Ibrakeforanimals
5886
Arya schrieb:
Ich weiß ja nicht mit wie vielen launischen Diven du dich in deinem Leben schon auseinandergesetzt hast, aber im Allgemeinen können die sehr bissig reagieren, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen.
Ich rede hier aber nicht von der Uschi von Nebenan oder ner Marlene oder so...sondern von unserer Diva vom Main und die ist bekanntlich nicht so bissig, sondern eher genau deshalb als Diva verschrien, weil es eben nicht so läuft, wie es im Idealfall laufen könnte/sollte/müsste obwohl alle Möglichkeiten dagewesen wäre.
msgbk83 schrieb:
Und wie hat er dem Verein dann geschadet wenn er einen intakten Verein hinterlaesst dem es finanziell gut geht? Wie schadet sein Verhalten dem Eintracht Frankfurt e.V. genau?
Ach komm schon, das ist doch echt nicht so schwer zu verstehen, oder? In der Endphase einer der richtungsweisendsten und erfolgreichsten Spielzeiten der gefühlten letzten 20 Jahre, verhandelt der mit den Buyern und ist mit dem Kopf scheinbar nicht voll bei seinem aktuellen Arbeitgeber und das spiegelt sich dann automatisch, wenn auch nur unterbewusst, in den Köpfen der Spieler wieder...Du wirst es an den folgenden Resultaten schon selbst feststellen, wie sehr er unserer Eintracht damit geschadet hat...Ich führe als Beispiel einfach mal Hradecky an. Der spielt nämlich auch regelmäßig einen Schrott zusammen, umso näher es an irgendwelche Vertragsverhandlungen geht.
msgbk83 schrieb:
Und wie hat er dem Verein dann geschadet wenn er einen intakten Verein hinterlaesst dem es finanziell gut geht? Wie schadet sein Verhalten dem Eintracht Frankfurt e.V. genau?
Ach komm schon, das ist doch echt nicht so schwer zu verstehen, oder? In der Endphase einer der richtungsweisendsten und erfolgreichsten Spielzeiten der gefühlten letzten 20 Jahre, verhandelt der mit den Buyern und ist mit dem Kopf scheinbar nicht voll bei seinem aktuellen Arbeitgeber und das spiegelt sich dann automatisch, wenn auch nur unterbewusst, in den Köpfen der Spieler wieder...Du wirst es an den folgenden Resultaten schon selbst feststellen, wie sehr er unserer Eintracht damit geschadet hat...Ich führe als Beispiel einfach mal Hradecky an. Der spielt nämlich auch regelmäßig einen Schrott zusammen, umso näher es an irgendwelche Vertragsverhandlungen geht.
Ja und schau mal auf die Ergebnisse der letzten Auswärtsspiele....
Aber es geht auch um Vorbildfunktion
msgbk83 schrieb:
Auch hier und wenn wir den Pokal gewinnen und Europa erreichen? Ist er dann auch vereinsschaedigend?
Du weißt aber schon, wie eine launische Diva auf solche Meldungen a la Kovac im Normalfall reagiert, oder? Falls ja, scheinst du ein sehr optimistischer Mensch zu sein, wenn du tatsächlich noch, nach all dieser unnötigen Unruhe, an einen Pokalgewinn glaubst und dir ein erfolgreiches Abschneiden in der Bundesliga ausrechnest
Ibrakeforanimals schrieb:msgbk83 schrieb:
Auch hier und wenn wir den Pokal gewinnen und Europa erreichen? Ist er dann auch vereinsschaedigend?
Du weißt aber schon, wie eine launische Diva auf solche Meldungen a la Kovac im Normalfall reagiert, oder? Falls ja, scheinst du ein sehr optimistischer Mensch zu sein, wenn du tatsächlich noch, nach all dieser unnötigen Unruhe, an einen Pokalgewinn glaubst und dir ein erfolgreiches Abschneiden in der Bundesliga ausrechnest
Ich weiß ja nicht mit wie vielen launischen Diven du dich in deinem Leben schon auseinandergesetzt hast, aber im Allgemeinen können die sehr bissig reagieren, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen.
msgbk83 schrieb:
Langsam wird es laecherlich. Wo verhaelt er sich denn vereinsschaedigend? Gott Leute bleibt mal auf dem Teppich
Siehst du dann spätestens am Ende dieser Saison und dem Stand dann: Tabellenplatz und Abschneiden im DFB Pokal
msgbk83 schrieb:
Genau alle Spieler hauen ab was hier fuer eine Weltuntergangsstimmung ausbricht, als waeren wir abgestiegen. Das Jahr davor gingen auch gute Spieler und trotzdem kamen eben gute neue wie Haller und Jovic, also ich vertraue da Bobic
Ich hab nicht von allen Spielern gesprochen...sondern lediglich von denen, die unter Kovac aufgeblüht sind oder nur wegen ihm hierhin gewechselt haben oder hier geblieben sind...Welche guten Kicker, außer Vallejo, sind denn letzte Saison gegangen? Ich traue Bobic auch durchaus gute Transfers zu...Aber der Fall Rebic zeigt ja eindeutig, dass es oft auch auf den richtigen Trainer ankommt, ob ein schwieriger, aber überaus talentierter Spieler, wirklich seine Leistung vollends abrufen kann.
Sportlich nachvollziehbar, wenn sich die Chance ergibt und als Ex-Bayern Spieler natuerlich immer eine Moeglichkeit gewesen. Ihn zu evrteufeln halte ich fuer falsch. Er hatte versucht Geruechte ruhig zu halten und sich auf die Speile zu konzentrieren, er ist ehrgeizig genug, die Ziele mit der Mannschaft noch zu erreichen und er hinterlaesst eine intakte Mannschaft, die er verbessert und mitaufgebau hat. Ohne Kovac waeren Rebic, Wolf, Jovic jetzt nicht die guten Spieler die wir haben. WIr haben ihm also auch einiges zu verdanken, auch wenn dies jetzt von einigen vergessen wird.
Wenn ich dann einen Bloedsinn lese wie sofort freistellen, was soll das bringen. Als ob ein neuer Trainer jetzt zack mal schnell die letzten Spiele alle gewinnt. Stattdessen kann Kovac nachwievor mit der Mannschaft was erreichen und mit einem Europapokal Platz sich auch dankbar verabschieden. Genauso ist jedes Gepfeife unnoetig. Ohne Kovac waeren wir in Liga 2 gelandet. ohne Kovac waeren wir gar nicht im Rennen um EL oder CL. Also von daher enttaeuscht sein ja, aber auspfeifen etc macht keinerlei Sinn in einer Situation wo man noch alles erreichen kann.
Ein neuer Coach kann sich naechstes Jahr auf jeden Fall auf eine starke Mannschaft freuen, die eben von NK mit aufgebaut worden ist.
Wenn ich dann einen Bloedsinn lese wie sofort freistellen, was soll das bringen. Als ob ein neuer Trainer jetzt zack mal schnell die letzten Spiele alle gewinnt. Stattdessen kann Kovac nachwievor mit der Mannschaft was erreichen und mit einem Europapokal Platz sich auch dankbar verabschieden. Genauso ist jedes Gepfeife unnoetig. Ohne Kovac waeren wir in Liga 2 gelandet. ohne Kovac waeren wir gar nicht im Rennen um EL oder CL. Also von daher enttaeuscht sein ja, aber auspfeifen etc macht keinerlei Sinn in einer Situation wo man noch alles erreichen kann.
Ein neuer Coach kann sich naechstes Jahr auf jeden Fall auf eine starke Mannschaft freuen, die eben von NK mit aufgebaut worden ist.
msgbk83 schrieb:
Starke Mannschaft, Stand jetzt...Boateng klang nicht so, als ob er hierher gekommen wäre, ohne Kovac...Wolf ist Kovac sicherlich sooo dankbar, dass er gleich mit wechselt...Und die ganze Kroaten-Connection nimmt er sicher auch noch mit zu seinem Brazzo-Buddy...Mascarell wird wahrscheinlich auch noch den Verein verlassen.
Stand jetzt, ist es noch eine starke Truppe, bei der man auch wirklich von einer Mannschaft sprechen kann. Nächste Saison beginnt dann wieder mal ein Neuanfang und der neue Trainer startet lediglich mit nem Gerippe einer Mannschaft und ein paar Milliönchen auf dem Transferkonto
70 Prozent Ballbesitz, 6:1 Ecken und ausgeglichenes Chancen-Verhältnis.
So schlecht ist es nun auch nicht. Das Spiel wird durch Nuancen entschieden.
SGE_Werner schrieb:
70 Prozent Ballbesitz, 6:1 Ecken und ausgeglichenes Chancen-Verhältnis.
Sehe ich auch so...beide Mannschaften nehmen sich gegenseitig relativ gut aus dem Spiel...Ist dann natürlich kein fußballerischer Leckerbissen und es fehlt durchaus noch etwas an Sicherheit und Genauigkeit bei unseren Jungs..Aber ich vertraue da auf Kovac, dass er in der Kabine zumindest für eine gewisse Sicherheit in den Köpfen der Jungs sorgen wird und bin mal gespannt darauf, was uns die zweite Halbzeit bringt.
Also, das Spiel an sich, macht mir immer noch riesigen Spaß...und auch diverse Spiele zu schauen, macht mir noch Spaß...Natürlich am liebsten mit Beteiligung von meiner geliebten Eintracht...Aber ich muss gestehen, dass ich mir immer noch nahezu jedes Spiel im Free-TV anschaue und diese Spiele auch meist aus irgendeinem Aspekt genießen kann, weil ich diesen Sport nunmal einfach liebe und auch lebe.
Die lästige Kehrseite der Medaille sind allerdings die ganzen lächerlichen Event-Nebenaspekte und das man so langsam das Gefühl bekommt, das wirklich nur noch das Geld im Vordergrund steht. Hast du keines, kannst du auch so gut wie nichts erreichen. Kann man in einer vom Kapitalismus geprägten Welt aber auch noch irgendwie nachvollziehen.
Das heutige oder jetzt schon gestrige Länderspiel (Deutschland-Brasilien) hat mich aber nahezu fassungslos gemacht...Da tun die Kommentatoren vom Bezahlsender ZDF so, als ob die knapp 73.000 Zuschauer da freiwillig und voller Lust auf Spitzenfußball an nem Dienstagabend ins Stadion gepilgert wären und spielen dem DFB schön in die Karten, damit sie in Zukunft wahrscheinlich überhaupt noch irgendwelche bewegten Bilder der Bundesliga oder des DFB-Pokals übertragen dürfen, anstatt das Ganze mal zu hinterfragen.
Da wurde das komplette Stadion mit einer Choreo versehen und anhand der letzten, eher zuschauerarmen Länderspiele, konnte man beim DFB sicher nicht davon ausgehen, dass solch eine Masse an "Fans" zum Brasilien-Spiel kommt und die ganze Choreo hätte mit nem halbvollen Olympiastadion wohl ziemlich lächerlich gewirkt...Passt natürlich gar nicht gut ins Bild, wenn man sich für ne EM 2024 bewirbt...Also gehe ich mal davon aus, dass die Tickets für das Spiel nahezu kostenlos an all die Eventis verteilt wurden und wahrscheinlich zu abertausenden bei diversen Gewinnspielen oder Sponsoren des DFB rausgehauen wurden...Und das kann es doch echt nicht sein!
Klar, ist es schön und "volksnah", wenn ein Ticket für nen Freundschaftskick alias "Testspiel" (vermarktet sich wohl einfach besser) nicht viel kostet, aber dann entsteht doch auch keine Stimmung in so nem Stadion, wenn nahezu alle Zuschauer eher damit beschäftigt sind, zigtausend Selfies zu schießen, um sich auf diversen "sozialen" Plattformen im Netz ihre Bestätigung zu holen, weil man ein wertloses Bild nach dem Anderen postet. Da steckt doch keine Leidenschaft für den Sport mehr dahinter und bei ner EM/WM kosten die Tickets dann auf einmal wieder soviel, dass es sich eh nur wohlhabende Eventis leisten können oder leisten wollen...Für den Otto-Normalverbraucher wird es doch gar nicht mehr möglich sein, mal an ein erschwingliches Finalticket eines solchen Turniers zu kommen.
Und genau diese ganzen Hintergründe (Geld regiert; fehlende Emotion; mediale Heuchelei; zunehmender Event-Charakter) machen den Sport an sich immer mehr kaputt für die wirklich leidenschaftlichen Fans! Ich wette nämlich, dass über die Hälfte der heute Anwesenden im Stadion, einem noch nicht mal die Abseitsregel erklären könnte, geschweige denn die Spieler mit Namen kennen würde, wenn sie nicht auf den Trikots stehen würden
Die lästige Kehrseite der Medaille sind allerdings die ganzen lächerlichen Event-Nebenaspekte und das man so langsam das Gefühl bekommt, das wirklich nur noch das Geld im Vordergrund steht. Hast du keines, kannst du auch so gut wie nichts erreichen. Kann man in einer vom Kapitalismus geprägten Welt aber auch noch irgendwie nachvollziehen.
Das heutige oder jetzt schon gestrige Länderspiel (Deutschland-Brasilien) hat mich aber nahezu fassungslos gemacht...Da tun die Kommentatoren vom Bezahlsender ZDF so, als ob die knapp 73.000 Zuschauer da freiwillig und voller Lust auf Spitzenfußball an nem Dienstagabend ins Stadion gepilgert wären und spielen dem DFB schön in die Karten, damit sie in Zukunft wahrscheinlich überhaupt noch irgendwelche bewegten Bilder der Bundesliga oder des DFB-Pokals übertragen dürfen, anstatt das Ganze mal zu hinterfragen.
Da wurde das komplette Stadion mit einer Choreo versehen und anhand der letzten, eher zuschauerarmen Länderspiele, konnte man beim DFB sicher nicht davon ausgehen, dass solch eine Masse an "Fans" zum Brasilien-Spiel kommt und die ganze Choreo hätte mit nem halbvollen Olympiastadion wohl ziemlich lächerlich gewirkt...Passt natürlich gar nicht gut ins Bild, wenn man sich für ne EM 2024 bewirbt...Also gehe ich mal davon aus, dass die Tickets für das Spiel nahezu kostenlos an all die Eventis verteilt wurden und wahrscheinlich zu abertausenden bei diversen Gewinnspielen oder Sponsoren des DFB rausgehauen wurden...Und das kann es doch echt nicht sein!
Klar, ist es schön und "volksnah", wenn ein Ticket für nen Freundschaftskick alias "Testspiel" (vermarktet sich wohl einfach besser) nicht viel kostet, aber dann entsteht doch auch keine Stimmung in so nem Stadion, wenn nahezu alle Zuschauer eher damit beschäftigt sind, zigtausend Selfies zu schießen, um sich auf diversen "sozialen" Plattformen im Netz ihre Bestätigung zu holen, weil man ein wertloses Bild nach dem Anderen postet. Da steckt doch keine Leidenschaft für den Sport mehr dahinter und bei ner EM/WM kosten die Tickets dann auf einmal wieder soviel, dass es sich eh nur wohlhabende Eventis leisten können oder leisten wollen...Für den Otto-Normalverbraucher wird es doch gar nicht mehr möglich sein, mal an ein erschwingliches Finalticket eines solchen Turniers zu kommen.
Und genau diese ganzen Hintergründe (Geld regiert; fehlende Emotion; mediale Heuchelei; zunehmender Event-Charakter) machen den Sport an sich immer mehr kaputt für die wirklich leidenschaftlichen Fans! Ich wette nämlich, dass über die Hälfte der heute Anwesenden im Stadion, einem noch nicht mal die Abseitsregel erklären könnte, geschweige denn die Spieler mit Namen kennen würde, wenn sie nicht auf den Trikots stehen würden
Ibrakeforanimals schrieb:Ich würde nicht dagegen wetten. Erinnert mich an das "Public Viewing" des Pokalfinales letztes Jahr im Waldstadion, wo die Hälfte der Zuschauer genau so war wie von dir beschrieben. Die andere Hälfte waren echte SGE-Fans, die kein Ticket für Berlin bekommen konnten.
Ich wette nämlich, dass über die Hälfte der heute Anwesenden im Stadion, einem noch nicht mal die Abseitsregel erklären könnte, geschweige denn die Spieler mit Namen kennen würde, wenn sie nicht auf den Trikots stehen würden
Leidenschaft hast du auch genannt, da steckt das Wort Leiden drin. Zum Beispiel bei der Relegation gegen Nürnberg, wenn ausgerechnet der vom Krebs gezeichnete Marco ein Eigentor macht. Oder, wenn man noch ein paar Jahre zurückgeht, die Abstiege. Aber dann kommen halt immer auch wieder die (manchmal unverhofften) Glücksmomente. Oder im Moment sogar eine richtige kleine Glückswelle. Das ist es, was für mich Fußball ausmacht. Und natürlich das ganze live im Stadion zu erleben, zu erleiden und zu bejubeln. Und sich dabei voll und ganz auf das Geschehen auf dem Rasen zu konzentrieren und nicht auf die Sel(fie)bst-Inszenierung.
Matzel schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Sah nach nem Krampf oder ner Zerrung im Oberschenkel aus...Bei einer zugegebenermaßen realtiv unnötigen Aktion
Eher weiter unten.
Na gut...dann die Wade oder Sprunggelenk...Die Aktion bleibt trotzdem realtiv unnötig
Boa ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Naja, hätte Blum schon ein paar Minütchen gegönnt heute.
JanFurtok4ever schrieb:
Naja, hätte Blum schon ein paar Minütchen gegönnt heute.
Ich auch...Fand den Tawatha-Wechsel auch relativ unnötig...
Sah nach nem Krampf oder ner Zerrung im Oberschenkel aus...Bei einer zugegebenermaßen realtiv unnötigen Aktion
Ist ein Argument. Man sollte die drei Punkte nicht wegen eines Wechselfehlers aufs Spiel setzen
Haliaeetus schrieb:
Ist ein Argument. Man sollte die drei Punkte nicht wegen eines Wechselfehlers aufs Spiel setzen
Ich denke nicht, dass wir drei Punkte auf's Spiel setzen, wenn wir Haller für Jovic einwechseln.
Oh man! Darf doch nicht wahr sein...Jovic hat sein Pulver für heute wohl schon verschossen
Da würde ich aber eher nen jungen Hüpper bringen oder jemanden, der sich wieder ran spielen soll und Spielpraxis sammeln muss
Wir haben aber keinen jungen Nachwuchs-Hüpper auf der Ersatzbank
So...Jovic hat für heute sein Tor gemacht...Jetzt drei große Chancen versemmelt...Denke, es wird Zeit für Haller um aus seiner kleinen Torkrise rauszukommen
Da würde ich aber eher nen jungen Hüpper bringen oder jemanden, der sich wieder ran spielen soll und Spielpraxis sammeln muss
Kack Muto jetzt drin...Heißt die nächste halbe Stunde, fällt mindestens immer ein ZNainzer sobald er im Strafraum ist
Da muss er erstmal hinkommen.
Das Ding sollten wir nicht mehr herschenken.
Super wäre es, wenn wir die Null hinten halten könnten und nach vorne gerne noch 1, 2 oder 3 ..... machen würden ;p
Mainz ist schon erbärmlich schwach, wir machen das gut, bis auf hier und da in der Defensive, aber na gut, man kann nicht alles haben.
Hauptsache wir gewinnen das Ding!
Super wäre es, wenn wir die Null hinten halten könnten und nach vorne gerne noch 1, 2 oder 3 ..... machen würden ;p
Mainz ist schon erbärmlich schwach, wir machen das gut, bis auf hier und da in der Defensive, aber na gut, man kann nicht alles haben.
Hauptsache wir gewinnen das Ding!
GuteGueteSGE schrieb:
Die ZNainzer kommen ja auch fast nur über unsere schwächere Defensivseite (Willems/Falette)...Das haben die relativ schnell herausgefunden, dass das unsere heutige Schwachstelle ist...Zum Glück sind die im Abschluss aber realtiv ungefährlich
Okay...Den Müller will ich doch nicht, als neue junge Nummer 1 nächste Saison...Hat noch viel zu lernen
Sach ma! Kann ja nicht so schwer sein, nen Ball mal hinten rauszudreschen...Macht die ZNainzer doch jetzt nicht stärker als sie sind
Hradi muss wohl nochmal ein paar Sprintübungen im Training absolvieren