>

Hyundaii30

44370

#
Wäre doch cool wieder Stürmerpärchen aus einer Nation zu haben.

Fenin- Pekhart

Ama-Libero

#
EvilRabbit schrieb:
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Da sich beim FCB der Druck auf Talente durch die aktuelle, ziemlich breit angelegte Einkaufstour massiv erhöht, wäre es tatsächlich die Möglichkeit dort einen Spieler abzugreifen. Keine Ahnung was da gehen könnte, die Umstände dürften aber selten so günstig gewesen sein.

Ich wette Baumjohann rollt tagtäglich mit den Daumen... *selberSchuld*

Ja, der wird sich freuen.

Ja ich verstehe auch nicht warum soviele Junge Spieler so dumm sind und sich lieber beim FC Bäh auf die Bank, Trbüne setzen, als beim einem anderen Verein zu spielen und sich weiterentwickeln zu können.
Denn eines ist klar, wenn die Spieler keine Spielpraxis bekommen,
leidet Ihre weitere Entwicklung am meisten darunter.
Gerade baumjohann hat gerade erst mal den Sprung in Gladbach erste geschafft und sollte jetzt in der zweiten Saison erst mal beweisen das er die Form halten und verbessern kann.

Ähnlich bei Badstuber und T. Müller die werden kaum Spielpraxis erhalten.
Vor allem sieht man wieder das Van Gaal Höllander bevorzugt.
Er hat schon aus Barcelona einen FC Holland gemacht und bei Bayern sieht es auch danach aus.
#
Treuer_Eagle schrieb:
für ein 2 liga kicker auf jeden fall
zu viel, warum kommen immer solche
kicker die in der zweiten liga treffen aber in
Liga eins nix bringen ?????

Schon vergessen das Yeboah auch von einem Zweitligisten kam????
#
Pik1 schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich würde mir als DM über TORBEN MARX , statt Ottl Gedanken machen, oder über KRINGE nachdenken, der meine NR 1 wäre, weil vielseitig verwendbar!!

Kringe wäre OK, allerdings sicher nicht gerade billig....?!

Vielleicht sind wir schon an Marx dran??!!
Er will auf jeden Fall aus Bielefeld weg.
Marx wäre für mich eine echte Enttäuschung.
Halte gar nichts von ihm.
#
Also wenn Gekas zu haben ist, sollten wir auf jeden Fall darüber nachdenken.
Aber ich glaube Gekas hat unter Skibbe bei Leverkusen gespielt und
dort auch kaum Überzeugen können.
Also warum sollte er ihn dann ohne große Spielpraxis zu rankfurt holen.

Ich würde mich zwar über Gekas freuen, weil ich Ihn für einen der effektivsten
Stürmer der BL halte(alle 144 Minuten im Schnitt ein Tor), aber es kommt auch auf den Preis an den Leverkusen haben möchte und was Skibbe von ihm hält.
#
bils schrieb:
Wie hoch ist das Gehalt von Liberopoulos denn?

Was ich gelesen habe, liegt es so bei 1,5 Mios.
Aber was definitives weiß ich nicht.
#
Uerdinger schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also bitte nicht Wichniarek.
der bringt nur was bei kleinen Vereinen.

Naja, als Tabellen-13. der abgelaufenen Saison würde ich uns nicht unbedingt als "großen" Verein bezeichnen.

Naja ich meinte das eher mit Tradition und Fanaufkommen.
Im Gegensatz zu uns ist Bielefeld ein Dorfverein.
#
Also mein neuer Kader sehe ungefähr so aus.

Tor: Pröll, Fährmann, Nikolov

Abwehr: Ochs, Jung, Franz, Bellaid, Russ,Petkovic, Spycher,

Dazu kämen ein bis 2 ganz junge Spieler mit viel Talent aus unserer Jugend oder U-23. Zum Beispiel Halke.

Mittelfeld: Bajramovic, Chris, Korkmaz, Steini, Meier, Caio, Toski, Heller,
              Ottl(Mutzel), Fillinger(Vlad Munteanu, Harnik)

Sturm:Amanatidis, Fenin, Juvhel, Allagui, Rangelov (Stindl oder Wellington)

Dazu kämen eventuell bei großen Verletzungssorgen
in der Offensive noch die A-Jugendlichen Offensivspieler Tosun und Alvarez.

Zugänge: Fährmann, Franz, Jung, Heller, Juvhel,Ottl(Mutzel),
              Fillinger(Vlad Muntenau oder Harnik), Allagui, Rangelov
              (Stindl oder Welloington).

Abgänge: Fink, Inamoto, Kweuke, Ljubicic, Köhler, Mehdi, Libero,

Verleihen: Krük, Preuß (halbe Saison), Vasoski
Sollen alle Drei erst mal Spielpraxis bekommen. Nach den langen Verletzungspausen , können Sie uns leider vorerst nicht in der Bundesliga helfen.

Jetzt könnt Ihr auf mich einschießen. Ich fände diesen Kader Klasse und vor allem ist er realistisch. Mir ist bewußt das wir dann 10 Abgänge hättten und 9
Zugänge. Aber um sofort besser planen zu können ist das leider notwendig.
Und ich weiß auch das der Kader nie so aussehen wird.
Ist nur ein Wunsch von mir.
Würde mich auch nicht wundern , wenn HB und Skibbe einen Kader zusammenstellen würden, der mir noch besser gefällt.
Aber ich kenne ja auch nicht soviele Spieler wie Sie.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Also dem Argument mit einer einzig guten Halbserie würde ich widersprechen. Zum einen war die Rückrunde auch nicht ganz schlecht und mir ist er bereits in der Rückrunde in Jena sehr positiv aufgefallen. Fand ihn damals schon interessanter als Simak, von dem alle geschwärmt haben.

Natürlich besteht bei einem Zweitligaspieler immer die Gefahr, dass er in der Bundesliga nicht zurecht kommt, aber es gibt sogar Spieler, die sich dort eher entfalten können. Spieler, die mehr vom spielerischen, technischen kommen und nicht wie Thurk, Auer oder früher Ebbers - typische Strafraumknipser mit gutem Durchsetzungsvermögen und mäßiger Technik, alle gescheitert und zu schlecht für die Bundesliga, aber "überragend" oder "zu gut" für die 2.Liga.

Bei Allagui sehe ich das anders, denn er kommt eher vom technischen, spielerischen. Außerdem sehe ich 2 große Fragezeichen in unserem Sturm: Amanatidis - wird er gleich wieder der Alte? Libero - bleibt er der Alte der Rückrunde? Gerade Libero hat eine ganz schwache Rückrunde gespielt und ihm, aber auch ein wenig Fenin hätte die ein oder andere zusätzliche Pause sehr gut getan. In der Hinrunde haben die 3 Doppelpacks auch etwas über die wahre Leistung hinweggetäuscht - ich erinnere daran, dass er bis zu seinem ersten Treffer Mitte der Hinrunde schon auch in der Kritik stand. Schließlich sein Alter: Irgendwann Mitte 30 macht es bei allen Stürmer früher oder später einen Schnitt und auf einmal geht fast gar nichts mehr, siehe z.B. van Lent. Libero wird leider nicht jünger, vielleicht kann er uns nächste Saison nochmal ein wenig weiterhelfen.

Aber - und das spricht ganz stark - für eine weitere Verpflichtung im Sturm: Spätestens nächstes Jahr brauchen wir einen Ersatz. Wenn man dann eben noch dazu die Ama-Verletzungsproblematik sowie unser mäßiges Näschen bei den letzten beiden Neuen neben Libero & Fenin - nämlich Kweuke und Mantzios - bedenkt, muss man fast schon davon ausgehen, dass wir mindestens 2 Versuche brauchen, um einen dritten Mann neben Fenin & Ama zu finden. Und 3 gute Stürmer brauchen wir einfach, nicht auszudenken einer der beiden verletzt sich wieder langfristig. Natürlich hat auch Heller noch die Chance, aber als sichere Bank sehe ich leider auch (noch) nicht.

Zudem, da wir mit Libero bereits einen Erfahrenen haben und der neue Mann erst mal davon ausgehen muss, dass er Nr. 3/4 ist, und wir sowieso nicht viel Kohle haben, bleibt uns eigentlich keine Wahl wie solch einen Perspektivspieler zu verpflichten, der sich immerhin schon in der 2.Liga sehr gut gezeigt hat. Wenn er für unter 1,5 Mio. zu haben ist, wäre ich auf alle Fälle dafür.

Ganz toller Beitrag und vor allem sehr gut formuliert.
Danke hast mir viel Arbeit abgenommen.
Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen.
Libero sehe ich nächstes Jahr eher als Einwechselspieler und Führungspieler
für die jungen Stürmer Juvhel + Tosun.
Gerade wenn Ama nicht fit wird, brauchen wir vielleicht einen wie Libero
als Führungsspieler im Sturm für die Jungen .
Dazu sollte man auch bedenken das Libero Gehalt aber auch nicht niedrig ist
und für einen Einwechselspieler sehr hoch ist.
Hoffe das Libero sich nächste Saison wenigstens nicht mehr 90 Minuten über den Platz quälen muß, sondern das Libero nach 60 ein- oder Ausgewechselt wird und und so mit voller Kraft helfen kann.
#
Also bitte nicht Wichniarek.
der bringt nur was bei kleinen Vereinen.
Außerdem ist er auch schon 32 Jahre alt. da er von seiner Schnelligkeit lebt,
spielt das Alter eine große Rolle. denke deswegen hat er in der RR
auch kaum noch getroffen.
Bei Ihm ist es dasselbe wie bei Mehdi.
Außerdem haben wir mit Libero schon einen technisch guten aber langsamen Stürmer.
#
Wäre sehr sinnvoll für den Spieler und würde uns Geld(Gehalt) sparen.
#
Naja ich sehe Libero nach den leistungen der RR nur noch als wichtigen Ergänzungsspieler. Er passt außerdem nicht zur neuen schnellen Spielweise,
weil er einfach zu langsam geworden ist.
#
SGE_77 schrieb:
Also Libero in allen Ehren... er hat doch sehr stark nachgelassen am Ende der Saison. Dass Sami automatisch 4. Stuermer waere, sehe ich ueberhaupt nicht so.  

Richtig ich halte Allagui für stärker als Libero.
Zumindestens brauchen wir einen der stärker ist als Libero.
#
Janos schrieb:
Andreas Ottl, käme dann ja nicht in frage,
wenn es um die Torgefahr geht.

Naja ich weiß auch nicht wie schnell Ottl ist.
Ottl für ca. 3 Tore pro Saison gut , wenn er Stammspieler wäre.
Keine Ahnung , ob das reicht.

Ich persönlich wäre mit Ottl zufrieden, solange er nicht überteuert ist und er endlich selber einsieht das er keine Chance bei den Bayern hat.
#
Toni_HolzBein schrieb:
sCarecrow schrieb:
JayJay11 schrieb:
Allagui würde nur sinn machen, wenn Heller verkauft wird. Ob wir den aber los werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!

Warum, wenn ich fragen darf?
Heller ist quasi überall einsetzbar.  

.. in der U23.

Interessant wie schnell hier einige Spieler abgeschrieben werden.
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also in der RR war er sehr schwach. Aber das passiert jedem Stürmer mal.

Er war nicht mehr so treffsicher wie noch in der Hinrunde. Dennoch fand ich ihn in den Spielen, die ich gesehen habe nicht schwach.
Er ackerte die ganze Zeit über, blieb auffällig und traff ein paar Mal nur den Pfosten.

Fänd ich persönlich eine ganze starke Verpflichtung, wobei es dann wohl sehr eng im Sturm werden würde.
Könnte sich schnell zu einem Luxusproblem entwickeln.

Das wäre doch toll oder????

Endlich wieder mal Luxusprobleme zu haben.
#
Das ist eine gute Frage.
Aber Skibbe und HB kennen sich besser aus und werden schon einen geeigneten Kandidaten finden.
#
Also ich glaube nur was ich on HB persönlich im Fernsehen oder so höre.

Meine Info ist er hat kein Angebot der Eintracht bekommen!!!
Und solagen ich dazu nichts anderes lese oder sehe , bleibt das mein Standpunkt.
#
Janos schrieb:
Was meint ihr, würde Skibbe ihn haben wollen?

Wenn es stimmt, das er Polanski genau wie Hb, Ihn für zu langsam hält, dann kommt er nicht.

Außerdem bezweifele ich es langsam,  weil sonst hätte HB schon nägel mit köpfen gemacht.
Ich denke wir sind raus und er geht zu Gladbach.
Vielleicht haben wir schon einen anderen im Auge.
Außerdem will Skibbe einen Torgefährlichen DM.
Und auch das ist Polanski nicht.
#
shinji schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Viel Glück für Deine Zukunft.

Zeig uns was du kannst.
Schade das Du nicht bleiben durftest.

Unter dem neuen Trainer wären die Karten neu gemischt worden.

Blödsinn: Kreso wurde nicht fortgeschickt. Er wollte trotz Angebot nicht bleiben! Er sah für sich bei der Eintracht nicht ausreichend Einsatzzeit.

Viel Glück in deiner Heimat Kreso!!!

Also ich habe gelesen das HB Ihm mitteilen ließ das er kein neues Angebot bekommt genau wie Inamoto.
Wie soll er da einen neuen Vertrag unterschreiben??