>

JJ_79

8165

#
Mensch Alex....
#
Geil!
#
Wiedwaldio!
#
Gaga uffpasse!
#
Oczipka ist wieder da!
#
Gaga grew some balls!
#
Drecks im Bild Werbung.
#
Fussballgott!!!
#
Hab wieder ein wenig Hoffnung, kein TuT!
#
Auf gehts Jungs, holt die 3 Pkt. gegen 12 Mann!
#
Mainhattener schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Beim DFB gibt es keinen Betrug, das ist menschliches Versagen. Wobei, wann gibt ein Schiri schon mal einen Fehler zu? Naja dann höhere Gewalt    

Da kann man Abhilfe schaffen.    

Mit dem würde das Spiel gerechter ablaufen, auch wenn er nichtstuend an der Seitenlinie stehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich will ja jetzt nicht mit Rafati kommen... aber irgendwie kam der mir dabei in den Sinn.
Wie kann man einen SR in seinem letzten Jahr sehenden Auges ins Feuer schicken. Ins selbst entzündete Feuer wohlgemerkt.

Ich habe da sehr wenig Mitleid mit ihm. Erstens hat er mich dafür viel zu sehr geärgert und zweitens glaube ich, dass den das kalt läßt und er es genießt, uns wieder zu bescheißen.

Davon gehe ich bei dem  Selbstdarsteller vor dem Herrn auch aus! Der Typ ist nicht nur ein ganz miserabler Schiedsrichter sondern auch menschlich macht er mir den Eindruck ein Widerling zu sein. Gott sei Dank ist es hoffentlich das letzte Mal, das man Ihn ertragen muss, nur wirklich daran glauben kann ich nicht.
#
Haliaeetus schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich wollte nach der Saison 2013/14 schon eine Petition beim DFB Einreichen die Schiedsrichter auf Ihr Wissen und Gemütszustand zu überprüfen. Doch leider wollte bei WKW damals keiner mitmachen. Wie siehts heir aus wollen wir sowas mal starten? Ein Mod könnte doch ne Umfrage starten und die dann einreichen ob ja oder nein zu einem Kontrollausschuss für Schiedsrichter.

und dann Dutzende hier im Forum Amok laufen werden

Zu Recht!
#
#
Was soll man da noch sagen.... Schade, dass ich das Spiel am Sonntag schauen muss obwohl ich genau weiss, dass ich mich schwarz ärgern werde!
#
Sprudel schrieb:
JJ_79 schrieb:
brockman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
propain schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainz hat sich innerhalb von 20 Jahren von einem völlig unbedeutenden Drecksverein trotz hundsmiserabler Voraussetzungen zu einem Augenhöhe Drecksverein gemausert.

Also haben die entweder etwas besser gemacht als wir oder wir haben es noch schlechter gemacht als die.

Eine ditte Möglichkeit einen solchen Vorsprung zu verspielen fällt mir nicht ein. Dass wir wiederum besser als zB. Kaiserslautern oder 1860 agiert haben steht ja auch außer Zweifel.

Und ich meine dabei im Wesentlichen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, denn sportliche sind noch mehr Momentaufnahmen als die wirtschaftlichen.

Mir fällt da schon noch was ein. Wir haben früher geldmäsig richtig Scheiße gebaut und mussten viele Altlasten abtragen, diese Vorgeschichte hatte Mainz nicht.

Wirklich interessant ist doch eigentlich, wie sich Mainz die nächsten Jahre weiter entwickelt. Wenn sie es schaffen, sich dauerhaft zu mehr als zu einem Mittleklasse-Team zu entwickeln, dann kann man mal mit dem Finger rüber zeigen. Aber im Vergleich zu vor 20 Jahren, haben sie es bisher "nur" geschafft, sich von einem 2. Ligisten,  zu einem durchschnittlichen 1. Ligisten zu mausern, der im Grunde genommen -genauso wie wir- jedes Jahr den Klassenerhalt zum Ziel hat. Nicht immer mit Erfolg übrigens.

Die Entwicklung von hier zu einem "Top-Team" der Liga, ist meiner Meinung nach bedeutend schwieriger und ohne finanzielle Unterstüzung im Grunde genommen nicht mehr zu schaffen. Wenn sie das hinbekommen, dann Respekt.

Bei der Eintracht wurden sicherlich Fehler gemacht und man kann sich bestimmt auch von einigen Vereinen etwas abschauen, aber Mainz halte ich als Beispiel für völlig ungeeignet.

Du beziehst dich auf den Falschen. CE hat ausdrücklich nicht von einem "Top-Verein", sondern von einem völlig unbedeutenden Verein, der sich trotz hundsmiserabler Voraussetzungen zu einem mit der Eintracht auf Augenhöhe gemausert hat, gesprochen.
Und da hat er ganz nüchtern betrachtet einfach recht.

Schon, aber was hätten wir entwicklungstechnisch dagegensetzen sollen? Wir waren damals nunmal bereits ein Erstligist. Und oben wird die Luft eben dünner    

Ich habe ja nur die wirtschaftliche Komponente angeführt und da hat Mainz den Spieleretat schätzungsweise um das 20 fache gesteigert, wir im gleichen Zeitraum vielleicht um das 3-4 fache. Klar, von ganz wenig zu ordentlich ist leichter als von ordentlich zu außerordentlich aber die haben ja beispielsweise auch Freiburg locker abgehängt. Deren Steigerung ist schon exorbitant.

Und ich schrieb ja auch, dass viele Vereine sich wesentlich schlechter als wir entwickelt haben, gleichwohl hat Mainz gut gearbeitet, wie ich finde,

Dass der sportlich Sprung in die Top five heute ohne externe Unterstützung nahezu unmöglich ist, da stimme ich Dir zu.

Der Punkt dabei ist doch, dass von einem alarmistischen "Die sind uns enteilt" keine Rede sein kann. Gut gearbeitet haben Gladbach oder Augsburg auch. Das Gememme einiger hier, dass Mainz ja ach so viel besser wäre, entbehrt einfach jeglicher Grundlage.

Enteilt sind Sie uns sicher nicht, trotzdem haben Sie in den letzten Jahren bessere Arbeit als wir geleistet.

Das ist eine Sekte mit halbseidenen Anhängern..Mainz ist Depp..

Das ist natürlich auch richtig.
#
brockman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
propain schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainz hat sich innerhalb von 20 Jahren von einem völlig unbedeutenden Drecksverein trotz hundsmiserabler Voraussetzungen zu einem Augenhöhe Drecksverein gemausert.

Also haben die entweder etwas besser gemacht als wir oder wir haben es noch schlechter gemacht als die.

Eine ditte Möglichkeit einen solchen Vorsprung zu verspielen fällt mir nicht ein. Dass wir wiederum besser als zB. Kaiserslautern oder 1860 agiert haben steht ja auch außer Zweifel.

Und ich meine dabei im Wesentlichen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, denn sportliche sind noch mehr Momentaufnahmen als die wirtschaftlichen.

Mir fällt da schon noch was ein. Wir haben früher geldmäsig richtig Scheiße gebaut und mussten viele Altlasten abtragen, diese Vorgeschichte hatte Mainz nicht.

Wirklich interessant ist doch eigentlich, wie sich Mainz die nächsten Jahre weiter entwickelt. Wenn sie es schaffen, sich dauerhaft zu mehr als zu einem Mittleklasse-Team zu entwickeln, dann kann man mal mit dem Finger rüber zeigen. Aber im Vergleich zu vor 20 Jahren, haben sie es bisher "nur" geschafft, sich von einem 2. Ligisten,  zu einem durchschnittlichen 1. Ligisten zu mausern, der im Grunde genommen -genauso wie wir- jedes Jahr den Klassenerhalt zum Ziel hat. Nicht immer mit Erfolg übrigens.

Die Entwicklung von hier zu einem "Top-Team" der Liga, ist meiner Meinung nach bedeutend schwieriger und ohne finanzielle Unterstüzung im Grunde genommen nicht mehr zu schaffen. Wenn sie das hinbekommen, dann Respekt.

Bei der Eintracht wurden sicherlich Fehler gemacht und man kann sich bestimmt auch von einigen Vereinen etwas abschauen, aber Mainz halte ich als Beispiel für völlig ungeeignet.

Du beziehst dich auf den Falschen. CE hat ausdrücklich nicht von einem "Top-Verein", sondern von einem völlig unbedeutenden Verein, der sich trotz hundsmiserabler Voraussetzungen zu einem mit der Eintracht auf Augenhöhe gemausert hat, gesprochen.
Und da hat er ganz nüchtern betrachtet einfach recht.

Schon, aber was hätten wir entwicklungstechnisch dagegensetzen sollen? Wir waren damals nunmal bereits ein Erstligist. Und oben wird die Luft eben dünner    

Ich habe ja nur die wirtschaftliche Komponente angeführt und da hat Mainz den Spieleretat schätzungsweise um das 20 fache gesteigert, wir im gleichen Zeitraum vielleicht um das 3-4 fache. Klar, von ganz wenig zu ordentlich ist leichter als von ordentlich zu außerordentlich aber die haben ja beispielsweise auch Freiburg locker abgehängt. Deren Steigerung ist schon exorbitant.

Und ich schrieb ja auch, dass viele Vereine sich wesentlich schlechter als wir entwickelt haben, gleichwohl hat Mainz gut gearbeitet, wie ich finde,

Dass der sportlich Sprung in die Top five heute ohne externe Unterstützung nahezu unmöglich ist, da stimme ich Dir zu.

Der Punkt dabei ist doch, dass von einem alarmistischen "Die sind uns enteilt" keine Rede sein kann. Gut gearbeitet haben Gladbach oder Augsburg auch. Das Gememme einiger hier, dass Mainz ja ach so viel besser wäre, entbehrt einfach jeglicher Grundlage.

Enteilt sind Sie uns sicher nicht, trotzdem haben Sie in den letzten Jahren bessere Arbeit als wir geleistet.
#
Raggamuffin schrieb:
Deutet der Aserbaidschaner darauf hin, das bald ein Torwartplatz vakant wird oder ist das noch ein Druckmittel in den Verhandlungen?

Im Sommer wird sowieso ein Torwartplatz vakant, da Trapp oder Wiedwald den Verein verlassen werden.
#
municadler schrieb:
alles in allem war die Sendung gestern eigentlich gut und auch informativ -
die Gäste ( Otsche und Sippel)  waren angenehm und antworteten nicht nur in Floskeln und der Moderator war nicht ganz so peinlich wie sonst.

Ausserdem verzichtete man auf die zwanghafte Einbindung themenfremder Gäste und konzentrierte sich erst nur mit den beiden auf Fussball um dann nachher nur Formel 1 zu machen . Passt  

Stimmt, bis auf den Beginn eher gelungen die Sendung.
#
Denis schrieb:
JJ_79 schrieb:
Anthrax schrieb:
Fehlt Reus eigentlich bei Dortmund?

Gegen uns auf jeden Fall, Außenbandriss.

Dieses Jahr wohl würde ich mal sagen, ^^

Damit hast Du wohl auch recht.