>

Ibrakeforanimals

5759

#
Deine Wahrnehmung bezüglich der längeren Nachspielzeit ist richtig. Die Schiedsrichter wurden angewiesen, mehr nachspielen zu lassen, was internatonal auch üblich ist.

Die Idee einer generell 5-minütigen Nachspielzeit scheint auf den ersten Blick gut, würde aber das Zeitspielen trotzdem begünstigen.

Was Ich grundsätzlich nicht befürworte. Auch bei unserer Eintracht nicht. Wir hatten das Gefühl, dass wir schon ab Minute 2 auf Zeit gespielt haben. Zeitweise war das nur schwer zu ertragen. Die Nachspielzeit von 4 Minuten war von uns übereinstmmend so vorausgesagt. Aus meiner Sicht war der Ausgleich fast die gerechte Strafe für permanentes Zeitspiel.

.... Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen.

Ansonsten war ich mit dem Spiel insgesamt ganz zufrieden, und kann Werner und Wuerzburger in allen Punkten nur zustimmen.

Auf ein Neues in der Rückrunde - ich freue mich drauf!
#
Rheinadler65 schrieb:

Die Idee einer generell 5-minütigen Nachspielzeit scheint auf den ersten Blick gut, würde aber das Zeitspielen trotzdem begünstigen.

Das war sogar auch mein Gedanke, beim Verfassen meines Posts...Aber dann sehe ich den Stadionzuschauer in der Pflicht, den eigenen Spielern durch Pfiffe deutlich zu machen, dass man übertriebenes Zeitspiel nicht lange duldet...Irgendwann ist es dann in den Köpfen der Spieler auch drin...Die Schiedsrichter können übertriebenes Zeitspiel ja auch zusätzlich mit Karten ahnden, um den Spielern nochmal bewusster zu machen, dass Zeitspiel in dieser, dann neuen Regelung, nicht mehr so durchgewunken wird sondern hart bestraft wird.
#
Noch mal: Viele Schiris hätten heute Rebic vom Platz gestellt und ein guter Linienrichter hätte zwei Mal Burgstaller nicht abgewunken.

Ja, die Situation am Ende war sehr fragwürdig (Nachspielzeit, Abseits etc.) , es hätte bestimmt auch zwei Gelbe mehr für Schalke geben müssen und ja, auch wir wurden einmal zu Unrecht bzgl. Abseits abgepfiffen. Aber so zu tun, als wären wir die einzigen, die unter der schlechten Spielführung des Schiris gelitten hätten... Das hält keiner sachlichen Prüfung statt.

Aber wie gesagt, ich diskutiere darüber lieber nicht mehr. Fehler gegen die Eintracht werden aufgezählt, Fehler gegen Schalke werden nicht erwähnt. Selektive Wahrnehmung ist nicht wirklich Grundlage für eine objektive Bewertung.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber wie gesagt, ich diskutiere darüber lieber nicht mehr. Fehler gegen die Eintracht werden aufgezählt, Fehler gegen Schalke werden nicht erwähnt. Selektive Wahrnehmung ist nicht wirklich Grundlage für eine objektive Bewertung.        

Sehe ich auch so und gerade weil die subjektive Wahrnehmung solch ein großer Faktor ist, könnte man ihn vom Verband her, zumindest was die Nachspielzeit angeht, komplett entschärfen, wenn man schlicht und einfach bestimmt, dass es in jedem Spiel 5 Minuten Nachspielzeit gibt...Dann ist es auch egal wieviele Auswechslungen, Diskussionen, Zeitspiele, etc. es vorher gab...Nach genau 95 Minuten ist dann nunmal Schluß...Wäre ein einheitlicher und fairer Kompromiss, der die Stimmen nach dem Spiel vielleicht mal wieder etwas beruhigt, als jetzt noch ne zusätzliche Kontroverse zu dem Videobeweis aufzubauschen.
Denn in dieser Saison ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Nachspielzeitlänge enorm zugenommen hat...und das liegt, glaube ich, nicht nur daran, dass es jetzt Videobeweissituationen gibt die mal etwas länger dauern...Heute gab es nämlich beispielsweise keine, obwohl es mehrere hätte geben müssen.
Was wiederum alles für ein professionelles und einheitlicheres Schiedsrichterwesen in der Bundesliga spricht.
#
Die DFL und ihre Schiedsrichteransetzungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Warum darf einer aus Mainz die Eintracht pfeifen?
#
sgevolker schrieb:

Die DFL und ihre Schiedsrichteransetzungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Warum darf einer aus Mainz die Eintracht pfeifen?

Kann man auch nicht...Unser DFB Pokal Spiel gegen Heidenheim pfeift ein Angestellter der Commerzbank...Da kannst du dir ja vorstellen, wie sich die Heidenheimer auf jeden Fehler dieses Schiris stürzen werden
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!

Und dann ? Bleibt immernoch Videobeweis 1 Bundesliga aber nicht in den Ligen darunter.
#
Cyrillar schrieb:

Und dann ? Bleibt immernoch Videobeweis 1 Bundesliga aber nicht in den Ligen darunter.

Mit professionellen Schiedsrichtern braucht man entweder gar keinen Videobeweis mehr oder es sitzen dann halt auch qualifiziertere Leute in den Videokabinen...Ergo...defintiv eine Verbesserung der Schiedsrichterleistungen...In England sind Profischiris am Werk und da wird gnadenlos gegen Schwalben, Schauspieler und ähnlicheunsportlichen Versuche vorgegangen...Das geht sogar schon soweit, dass die Spieler sich dort kaum noch trauen so einen unsportlichen Schwachsinn zu veranstalten, weil sie dort mittlerweile sogar brutalst vom Publikum ausgepfiffen werden.
#
deddy32 schrieb:

Die wäre damals gewesen ?
Michael@Owen schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Gerade am Dienstag schafften wir es, den Vorsprung beim HSV mit einigem Glück zu retten.

Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass unsere Eintracht wiedermal durch eine Reihe von SR Fehlentscheidungen um Punkte gebracht wurde. Waere das dass erstemal wuerde ich nicht schreiben. Aber das ist die Regel und das schon ueber Jahre hinweg.

Blödsinn. Diese Verschwörungstheorien gehen mir so auf den Nerv. Nur mal so. Ohne die Fehlentscheidungen wären wir vor 2 Jahren abgestiegen. Schön wie das immer unterschlagen wird.

32. Spieltag beim Stand von 1:0 für Darmstadt wurde denen ein glasklarer Elfer verwehrt.
33. Spieltag beim Stand von 1:0 für uns wird Dortmund ein eindeutig reguläres Tor aberkannt.

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.
#
Michael@Owen schrieb:

War das damals keine Absicht von der Fußball-Mafia ihr Heimatverein in der Liga gehalten werden?
Fußballmeister DFB hat damals jedenfalls niemand hier gerufen.        

Damals gab es aber keinen Videobeweis, der alle Fehler eines Schiedsrichters sofort hätte korrigieren können...Heute gibt es ihn und es wird willkürlich entschieden, wann, wie und weshalb er konsultiert wird...Das ist einfach lächerlich und schreit lauthals nach Inkompetenz und genau deshalb regt man sich bundesweit darüber auf, außer in München vielleicht
#
steffm1 schrieb:

Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv.

Ich habe schon mal erklärt, warum das nicht so einfach ist, den Linienrichtern das einzutrichtern, dass sie dann "laufen lassen können". Dieser Linienrichter wird beim nä. Spiel nämlich wieder in Liga 2 an der Seite stehen und dann muss er eben wieder nach altem Muster winken. Der Job an der Seite ist ohne einen gewissen Instinkt und einer Eingespieltheit im Handenl nicht möglich und da kann man nicht jede Woche völlig anders winken.

Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!
#
Haliaeetus schrieb:

Tobitor schrieb:

Was gibt es heute am Videobeweise zu kritisieren?

Haller frei durch. Abgepfiffen. Der Schiri hat allein dadurch Partei bezogen, dass er bei uns pfeift und damit den Videobeweis ausschließt und bei Schalke nicht

Diese Fehlentscheidung wird auch bei Sky nicht thematisiert. Man Schiris lasst doch evtl. Abseits laufen und entscheidet erst anschließend mit Eurem Tv. Nervt mich dieser Video Beweis. Wenn ihr den habt dann nutzt ihn gefälligst.
#
steffm1 schrieb:

Diese Fehlentscheidung wird auch bei Sky nicht thematisiert.

Natürlich nicht...du wirst selten bis nie von den TV-Anbietern eine fachkundige und berechtigete Kritik gegenüber dem DFB oder der DFL hören, da diese sich ja jedes Jahr um die Fernsehrechte bemühen müssen und wenn du als Fernsehsender oder Pay-TV Anbieter, gegen diese mafiösen Strukturen wetterst, dann wirst du wohl kaum die Übertragungsrechte erteilt bekommen, egal wieviel du bietest.
#
Demnächst, wenn wir mal ne Minute extra brauchen, muss NK einfach nur genauso hinterfotzig wie der ach so tolle Tedescon sein und so rumkrakelen, dass er auf die Tribüne geschickt wird und deshalb nicht pünktlich nach vier Minuten NAchspielzeit abgepfiffen wird...Aber vielleicht musste Gazproms Zahlungseingang beim DFB noch geprüft werden und deshalb gab es vier Minuten Nachspielzeit...Wir wissen es alle nicht, aber selbst wenn die 06'er den Ausgleich nicht gemacht hätten, hätte ich mich über diese Willkür aufgeregt
#

Jetzt sind sie wenigstens geerdet für die Parite gegen Heidenheim...Vielen Dank dafür, du verschissener Haufen vom DFB ...Tschuldigt die Ausdrucksweise, aber diese langen Nachspielzeiten in dieser Saison sind einfach nur lächerlich hoch zehn

4 Minuten sind bei 2 Toren in einer Halbzeit absolut normal und auch okay. Allgemein ist mit dem Blick auf die übertriebene Zeitspiel in der Buli schon okay, dass die Nachspielzeiten länger sind. Natürlich trotzdem super ärgerlich.
#
Michael@Owen schrieb:

4 Minuten sind bei 2 Toren in einer Halbzeit absolut normal und auch okay. Allgemein ist mit dem Blick auf die übertriebene Zeitspiel in der Buli schon okay, dass die Nachspielzeiten länger sind. Natürlich trotzdem super ärgerlich.                                                        

Es galt doch mal die Fausregel "Pro Tor und pro Auswechslung ne halbe Minute...Da komm ich im Leben nicht auf vier Minuten...und jede führende Mannschaft spielt doch auf Zeit in der zweiten Halbzeit...Dann können wir auch gleich sagen, wir spielen immer 90+5 Minuten, egal was in der Halbzeit vorher los war...Dann gibt es auch keinen Grund sich über die willkürliche Nachspielzeit aufzuregen...Aber ne...Einfach und unkompliziert kann es in einem Verband, in dem es hauptsächlich darum geht, zwei bis drei Top Clubs zu fördern und sich ansonsten noch selbst die Taschen zu füllen, niemals geben.
#
Jetzt sind sie wenigstens geerdet für die Parite gegen Heidenheim...Vielen Dank dafür, du verschissener Haufen vom DFB ...Tschuldigt die Ausdrucksweise, aber diese langen Nachspielzeiten in dieser Saison sind einfach nur lächerlich hoch zehn
#
Geiles Ding...Zwei Tore Führung! Das ich das noch erleben darf, in dieser Hinrunde
#

bolze schrieb:

Boahr..... mittlerweile bin ich soweit, dass ich Lukas Hradecky das Gehalt geben würde, was sein gieriger Vater verlangt.... die Parade eben wieder..... unglaublich.... er passt einfach perfekt in unser Team und hat uns m.E.schon den ein oder anderen Punkt gerettet.....

Auf der Linie ist er auch definitiv dieses Gehalt wert...aber in puncto Strafraumbeherrschung hat er noch viel Verbesserungsbedarf...Und ich glaube, dass ist auch ein Grund, warum man ihm "sein" Wunschgehalt nicht bezahlen will.

Die Straufraumbeherrschung finde ich auch ziemlich gut. Aber mit dem Ball am Fuß ist er mittlerweile ein Sicherheitsrisiko. Komisch, da ich ihn anfangs in dieser Hinsicht sogar relativ gut gesehen habe...
#
Tobitor schrieb:

Die Straufraumbeherrschung finde ich auch ziemlich gut.

"Ziemlich gut", berechtigt aber nunmal nicht dazu, eventueller Topverdiener im Team zu werden.
#
Boahr..... mittlerweile bin ich soweit, dass ich Lukas Hradecky das Gehalt geben würde, was sein gieriger Vater verlangt.... die Parade eben wieder..... unglaublich.... er passt einfach perfekt in unser Team und hat uns m.E.schon den ein oder anderen Punkt gerettet.....
#
bolze schrieb:

Auf der Linie ist er auch definitiv dieses Gehalt wert...aber in puncto Strafraumbeherrschung hat er noch viel Verbesserungsbedarf...Und ich glaube, dass ist auch ein Grund, warum man ihm "sein" Wunschgehalt nicht bezahlen will.
#
Hradis Strafraumbeherrschung hat in den letzten Spielen auffällig gelitten...Der fängt ja kaum mal ne Hereingabe ab und wenn, dann macht er Ecken für den Gegner daraus...Daran sollte er arbeiten, wenn er irgendwo drei Millionen pro Jahr kassieren will.
#
Stellen wir uns lieber jetzt schonmal darauf ein, dass wir in der zweiten Halbzeit so einige Male unberichtigterweise Abseits gegen uns gepfiffen bekommen...War jetzt schon die zweite Abseitsfehleintscheidung gegen Schalke....Der scheint irgendwie im Zweifel für die Verteidiger die Fahne zu heben
#
Super, Willems
#

Ja, er pfeift okay...aber was den Körpereinsatz angeht, sehr kleinlich

Ein Schalker hat gerade geschrieben "Schiri pfeift sehr kleinlich".

Naja, das ist halt seine Linie. Solange er sie durchzieht, ist es ok. Muss einem nicht gefallen, aber mir lieber, als ein Schiri, der gar keine Linie hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, das ist halt seine Linie. Solange er sie durchzieht, ist es ok. Muss einem nicht gefallen, aber mir lieber, als ein Schiri, der gar keine Linie hat.        

Keine Linie ist natürlich auch Mist, aber ebi unserem körperbetonten Spiel, kann das durchaus noch ein Nachteil für uns werden...Wohingegen der oftmals unterbrochene Spielfluß durch eine kleinliche Pfeifweise, eher dem Aufbauspiel der 06'er schadet...Also scheint es sich ja alles irgendwie auszugleichen
#

Der Schiri pfeift aber heute sehr kleinlich...Würde mich nicht wundern, wenn es heute die ein oder andere gelbe Karte geben wird.

Im Schalke-Forum waren es bereits mindestens 3 nicht gegebene Gelbe für uns.

Bisher pfeift er ok.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Schalke-Forum waren es bereits mindestens 3 nicht gegebene Gelbe für uns.

Bisher pfeift er ok.        

Die gelben Karten kann ich nun auch ohne Eintrachtbrille nicht wirklich bei uns sehen

Ja, er pfeift okay...aber was den Körpereinsatz angeht, sehr kleinlich
#
Der Schiri pfeift aber heute sehr kleinlich...Würde mich nicht wundern, wenn es heute die ein oder andere gelbe Karte geben wird.
#
Geile Sache...Freut mich für Jovic