>
Avatar profile square

Incognito83

1354

#
Verfolgt das Spiel jemand über Eintracht TV?

Ich habe seit heute Nachmittag ein gültiges Abo, beim Stream kommt aber die Meldung, ich bräuchte ein gültiges Paket...
#
HessiP schrieb:

Verfolgt das Spiel jemand über Eintracht TV?

Ich habe seit heute Nachmittag ein gültiges Abo, beim Stream kommt aber die Meldung, ich bräuchte ein gültiges Paket...


Jo, bei mir läuft es. Versuch dich einfach nochmal anzumelden.
#
cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Schafft aber nicht mehr jeder, bitte nicht vergessen.....

Weiß ich doch.
#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Schafft aber nicht mehr jeder, bitte nicht vergessen.....

Weiß ich doch.


Dann empfehle ich eintracht.tv. Ich habe in diesem Sommer mein Sky-Abo gekündigt und bin auch nicht auf die (vom Angebot her) unverschämten Rückholaktionen eingestiegen. Stattdessen habe ich die Saison hier bei eintracht.tv gebucht.
Ich bin - trotz nicht-live und deswegen später gucken - total zufrieden:
  • keine Werbeeinblendungen im Bild
  • keine Werbung überhaupt
  • ordentlicher Kommentar
  • (mit total neutraler Eintrachtbrille )
  • kein Gelaber von Vollexperten
  • über jedes einigermaßen gängige Computersystem problemlos abspielbar
  • (bin Linux- und Androidnutzer und habe mich bzgl. Sky deswegen schon öfters schwarz geärgert)
  • es wird sich auf das wesentliche beschränkt: das Fußballspiel

Klare Kaufempfehlung!
#
Hallo insbesondere an alle Statistikfreunde,

ich bin aktuell auf der Suche nach möglichst detaillierten, aber freien Fußball-Daten.

Also einerseits ist mir natürlich klar, dass es Anbieter wie Opta gibt, die zwar äußerst genaue und vielfältige Daten erfassen, mit diesen aber natürlich ihr Geschäft betreiben und deswegen nur gegen Gebühr anbieten.

Auf der anderen Seite gibt es teilweise schon ganz brauchbare Seiten, die Rohdaten frei verfügbar anbieten. Als Beispiel sei hier mal whoscored.com oder auch transfermarkt genannt, wo ich zum Beispiel nachlesen kann, wann welcher Spieler wie lange in der Saison gespielt hat und wie viele Tore er dabei geschossen hat und so weiter.

Mich würde interessieren, ob ihr andere Quellen für freie Daten im Netz kennt. Insbesondere interessieren mich Daten zu den gelaufenen Kilometern pro Spieler oder auch gespielten und erfolgreichen Pässen und Zweikämpfen. Wenn ihr noch andere angebotene Daten kennt nehme ich die Tipps natürlich auch sehr gerne!

Danke!
#
Incognito83 schrieb:

Ich kann mich nur vielen hier anschließen ohne meinen Beitrag von drüben zu wiederholen.


Das die Attraktivität des Spiels durch ungerechte Spielszenen zunimmt, ist meiner Ansicht nach einfach verkehrte Welt. Dann kann man das mit den Regeln gleich sein lassen. Die sind doch nicht dafür aufgestellt worden, damit man ein Diskussionsthema hat, sondern damit das Spiel in einem einheitlich vereinbarten Rahmen abläuft. Ich diskutiere viel lieber über Spielzüge, Aufstellungen, Verpflichtungen, Tabellenkonstellationen, Torfolgen, Comebacks, Auf- und Abstiege, Stadionstimmung usw. als über Phantomtore, strittige Handspiele, versteckte Fouls und vor allem den möglicherweise ungerechten Umgang damit.


Die Argumente bezüglich ausgedehnter Spielunterbrechungen, der Notwendigkeit von was weiß ich wie vielen Kameras oder Unklarheiten bei den Zuständigkeiten und Stimmrechten unter den Schiedsrichtern ist doch nur ein riesig aufgeblasener Popanz. Schaut euch Rugby an (aktuell läuft die WM)! Da funktioniert das wunderbar und das Spiel (welches ja durchaus flüssig und dynamisch ist - anders als American Football) leidet überhaupt nicht. Es gibt klare Zuständigkeiten (Video-Schiri berät Hauptschiri) und alles ist transparent.


Ich denke sogar, dass bei einer geheimen Einführung eines Video-Schiris in beratender Funktion niemand etwas merken würde. Alle würden sich nur wundern wie der Schiedsrichter die eine oder andere Szene so gut sehen konnte

ich bin vollständig Deiner Meinung, strittige Entscheidungen sind sicherlich nicht dafür da damit der Doppelpass oder wir was zum diskutieren haben.
Pro Videobeweis, aber Gegenargumente wie bei zu Unrecht gegebenen Abseits oder nicht gegebenen Abseits bleiben bestehen.
Handspiel: Auch dort gibt es immer noch Auslegungsprobleme, von der Andresen Sache mal abgesehen, auch Medojevic Hand gegen Schalke (in 14/1) war eindeutig kein Hand.
Es gäbe da noch einiges an Details zu klären.
#
Stimmt absolut, zu klären gäbe es da noch so einige Punkte. Dann wären wir aber nicht mehr bei einer Videobeweis- sondern bei einer Regeldiskussion. Leider kann auch der Videobeweis die teilweise/oftmals verwirrenden und nicht eindeutigen Regelwerke lösen.

Das Abseits ist problematisch, da gebe ich dir recht. Ich könnte mir hier aber sehr gut eine etwas großzügigere Auslegung des "im Zweifel für den Angreifer" vorstellen. Sollte dann wirklich ein Tor gefallen sein - was bei solchen Szenen ja fast nie länger als ein paar Sekunden später ist - kann man immer noch schauen. Nach einer Abseitsstellung die schwerwiegende Auswirkungen hat, zirkuliert der Ball ja nicht noch barcelonamäßig über 50 Stationen. Vielmehr läuft der Stürmer aufs Tor zu und schließt ab. Dann lässt der Schiedsrichterassistent ihn halt laufen und wenn es irregulär war, dann weißt der Video-Schiedsrichter den Hauptschiedsrichter kurz darauf hin.

Alles in allem: Ich denke der Videobeweis würde sehr viele und tiefgreifende Probleme lösen und anderseits keine Probleme schaffen, die das Spiel behindern und nicht durch eine klare Regelung ausgeräumt werden können.
#
Ich kann mich nur vielen hier anschließen ohne meinen Beitrag von drüben zu wiederholen.

Das die Attraktivität des Spiels durch ungerechte Spielszenen zunimmt, ist meiner Ansicht nach einfach verkehrte Welt. Dann kann man das mit den Regeln gleich sein lassen. Die sind doch nicht dafür aufgestellt worden, damit man ein Diskussionsthema hat, sondern damit das Spiel in einem einheitlich vereinbarten Rahmen abläuft. Ich diskutiere viel lieber über Spielzüge, Aufstellungen, Verpflichtungen, Tabellenkonstellationen, Torfolgen, Comebacks, Auf- und Abstiege, Stadionstimmung usw. als über Phantomtore, strittige Handspiele, versteckte Fouls und vor allem den möglicherweise ungerechten Umgang damit.

Die Argumente bezüglich ausgedehnter Spielunterbrechungen, der Notwendigkeit von was weiß ich wie vielen Kameras oder Unklarheiten bei den Zuständigkeiten und Stimmrechten unter den Schiedsrichtern ist doch nur ein riesig aufgeblasener Popanz. Schaut euch Rugby an (aktuell läuft die WM)! Da funktioniert das wunderbar und das Spiel (welches ja durchaus flüssig und dynamisch ist - anders als American Football) leidet überhaupt nicht. Es gibt klare Zuständigkeiten (Video-Schiri berät Hauptschiri) und alles ist transparent.

Ich denke sogar, dass bei einer geheimen Einführung eines Video-Schiris in beratender Funktion niemand etwas merken würde. Alle würden sich nur wundern wie der Schiedsrichter die eine oder andere Szene so gut sehen konnte.

@Hammersbald: Danke!
#
Sehr guter Beitrag, Incognito83. Geh ich voll mit.

Ich glaube sogar, dass es Situationen gibt, bei denen ein Videobeweis das Spiel "beschleunigen" würde, weil er ellenlange Diskussionen zwischen dem Schiedsrichter, dem Linienrichter und den Spielern unterbindet.

Man würde auch endlich mal die Schiedsrichter aus der Schusslinie nehmen. Permanent werden sie beschimpft, aber völlig leicht umzusetzende Hilfe verweigert man ihnen. Kapier ich nicht.

So, jetzt haben wir doch eine Videobeweis-Diskussion. Aber warum auch nicht? Ein Videobeweis würde es im Übrigen auch der Wettmafia schwieriger machen, Spiele zu verschieben. Denn dann könnte ein gekaufter Schiedsrichter nicht mehr so leicht völligen Quark entscheiden.

Und bei der gegenwärtigen Glaubwürdigkeitskrise, die FIFA und Co. gerade durchleben, frage ich mich auch, ob nicht manche Funktionäre genau aus dem Grund gegen den Videobeweis sind: Er macht es einfach schwieriger, Spiele zu verschieben. Und deswegen wollen die das nicht. (Aber vielleicht spinne ich auch jetzt.)
#
Das man mit dem Videobeweis Wettbetrug zumindest erschweren könnte ist ein sehr guter Gedanke. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Eben noch ein Argument mehr für den Videobeweis.

Die Schiedrichter aus der Schusslinie nehmen wäre auch immens wichtig. Ich habe mittlerweile sogar den Eindruck, dass sich die Dynamik bzgl. Fehlentscheidungen selbst verstärkt. Die Schiedsrichter werden immer vorsichtiger und unsicherer, weil sie die Diskussionen aus den Wochen und Monaten vorher ja mitbekommen. Es könnte sich dann immer mehr verstärken, dass die sich denken: "Bevor ich jetzt was falsch mache, mache ich lieber gar nichts." Das diese passive Haltung dann aber auch ein Fehler sein kann, verschlimmert das Problem. Ein Teufelskreis, liebe Talkfreunde!

Über die FIFA, UEFA etc. will ich lieber gar nichts schreiben. Ich schaue sehr gerne die Sendung "Sport Inside" im WDR. Die bringt ausschließlich Berichte über die Hintergründe des Sports, Politik, Wirtschaft, soziales Engagement etc. Bei den Fußballthemen in der Sendung - das meiste davon ist über die leidigen Themen bei FIFA usw. - wird mir seit Monaten regelmäßig einfach nur schlecht. Mehr kann ich da gar nicht zu sagen...
#
Küsschen
#
Irgendwo verständlich, denn grob unsportlich wars ja schon. Andererseits hat der Schiri ja nicht mal den Versuch unternommen, die Situation zu klären. Wenn er nach Handspiel gefragt und Andreasen das verneint hätte, würde ichs sogar befürworten. So kann man sich mal Gedanken machen, ob man nicht den Schiri aus dem Verkehr zieht.
#
Ich finde die Ermittlungen vollkommen daneben.
1. Meiner (Einzel-)Meinung nach liegt kein grob unsportliches Verhalten vor. Der Ball kommt von der Seite, Andreasen sieht die Flugbahn und positioniert sich entsprechend, der Ball wird von Horn leicht abgefälscht, damit passt es bei Andreasen nicht mehr ganz und er spielt den Ball mit dem Arm. Ich sehe nicht, dass er von Beginn an den Ball irregulär spielen wollte. Wenn überhaupt war es ein Reflex, den ich aber keinem Spieler zum Vorwurf mache. Dass er selbst nicht zum Schiri gegangen ist kann man nicht gut oder unfair finden. Ich sehe darin aber kein grob unsportliches Verhalten. WIe auch schon Stöger mehrfach gesagt hat ist das einfach nicht seine Aufgabe.
2. Der Fehler wurde durch das Schiedsrichtergespann begangen. Die Verantwortung von den Herren zu nehmen indem man nun gegen den Spieler ermittelt ist komplett an der Sache vorbei, denn (siehe 1.): Ich persönlich sehe keine Absicht und es ist nicht seine Aufgabe.
3. Kann man erwarten oder sogar verlangen das Andreasen zum Schiedsrichter geht und von sich aus sagt, dass das Tor irregulär war? Ich denke nein. Ich würde es auch von niemandem verlagen. Warum? Ich sehe den Spieler hier in einer Zwickmühle, die man ihm alleine meiner Ansicht nach nicht aufbürden sollte (ich schreibe bewusst nicht "kann&quot. Vor Gericht ist es ähnlich. Um einen Zeugen nicht in eine schwierige Gewissenslage zu bringen, kann er bzgl. eines bestimmten Personenkreises und auch bei Beschuldigungen ihm selbst gegenüber die Aussage verweigern.
4. Auch wenn wir hier keine Videobeweisdiskussion führen wollen (und vielleicht auch nicht können), genau hier sehe ich die Verfehlung die ständig zu solchen Fällen führt. Ich persönlich finde kein einziges Argument gegen den Videobeweis stichhaltig:

  • "Unterbricht den Spielfluss": Ich denke nicht! Das Spiel wird eh ständig unterbrochen und oftmals nicht nur für 2-3 Sekunden, bei einem (vermeintlichen) Tor sowieso. Am Samstagabend habe ich mir das Viertelfinale im Rugby zwischen NZL und FRA angesehen - mit Videobeweisen. Das lief ganz klasse und sehr schnell. Rugby ist ein wirklich dynamischer Sport, der auch vom Spielfluss lebt. Der Videobeweis hat dem keinen Abbruch getan.
  • "Schiri kann nicht zum Monitor rennen": Muss er auch gar nicht. Ein weiterer Schiedsrichter sitzt davor und sagt ihm über Mikro was zu sehen ist (siehe Beispiel Rugby). Mirkos sind da, Kameras sind da - quasi kein Aufwand.
  • "Strittige Szenen geben dem Fußball Würze": Dieses Argument finde ich persönlich unglaublich. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, die Attraktivität eines Sports mit der Anzahl der regelwidrig entschiedenen Szenen und den daraus resultierenden Diskussionen zu bemessen. Das ist in etwa so, als wenn ich sagen würde, dass die Dopingtests bei der Tour de France bitte weiterhin sehr locker sein sollten, damit nicht genau klar ist, ob jemand was nimmt. Dann kann man ja wunderbar und episch darüber diskutieren ob der Fahrer im gelben Trikot gedopt ist oder nicht... Hurra! Ich finde den Sport am attraktivsten, bei dem mit allen möglichen, zeitgemäßen und praktikablen Lösungen dafür gesorgt wird, dass Schiedsrichterentscheidungen korrekt und transparent sind und damit das Spiel (von der Regelauslegung her) fair ist.
Aus diesen Gründen finde ich die Ermittlungen falsch und plädiere für eine ordentliche und umfassende Technikunterstützung der Schiedsrichter. Auf die Diskussionen über solche Szenen würde ich gerne verzichten!
#
Incognito83 schrieb:

Naja, glücklich hin oder her. Ich fand schon das sie nicht unwesentlich ausgedehnte Phasen in den Spielen hatten, die alles andere als schlecht waren. Dann fehlte Ihnen allerdings manchmal das Glück im Abschluss. Und natürlich kann alles immer schnell kippen, aber auch (vermeintlich) glückliche Siege können eine Mannschaft pushen.


P.S.: Ich will aber gerne zugeben, dass mich die aktuell doch recht breite Brust meines FC-Kollegen etwas vorsichtig sein lässt.

Quatsch die Kölner haben immer eine Breite Brust, selbst wenn die 18ter sind, halten die sich für die besten.
Das muß niemanden beeindrucken. Die haben eine ordentliche Mannschaft und Kleinigkeiten
werden wohl entscheiden wie das Spiel ausgeht.
Mehr Respekt Jagd mir die Tatsache ein, wie ruhig die arbeiten, das erinnert mich mehr an uns, wenn
wir wieder langfristig Fuß fassen wollten in der Bundesliga.
Die Ruhe und Organisation in einem Verein kann genauso viel ausmachen, wie eine gute oder
schlechte Mannschaft.
Und da Köln sehr realistische Ziele vorgibt, können die Spieler befreit aufspielen und sich weiter
entwickeln.
#
Ich habe einen durchaus kritischen FC-Fan als Kollegen. Wenn die 18. sind zerschlägt der sein Wohnzimmer.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Lauf der Kölner? In Stuttgart überlange Zeit die schlechtere Mannschaft gewesen, gegen den HSV nur aufgrund eines Elfers gewonnen und weil der HSV selbst in Unterzahl noch beste Chancen versemmelt hat. Und auch der Punkt gegen VW hing am seidenen Faden.


NIcht nur auf die Tabelle sehen, sondern auch überlegen, wie die Punkte gesammelt wurden.

so siehts aus, mehr Glück (und Schiri) als verstand. Nicht das ich Ihnen die Punkte gegen die zwei Lutschervereine gegönnt hätte. Aber berauschend war das definitiv nicht.
jetzt kommt meine Lieblingsfloskel zum Thema Köln:
So lange Lehmann da Stammspieler ist kann das keine gute Truppe sein.
#
Naja, glücklich hin oder her. Ich fand schon das sie nicht unwesentlich ausgedehnte Phasen in den Spielen hatten, die alles andere als schlecht waren. Dann fehlte Ihnen allerdings manchmal das Glück im Abschluss. Und natürlich kann alles immer schnell kippen, aber auch (vermeintlich) glückliche Siege können eine Mannschaft pushen.

P.S.: Ich will aber gerne zugeben, dass mich die aktuell doch recht breite Brust meines FC-Kollegen etwas vorsichtig sein lässt.
#
.- - - - - - - - - - - Hradecky - - - - - - - - - - -.
  .Ignjovski - Zambrano - Abraham - Oczipka.
  .- - - - - - - - Reinartz - - - Flum - - - - - - - -.
  .Aigner - - - - - - - - - - - - - - - Waldschmidt.
  .- - - - - Castaignos - - - Seferovic - - - - -.

Ein 6er gegen Köln ist mir zu wenig und ich denke Flum würde seine Sache gut machen. Hasebe ist irgendwie von der Rolle und bräuchte nach der Länderspielreise mal eine Pause. Sollte Meier von Anfang an spielen können, könnte ich mir auch folgende Aufstellung vorstellen:

.- - - - - - - - - - - Hradecky - - - - - - - - - - -.
  .Ignjovski - Zambrano - Abraham - Oczipka.
  .- - - - - - - - Reinartz - - - Flum - - - - - - - -.
  .Aigner - - - - - - Meier - - - - - - Seferovic.
  .- - - - - - - - - - Castaignos - - - - - - - - - -.

Ich glaube aber bei dem aktuellen Lauf der Kölner wird es echt ganz eng. Ich hoffe (natürlich) auf einen knappen Sieg, vermute aber dass es nur zu einem Unentschieden reicht.
#
Also Anfang nächster Woche soll also wahrscheinlich der neue Übungsleiter vorgestellt werden. So weit, so gut.
Aber teilweise darf man die Artikel echt nicht weiterlesen, sonst bekommt man Bauchschmerzen...  

Ich lass mich aber gerne - in jeder Hinsicht - positiv überraschen.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-auf-trainersuche-nur-noch-korkut-13642659.html
Nur noch Korkut?
Auf ihrer Trainersuche ist die Eintracht auf die Zielgerade eingebogen. Und im DFB-Pokal starten die Frankfurter beim Bremer SV – „ein gutes Los“, wie Bruchhagen findet.
#
Also jetzt ist eine halbe Stunde seit 11:00 Uhr vergangen. In allen Berichten wird sich nur auf den kicker bezogen. Sonst gibt es offensichtlich keine Quellen. Nicht mal die 11:00 aus dem hr scheinen ja ganz sicher gewesen zu sein, denn sonst gibt es keine offiziellen Nachrichten:
Eintracht-Homepage: Fehlanzeige
Eintracht-Twitter: Fehlanzeige
Vielleicht können wir uns einfach wieder schlafen legen?  
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-neue-rueckschlaege-13576924.html
Neue Rückschläge, gedrückte Stimmung
Die Eintracht schleppt sich in Richtung Ziellinie: Stürmer Valdez verletzt sich im Training, die Defensivmänner Russ und Anderson sind angeschlagen.
#
Incognito83 schrieb:
Aufgrund der Beobachtungen von gestern folgende Änderungen:
- Zambrano klar kommunizieren, dass er ein Spiel Pause (heißt hier Tribüne) braucht und aussetzen wird. Ihm ebenso erklären, dass er übernächstes Spiel wieder von Anfang an spielen wird und da eine klare Leistungssteigerung erwartet wird.
- Chandler, Piazon, Stendera und Seferovic ebenso eine Pause geben, aber immer noch auf die Bank. Mit allen dazu intensiv sprechen.

Dann mit folgender Aufstellung beginnen:
Trapp
Kinsombi     Russ     Anderson     Oczipka
Hasebe
Aigner     Inui     Kittel
Meier


Bei Bedarf und je nach Spielverlauf Flum oder Stendera in der 2. HZ für Inui (auf keinen Fall Hasebe!) bringen. Wenn Führung dann noch Madlung für Kittel. Wenn Rückstand Piazon oder Seferovic für einen aus der Viererkette und dann mit Dreierkette spielen.

Von Anfang an mit dem Plan die Null zu halten spielen und überlegter die Pässe zum Mann bringen. Zur Not auch mal hinten rum und auf Kosten der "Schönheit", um einfach mal wieder Sicherheit zu gewinnen.

... naja, mein frommer Wunsch halt.

Tipp/Hoffnung: 1:0



... ja ja, ich weiß: Wir dürfen trotz der schlechten Leistung mit 11 Mann spielen. Das liegt an meiner Krawatte die ich noch habe.  

Ich würde vorne Waldschmidt eine Chance geben. Gegen Paderborn und mit der klare Ansage, dass er nichts zu verlieren hat, finde ich geht das.
#
Aufgrund der Beobachtungen von gestern folgende Änderungen:
- Zambrano klar kommunizieren, dass er ein Spiel Pause (heißt hier Tribüne) braucht und aussetzen wird. Ihm ebenso erklären, dass er übernächstes Spiel wieder von Anfang an spielen wird und da eine klare Leistungssteigerung erwartet wird.
- Chandler, Piazon, Stendera und Seferovic ebenso eine Pause geben, aber immer noch auf die Bank. Mit allen dazu intensiv sprechen.

Dann mit folgender Aufstellung beginnen:
Trapp
Kinsombi     Russ     Anderson     Oczipka
Hasebe
Aigner     Inui     Kittel
Meier


Bei Bedarf und je nach Spielverlauf Flum oder Stendera in der 2. HZ für Inui (auf keinen Fall Hasebe!) bringen. Wenn Führung dann noch Madlung für Kittel. Wenn Rückstand Piazon oder Seferovic für einen aus der Viererkette und dann mit Dreierkette spielen.

Von Anfang an mit dem Plan die Null zu halten spielen und überlegter die Pässe zum Mann bringen. Zur Not auch mal hinten rum und auf Kosten der "Schönheit", um einfach mal wieder Sicherheit zu gewinnen.

... naja, mein frommer Wunsch halt.

Tipp/Hoffnung: 1:0
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Hach...

wenn´s mir schlecht geht, schau ich immer bei denen ins Forum... dann gehts mir wieder gut...

Wie sie schon wieder den nächsten Trainer fordern... herrlich!!!

http://forum.hsv.de/index.php?page=Thread&postID=3580361#post3580361




"und im Gegensatz zu Herrn Zinnbauer, habe ich auch eine Lösung!
Zinnbauer muss weg und Thomas Doll muss her."


#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-der-rivale-aus-aserbaidschan-13323730.html
Der Konkurrent aus Aserbaidschan
Emil Balayev überzeugt die Eintracht beim Probetraining. Im Januar wird er seine Arbeit im Frankfurter Tor aufnehmen. Kevin Trapp sendet weiter positive Signale.
#
Also mag sein, dass das nur ein persönlicher subjektiver Eindruck von mir ist: Kann es sein, dass unter Schaaf deutlich mehr junge Spieler aus allen Teilen der Welt getestet werden? Andauernd lies man, dass er den und dann wieder den testen würde. Also wenn sich das auch objektiv bestätigen ließe fände ich echt richtig klasse!