Kind" ist mir auch bissl aufgestoßen.
Einerseits muß man auch sagen das hier ein "vermutlicher" Ultra schreibt. Andererseits kann ich "Ihn" durchaus verstehen. Die ganze Sache klingt jedoch durchaus real und nicht erfunden.
Und wir sind ja auch nicht mehr die "jüngsten" mit Ü30... Da wird man automatisch bissl ruhiger und vorausschauender...
Daher bin ich auch meist weitab solcher Szenarien. Ob das jetzt Demos oder ein Fußballspiel sind.
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber das gehört ja hier im Forum zum "guten" Ton... ,-)
Aber ich muß zugeben das ich, wenn ich im Block gewesen wäre auch eher von der Tribüne aus mit den Fans vorm Zaun gefeiert hätte als mir das Spiel anzusehen. Solidarität eben. Und so langsam sollten sich die FAngruppen mal überlegen ZUSAMMEN zu arbeiten. GEMEINSCHAFTLICH Solidarität zu zeigen um gegen solche Repressalien zu "demonstrieren". Wenn auf einmal die vermeindlich "verfeindeten" Fanlager Gemeinschaftlich gegen solche Maßnahmen vorgehen könnte ein Umdenken stattfinden. "12:12" war ein guter Anfang welcher anscheinend schon wieder vergessen worden ist.
LEIDER!
Voodi schrieb:wach schrieb:dark-gg schrieb:Denis schrieb:Caddy schrieb:
„Interessant mal von oben zu sehen wie die Polizei taktisch vorging“, nach den beiden Aktionen ging eine geschlossene Reihe mit Knüppeln vor und schlug dabei auch zu. Hat sich aber danach sofort 2 Meter geschlossen zurückgezogen um quasi Luft zu schaffen. Dann sind aber wieder die Nürnberger losgegangen und haben auf die Polizisten eingetreten und eingeschlagen.
Ich lasse mal den Rest erst einmal unkommentiert, aber dieser Vorgang der Polizei ist eigentlich bekannt. Sprich drauf los und wieder zurück. So habe ich es schon öfters beobachtet und gesehen. Das sieht man nicht nur von oben.
Trotzdem alles schlimm genug.
Chaoten aussortieren und lebenslanges Stadionverbot.
Wer Polizisten angreift hat in keinem Stadion etwas verloren.
und was is mit polizisten die fans angreifen du pfosten???
Die bekommen auch Stadionverbot!
War am Samstag bestimmt auch wieder so, die Fans standen nur ganz friedlich rum, komplett ohne Beleidigungen oder Provokationen, und schwupps, einfach so rotten sich die Bullen zusammen und prügeln wahllos auf alles ein, was kein Polizist ist!?
Stimmt, sowas passiert ständig, deshalb melden sich die meisten Turtles freiwillig zum Stadiondienst, weil es so einen riesen Spaß macht auf wehrlose einzuschlagen und die Spraydosen zu testen........
Diese Aussage habe ich auch schon im "Was sagen die Nürnburger" bestärkt.
geraeuschloser schrieb:SGE_Olgay schrieb:
Ein Skanal wie seit langer! Zeit in Frankfurt mit Gästefäns umgegangen wird!
In der Vergangenheit war es wirklich ein Skandal , Gäste wurden ohne ausreichende Kontrollen in den Block gelassen , konnten knallen , zündeln und die eintracht durfte neben den Strafen die auswärts angefallen sind auch noch für nicht ausreichende Maßnahmen für Heimspiele zählen .
Die Nürnberger haben gesehen wie es ab sofort und in Zukunft laufen wird . Andere können das ruhig lesen und sich in Zukunft darauf einstellen dass beim "Randale -Meister" von 2011 nicht mehr geknallt wird .
Na DA bin ich gespannt........ Sorry, 1x Pyromane immer Pyromane. Ich glaube nicht das ein "Umdenken" stattgefunden hat. Auch nicht in unseren Reihen. Warten wir mal Dortmund ab. Es wurde ja auch nur darüber geredet "in dieser Saison die Pyroaktionen zu unterlassen".
Und nach und nach werden sich solche Szenen wohl leider vor fast JEDEM Stadion abspielen.
Die Fans haben ja schon einmal zusammenhalt gezeigt bei der Aktion 12:12.
Warum HIER nicht? Wenn DANN noch der Druck aus den Reihen der SGE Anhänger gekommen wäre die Nürnberger ins Stadion zu lassen hätte man gar nicht anders gekonnt.
Auf der einen Seite schreiben hier einige "selber Schuld" und auf der anderen Seite dann rumheulen wenn man selbst in "Zelte" muss.
Ich glaube sogar das ich mich mit den Nürnbergen solidarisiert hätte.
Das "Zaunfahnenverbot" sollte und dürfte auch nicht sein.
Völlig überzogen von unseren Verantwortlichen.
Ich verstehe die Glubberer.
Und das unsere Staatsmacht gerne mal "reinhaut" wissen wir ja alle ZU gut.
Filzlaus schrieb:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html
Aus meiner Zeit als ich noch aktiv in der linken Szene tätig war kann ich solch ein Vorgehen der Staatsmacht leider nur zu gut nachvollziehen.
ein befreundeter Beamte sagte mal zu mir: "Ja, wir freuen uns auch auf die Demo´s... Da ist wenigstens mal was los.. Viele melden sich da sogar freiwillig zum Dienst"
Also gehen wir mal davon aus das die "freiwilligen" mindestens genauso scharf auf Randale waren wie manche aus dem "Schwarzen Block". Nur eben besser Geschützt und mit einer Portion "Machtgefühl" im Bauch.
Und genau so sieht´s wohl auch bei der "Fangewalt" aus.
Ich weis ja nicht ob das Politisch gesteuert ist. Aber der "Angriffsbefehl" geht ja vom Einsatzleiter oder notfalls vom Staffelführer oder sonst einem "Entscheidungsbefugten" aus.
Deeskalation sieht definitiv anders aus.
Ich weis noch als wir uns damals zu fünft irgendwie in ner fremden Stadt wirklich in den "inneren" Sicherheitsring verirrt hatten auf ner Demo.
2 Männer, 3 Frauen. Begleitet von 3 Reitern und 5 Schildkröten...
Und meinem Kumpel schön mit dem Huf ins Kreuz weil er nicht schnell genug gelaufen ist....
Soviel mal zur "Deeskalationsstrategie" unserer Staatsmacht.
Ich kann die Glubberer durchaus verstehen.
Bei UNS wäre das Geschrei mindestens genau so groß....
Und den Kommentar hätte sich der verehrte "Endgegner" auch sparen können.
Warscheinlich einer der Ersten der rumheult wenn er Pfefferspray in die Visage bekommt.
AdlerFranken schrieb:Basaltkopp schrieb:Hape69 schrieb:
Übrigens sind die Konsonanten T, K + P nicht existent in Franken!!!
Dafür gibt es das hadde G, das hadde B und das hadde D… !
Das ist so nicht ganz richtig. Dachte ich bisher auch immer, ich musste mich aber belehren lassen! Im fränggisches gibt es sehr wohl ein Wort mit weichem D (also auf deutsch T): Senft!
Wobei es bei uns im östlichen Nürnberger Raum auch gerne mal der "Sempft" sein darf
Endlich hat den "Sempft" mal einer RICHDICH gschriebn... Bei uns in obberfranggn isds nämlich auch die Grammaddische Ausnahme.... Das einzige Word mit "T" und "P". Bleederweis dou wu kanns hi gheert...
Als Oberfranke und reinrassiger Adler Tippe ich mal auf ein schweres 2:1. Meier und Lakic.
Leider sehe ich das genau so..... Ob nun Politisch "gewollt" oder nicht.... Die Presse tut ihr übriges dazu...
Einseitige Berichterstattung..... "Hauptsache Randale"......