>
Avatar profile square

JimmyPage

1934

#
Wird hoffentlich gebührend gefeiert werden. Der einzige Spieler der in beiden Finals 2018 und 2022 auf dem Platz stand, Legende.
#
NDicka ist gerade beim Spiel gegen Udinese zusammengebrochen, anscheinend Herzprobleme. Spiel wurde abgebrochen. Hoffen wir das Beste.
#
Die Standards. Die sind klar die USP von DT.
Ich glaub 247 (?) Ecken ohne Tor hatte noch kein Team geschafft bisher.
#
Fairnesshalber sollte gesagt sein, dass da über 100 aus der letzten Saison dabei sind. Letztes Tor war am 13. Spieltag 22/23 gegen Augsburg. Und selbst das war ein Gurkentor von Knauff damals.
#
Dino hat Vertrag bis 2026, schon seit Juli.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar


Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?
#
Das musst du wohl exklusiv bekommen haben.
#
lego57 schrieb:

Das kann doch nicht wahr sein dass Nkoumnku immer noch auf dem Platz steht…will der mit Gewalt zu Zehnt weiterspielen?


Kommt es mir nur so vor oder sind es diese Saison viel mehr gelb-rote oder fast gelb-rote?
Zuletzt war ziemlich oft einer von uns stark gelb-rot gefährdet und musste zur Halbzeit raus.
#
Weil unsere Spieler 0 Spielintelligenz haben.
#
Schützenhilfe aus Mainz mittlerweile mehr Tradition als RB. Haben auch Augsburg besiegt in der Rückrunde, nächste Woche in Freiburg....
#
JimmyPage schrieb:

Will keinen neuen Thread aufmachen, weils ne Kleinigkeit ist also pack ichs mal hier rein, aber stört es noch jemanden, dass beim Video unserer Erfolge vor "Im Herzen von Europa" das Champions League Achtefinale mitaufgeführt wird? Das hat richtige small-club Energy für mich. Weltpokalsiegerbesieger und so.


Für mich nicht... Ich finde es im Gegenteil befremdlich und ein Stück weit überheblich, wenn man diesen Erfolg nicht nennen würde, weil man profilneurotisch Angst davor hat, als "small" wahrgenommen zu werden...

Also für mich ist das völlig in Ordnung so und wenn wir die CL in ein paar Jahren gewonnen haben, ändern sie das Intro eben wieder
#
Naja, im Video kommt nicht das Landesmeisterfinale vor, oder das EL Halbfinale 2019. Würde ich persönlich als größere Erfolge ansehen als CL-Achtelfinale. Irgendwo musst du die Linie ziehen und ich finde wir haben genug Titel, dass man sie eben da ziehen kann, bei den Titeln.
#
franzzufuss schrieb:

JimmyPage schrieb:

Bayer gönne ich nichts.



       

Danke.
Natürlich nichts!

Also auch nicht im Sinne der Eintracht ...🙄
#
Ganz ehrlich: wenn wir Platz 6 noch verlieren, gönne ich uns Europa nicht. Klar, würde im September dann niemand mehr danach fragen, aber im Moment sehe ich das so. Dass der 7. wegen nem möglichen Pokalsieg reicht ist eine Sache, das ist eigentlich immer so. Seit der unterlegene Finalist nicht mehr qualifiziert ist war es nur einmal nicht der Fall..als wir Pokalsieger wurden. Abgesehen davon ist die Alternative zu einem Lev Pokalsieg eher noch schlimmer... Aber auf den Platz wg Europawertung kann ich verzichten, den hätten nach wir der blamablen Conference League Saison und einem, falls wir den Platz benötigen sollten, ebenso blamablen Ligafinale nicht verdient.
#
Freut mich für Atalanta, UF Banner hing auch in der Kurve.
Bayer gönne ich nichts.
#
JimmyPage schrieb:

Die Strafe für Zeitspiel sollte Zeit sein und nicht Gelbe Karten. 30 Sekunden Zeitspiel -> +1 Minute Nachspielzeit


Wenn das so einfach wäre. Die Mannschaft, die 90 Minuten lang auf Zeit gespielt hat und dann mit einem Tor zurückliegt, würde dann für das eigene Fehlverhalten "belohnt" mit langer Nachspielzeit.
#
Naja, das hast du ja sowieso bei Zeitspiel. Weiß nicht, ob die Schiedsrichter angehalten sind das bei der Nachspielzeit zu beachten, aber wenn nicht könnte man das bei meinem Vorschlag ja auch machen.
So wie gestern wäre das bei den 30 Sekunden von Rönnow also 1 Minute bei 0:0 bzw. Führung Union und halt nichts bei Führung für uns.
Es ist doch eigentlich ein Witz im Fußball, wir spielen um Hunderte Millionen Euro und Nachspielzeit basiert auf Schätzungen und Vibes. Da setz ich halt noch nen Hansel mit ner Stoppuhr hin.
#
Will keinen neuen Thread aufmachen, weils ne Kleinigkeit ist also pack ichs mal hier rein, aber stört es noch jemanden, dass beim Video unserer Erfolge vor "Im Herzen von Europa" das Champions League Achtefinale mitaufgeführt wird? Das hat richtige small-club Energy für mich. Weltpokalsiegerbesieger und so.
#
le god schrieb:

Anthrax schrieb:

Dieses sehr offensichtliche Zeitspiel von Union und keinerlei Ansage vom Schiri ging mir so richtig auf den Sack.
Ging mir genauso. Rönnow hatte den Ball teilweise 15-20 Sekunden in den Händen und jeder Abstoss hat ewig gedauert. Und das eigentlich die komplette zweite Hälfte. Trimmel braucht gefühlt ne halbe Stunde, um vom Feld zu traben und Khedira macht den sterbenden Schwan. Da müssen die Schiedsrichter halt auch mal nach 60-75 Minuten gelb geben. Die Spieler lachen sich sonst doch kaputt.

Abgesehen davon war das bis auf Kleinigkeiten ok.



Mir würde ja schon eine klare Ansage reichen. Die kommt aber auch sehr selten mal. Einfach klar sagen "das nächste Zeitspiel gibt Gelb, mir egal von wem, sags weiter".
#
Die Strafe für Zeitspiel sollte Zeit sein und nicht Gelbe Karten. 30 Sekunden Zeitspiel -> +1 Minute Nachspielzeit
#
Das vergessen viele Schiris leider nachdem sie korrekterweise Vorteil haben laufen lassen.
#
Es gilt seit einigen Jahren, dass bei taktischen Fouls nicht mehr nachträglich gelb gezeigt wird, außer die Intensität war hoch. Habe letzteres aber nicht mehr im Kopf um das zu beurteilen in der Szene.
#
Überragende Vorbereitung von Brown gerade, Tor von Uzun.
#
USG verliert 3:0 zu Hause gegen Fenerbahce, PAOK verliert 2:0 bei Zagreb.
Ärgert mich schon immer noch wie wir uns in dieses Jahr in Europa präsentiert haben.
#
In der Hinrunde holten wir gegen die nächsten 4 Gegner 8 Punkte, obwohl 3 der Spiele auswärts waren. Jetzt die Heimspiele gewinnen und Europa dürfte so gut wie sicher sein.
#
DJLars schrieb:

Hier mal die Punkte der SGE nach dem 24. Spieltag in den letzten Jahren:
20/21:   43 Punkte (Hütter)
21/22:   31 Punkte (Glasner)
22/23:   40 Punkte (Glasner)
23/24:   37 Punkte (Toppmöller)

Fazit: Das ist Schnitt und für mich völlig in Ordnung. Spielerisch überzeugen wir noch nicht, aber nach dem Umbruch mit vielen neuen Spielern und einem Trainer, der aus meiner Sicht alles gibt, geht das in Ordnung.

Ich habe jetzt aber auch nur die Bundesliga betrachtet.


Der Vergleich hinkt aber ein bisschen (nicht komplett, aber ein bisschen!). In der einzig schlechteren Saison hat man zu diesem Zeitpunkt die Bundesliga für die EL abgeschenkt. Zudem waren die bisherigen sieben Spiele in der aktuellen Hinrunde alle (!) gegen Mannschaften aus den "Bottom 10" der Liga. D.h. gegen die komplette obere Tabellenhälfte spielt man erst jetzt noch.
#
24. Spieltag 21/22: 26. Februar
Achtelfinal Hinspiel EL: 09.März

Wir haben also die Liga für die EL abgeschenkt bevor die K.O Runde überhaupt angefangen hatte?
#
Bald geht’s schon weiter gegen die Wolfsburger. Ich möchte mal die Aufstellung,die Julian Franzke im Kicker vorschlägt, zur Diskussion stellen:

Toppmöller muss jetzt Härte zeigen. Götze, Tuta und Skhiri haben bis auf weiteres nichts mehr in der Elf verloren. Makoto Hasebe ist mit seinen 40 Jahren gewiss kein Heilsbringer mehr, gehört mit seiner immensen Erfahrung in dieser schwierigen Phase aber in die Elf. Im Mittelfeld führt an Rode kein Weg vorbei, zudem sollte gegen Wolfsburg Donny van de Beek eine Chance erhalten. Schlechter als seine Vorgänger kann es der Niederländer auch nicht machen. Vorne sollte Toppmöller Ekitiké und Marmoush als Doppelspitze aufbieten, Fares Chaibi auf der Zehn dahinter platzieren. Links gehört wieder Philipp Max in die Elf, rechts der dynamische Eric Junior Dina Ebimbe. Die damit einhergehende 3-5-2-Grundordnung könnte dem Team die nötige Power gegen kompakte Wolfsburger verleihen.

Trapp
     Koch - Hasebe - Pacho.    
Ebimbe                           Max
Rode   v.d.Beek
Chaibi
Marmoush      Ekitiké


#
Die Aufstellung gefällt. Hasebe ist defensiv ein Risiko, aber sein Spielaufbau tat uns gegen Freiburg gut. Da kommt auch mal ein Pass in die Schnitstelle und nicht nur Koch auf Pacho/Tuta, Pacho/Tuta auf Nkounkou/Buta und wieder zurück. In der Theorie zumindest sollte Koch auch Hasebes Schwächen besser kompensieren können als Tuta.
Sollte es bei Rode und Ekitike nicht reichen dann Skhiri trotz Formkrise und Knauff.
#
Dümmste Mannschaft der Liga.