>

Hyundaii30

44402

#
Würde mich nicht wundern.
#
Gegen Lissabon die rote Karte. Dann kippte das Spiel gegen Augsburg, nachdem er für den starken Hinteregger eingewechselt wurde. Dann tatsächlich außen vor, bis zum Gruselspiel gegen Leverkusen.

Starke erste Saison. Dennoch muss man gucken, ob der Trainer ihn nächste Saison für die erste Elf sieht oder eher nicht. Wenn nicht, muss man vielleicht doch über Angebote nachdenken, die zuletzt gerüchtet wurden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen Lissabon die rote Karte. Dann kippte das Spiel gegen Augsburg, nachdem er für den starken Hinteregger eingewechselt wurde. Dann tatsächlich außen vor, bis zum Gruselspiel gegen Leverkusen.

Starke erste Saison. Dennoch muss man gucken, ob der Trainer ihn nächste Saison für die erste Elf sieht oder eher nicht. Wenn nicht, muss man vielleicht doch über Angebote nachdenken, die zuletzt gerüchtet wurden.

Ndicka wäre ein großer sportlicher Verlust für uns.
Sollten wirklich Haller, Rbic und Jovic gehen, würde Ich versuchen wenigstens Ihn zu halten.
#
Cyrillar schrieb:

Vermutlich haben wir hi30 wieder falsch verstanden

Auf jeden Fall hat er es nicht verstanden!
#
Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Vermutlich haben wir hi30 wieder falsch verstanden

Auf jeden Fall hat er es nicht verstanden!

Habe es doch widerlegt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern kaufen nur Altstars                                                                                                                                                                                  

Aus den letzten Jahren:

Süle (23)
Sanches (21)
Davies (18)
Coman (22)
Gnabry (23)
Tolisso (24)
Goretzka (24)
Hernandez (23)
Pavard (23)
Arp (19)

#
peppers schrieb:

Süle (23)
Sanches (21)
Davies (18)
Coman (22)
Gnabry (23)
Tolisso (24)
Goretzka (24)
Hernandez (23)
Pavard (23)
Arp (19)

Ja ab und zu mal einen jungen Spieler zu kaufen macht jeder.
Bayern hat die 2. älteste Mannschaft der Bundesliga.
Der BVB die 3. jüngste Mannschaft.

Beweis:
https://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1

Wie gesagt, der BVB holt 17-18 Jahre alte Supertalente.
Sancho, Pulisic, Dembele, Zagadou und verkauft die für Riesensummen.

Bayern sitzt aktuell auf Neuer, Müller, Robben, Ribery, und den ganzen Altstars.
#
Cyrillar schrieb:

Und das für nahezu jeden Spieler anfragen bestehen dürfte auch klar sein.

Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass wir die komplette erste Elf verkaufen könnten. Wenn wir wollten und die Spieler weg wollten.
#
Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass wir die komplette erste Elf verkaufen könnten. Wenn wir wollten und die Spieler weg wollten.

Ja, davon kann man sicher ausgehen.
Selbst Hasebe und Abraham hätten sofort Vereine die Sie mit Kusshand nehmen würden.
Wie heute schon mal erwähnt, wichtig ist, was für Angebote der einzelne Spieler bekommt und wie attraktiv die Angebote für den Spieler und unsere Eintracht sind.
#
Doch, im Gegensatz zu früher schon. Ist aber noch Luft nach oben. Ein wirklich entspannter Hyundaii30 würde mir aber auch ein ganz klein wenig Angst machen.
#
Matzel schrieb:

Doch, im Gegensatz zu früher schon. Ist aber noch Luft nach oben. Ein wirklich entspannter Hyundaii30 würde mir aber auch ein ganz klein wenig Angst machen.                                                        

Ich würde eher sagen, dann wird es hier langweiliger
#
Vorallem ist diese Aufregung doch völliger Unfug und die aggro von prettymorf dämlich weil der Verein, vertreten durch Bobic, angekündigt hat das wir wohl weitere Leistungsträger abgeben werden.

Und da hat Bobic sicher nicht nur Jovic gemeint.

Und das sich jeder Spieler solche Angebote anschaut und die Berater feuchte Höschen haben ist auch logisch.

#
Cyrillar schrieb:

Und das sich jeder Spieler solche Angebote anschaut und die Berater feuchte Höschen haben ist auch logisch.

Oder die Berater Ihre Spieler erst richtig heiß machen und versuchen von einem Wechsel zu überzeugen.
#
Kovac hatte doch von Anfang an einen miesen Stand in München.
Die Bayern machten sich über den BVB lustig. Momentan sollten sie echt mal vor der eigen Haustüre kehren.
Wenn man sich die Kader anschaut, das sieht man das der BVB aktuell (noch nicht ganz erfolgreich, aber Vizemeister ist auch nicht so schlecht) ganz anders und besser agiert, wie die Bayern.

Die Dortmunder kaufen Jugendstars für teilweise kleines Geld (Beispiel Sancho) und machen daraus Stars,
die dann für viel Geld nach Barcelona usw. wechseln.
Die Bayern kaufen nur Altstars und geben nur viel Geld aus

#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Rode bin ich ganz entspannt.

Entspannt ist echt Dein Lieblingswort, oder? Aber wirklich entspannt bist Du eben doch nie.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Entspannt ist echt Dein Lieblingswort, oder? Aber wirklich entspannt bist Du eben doch nie.

Ja verwende das aktuell wohl ein bisschen zu häufig, da gebe ich Dir recht.
Aber im Gegensatz zu früher, bin ich doch sehr locker drauf
#
Ich mag ja das Wort Backup echt nicht. Genau das hat uns dieses Jahr das Genick im Endspurt gebrochen. Wir brauchen keine BackUps für die linke und die rechte Aussenbahn sondern richtigen Konkurenzkampf. Als eigentlicher AV könnte er das durchaus sein
#
Easthome-Adler schrieb:

Ich mag ja das Wort Backup echt nicht. Genau das hat uns dieses Jahr das Genick im Endspurt gebrochen. Wir brauchen keine BackUps für die linke und die rechte Aussenbahn sondern richtigen Konkurenzkampf. Als eigentlicher AV könnte er das durchaus sein

Richtig, wir brauchen Konkurrenz zu Kostic und Da Costa.
Das erhöht auch nochmal deren Leistungslevel.
Da Costa ist ein mega symphatischer Typ, aber seine Position ist noch verbesserbar.
Gerade Technisch ist hier noch viel Luft nach oben.
Da Costa hat in 48 Spielen 9 Scores gemacht.
Nicht schlecht aber ausbaufähig, wenn man sieht, was für einen läuferischen Aufwand er dafür hatte.

#
adlerkadabra schrieb:

Werde das Gefühl nicht los, dass der 4. Platz ein wenig zu früh gekommen wäre.

Richtig! Natürlich ist es richtig, dass zusätzliche Einnahmen nicht schlecht sind und ordentlich Geld in der Kasse auch nicht zu früh dort sein kann.
Stellen wir uns mal vor, dass wir zwei oder gar alle drei Büffel verkaufen, haben wir für unsere Verhältnisse sowieso erst einmal unfassbar viel Geld. Da spielt die Differenz bei den Einnahmen zwischen EL und CL erst einmal keine so große Rolle.
Wenn Du CL spielst, wird der Kader automatisch teurer. Da verlangen die abgebenden Vereine mehr Geld und die Spielerberater wollen auch mehr für ihre Klienten herausschlagen. Da fliegst Du dann wenn es dumm läuft nach der Gruppenphase raus und hast kaum zusätzliche Einnahmen.

Frankenbach hat ja schon vorgerechnet, dass wir mit unserer EL Saison annähernd so viel verdient haben als wären wir in der Gruppenphase der CL gescheitert. Alleine das zusätzlich vier mal ausverkaufte Waldstadion hat gut Kohle gebracht.

Daher sehe ich es auch so, dass die CL zu früh gekommen wäre. Lieber dieses zweite und vielleicht auch noch ein drittes Jahr EL spielen und mit diesen Einnahmen den Kader in der Breite und der Spitze sukzessive verstärken, um wirklich richtig gut aufgestellt zu sein.

Das Argument, dass wir mit den 30 Mio einen riesen Schritt nach vorne machen könnten, stimmt einfach nicht. 30 Mio sind inzwischen in der Spitze nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Uns helfen sie (die Einnahmen aus der EL) natürlich weiter, aber nicht um den einen riesen Schritt zu machen, sondern um einen kleinen Schritt nach vorne zu machen. Auch die möglichen Jovic Millionen bedeuten für uns zwar einen Schritt nach vorne. Aber eben auch nur einen kleinen.

Und völliger Blödsinn ist die Annahme, dass wir mit der CL Teilnahme uns wahrscheinlich dauerhaft für die CL qualifizieren. Nein, diesen Automatismus gibt es nicht. Dauerhaft in der CL  spielen eben nur Bayern und Dortmund. Und um zu denen aufzuschließen braucht man eben keine 30 Mio sondern mal locker 300 Mio und dann hätte man noch nicht das Geld, um den aufgebesserten Kader auch bezahlen zu können. Die anderen Vereine spielen mal zwei oder 3 Jahre CL und wechseln sich dann aber mal wieder ab.

Langsam und stetig wachsen ist das richtige Mittel und daher ist der Wettbewerb EL auch noch der richtige für uns. Wenn man zu schnell zu viel will, dann macht man auch schnell Fehler. Bestes Beispiel ist der HSV, die waren erfolgreich und haben CL gespielt. Dann wurde Geld rein gebuttert, weil man meinte auch mal wieder Meister werden zu können. Im Erfolg macht man eben die meisten Fehler. Und daher sollten wir froh sein, dass wir jetzt die Chance haben, uns langsam, aber stetig zu entwickeln!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du CL spielst, wird der Kader automatisch teurer.

Klar Erfolg macht sexy, es kostet aber auch, wenn man mit den großen Hunden pinkeln möchte.
Ich halte es weiterhin für sinnvoll, gut mit dem Geld zu wirtschaften und keine zu hoch dotierten Verträge abzuschließen. Das Gehaltsgefüge muss passen.
Und zwar so, das man auch mal ein bis zwei Saisons ohne Europapokaleinnahmen überstehen würde.

#
Es kommt hauptsächlich auf den BVB an.
Ist der BVB bereit, Ihn zu fairen Konditionen abzugeben, werden wir Ihn als Bonusspieler holen.
Sollte der BVB 2-4 Millionen oder mehr fordern, macht es keinen Sinn für uns, da das Risiko zu groß ist.
Noch haben wir kein Geld zu verschenken.
Ich hoffe auf einen Ablösesumme von max. 1 Millionen.
Das können wir riskieren.

#
Hessenschau schrieb gestern:
"Ich würde gerne in Frankfurt bleiben", "Ich bin nicht sicher, ob ich bleiben darf" erklärte der 27-Jährige nach der 1:5-Pleite in München gegenüber der Bild-Zeitung

Peter Hess schrieb gestern:
Falette, der französische Linksverteidiger möchte jedoch die Eintracht verlassen, weil er gerne mehr Einsatzzeiten hätte.

Ich schwanke bei meiner Interpretation zwischen „hat er so nie gesagt“ und „alte Kamellen“.
#
MagEagle schrieb:

Hessenschau schrieb gestern:
"Ich würde gerne in Frankfurt bleiben", "Ich bin nicht sicher, ob ich bleiben darf" erklärte der 27-Jährige nach der 1:5-Pleite in München gegenüber der Bild-Zeitung

Peter Hess schrieb gestern:
Falette, der französische Linksverteidiger möchte jedoch die Eintracht verlassen, weil er gerne mehr Einsatzzeiten hätte.

Ich schwanke bei meiner Interpretation zwischen „hat er so nie gesagt“ und „alte Kamellen“.

Wenn man ehrlich ist, weiß man das es auch auf die Angebote für jeden Spieler ankommt.
Wenn ein Spieler sein Traumangebot bekommt oder von seinem Lieblingsverein oder vielleicht in Falettes Fall eine
Stammplatzgarantie. Kein Spieler ist wie der andere und jeder hat andere Wünsche und Träume.
Und wenn Du schon Profi geworden bist, möchtest Du Dir auch große Träume erfüllen, wenn Du die Chance dazu bekommst.
Also ist es aktuell schwer vorherzusehen, welcher Spieler was machen wird.
Ich bin ja schon froh, das Bobic anscheinend frühzeitig bei unseren Stars Bescheid weiß.
Das ist zehn mal besser, wie wenn uns die Spieler sagen, das sie bleiben und kurz vor Transferschluß springen
2 Topspieler ab. Da kommst du dann ins schwitzen und groß pokern mit Neuzugängen ist dann auch nicht mehr.
#
Es ging mir ja darum unsere A-Jugend
Spieler aktuell viel zu schwach sind.
Allerdings gehe ich davon aus, das sich das spätestens in 3-4 Jahren verbessern wird.
Auch dank unseres guten neuen Image.
Das wird unserem Jugendkoordinator helfen, wieder bessere Talente zu uns zu locken, die clever sind und nicht nur auf das Geld schauen.
Die Jugendlichen von Real Madrid sind logischerweise gut genug für unsere erste Mannschaft.
#
Union möchte doch schon lange aufsteigen.
Deswegen haben sie auch damals Keller gefeuert.
Trotzdem vermute ich Mal, das sich Stuttgart durchsetzen wird.
Wie meistens in der Religation.
#
https://www.instagram.com/p/Bxsa9o6ii4C/
Patrice Kabuya geht wohl zum HSV, zumindest lässt das Foto drauf deuten.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.instagram.com/p/Bxsa9o6ii4C/
Patrice Kabuya geht wohl zum HSV, zumindest lässt das Foto drauf deuten.

Vielleicht will ja der HSV sparen
Ganz ehrlich, die A-Jungend von uns ist so schlecht geworden, das es da maximal 1-2 Spieler verdient haben, sich präsentieren zu dürfen.
Wobei man auf fairerweise sagen muss.
Früher hatten wir einen Kader der regelmäßig gegen den Abstieg spielte, dieses Jahr spielten wir um die Champions League und mit Europas Top Teams.
Da müsste einer schon ein Riesentalent sein um dort eine Chance zu erhalten.
Ist halt wesentlich schwerer bei einem Topclub in den Kader zu kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich sehe ihn als LV. Auf anderen Positionen sehe ich ihn wiederum nicht.

Ok.
Wie kommst Du darauf.
Ist nicht böse gemeint, vielleicht habe ich einen falschen Eindruck bekommen, wenn ich Ihn habe spielen sehen.

Unter Kovac hat er letzte Saison als LV gespielt. Er war da zwar auch nicht herausragend, aber auch keine Katastrophe. Unter Hütter passt es aber nicht, das Experiment im Mittelfeld stellte sich über mehrene Spiele doch als Reinfall raus. Kann nicht immer klappen, Spieler umzufunktionieren.
#
Mainhattener schrieb:

Unter Kovac hat er letzte Saison als LV gespielt. Er war da zwar auch nicht herausragend, aber auch keine Katastrophe.

Das stimmt natürlich.
Unter Kovac war er als reiner LV etwas besser.
Trotzdem sehe ich seine Stärken eher offensiv. Allerdings gebe ich Dir Recht, das es wohl auch an Hütters Anforderungen die komplette linke Seite abzudecken lag, das er so überfordert wirkte.
Ehrlich gesagt, hoffe ich das Hütter in der neuen Saison, die passenden Spieler für sein System bekommt.
Vielleicht werden wir dann noch stärker und beständiger.
#
Ich sehe ihn als LV. Auf anderen Positionen sehe ich ihn wiederum nicht. Aber als LV passt er nicht zu Hütters Fussball. So trennen sich halt die Wege. Wie heute schon gesagt, dafür holen wir vielleicht wieder einen, der auch vermeintlich nicht überzeugte, der hier dann hoffentlich aber besser klar kommt.
#
Mainhattener schrieb:

Ich sehe ihn als LV. Auf anderen Positionen sehe ich ihn wiederum nicht.

Ok.
Wie kommst Du darauf.
Ist nicht böse gemeint, vielleicht habe ich einen falschen Eindruck bekommen, wenn ich Ihn habe spielen sehen.
#
Die Aussage von Willems überrascht mich jetzt sehr. Als AV sehe ich Willems nicht.
Dazu ist er defensiv viel zu oft weit von seinen Gegenspielern weg und die nötige Zweikampfhärte sehr ich bei Ihm auch nicht.
Sehe seine Stärken eher offensiv.
Sehr komisch.
#
Sport.de meldete vor 2 Stunden das FC Bäh und Liverpool mit Kruse verhandeln.
#
adlerkind schrieb:

Sport.de meldete vor 2 Stunden das FC Bäh und Liverpool mit Kruse verhandeln.

Muss deswegen nicht stimmen.
Glaube ich auch nicht. Ganz ehrlich, nur weil er ablösefrei wäre ?
Weder Liverpool noch Bayern bräuchten einen 31 Jahre alten Mitläufer.
Bei uns könnte er was bewegen.
So gut ist er jetzt wirklich nicht, das der CL Endspiel Teilnehmer oder der Deutsche Meister Ihn unbedingt brauchen.
In Liverpool oder bei den Bayern gibt es 20 Jahre alte Spieler für auf eine ähnliche Scorerquote kommen.