Ibrakeforanimals
5752
#
Ibrakeforanimals
Einen Einfluss auf den Wechsel von Luc könnte aber das offenkundige Interesse Sportings an Bas Dost haben. Der will aber scheinbar lieber nach England oder Spanien. Soll mir recht sein, solange wir für Luc einen ordentlichen Preis erzielen und uns nicht wieder über den Tisch ziehen lassen. Denn dann würde ich wirklich lieber Luc behalten und auf eine gute Hinrunde von ihm hoffen, um den Marktwert bis zum Winter zu erhöhen.
Zudem stand vor ein paar Tagen auf der Kicker-Seite, dass Wenger Gnabry unbedingt behalten und mit ihm verlängern möchte...Entweder er verlängert also seinen Vertrag oder es war nur so ein Spruch um den Preis, zusätzlich zur Leistung bei Olympia, in die Höhe zu treiben.
Fazit : Für die Eintracht unerschwinglich...
Fazit : Für die Eintracht unerschwinglich...
Die Frage die ich mir bei Fabian stelle, ob es für ihn überhaupt noch Platz gibt, wenn Mascarell und Hasebe gesetzt sind und Gacinovic tatsächlich als 10er vorgesehen ist. Zudem denke ich, dass neben Meier auch ein schneller Stürmer agieren wird, vermutlich Hrgota oder Seferovic, wenn er bleiben würde.
Denke daher, dass Fabian nicht zu ersten 11 gehören wird. Leider.
Dann lieber paar Millionen abstauben.
derspringer schrieb:Natürlich gibt es Platz für einen technisch starken Spieler wie Fabian...Eine Saison ist lang und so wie ich Kovac bisher einschätze, stellt er nach Leistung und Taktik auf und da brauchst du solche Spieler wie Fabian im Kader...Zudem wird es auch Sperren, Formtiefs und Verletzungen geben und da bringt es uns nichts irgendeinen Spieler von der Resterampe anderer Clubs als Ergänzung im Kader zu haben...In solch einem Fall brauchen wir nahezu gleichwertigen Ersatz und den brauchen wir auch, um im Spiel von der Bank zu kommen und eventuell mal frischen Wind in ein schläfriges Spiel zu bringen. Ich habe lieber einen Fabian für 3,5 Millionen im Kader als drei Spieler die ne Millionen gekostet haben, aber spielerisch limitiert sind und uns nicht wirklich weiterhelfen.
Die Frage die ich mir bei Fabian stelle, ob es für ihn überhaupt noch Platz gibt, wenn Mascarell und Hasebe gesetzt sind und Gacinovic tatsächlich als 10er vorgesehen ist. Zudem denke ich, dass neben Meier auch ein schneller Stürmer agieren wird, vermutlich Hrgota oder Seferovic, wenn er bleiben würde.
Ibrakeforanimals schrieb:Ich finde auch, dass ein Spieler wie Fabian unseren Kader aufwertet. Und wenn er "nur" für die viel zitierte Tiefe sorgt. Nach aktuellem Stand würde ich ihn sogar in der Startelf sehen, neben Hasebe auf der 6. Davor Mijat, Alex in der Spitze, links Rebic, Hrgota oder Haris, recht Aiges oder Blum. Das könnte schon ganz fancy aussehen, wenn die Truppe ins Rollen kommt.
Natürlich gibt es Platz für einen technisch starken Spieler wie Fabian...Eine Saison ist lang und so wie ich Kovac bisher einschätze, stellt er nach Leistung und Taktik auf und da brauchst du solche Spieler wie Fabian im Kader...Zudem wird es auch Sperren, Formtiefs und Verletzungen geben und da bringt es uns nichts irgendeinen Spieler von der Resterampe anderer Clubs als Ergänzung im Kader zu haben...In solch einem Fall brauchen wir nahezu gleichwertigen Ersatz und den brauchen wir auch, um im Spiel von der Bank zu kommen und eventuell mal frischen Wind in ein schläfriges Spiel zu bringen. Ich habe lieber einen Fabian für 3,5 Millionen im Kader als drei Spieler die ne Millionen gekostet haben, aber spielerisch limitiert sind und uns nicht wirklich weiterhelfen.
Zustimmung übrigens auch für "besser als Reste anderer Vereine". Fabian hat in meinen Augen absolute Stammspielerqualität bei uns, selbst wenn er erst mal nur auf der Bank sitzt, hätte ich damit ein gutes Gefühl, weil es einem dann im Fall der Fälle nicht Angst und Bange werden muss wie in der letzten Saison teilweise.
Ich finde den Ansatz spannend, überführte Übeltäter mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen, indem man sie einspannt (also quasi zu Sozialstunden verdonnert). Obs was bringt, wird sich zeigen, zumal ja auch die Bewährung überwacht werden muss und wir ja wissen, wie schwierig es ist, z.B. Zündeln konkret etwas nachzuweisen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Buben wenn sie wirklich etwas für den Verein tun und nicht nur vermeintlich, vielleicht mal in sich gehen. Dann wäre ja schon viel gewonnen, zumal sie so nicht qua SV zu Märtyrern gemacht werden sondern weiter erzählen können, dass man fair mit ihnen umgeht und sie dabei sogar Spaß haben. Hoffen wirs mal
Haliaeetus schrieb:Sicher kann es von Vorteil sein, die Übeltäter in die Vereinsarbeit mit einzubinden anstatt hohe Strafen zu verhängen. Ich wüsste allerdings mal gerne, wie diese ehrenamtliche Vereinsarbeit so aussieht und hoffe ehrlich gesagt, dass es sich dabei nur um Müllaufsammeln oder ähnliche Aufgaben handelt. Denn sollten die wirklich in irgendeiner Form etwas mit der Mannschaft, den Verantwortlichen oder den Trainerteams zu tun haben, würde sich wohl jeder leidenschaftliche, nicht zündelnde Eintracht Fan mächtig verschaukelt vorkommen. Denn es gibt sicher jede Menge solcher Eintrachtfans, die solche ehrenamtliche Aufgaben liebend gerne machen würden, aber diese Stellen noch nicht mal existierten, bevor das Vereinsgericht auf die Idee mit "Gnade vor Recht" kam.
Ich finde den Ansatz spannend, überführte Übeltäter mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen, indem man sie einspannt (also quasi zu Sozialstunden verdonnert). Obs was bringt, wird sich zeigen, zumal ja auch die Bewährung überwacht werden muss und wir ja wissen, wie schwierig es ist, z.B. Zündeln konkret etwas nachzuweisen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Buben wenn sie wirklich etwas für den Verein tun und nicht nur vermeintlich, vielleicht mal in sich gehen. Dann wäre ja schon viel gewonnen, zumal sie so nicht qua SV zu Märtyrern gemacht werden sondern weiter erzählen können, dass man fair mit ihnen umgeht und sie dabei sogar Spaß haben. Hoffen wirs mal
Sei beruhigt. nach meinen Informationen müssen die Delinquenten die Gitter der Abwasserkanäle reinigen, die zu diesem Zweck überall angelegt werden.
Ich leih dir mal meine 40er und dann kannste mal zeigen wie mutig du bist. Labern kann jeder!
Friendly_Fire schrieb:Lesen scheint hingegen nicht jedermanns Stärke zu sein...Mein Lösungsansatz erfordert doch in keinstem Sinne Mut, geschweige denn Gewaltbereitschaft...Kann ja wohl nicht so schwer sein, sich 10 Meter von dem Pyrodepp wegzubewegen...Es muss halt nur jeder um die Pyromanen herum mitmachen und schon steht die Pyrogruppe alleine da und ist leichter zu identifizieren.
Ich leih dir mal meine 40er und dann kannste mal zeigen wie mutig du bist. Labern kann jeder
Wenn ich in Harlem ein Schild hochhebe auf dem steht "I HATE NlGGERS", bin ich 30s später tot, weil ich mir echt den falschen Ort ausgesucht habe, um jedem einzelnem um mich herum den Stinkefinger zu zeigen...
Wie zur Hölle kann also einer inmitten von - sagen wir - 2000 Eintrachtfans ne Pyrostange in die Luft strecken, obwohl er damit jedem einzelnen der umstehenden 2000 höchstpersönlich ins Gesicht pisst?? Sorry Leute, das ist das Interesse JEDES EINZELNEN, der da drumrumsteht! Schnappt euch den Typen und übergebt ihn den Ordern. Mehr brauchts doch gar nicht...
Nicht der DFB ist es, der euch in den Popo pimpert... es ist der Vollidiot mit der Fackel in der Hand!
Wie zur Hölle kann also einer inmitten von - sagen wir - 2000 Eintrachtfans ne Pyrostange in die Luft strecken, obwohl er damit jedem einzelnen der umstehenden 2000 höchstpersönlich ins Gesicht pisst?? Sorry Leute, das ist das Interesse JEDES EINZELNEN, der da drumrumsteht! Schnappt euch den Typen und übergebt ihn den Ordern. Mehr brauchts doch gar nicht...
Nicht der DFB ist es, der euch in den Popo pimpert... es ist der Vollidiot mit der Fackel in der Hand!
heiter-bis-wolkig schrieb:Das sehe ich genauso und ich frage mich jedes Mal, wieso der Block nicht reagiert wenn einer zündet, sich aber bei jeder Strafe des DFB wochenlang darüber aufregt, dass man wieder mal bestraft worden ist. Da sind die Ultras im Block viel mehr in der Verantwortung obwohl die Eintracht natürlich auch mit in der Verantwortung steht, dass Pyro gar nicht erst ins Stadion gelangt, es sei denn bei einer so genialen Pyroaktion wie damals gegen Schalke.
Man muss ja noch nicht mal versuchen, dem Pyrodeppen die Fackel abzunehmen oder sich mit ihm anlegen. Wenn jeder im Umkreis einfach mal 10 Meter von dem Pyrozünder weggeht, steht der Dödel nämlich auf einmal alleine da im Fokus und die Ordnungskräfte können ihn problemlos ausfindig machen und einkassieren und dann darf er gerne die Strafe selber zahlen. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht weil er genug Pyrofreunde um sich rumstehen hat und somit nicht alleine gelassen wird. Das sollte der Eintracht dann aber auch ein Zeichen sein und diesem ganzen Kreis an Menschen, der dann noch mit dem Pyrozünder alleine da steht und offenbar ja Pyrosympatisanten sind, Stadionverbot erteilen. Es gibt in meinen Augen genug Lösungsansätze wie zum Beispiel auch Körperscanner an allen Eingängen, nur hat man irgendwie das Gefühl, dass dieses im wahrsten Sinne des Wortes heißes Thema niemand angehen, beziehungsweise ernsthaft lösen will. Stattdessen zieht man scheinbar lieber gegen den DFB vor Gericht und bezahlt jedes Jahr weiter Unsummen an Strafen.
Mir stellt sich die Frage inwiefern man den gegen die Bewährungsauflagen verstossen hat, in welchem Maße... es hieß doch bei weiteren schweren oder vergleichbaren Vergehen verstösst man gegen die Auflagen. Welche Vergehen sollen das sein? Ich hab bei den Heimspielen gegen Hamburg und Schalke jeweils einen einzigen(!) Bengalo in Erinnerung, welcher wohl als Trotzreaktion gezündet wurde. Das ist aber doch kein "schweres vergleichbares Vergehen", oder?
Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?
Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?
Ich leih dir mal meine 40er und dann kannste mal zeigen wie mutig du bist. Labern kann jeder!
Auch von mir vielen Dank an Basaltkopp und seine Helfer für die professionelle Abwicklung und der hier anschließenden Aufarbeitung des Treffens.
Das mit dem D&D hatte ich auch nicht mitbekommen, da ich mich hauptsächlich im UE und WK und ab und zu bei den Nationalteams rumtreibe. Aber auch ich bin der Meinung das rechtes Gedankengut und solche Äußerungen in unserem Forum nichts zu suchen haben. Zum einen weil es zu 99,99% von grenzdebilen Pfosten kommt und unser Forum getrost auf solche User verzichten kann und zum anderen haben wir eine Mannschaft aus mittlerweile 16 Nationen und da kann man doch davon ausgehen, dass solche nationalistischen User eh keine Fans eines Vereins des mittlerweilen globalisierten Fußballgeschäfts sind. Also direkt sperren und Beiträge löschen.
Das die Forumsschließung damals natürlich etwas anders rüberkam und nicht wirklich auf Grund dieser Vergehen im D&D, muss sich Herr Hellmann natürlich ankreiden lassen auf Grund dessen wie es kommuniziert wurde, aber ich denke die Verantwortlichen haben, auch auf Grund dieses Treffens, daraus gelernt und werden bei zukünftigen Aufregern anders vorgehen. Also ist die Sache für mich erledigt. Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?
Das mit dem D&D hatte ich auch nicht mitbekommen, da ich mich hauptsächlich im UE und WK und ab und zu bei den Nationalteams rumtreibe. Aber auch ich bin der Meinung das rechtes Gedankengut und solche Äußerungen in unserem Forum nichts zu suchen haben. Zum einen weil es zu 99,99% von grenzdebilen Pfosten kommt und unser Forum getrost auf solche User verzichten kann und zum anderen haben wir eine Mannschaft aus mittlerweile 16 Nationen und da kann man doch davon ausgehen, dass solche nationalistischen User eh keine Fans eines Vereins des mittlerweilen globalisierten Fußballgeschäfts sind. Also direkt sperren und Beiträge löschen.
Das die Forumsschließung damals natürlich etwas anders rüberkam und nicht wirklich auf Grund dieser Vergehen im D&D, muss sich Herr Hellmann natürlich ankreiden lassen auf Grund dessen wie es kommuniziert wurde, aber ich denke die Verantwortlichen haben, auch auf Grund dieses Treffens, daraus gelernt und werden bei zukünftigen Aufregern anders vorgehen. Also ist die Sache für mich erledigt. Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?
Ibrakeforanimals schrieb:Da möchte ich gerne mal einhaken. Niemand im Mod-Team toleriert rechtsradikales Gedankengut! Weder im Forum, noch anderswo. Allerdings sind wir auch darauf angewiesen, dass wenn einem irgendetwas in dieser Richtung auffällt, dann uns dieser Beitrag direkt gemeldet wird. Im Fall der Beitragsmeldung wird dieser Beitrag sofort wahrgenommen und auch entsprechend reagiert. Eine aktive und aufmerksame Beteiligung der Community trägt auf jeden Fall dazu bei, dass schneller und effektiver gewischt und notfalls auch gesperrt werden kann. Und es macht dann keinen Sinn, wenn man erst mal mit einem solchen Typen sich einen virtuellen Schlagabtausch liefert und dessen Beiträge wohlmöglich noch zitiert. Melden. Wir reagieren. Fertig. DazKe dafür!
Aber auch ich bin der Meinung das rechtes Gedankengut und solche Äußerungen in unserem Forum nichts zu suchen haben. Zum einen weil es zu 99,99% von grenzdebilen Pfosten kommt und unser Forum getrost auf solche User verzichten kann und zum anderen haben wir eine Mannschaft aus mittlerweile 16 Nationen und da kann man doch davon ausgehen, dass solche nationalistischen User eh keine Fans eines Vereins des mittlerweilen globalisierten Fußballgeschäfts sind. Also direkt sperren und Beiträge löschen.
Ibrakeforanimals schrieb:Das ist eben die große Frage. Auf mich macht es den Eindruck, als wäre das nur eine vorgeschobene Begründung. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Dauerusern und bin auch nicht in allen Unterforen tätig, aber bislang habe ich persönlich noch keinen einzigen derartigen Eintrag lesen müssen. So schlimm wie von Herr Hellmann dargestellt, scheint es für mich nicht zu sein.. An dieser Stelle lasse ich mich aber von den Moderatoren oder den D&D-Foristen gerne auch korrigieren.
Auch von mir vielen Dank an Basaltkopp und seine Helfer für die professionelle Abwicklung und der hier anschließenden Aufarbeitung des Treffens.
Eines ist aber ganz sicher, der "Rotweinfreunde-Thread" wurde nicht wegen rechtem Gedankengut geschlossen.
Ibrakeforanimals schrieb:Hallo,
Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?
die Wartungsseite wird jede Nacht zwischen 1:55 und 5 Uhr geschaltet. In diese Zeit fällt das tägliche Backup. Das Forum wird also in dem Zeitraum nicht erreichbar sein.
Uwes Bein schrieb:Diese Aktion heute zeigt doch sehr eindeutig, dass nichts und niemand, in keinem Stadion der Welt, solche Aktionen definitiv verhindern kann! Und ich gehe mal davon aus, dass die Sicherheitsmaßnahmen bei diesem Spiel erheblich aufwendiger waren als bei einem unserer Spiele!
Ist zwar kein SAW-Gebabbel, aber das ewige Thema passt hier trotzdem rein, denke ich:
Hier wird des Öfteren bezüglich Pyro eine Art Selbstreinigung im Block gefordert. Zu was das führen kann, sieht man im kroatischen Block. Massenschlägerei!
Die Leute gehören einfach ausfindig gemacht und verhaftet. Das ist Aufgabe des Veranstalters und der Polizei!
Aber unsere Saubermänner und Moralhüter vom DFB werden in unserem Fall ihre Linie durchziehen!
PeterT. schrieb:Das ginge meiner Ansicht nach schon...Einfach vor jeden Eingang einen dieser Nacktscanner aufstellen und jeder der ins Stadion will, muss dadurch...Da bringt es den harten Pyrojungs auch nichts, wenn sie sich die Dinger vorher mit lustvollem Gestöhne in die mittlerweile wahrscheinlich schon weit offene Hintertüre geschoben haben und wir haben endlich Ruhe und immer einen vollen Block und keine Geld- und Kollektivstrafen mehr zu befürchten...Wenn man mal zusammenrechnet, was da im Jahr zusammenkommt, sind diese Nacktscanner sicher schnell abbezahlt...Und wenn es irgendeinen nicht zündelnden Fan stört, durch den Nacktscanner gehen zu müssen weil er sich dann in seiner Privatsspähre gestört fühlt, dann hat er halt Pech und muss Zuhause bleiben. Man kann nicht alles haben im Leben!
Diese Aktion heute zeigt doch sehr eindeutig, dass nichts und niemand, in keinem Stadion der Welt, solche Aktionen definitiv verhindern kann!
Ibrakeforanimals schrieb:Smilies haste vergessen.PeterT. schrieb:
Diese Aktion heute zeigt doch sehr eindeutig, dass nichts und niemand, in keinem Stadion der Welt, solche Aktionen definitiv verhindern kann!
Das ginge meiner Ansicht nach schon...Einfach vor jeden Eingang einen dieser Nacktscanner aufstellen und jeder der ins Stadion will, muss dadurch...Da bringt es den harten Pyrojungs auch nichts, wenn sie sich die Dinger vorher mit lustvollem Gestöhne in die mittlerweile wahrscheinlich schon weit offene Hintertüre geschoben haben und wir haben endlich Ruhe und immer einen vollen Block und keine Geld- und Kollektivstrafen mehr zu befürchten...Wenn man mal zusammenrechnet, was da im Jahr zusammenkommt, sind diese Nacktscanner sicher schnell abbezahlt...Und wenn es irgendeinen nicht zündelnden Fan stört, durch den Nacktscanner gehen zu müssen weil er sich dann in seiner Privatsspähre gestört fühlt, dann hat er halt Pech und muss Zuhause bleiben. Man kann nicht alles haben im Leben!
Jeder der heute das Spiel Mexiko gegen Venezuela gesehen hat, dem ist sicher auch Miguel Layun aufgefallen auf der LV-Position und ich hab mir andauernd nur an den Kopf gefasst, weil er vor gerade mal 18 Monaten "nur" 3 Millionen Euro Markwert hatte und wenn ich dann bedenke, dass wir auf der LV Position auch zu diesem Zeitpunkt und mal abgesehen von dem einem halben Jahr in dem Otsche mal ne gute Phase hatte, schon immer Probleme hatten, kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen, dass so ein Juwel an uns vorbeizog...Scheinbar hat man ja damals schon ein wenig nach Mexiko geschielt, denn schließlich verpflichteten wir Fabian für etwa den selben Preis...Da hätte man wirklich mal die Festgeldschatulle aufmachen können und gleich einen damaligen Kollegen Fabians aus der Nationalelf Mexikos mitkaufen können.
Hier noch sein Profil...Hat letzte Saison beim FC Porto satte 15 Torvorlagen in 27 Ligaspielen gemacht...Ohne jetzt auf Otsche rumbashen zu wollen, aber zum Vergleich hat Otsche in seiner gesamten Karriere bisher gerade mal 29 Torvorlagen gemacht.
http://www.transfermarkt.de/miguel-layun/profil/spieler/58576
Hier noch sein Profil...Hat letzte Saison beim FC Porto satte 15 Torvorlagen in 27 Ligaspielen gemacht...Ohne jetzt auf Otsche rumbashen zu wollen, aber zum Vergleich hat Otsche in seiner gesamten Karriere bisher gerade mal 29 Torvorlagen gemacht.
http://www.transfermarkt.de/miguel-layun/profil/spieler/58576
Für mich ist Oczipka ein Backup, mehr nicht!
Friendly_Fire schrieb:Sehe ich genauso! Sein rechter Fuß ist leider nur dazu da, dass er nicht umkippt aber ansonsten absolut nutzlos und wenn wir mal ehrlich sind, kommen von seinem linken Fuß auch nicht gerade gefährliche Flanken hervor...Bei nahezu jedem Spiel der letzten Saison gab es mindestens zehn Situationen, in denen er genug Zeit und Platz gehabt hätte eine Flanke mit rechts von der linken Seite in den Strafraum zu bringen, aber er hat jedesmal den Ball wieder nach hinten gepasst oder sogar verloren. Deshalb würde ich mir auf seiner Position einen beidfüßigen Ersatz wünschen oder zumindest jemanden, der wenigstens etwas mehr mit seinem rechten Fuß anstellen kann als Otsche.
Für mich ist Oczipka ein Backup, mehr nicht!
Hi Marco!
Die komplette Eintrachtgemeinde und sicher noch viele mehr stehen geschlossen hinter Dir und wünschen dir schnelle und gute Genesung! Du schaffst das!
Die komplette Eintrachtgemeinde und sicher noch viele mehr stehen geschlossen hinter Dir und wünschen dir schnelle und gute Genesung! Du schaffst das!
Ibrakeforanimals schrieb:Wir haben einen Trainer und dieser führt einen Trainerstab mit Co-Trainier, Torwarttrainer, Konditionstrainer, Reha-Trainer, Menthaltrainer, Videoanalysten und was es auch sonst immer an Spezialisten im Trainerstab gibt. (Das ein Co-Trainer gleichzeitig der Bruder des Cheftrainers ist, heißt nicht das dies ein gleichberechtigtes Gespann (vgl. Hyypia/Lewandowski) ist.) Sollte man mit dem Trainerstab bestimmte Schwerpunktsituationen nicht abdecken können, dann holt man sich (natürlich?/hoffentlich!) weitere Verstärkung hinzu.
Aktuell haben wir mit den Kovac-Brüdern ja im Endeffekt auch zwei Trainer, die aber nunmal beide eher auf die Defensive, auf Grund ihrer spielerischen Vergangenheit, spezialisiert sind ...
Eine Vergangenheit der Trainer als Spieler hat imho keinen Einfluß auf Trainingsmethoden oder Spielausrichtung. Was erwartet man z. B. von ehemaligen Offensivspielern wie Felix Magath oder Jürgen Klinsmann als Trainer im Vergleich zu Berti Vogts, Dirk Schuster und Pep Guardiola als Abwehrspielern? Zählt Jürgen Klopp mit nur 2. Liga Erfahrung, der Sinsheimer Praktikant oder Martin Schmidt als Skispringer?
ASAP schrieb:Mir ist durchaus bewusst, dass wir nicht nur die beiden Brüder im Trainerstab haben und gerade weil ja diverse Spezialisten zu dem Trainerteam gehören, finde ich, dass es eine Überlegung wert wäre über einen Offensivspezialisten nachzudenken, wenn man mal unsere Schwächen im Spiel nach Vorne in dieser Saison betrachtet. Ich glaube zudem, dass wir einige Namen wie Pep Guardiola hier gar nicht erwähnen müssen, denn der hat nunmal einen Kader voll von kompletten Spielern und jungen Megatalenten und da brauch es nunmal wirklich keinen zusätzlichen Offensivspezialisten...Aus diesem Grund bezog sich meine Aussage ja auch immer auf unseren spielerisch limitierten Kader und sollte keine Allgemeinlösung für jeden anderen Verein darstellen...Vielleicht fehlen uns ja auch einfach Spieler wie Inui im Mittelfeld...Denn mit seinem Verkauf verschwanden nämlich auch zunehmend die Räume in unserer Spielweise...Da hätte ein Offensivtrainer eventuell diese Lücke schließen können durch das richtige Training mit unseren Offensivkräften im Kader.
Wir haben einen Trainer und dieser führt einen Trainerstab mit Co-Trainier, Torwarttrainer, Konditionstrainer, Reha-Trainer, Menthaltrainer, Videoanalysten und was es auch sonst immer an Spezialisten im Trainerstab gibt.
ich finde nicht, dass man die beiden sportarten überhaupt miteinander vergleichen kann. football besteht zu 95% aus unterbrechungen, fußball lebt von fließenden übergängen. da ist es nicht möglich sich vor einem gegenangriff komplett neu zu formieren, außer bei standartsituationen. vom austausch kompletter mannschaftsreihen mal komplett abgesehen.
peter schrieb:Ich wollte ja auch keinen Vergleich der Spielweisen der jeweiligen Sportarten herbeiziehen, sondern bezog mich ja hauptsächlich auf die Trainingseinheiten...Aktuell haben wir mit den Kovac-Brüdern ja im Endeffekt auch zwei Trainer, die aber nunmal beide eher auf die Defensive, auf Grund ihrer spielerischen Vergangenheit, spezialisiert sind und ich glaube halt, dass gerade bei unseren doch limitierten Spielern, ein Offensivtrainer zumindest mal einen Versuch wert wäre.
ich finde nicht, dass man die beiden sportarten überhaupt miteinander vergleichen kann. football besteht zu 95% aus unterbrechungen, fußball lebt von fließenden übergängen. da ist es nicht möglich sich vor einem gegenangriff komplett neu zu formieren, außer bei standartsituationen. vom austausch kompletter mannschaftsreihen mal komplett abgesehen.
Ibrakeforanimals schrieb:Wir haben einen Trainer und dieser führt einen Trainerstab mit Co-Trainier, Torwarttrainer, Konditionstrainer, Reha-Trainer, Menthaltrainer, Videoanalysten und was es auch sonst immer an Spezialisten im Trainerstab gibt. (Das ein Co-Trainer gleichzeitig der Bruder des Cheftrainers ist, heißt nicht das dies ein gleichberechtigtes Gespann (vgl. Hyypia/Lewandowski) ist.) Sollte man mit dem Trainerstab bestimmte Schwerpunktsituationen nicht abdecken können, dann holt man sich (natürlich?/hoffentlich!) weitere Verstärkung hinzu.
Aktuell haben wir mit den Kovac-Brüdern ja im Endeffekt auch zwei Trainer, die aber nunmal beide eher auf die Defensive, auf Grund ihrer spielerischen Vergangenheit, spezialisiert sind ...
Eine Vergangenheit der Trainer als Spieler hat imho keinen Einfluß auf Trainingsmethoden oder Spielausrichtung. Was erwartet man z. B. von ehemaligen Offensivspielern wie Felix Magath oder Jürgen Klinsmann als Trainer im Vergleich zu Berti Vogts, Dirk Schuster und Pep Guardiola als Abwehrspielern? Zählt Jürgen Klopp mit nur 2. Liga Erfahrung, der Sinsheimer Praktikant oder Martin Schmidt als Skispringer?
*Football
Ich weiß, dass im Fottball jeweils das Defense- oder Offenseteam auf dem Platz steht und im Fußball im besten Fall eine einheitliche Truppe, aber bei meinem Ansatz geht es vor allem um das Training und nicht um die Spiele an sich...Der Torwarttrainer coacht ja auch nicht den Keeper während des Spiels...Ich glaube aber, dass ein auf Offensivtraining spezialisierter Trainer, so einiges in einem spielerisch limitierten Team wie unserem bewirken könnte...Natürlich nur in enger Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer.
Eines möchte ich gleich vorweg sagen...Dies ist kein "Kovac raus!" Thread.
Ich mache mir aber schon seit längerem Gedanken darüber ob es nicht Sinn machen würde, bei unserer Eintracht, so ähnlich wie in der NFL vorzugehen und jeweils einen Trainer für den defensiven und einen anderen Trainer für den offensiven Teil der Mannschaft zu engagieren...Aktuell haben wir mit den Kovac Brüdern ja gleich zwei Defensivspezialisten als Trainerteam und in den letzten Spielen hat man ja auch gesehen, dass wir dadurch wesentlich stabiler in der Defensive stehen können. In der letzten Saison unter Schaaf, hätte ich mir beispielsweise einen zusätzlichen Defensivtrainer gewünscht und in dieser oder der nächsten Saison, welche wir hoffentlich erstklassig verbringen, würde ich mir, bei einem Verblieb der Kovac Brüder, einen zusätzlichen Offensivtrainer wünschen...Das mag für viele sicher erstmal unnötig oder sogar lächerlich klingen, aber wir haben schließlich auch einen Torwarttrainer, weil dieser Mannschaftsteil nunmal auch ein spezielles Training braucht und bei unseren derzeitigen Offensivbemühungen sehe ich nun wirklich keinerlei Spielwitz oder Einstudiertes, geschweige denn selbstbewusstes automatisiertes Offensivauftreten, in denen mal Räume geschaffen werden um eine gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen...Man stelle sich nur mal vor wie die Saison mit Schaaf und den Kovac Brüdern als Trainerteam hätte laufen können...Vorne ein Torfeuerwerk und hinten eine stabile Abwehr.
Gerade in einem Team wie unserem, mit doch recht limitierten Spielern und nicht gerade vollgepackt mit Superstars und Megatalenten, wäre solch ein Defensiv/Offensiv Trainerteam eine Überlegung wert, wenn ihr mich fragt.
Ich mache mir aber schon seit längerem Gedanken darüber ob es nicht Sinn machen würde, bei unserer Eintracht, so ähnlich wie in der NFL vorzugehen und jeweils einen Trainer für den defensiven und einen anderen Trainer für den offensiven Teil der Mannschaft zu engagieren...Aktuell haben wir mit den Kovac Brüdern ja gleich zwei Defensivspezialisten als Trainerteam und in den letzten Spielen hat man ja auch gesehen, dass wir dadurch wesentlich stabiler in der Defensive stehen können. In der letzten Saison unter Schaaf, hätte ich mir beispielsweise einen zusätzlichen Defensivtrainer gewünscht und in dieser oder der nächsten Saison, welche wir hoffentlich erstklassig verbringen, würde ich mir, bei einem Verblieb der Kovac Brüder, einen zusätzlichen Offensivtrainer wünschen...Das mag für viele sicher erstmal unnötig oder sogar lächerlich klingen, aber wir haben schließlich auch einen Torwarttrainer, weil dieser Mannschaftsteil nunmal auch ein spezielles Training braucht und bei unseren derzeitigen Offensivbemühungen sehe ich nun wirklich keinerlei Spielwitz oder Einstudiertes, geschweige denn selbstbewusstes automatisiertes Offensivauftreten, in denen mal Räume geschaffen werden um eine gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen...Man stelle sich nur mal vor wie die Saison mit Schaaf und den Kovac Brüdern als Trainerteam hätte laufen können...Vorne ein Torfeuerwerk und hinten eine stabile Abwehr.
Gerade in einem Team wie unserem, mit doch recht limitierten Spielern und nicht gerade vollgepackt mit Superstars und Megatalenten, wäre solch ein Defensiv/Offensiv Trainerteam eine Überlegung wert, wenn ihr mich fragt.
Ibrakeforanimals schrieb:weisst du, warum man das beim football so macht? weil dort jeweils quasi zwei verschiedene teams auf dem platz stehen, offense und defense. deshalb macht es sinn, sie separat zu trainieren mit jeweils speziellen coaches.
Ich mache mir aber schon seit längerem Gedanken darüber ob es nicht Sinn machen würde, bei unserer Eintracht, so ähnlich wie in der NFL vorzugehen und jeweils einen Trainer für den defensiven und einen anderen Trainer für den offensiven Teil der Mannschaft zu engagieren...
im fußball steht eine komplett aus offensiv- und defensivspielern bestehende mannschaft kontinuierlich auf dem platz. die verzahnung von beiden komponenten, so dass man eine schlagkräftig funktionierende einheit entwickelt, ist dabei quasi das endziel. von daher wäre eine derartige spezialisierung eher kontraproduktiv...
Herzlich willkommen in der Relegation...Beschissene Taktik heute!!!
Sefe joggt nur noch oder?
SGE_Werner schrieb:Ja der hat heute ne 90 minütige Joggingeinheit mit klitzekleinen Zwischensprints ins Leere für sich eingeplant
Sefe joggt nur noch oder?
Jetzt erlös endlich den Sefe und hol den raus...Der hat doch keinen Bock mehr!
Man, Regäsel! Geh dem Scheißball entgegen und nimm ihn an!!!