Hyundaii30
44403
Hyundaii30 schrieb:
Die Aussage von Willems überrascht mich jetzt sehr. Als AV sehe ich Willems nicht.
Dazu ist er defensiv viel zu oft weit von seinen Gegenspielern weg und die nötige Zweikampfhärte sehr ich bei Ihm auch nicht.
Sehe seine Stärken eher offensiv.
Sehr komisch.
Gebe dir Recht. Hütter scheint auch nicht auf ihn zu setzen. Vielleicht geht er nach England, dann bekommen wir vielleicht noch so 5-7 Mio. Euro.
Ich sehe ihn als LV. Auf anderen Positionen sehe ich ihn wiederum nicht. Aber als LV passt er nicht zu Hütters Fussball. So trennen sich halt die Wege. Wie heute schon gesagt, dafür holen wir vielleicht wieder einen, der auch vermeintlich nicht überzeugte, der hier dann hoffentlich aber besser klar kommt.
Hyundaii30 schrieb:
Als AV sehe ich Willems nicht.
Doch genau als solches wurde er ja auch verpflichtet. Jedoch passt er nicht in Hütters System. Eher als dedensiver LV in eine Viererkette. Wie er selbst sagt ist er definitiv kein DM oder LM und wird da völlig falsch eingesetzt, was wir ja alle sehen können. Willems ist technisch stark mit gutem Flanken- Einwurfspiel. Er muss halt auf der richtigen Position eingesetzt werden. Seinen Wechselwunsch kann ich nachvollzlehen und es wird genügeng Abnehmer für ihn geben. Ein gefragter LV, schade das es hier nicht geklappt hat
adlerkind schrieb:
Sport.de meldete vor 2 Stunden das FC Bäh und Liverpool mit Kruse verhandeln.
Muss deswegen nicht stimmen.
Glaube ich auch nicht. Ganz ehrlich, nur weil er ablösefrei wäre ?
Weder Liverpool noch Bayern bräuchten einen 31 Jahre alten Mitläufer.
Bei uns könnte er was bewegen.
So gut ist er jetzt wirklich nicht, das der CL Endspiel Teilnehmer oder der Deutsche Meister Ihn unbedingt brauchen.
In Liverpool oder bei den Bayern gibt es 20 Jahre alte Spieler für auf eine ähnliche Scorerquote kommen.
Kruse könnte man auch als Hilfestellung für Gacinovic sehen. Der Junge ist mega talentiert aber kann auch noch viel lernen.
Da wäre ein erfahrener Mitspieler gar nicht so verkehrt.
Da wäre ein erfahrener Mitspieler gar nicht so verkehrt.
Ich hatte das glaube ich schon Mal vorgeschlagen.
Der HSV sollte Tages oder Wochenverträge mit den Trainern machen.
Da könnte jede Woche ein neuer Trainer am Seitenrand stehen.
Dazu würde der HSV nicht mehr ständig geliehenen Geld verpulvern
Der HSV sollte Tages oder Wochenverträge mit den Trainern machen.
Da könnte jede Woche ein neuer Trainer am Seitenrand stehen.
Dazu würde der HSV nicht mehr ständig geliehenen Geld verpulvern
Gelöschter Benutzer
Struwwel schrieb:
Na ja, nicht immer die Schuld bei den Medien suchen.
Ja, wir sind alle selber Schuld, wenn wir auf Links klicken, die mit solchen Sachen wie "Verlässt Ante Rebic die Frankfurter Eintracht?" betitelt werden und in denen dann inhaltlich ungefähr soviel neues steht wie: Nix genaues weiß mer net. Auch eine wunderbare Zeit um Klicks zu generieren. Und wir spielen alle mit.
Brodowin schrieb:Struwwel schrieb:
Na ja, nicht immer die Schuld bei den Medien suchen.
Ja, wir sind alle selber Schuld, wenn wir auf Links klicken, die mit solchen Sachen wie "Verlässt Ante Rebic die Frankfurter Eintracht?" betitelt werden und in denen dann inhaltlich ungefähr soviel neues steht wie: Nix genaues weiß mer net. Auch eine wunderbare Zeit um Klicks zu generieren. Und wir spielen alle mit.
Ich nicht.
Ich lese mittlerweile oft nur noch die Threadtitel
Vor 2 Tagen kam die Meldung Jovic geht,
Gestern war es Haller und heute Rebic.
Was die Medien alles zu wissen glauben.
Mal schauen wer morgen dran ist.
Gestern war es Haller und heute Rebic.
Was die Medien alles zu wissen glauben.
Mal schauen wer morgen dran ist.
Na ja, nicht immer die Schuld bei den Medien suchen. Wir sind jetzt in den Marktplatzwochen: Kaum etwas steht fest, aber Gerüchte und Spekulationen werden verbreitet, es wird gehandelt und verhandelt. Das zu lesen macht doch auch Spaß, mir jedenfalls.
Spieler werden angeboten (manchmal nur vom Spielerberater ohne ihr Wissen, weil der sich auch interessant machen will), bieten sich selbst an oder werden von einem anderen Club als "interessant" bezeichnet, um Preise zu heben oder Unruhe zu schüren. Das ist Teil des Geschäfts.
Die Neue-Presse-Notiz zu Rebic war allerdings hanebüchen, da gebe ich dir recht: Aus einer Bemerkung von Olic zu schließen, dass Rebic auf dem Absprung sei...
Spieler werden angeboten (manchmal nur vom Spielerberater ohne ihr Wissen, weil der sich auch interessant machen will), bieten sich selbst an oder werden von einem anderen Club als "interessant" bezeichnet, um Preise zu heben oder Unruhe zu schüren. Das ist Teil des Geschäfts.
Die Neue-Presse-Notiz zu Rebic war allerdings hanebüchen, da gebe ich dir recht: Aus einer Bemerkung von Olic zu schließen, dass Rebic auf dem Absprung sei...
Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Genau. Deswegen verdient Rebic auch 5.
Hast Du eine Quelle.
Ich bin bei Rebic von maximal 3,5 Millionen ausgegangen ?!
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-kruse-rueckt-fokus-12298329.amp.html
Ist aber auch schon zwei Tage her, dass es in der Presse stand.
Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Hast Du eine Quelle.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-kruse-rueckt-fokus-12298329.amp.html
OK, danke.
Hatte ich nicht gelesen.
Das ist mir echt neu.
Da sieht man Mal, wie wir gewachsen sind.
Willems halte ich für einen hoch veranlagten, sehr gut ausgebildeten Spieler, der vieles drauf hat, was anderen Spielern bei uns fehlt. Er ist trickreich, hat Ideen (Wolf-Tor in Berlin!), eine sehr gute Technik, Übersicht, er kann richtig gut flanken und er ist in der Lage, überraschende Pässe bis in die Spitzen hinein zu spielen.
Wenn irgendetwas nicht gepasst hat, dann war es fehlender Biss. Die Bereitschaft, sich bis zum Letzten einzusetzen, Kilometer abzuspulen und vor allem intensive Läufe zu absolvieren. Ich glaube, in dieser Hinsicht bildete er in der aktuellen Mannschaft so etwas wie das Schlusslicht.
Beides, seine Stärken und seine Schwächen, zeigte er auf beiden vornehmlich eingesetzten Positionen. Insofern glaube ich nicht, dass es an der Position lag, dass er hier nicht so funktionierte, wie sich alle das vorstellten. Eher daran, dass seine Spielweise eher in eine spielstarke Mannschaft gehört und nicht in eine, die über den Kampf und die Mentalität zum Erfolg kommt.
Wenn irgendetwas nicht gepasst hat, dann war es fehlender Biss. Die Bereitschaft, sich bis zum Letzten einzusetzen, Kilometer abzuspulen und vor allem intensive Läufe zu absolvieren. Ich glaube, in dieser Hinsicht bildete er in der aktuellen Mannschaft so etwas wie das Schlusslicht.
Beides, seine Stärken und seine Schwächen, zeigte er auf beiden vornehmlich eingesetzten Positionen. Insofern glaube ich nicht, dass es an der Position lag, dass er hier nicht so funktionierte, wie sich alle das vorstellten. Eher daran, dass seine Spielweise eher in eine spielstarke Mannschaft gehört und nicht in eine, die über den Kampf und die Mentalität zum Erfolg kommt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Willems halte ich für einen hoch veranlagten, sehr gut ausgebildeten Spieler, der vieles drauf hat, was anderen Spielern bei uns fehlt. Er ist trickreich, hat Ideen (Wolf-Tor in Berlin!), eine sehr gute Technik, Übersicht, er kann richtig gut flanken und er ist in der Lage, überraschende Pässe bis in die Spitzen hinein zu spielen.
Danke. Wieder Mal eine sehr starke Analyse.
Hyundaii30 schrieb:
6 Millionen Gehalt für einen 31 Jahre alten Spieler bei uns, fände ich schön hart.
Kommt dann darauf an, was er noch an Handgeld bekommt.
Dachte unsere Grenze liegt bei ca. 4 Millionen.
Sledge_Hammer schrieb:
Hast Du eine Quelle.
Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Hast Du eine Quelle.
6 Millionen Gehalt für einen 31 Jahre alten Spieler bei uns, fände ich schön hart.
Hyundaii30 schrieb:
Telcontar schrieb:
Bobic wird schon das richtige machen und den Kader auf 40 Mann erweitern, damit wir genug rotieren können.
Hütter wird die Quali mit der U19 spielen und schauen, wie weit wir kommen.
Bitte keine U-19.
Die ist bei uns anscheinend so mies, die würde Nichtmal gegen einen Oberligisten bestehen.
Wir müssen schon die Reservespieler bringen.
Matzel schrieb:
Es sind 6 zusätzliche Spiele.
Woher willst Du das wissen ?
Weisst Du wie wir im Pokal abschneiden ?
Wenn wir in der Quali in den ersten 2 Spielen scheitern sind es gerade mal 2 Spiele.
Packen wir die Gruppenphase (6 Spiele zusätzlich), überstehen wir die Gruppe, wie weit kommen wir dann ?
Also nichts für ungut, aber ich kann zwar gut schätzen, aber da traue ich mir keine Einschätzung zu ?
Tafelberg schrieb:Uwes Bein schrieb:
Hyundaii ist wieder entspannt und auf Linie
das freut mich
Wie immer halt.
Meinung sagen und dann ist es auch wieder gut.
Ich bin normalerweise nicht nachtragend. Jetzt heißt es nach vorne schauen, Platz 7 annehmen und das beste
daraus machen.
Meine Vermutung war ja, das wir 8 werden und dafür nächste Saison um die Meisterschaft bzw. Platz 1-4 mitspielen.
Bei Platz 5-6 hätte ich auf das Europaleague Finale gehofft.
Mit Platz 7 kann ich gar nichts anfangen, weil man es noch überhaupt nicht einschätzen kann, wie viele Spiele man zusätzlich hat. Eine Reise ins ungewisse
Was ich hier komisch fand, wie viele Platz sieben feierten, aber gleichzeitig wurde sich damals hier über Leipzig lustig gemacht, das die die Quali spielen mussten und wie schlimm das wäre.
So was irritiert mich dann schon.
Hyundaii30 schrieb:
Was ich hier komisch fand, wie viele Platz sieben feierten, aber gleichzeitig wurde sich damals hier über Leipzig lustig gemacht, das die die Quali spielen mussten und wie schlimm das wäre.
Ist doch ganz normal...wenn wir af 4-6 gelandet wären, hätten wir uns auch über den Verein beömmelt, der auf Platz 7 gelandet wäre. genauso wie wir uns im Nachhinein über Stuttgart lustig gemacht haben, dass die ihren 7ten Platz gefeiert haben und wir denen die EL versaut haben. Andersherum hätten die Stuttgarter sich über uns lustig gemacht, genauso wie andere Vereine jetzt schon sicher sind, das wir aufgrund der EL-Quali um den Abstieg spielen werden.
Ich wäre stark irritiert , wenn Platz 7 ein Omen wäre: denn Leipzig hat Quali spielen müssen und am Ende mach es noch mehr Spiele wie wir. Auf jeden Fall Platz 3 in der Buli und CL-Teilnahme und steht im Pokalfinale. Für die kommende Saison 19/20 nehme ich das sofort für die SGE
By the way: Wir können die EL-Tür nur öffnen, weil die Basis und die Dosen in Finale stehen. Backfla
Wie immer halt.
Ich bin normalerweise nicht nachtragend. Jetzt heißt es nach vorne schauen, Platz 7 annehmen und das beste
daraus machen.
Meine Vermutung war ja, das wir 8 werden und dafür nächste Saison um die Meisterschaft bzw. Platz 1-4 mitspielen.
Mit Platz 7 kann ich gar nichts anfangen, weil man es noch überhaupt nicht einschätzen kann, wie viele Spiele man zusätzlich hat. Eine Reise ins ungewisse
Wie immer halt.
daraus machen.
sh??
By the way: Wir können die EL-Tür nur öffnen, weil die Basis und die Dosen in Finale stehen. Backfla
das freut mich
Wie immer halt.
daraus machen.
das freut mich
Wie immer halt.
daraus machen.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:Uwes Bein schrieb:
das freut mich
Wie immer halt.
daraus machen.
sh??
Willems hat es hier leider nicht gepackt. Passiert. Man wird sich so oder so trennen.
Ich glaube in England ist er gut aufgehoben.
Ich glaube in England ist er gut aufgehoben.
Matzel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mittlerweile sehe ich das viel cooler, (...) und dank der Erfahrung, das nicht jeder Spieler, der wechselt, sein Glück findet.
Das, mein Lieber, ist aber auch eine Form des Nachtretens.
Im Grunde ist es doch sogar gut für uns, wenn ein solcher Spieler dann bei den großen Vereinen Erfolg hat. Denn dann greift genau der Mechanismus, den wir in Gang setzen wollen (und das teilweise schon erfolgreich), nämlich dass richtig talentierte Spieler zu uns wollen, um den nächsten, großen Schritt zu machen.
Vor allem gibt es inzwischen ja auch diese attraktiven Weiterverkaufsklauseln und Boni - Mainz hat ja zb für Schürrle über die Jahre noch bis zu 5 Millionen erhalten, Schalke sogar bis zu 15 für Leroy Sane. Sich einen "Absturz" zu wünschen, wäre auch wirtschaftlich fahrlässig...
SGEStoffel schrieb:
Vor allem gibt es inzwischen ja auch diese attraktiven Weiterverkaufsklauseln und Boni - Mainz hat ja zb für Schürrle über die Jahre noch bis zu 5 Millionen erhalten, Schalke sogar bis zu 15 für Leroy Sane. Sich einen "Absturz" zu wünschen, wäre auch wirtschaftlich fahrlässig...
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Hatte ich natürlich nicht gut ausgedrückt.
Natürlich freue ich mich, wenn Spieler von uns wechseln und beim neuen Verein Erfolg haben,
das mit dem scheitern, war insofern gemeint, das man nicht zu schnell wegen einer zu niedrigen Ablösesumme meckern sollte, wie damals zum Beispiel bei Jung.Habe ja Jovic auch schon alles gute gewünscht, sollte er wechseln.
denn man weiß nie, was aus dem Spieler wird.
Er hat sich diese Chance absolut verdient. Und genau deswegen macht mich so was stolz.
Ich hoffe sein Wechsel zu Madrid klappt, sehe dort nämlich momentan auch die besten Einsatzchancen für Ihn.
Hyundaii30 schrieb:SGEStoffel schrieb:
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Hatte ich natürlich nicht gut ausgedrückt.
Natürlich freue ich mich, wenn Spieler von uns wechseln und beim neuen Verein Erfolg haben,
das mit dem scheitern, war insofern gemeint, das man nicht zu schnell wegen einer zu niedrigen Ablösesumme meckern sollte, wie damals zum Beispiel bei Jung.Habe ja Jovic auch schon alles gute gewünscht, sollte er wechseln.
denn man weiß nie, was aus dem Spieler wird.
Er hat sich diese Chance absolut verdient. Und genau deswegen macht mich so was stolz.
Ich hoffe sein Wechsel zu Madrid klappt, sehe dort nämlich momentan auch die besten Einsatzchancen für Ihn.
Ok in dem Zusammenhang macht es Sinn. Hatte es wohl dann falsch aufgefasst.
VG
Uwes Bein schrieb:
Hyundaii ist wieder entspannt und auf Linie, sehr schön! Jetzt muss nur noch Hütter ausgetauscht werden (vertrauen kann man ihm ja definitiv nicht mehr, da er u.a. Willems keine Beine machen konnte...) und die Welt ist wieder in Ordnung
Neee, der soll mal schön bleiben und mir zeigen, das der Hütter der ersten Saisonhälfte und die Hälfte der Rückrunde der richtige Hütter ist. Dann haben wir nämlich den besten Trainer, den wir bekommen können.
Wir machen alle Fehler, dann redet man darüber und gut ist es.
Hyundaii30 schrieb:
Haller hat hier zwei tolle Jahre verbracht.
Verstehe dieses beleidigte Nachtreten nicht.
Es ist ja noch nicht mal "nachtreten", da Haller (Stand jetzt) Spieler bei Eintracht Frankfurt ist. Es ist daher mehr so ein beleidigtes "in die heiße Luft treten" bzw. ein beleidigtes "heiße Luft erzeugen, um ein bisschen treten zu können".
Partystimmung schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Haller hat hier zwei tolle Jahre verbracht.
Verstehe dieses beleidigte Nachtreten nicht.
Es ist ja noch nicht mal "nachtreten", da Haller (Stand jetzt) Spieler bei Eintracht Frankfurt ist. Es ist daher mehr so ein beleidigtes "in die heiße Luft treten" bzw. ein beleidigtes "heiße Luft erzeugen, um ein bisschen treten zu können".
Stimmt. Er hat ja nichtmal gesagt, das er gehen wird, sondern nur angedeutet, das es passieren kann !
Er hat ja selbst kaum Einfluss auf die Angebote !
Und wie gesagt, wenn Vereine wie Juve, Manchster, Real, Barcelona usw. kommen, dann muss man die Chance ergreifen. Früher war ich da auch mal beleidigter.
Mittlerweile sehe ich das viel cooler, auch dank unseres verbesserten Scoutings und dank
der Erfahrung, das nicht jeder Spieler, der wechselt, sein Glück findet.
Hyundaii30 schrieb:
Mittlerweile sehe ich das viel cooler, auch dank unseres verbesserten Scoutings und dank
der Erfahrung, das nicht jeder Spieler, der wechselt, sein Glück findet.
Geht mir genauso. Zudem kommen Spieler ja durchaus auch wieder zurück, z.B. wenn es im neuen Verein nicht so läuft. Siehe Rode, Trapp, Russ, ...
Hyundaii30 schrieb:
Mittlerweile sehe ich das viel cooler, (...) und dank der Erfahrung, das nicht jeder Spieler, der wechselt, sein Glück findet.
Das, mein Lieber, ist aber auch eine Form des Nachtretens.
Im Grunde ist es doch sogar gut für uns, wenn ein solcher Spieler dann bei den großen Vereinen Erfolg hat. Denn dann greift genau der Mechanismus, den wir in Gang setzen wollen (und das teilweise schon erfolgreich), nämlich dass richtig talentierte Spieler zu uns wollen, um den nächsten, großen Schritt zu machen.
Hyundaii30 schrieb:
Ich glaube eher die schimpfen auf Ihre überbezahlten Spieler und den zu RB wechselnden Trainer
Korrekt. Vor allem auf den Trainer. Steht so in deren Forum bei den etwa 30 Fans.
SGE_Werner schrieb:
Korrekt. Vor allem auf den Trainer. Steht so in deren Forum bei den etwa 30 Fans.
Wäre bei uns nicht anders. Kann das sogar verstehen.
Aber das ist ja das gute an Hoffenheim, das die momentan etwas den Blick verloren haben, wie man aus einer überbezahlten Mannschaft auch eine erfolgreiche Mannschaft macht.
Hoffe die fallen noch weiter ab.
Geld aus Europa können die sich schonmal abschminken.
Jeder Sender würde gerne nur unsere Spiele übertragen, weil wir an einem Spieltag mehr Zuschauer haben als VW in der gesamten Gruppenphase. Obwohl, mit Mönchengladbach ist jetzt ein Verein dabei, der quotentechnisch auf Augenhöhe sein dürfte.
Basaltkopp schrieb:
Jeder Sender würde gerne nur unsere Spiele übertragen, weil wir an einem Spieltag mehr Zuschauer haben als VW in der gesamten Gruppenphase. Obwohl, mit Mönchengladbach ist jetzt ein Verein dabei, der quotentechnisch auf Augenhöhe sein dürfte.
Das ist leider richtig. Aber lass uns erstmal die Quali spielen.
Natürlich ist das der normale Weg für Spieler wie Haller,Jovic etc.
Und das ist auch ok.
Jeder profitiert davon.
Wichtig ist die neuen Jovics,Haller und so zu finden.
Dafür gibt es keine Garantie aber die Chance Treffer zu landen wird schon größer da man langsam in höheren Regalen schauen kann.
Und so kommt man pö a pö weiter voran.
Unserem Scoutingteam traue ich es felsenfest zu weiter gute Spieler für relativ kleines Geld zu finden.
Und das ist auch ok.
Jeder profitiert davon.
Dafür gibt es keine Garantie aber die Chance Treffer zu landen wird schon größer da man langsam in höheren Regalen schauen kann.
Unserem Scoutingteam traue ich es felsenfest zu weiter gute Spieler für relativ kleines Geld zu finden.
grossaadla schrieb:
Natürlich ist das der normale Weg für Spieler wie Haller,Jovic etc.
Und das ist auch ok.
Jeder profitiert davon.
Danke.
Dazu ist er defensiv viel zu oft weit von seinen Gegenspielern weg und die nötige Zweikampfhärte sehr ich bei Ihm auch nicht.
Sehe seine Stärken eher offensiv.
Sehr komisch.