Ibanez
10119
mickmuck schrieb:J_Boettcher schrieb:
was genau meint 'Cottbus' mit
Nachdem sie heute in Paderborn vergast haben
kenne diese Redensart nicht.
wird ein buchstabendreher sein.
evrgast?ervgast?ergvast?ergavst?ergasvt?regastv?vregast?
vrgeast?vrgaest?vrgaset?vrgaste?evrgast?vegrast?vegarst?
vegasrt?vegastr?rvegast?vregast?veragst?verasgt?verastg?
gverast?vgerast?vegrast?...
...ach versagt meinen sie - "ei hab ich doch gegast"
HarryHirsch schrieb:Adlersupporter schrieb:
Veh zog prompt eine erste Konsequenz. Zwei freie Tage wie noch nach dem 6:1-Kantersieg über den FSV in der vergangenen Woche, werde er in dieser Runde definitiv nicht mehr gewähren, denn: Jedes Mal spielen wir dann so einen Graus zusammen. Das gibts nimmer.
Echt immer wieder erschütternd so etwas zu lesen und zu der Erkenntnis kommen zu müssen, wie dämlich und/oder charakterlos ein Großteil unserer Mannschaft sein muss.
Ja die Mannschaftsleistung war grottig, gallig wie auch immer. Aber taktisch war das auch ein Offenbarungseid und den hat nunmal der Trainer zu verantworten. Eine Mannschaft kämpft sich nach nem 0:2 zum 2:2 noch vor der HZ-Pause heran und kommt mit nichts außer Alibifussball aus der Kabine. Sorry, den hätte ich aber mal sowas von den Marsch geblasen, dass die Paderborner in den ersten 10 Minuten 3 Lattenschüßee und mind. 1 Gegentor gefangen hätten. Dafür hätte man aber auch mal 1-2 Totaluasfälle in der Kabine lassen müssen...Ja klar war die Mannschaft schlecht, aber zur Teamleistung zähle ich den Trainer mit, den er verantwortet das Ganze. Und wenn man sieht wie man mit wenig finanziellen Mitteln, eine hochbezahlte Truppe läuferisch, taktisch, kämpferisch und spielerisch auseinandernehmen kann, frage ich mich schon, was hat Paderborn heute gehabt was wir nicht haben? Die waren auch nur 11 Mann auf dem Platz und einen neben dran. Die haben uns aber mal ganz klar unsere Schwächen heute aufgezeigt.
So um hier nicht mit zu stänkern oder gegen Paderborn zu schießen möchte ich doch mal ein paar Überlegungen hier runterschreiben, die mir nach diesem Spiel echt wehtun, aber einfach fakt sind.
1. Heute hat nicht die nominell bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Mannschaft, die taktisch, läuferisch, kämpferisch und spielerisch besser war - Paderborn.
2. Unsere Tradition - Interessant war heute, dass die Spieler, Nikolov, Meier, Köhler, Rode (die ich mit Region oder langer Vereinszugehörigkeit und damit mit unserer SGE verbinde) zu den "besseren" gehörten. Der Rest der zusammengekauften/-liehen Truppe hat sich einfach ergeben, oder eben die oben beschriebenen Tugenden nicht an den Tag gelegt.
3. Wie wichtig Einstellung und Taktik sind zeigte sich heute auch. Wir waren gar nicht auf den Gegner eingestellt, sahen in 1:1 Situationen aus wie Slalomstangen. Tempo und Spielwitz hatte heute über die meiste Zeit nur die Heimmanschaft.
4. Da kämpft man sich nach dem 0:2 zum 2:2 heran und dann kommt man mit keiner Idee aus der Kabine, keinem Konzept! Was haben die in der HZ besprochen, wie sie noch schlechter Spielen als in HZ1?
Abschließend möchte ich noch eins sagen: mir ist es echt egal wer hier was schreibt, wer was für ein Fan ist, was die Jungs vom Berg Golgothar machen, oder irgend so ein verirrter Ostwestfale. Ja es gibt Leute, die nicht verlieren können (übrigens die meisten Ehrgeizigen Spieler auch nicht), es gibt aber auch arrogante Personen, die nicht Gewinnen können. Wenn die Eintracht heute gewonnen hätte, wäre ich im Leben nicht daraufgekommen mich irgendwie in ein Paderborner-Forum zu Wort zu melden und dann zu hoffen, dass ich mit Lob und Applaus übersäht werde. Deine Absicht bleibt mir daher ein Rätsel und wird vom Groh hier richtigerweise als Provokation aufgefasst, weil es - das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - auf nichts anderes abzielt. Sich dann aber hinzustellen und die eigene Minderwertigkeit auf andere zu projiziieren, sollte eher in Riedstadt Geltung finden, denn das hat doch mit Deinem selbst ausgerufenen und hier in Frage gestellten Anstand nichts zu tun, sondern ist eine normale Reaktion.
So und nun schauen wir doch mal wie die restlichen Spiele der Saison verlaufen. Denn weder sind wir heute nicht, noch ist Paderborn Aufgestiegen. Das 4:2 ist ärgerlich, tut weh, mehr ist aber auch nicht passiert.
1. Heute hat nicht die nominell bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Mannschaft, die taktisch, läuferisch, kämpferisch und spielerisch besser war - Paderborn.
2. Unsere Tradition - Interessant war heute, dass die Spieler, Nikolov, Meier, Köhler, Rode (die ich mit Region oder langer Vereinszugehörigkeit und damit mit unserer SGE verbinde) zu den "besseren" gehörten. Der Rest der zusammengekauften/-liehen Truppe hat sich einfach ergeben, oder eben die oben beschriebenen Tugenden nicht an den Tag gelegt.
3. Wie wichtig Einstellung und Taktik sind zeigte sich heute auch. Wir waren gar nicht auf den Gegner eingestellt, sahen in 1:1 Situationen aus wie Slalomstangen. Tempo und Spielwitz hatte heute über die meiste Zeit nur die Heimmanschaft.
4. Da kämpft man sich nach dem 0:2 zum 2:2 heran und dann kommt man mit keiner Idee aus der Kabine, keinem Konzept! Was haben die in der HZ besprochen, wie sie noch schlechter Spielen als in HZ1?
Abschließend möchte ich noch eins sagen: mir ist es echt egal wer hier was schreibt, wer was für ein Fan ist, was die Jungs vom Berg Golgothar machen, oder irgend so ein verirrter Ostwestfale. Ja es gibt Leute, die nicht verlieren können (übrigens die meisten Ehrgeizigen Spieler auch nicht), es gibt aber auch arrogante Personen, die nicht Gewinnen können. Wenn die Eintracht heute gewonnen hätte, wäre ich im Leben nicht daraufgekommen mich irgendwie in ein Paderborner-Forum zu Wort zu melden und dann zu hoffen, dass ich mit Lob und Applaus übersäht werde. Deine Absicht bleibt mir daher ein Rätsel und wird vom Groh hier richtigerweise als Provokation aufgefasst, weil es - das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - auf nichts anderes abzielt. Sich dann aber hinzustellen und die eigene Minderwertigkeit auf andere zu projiziieren, sollte eher in Riedstadt Geltung finden, denn das hat doch mit Deinem selbst ausgerufenen und hier in Frage gestellten Anstand nichts zu tun, sondern ist eine normale Reaktion.
So und nun schauen wir doch mal wie die restlichen Spiele der Saison verlaufen. Denn weder sind wir heute nicht, noch ist Paderborn Aufgestiegen. Das 4:2 ist ärgerlich, tut weh, mehr ist aber auch nicht passiert.
adlermanu88 schrieb:prinzhessin schrieb:
Sorry, aber der Schiri ist parteiisch
der schuldige ist ja immer woanders zu suchen
wir spielen einfach nicht gut genug für paderborn. wir sind zu langsam, zeigen zu wenig engagement im spiel nach vorne. all das fehlt...
und wenn man sieht, dass diese paderborner nichtmal in bestbesetzung spielen, sondern 6 spieler oder so fehlen, ist das bemerkenswert, wie diese mannschaft gegen uns aufspielt und uns stellenweise vorführt bzw. auseinander nimmt...
die niederlage geht absolut in ordnung
Mehr als das...zumal ich glaube Paderborn keine Millionentruppe hat, sondern eine Mannschaft die funktioniert...traurig, aber wahr - Fussball ist manchmal mehr als nur, 1 Ligataugliche Spieler zu haben.
Ja klar sollte man das Spiel schnell abhaken und der Aufstieg ist nicht verloren. Aber man muss doch mal eigenstehen, dass nach einem 6:1 die Leistung heute definitiv mal hinterfragt werden muss. Das war "gar nichts"...vor allem dei zweite HZ! Ich wiederhole mich, nach dem 2:2 kurz vor der Pause dann so eine Leistung in HZ 2 abzurufen ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Wir sind m.e. mit dem 4:2 noch gut bedient.
holk101 schrieb:
Paderborn ist einfach besser... müssen wir auch mal anerkennen
Aber hallo, die zeigen, Fussball gewinnt man durch Leistung. Ich verstehe nicht warum wir in einer Phase (nach der HZ) wo man psychologisch Oberwasser hat überhaupt keinen Druck ausübt...ärgerlich, äußerst ärgerlich!
---Heiko Butscher---Klaus Schlappner---
---Markus Phillip-------------------------Ariane Friedrich---
------------------------------------------Ksenia Achkinadze---
wenn alle Aufrücken, könnte der Rudi Bommer auch noch auf der Couch Platz finden.
Montag, 27. Februar 2012, 22:45 Uhr
Schauemado