JJ_79
8233
#
JJ_79
Das war Kaka.
SGE_Werner schrieb:
Simi, bei Handspiel gehts nicht um Absicht, sondern ob es eine unnatürliche Handbewegung ist. Das ist... Diskussionswürdig.
Auf jeden Fall hat er mit der Hand sich einen Vorteil verschafft. Aber muss man sowas geben? 50:50 Entscheidung.
Sehe ich ähnlich, den kann man geben.
Peace@bbc schrieb:Tube schrieb:
Für mich sind das klassische Rituale nach Aufstiegen, Meisterschaften, Pokalsiegen etc.
Die Leute versuchen Stücke vom Tornetz und vom Rasen zu ergattern. Oft genug werden Rasenstücke auch offiziell vom Verein verkauft.
Im Basketball ist das Abschneiden des Korbnetzes eines der tradionellen Rituale nach einer Meisterschaft.
Ich will damit nicht sagen, dass das Beschädigen von Eigentum total dufte wäre, ich finde das Verhalten allerdings in diesem Fall durchaus erklärbar und kann mich darüber ehrlich gesagt nicht aufregen. Mit Randale hat das in meinen Augen genau garnix zu tun.
Es schadet aus meiner Sicht jedenfalls nicht, wenn man die Dinge versucht richtig einzuordnen, anstatt immer gleich hysterisch aufzuschreien.
Klar, es war nicht das eigene Stadion und auch noch ist die Saison auch nicht beendet, Aachen muss bereits am Wochenende ein weiteres Heimspiel darin bestreiten.
Die Eintracht sollte für den Schaden aufkommen und fertig.
Schönes Zusammenfassung.
Auch wenn ich da beim Netz und Rasen noch Deine Meinung teilen kann bin ich beim Tor eher zwiegespalten. Oder haben diese "Nasen" die Pfosten mitgenommen und hängen sich die zu Hause übers Bett?
Das war auch nicht unabsichtlich, sondern sinnfrei wie sonst was.
Auch diese Hochrechnerei, obs 20 oder 75.000 waren ist so albern, wie anzunehmen, dass der qm Rasen 2,50 € kostet (Wenn doch, bitte Angebot an mich und meine gesamte Nachbarschaft, die dann alle Rasen verlegen lassen würden).
Hier muss man einfach akzeptieren, dass viel zerstört wurde und die Eintracht das zahlt. Hier wird es mit Sicherheit Rechnungen geben, die der Verein bezahlen wird und nicht "blind" einen Betrag einer Schätzung überwiesen wird...
Doppelt ärgerlich war das Ganze auch, weil Aachen am Sonntag das nächste Heimspiel hat.
Zum "scheinbaren" Aufstieg freu ich mich, glaub es aber erst, wenn ich die noch kommenden Strafmaße für uns gelesen habe. Die Pyro/Pyronebelaktion führte fast zum Spielabbruch (Ich weiß: Die Rauchschwaden sind nicht schädlich für die Menschen, die das einatmen müssen ). Geworfene Gegenstände auf Spieler beim Ausführen von Ecken wurden vermerkt. Da kommt ne ziemliche Hausnummer auf uns zu.
Ach, hör doch auf Salz in die Suppe zu streuen! Das gehört dazu, man muss das Tor zerstören Pyro aufs Feld werfen und Böller zünden, wenn dann noch ein wenig mehr kaputt geht umso besser. Wir sind aufgestiegen, deswegen müssen wir uns auch wie die Axt im Walde benehmen, wer wären wir denn sonst?! So und jetzt macht schön weiter, ist ja hier alles mimimi, da man nicht verstehen kann, dass das ja alles zum Fussball dazu gehört und auch alles ausdrücklich erwünscht ist.
Dann will ich jetzt auch mal:
Tor: Rensing/Kraft/Müller/Hildebrand, Nikolov
Ich würd mit jedem Torwart zufrieden sein, es sei denn es ist Sippel. Ablösefreie Torhüter gibt es genug.
RV: Jung, Nachwuchs
Da brauchen wir nicht wirklich einen der Sebi ist robust und ich denke, dass wir da auf den Nachwuchs bauen sollten. Zur Not kann Rode da spielen, wenn auch ungern, da er im Mittelfeld zu wichtig ist. Wenn man was günstiges machbares findet dann gerne.
IV: Anderson, Lukimya(wenn Köln absteigt) ansonsten den Bastians von Berlin, Butscher oder Gordon, Nachwuchs
Lukimya und Anderson wären ein Traum! Ne gute IV ist mir wichtiger als der Sturm. Butscher oder Gordon da bin ich unentschlossen, Butscher kann zum einen als LV aushelfen(wenn auch eher schlecht als recht) und für Schildenfeld kann man wenn er ne gute EM spielt immerhin was bekommen. Schwierig, da ich denke, dass Schildenfeld in der BL bestehen kann. 3 IV sollten ausreichen man hat ja auch noch Dudda z.B..
LV: Contento, Djakpa
Da bin ich auf C-E's Seite, Contento wäre super wenn man das schaffen würde. Ich bin auch der Meinung, dass Djakpa in der BL mithalten kann.
DM/ZM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu
Da sind wir sehr gut besetzt, Schwegler und Rode sind mehr als BL-Mittelmaß. Lehmann ist solide und Abu wünsch ich mir als Bon Bon, vielleicht setzt er sich ja gegen Lehmann durch, was man so über Ihn lesen konnte (Krümel, danke an uaa)
machte er ja einen vielversprechenden Eindruck.
RM/ROM: Aigner, Kittel, Inui
Auf Aigner bin ich gespannt! Zur Not haben wir noch Rode oder einen von denen die der Angent hier so anbietet wenn das mit Inui nicht klappt.
OM: Meier, Inui
Mit Meier haben wir einen der wenn er fit ist Gold wert sein kann(und ich bin der Meinung wenn er noch bessere Mitspieler hat wird er noch besser), wenn er es jedoch nicht ist oder ein Tief hat, dann brauchen wir einen der aushelfen kann. Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn auch er mal ein wenig Druck bekommt und zudem kann Inui auch noch auf den Außen spielen. Wenn das nicht klappt, dann soll der Agent entscheiden.
LM/LOM: Kittel, Köhler, Inui
Da sind wir auch gut besetzt. Ich hoffe der Sonny setzt sich endlich durch und mit Köhler haben wir einen guten Backup. Aber vermutlich wird am Ende doch wieder Köhler spielen.
ST: Helmes/Petersen/Schieber/Cacau, Idrissou, Mister X, Nachwuchs
Da besteht bei uns Handlungsbedarf. Jeden von den oben genannten würde ich nehmen, wobei Helmes ein Traum wäre! Idrissou kann auch in der BL seine Tore machen und auch wenn er nicht der filigranste ist, mag ich seine Spielweise. Wenn man jetzt noch ne Wundertüte findet(die nicht soviel kostet) würde das ausreichen wenn man noch dem Nachwuchs ne Chance gibt. 3 Stürmer sollten ausreichen wenn man bedenkt, dass wir höchstwahrscheinlich meistens im 4-2-3-1 bzw 4-5-1 spielen werden. Ich wär auch mit Helmes und Idrissou + Nachwuchs zufrieden.
Das würde dann so untefähr aussehen:
---------------------Rensing-------------------------
Jung-------Lukimya----Anderson----Contento
----------------Rode--------Schwegler------------
Aigner--------------Meier---------------------Kittel
------------------Helmes-----------------------------
P.S. Natürlich müsste man sich strecken und noch Abnehmer für z.B. Friend u. Amedick finden. Aber hier geht es ja um die Wunschelf.
Tor: Rensing/Kraft/Müller/Hildebrand, Nikolov
Ich würd mit jedem Torwart zufrieden sein, es sei denn es ist Sippel. Ablösefreie Torhüter gibt es genug.
RV: Jung, Nachwuchs
Da brauchen wir nicht wirklich einen der Sebi ist robust und ich denke, dass wir da auf den Nachwuchs bauen sollten. Zur Not kann Rode da spielen, wenn auch ungern, da er im Mittelfeld zu wichtig ist. Wenn man was günstiges machbares findet dann gerne.
IV: Anderson, Lukimya(wenn Köln absteigt) ansonsten den Bastians von Berlin, Butscher oder Gordon, Nachwuchs
Lukimya und Anderson wären ein Traum! Ne gute IV ist mir wichtiger als der Sturm. Butscher oder Gordon da bin ich unentschlossen, Butscher kann zum einen als LV aushelfen(wenn auch eher schlecht als recht) und für Schildenfeld kann man wenn er ne gute EM spielt immerhin was bekommen. Schwierig, da ich denke, dass Schildenfeld in der BL bestehen kann. 3 IV sollten ausreichen man hat ja auch noch Dudda z.B..
LV: Contento, Djakpa
Da bin ich auf C-E's Seite, Contento wäre super wenn man das schaffen würde. Ich bin auch der Meinung, dass Djakpa in der BL mithalten kann.
DM/ZM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu
Da sind wir sehr gut besetzt, Schwegler und Rode sind mehr als BL-Mittelmaß. Lehmann ist solide und Abu wünsch ich mir als Bon Bon, vielleicht setzt er sich ja gegen Lehmann durch, was man so über Ihn lesen konnte (Krümel, danke an uaa)
machte er ja einen vielversprechenden Eindruck.
RM/ROM: Aigner, Kittel, Inui
Auf Aigner bin ich gespannt! Zur Not haben wir noch Rode oder einen von denen die der Angent hier so anbietet wenn das mit Inui nicht klappt.
OM: Meier, Inui
Mit Meier haben wir einen der wenn er fit ist Gold wert sein kann(und ich bin der Meinung wenn er noch bessere Mitspieler hat wird er noch besser), wenn er es jedoch nicht ist oder ein Tief hat, dann brauchen wir einen der aushelfen kann. Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn auch er mal ein wenig Druck bekommt und zudem kann Inui auch noch auf den Außen spielen. Wenn das nicht klappt, dann soll der Agent entscheiden.
LM/LOM: Kittel, Köhler, Inui
Da sind wir auch gut besetzt. Ich hoffe der Sonny setzt sich endlich durch und mit Köhler haben wir einen guten Backup. Aber vermutlich wird am Ende doch wieder Köhler spielen.
ST: Helmes/Petersen/Schieber/Cacau, Idrissou, Mister X, Nachwuchs
Da besteht bei uns Handlungsbedarf. Jeden von den oben genannten würde ich nehmen, wobei Helmes ein Traum wäre! Idrissou kann auch in der BL seine Tore machen und auch wenn er nicht der filigranste ist, mag ich seine Spielweise. Wenn man jetzt noch ne Wundertüte findet(die nicht soviel kostet) würde das ausreichen wenn man noch dem Nachwuchs ne Chance gibt. 3 Stürmer sollten ausreichen wenn man bedenkt, dass wir höchstwahrscheinlich meistens im 4-2-3-1 bzw 4-5-1 spielen werden. Ich wär auch mit Helmes und Idrissou + Nachwuchs zufrieden.
Das würde dann so untefähr aussehen:
---------------------Rensing-------------------------
Jung-------Lukimya----Anderson----Contento
----------------Rode--------Schwegler------------
Aigner--------------Meier---------------------Kittel
------------------Helmes-----------------------------
P.S. Natürlich müsste man sich strecken und noch Abnehmer für z.B. Friend u. Amedick finden. Aber hier geht es ja um die Wunschelf.
reggaetyp schrieb:JJ_79 schrieb:
Mir wird hier das echt zu dumm, da kann man genauso gegen Windmühlen kämpfen.
So oft sind wir ja nun auch noch nicht abgestiegen.
Aber kaputt gemacht ist im Waldstadion schon genug gemacht worden.
Und Haue gab es auch genug. Das finde ich schlimmer als zerstörte Sitzschalen oder Rollrasen.
Ja, Ja, mach Du mal...Du willst es einfach nicht verstehen, ist okay.
reggaetyp schrieb:JJ_79 schrieb:reggaetyp schrieb:Bruno_P schrieb:JJ_79 schrieb:reggaetyp schrieb:JJ_79 schrieb:reggaetyp schrieb:JJ_79 schrieb:Tuess schrieb:reggaetyp schrieb:pipapo schrieb:
Es war nicht alles toll gestern und mich hat die Selbstdarstellung einiger Weniger auch genervt.
Dass die Sitzschalen leicht kaputt gingen habe ich hier nun häufiger gelesen und nehme das als glaubhaft zur Kenntnis.
Nun aber einen Bürgerkrieg zu rekonstruieren ist völlig überzogen.
Es gab nur ein absolutes No-Go und das war der Bengalo auf dem Feld.
Der Rest war schlicht: Aufstiegsfeier. Also mal die Kirche im Dorf lassen, fürs Leiden lobt einen ja auch niemand.
Bürkerkrieg nein, maßlose Randale nein, aber ich finde man sollte auch zugeben können, dass einige Dinge einfach nicht sein müssen.
Das Tor umreißen und das Netz durchtrennen sowie Sitze mutwillig herausreißen sollte nicht zum Feiern dazugehören, auch wenn es einige anscheinend super geil finden. Ich kann dem nichts abgewinnen.
So schaut's aus, nur leider wird es sowas immer geben, da es einmal Leute gibt die nicht nachdenken und die Gruppendynamik ihr Übriges dazu beisteuert. Muss man ja hier schon lesen, wo z.B. Sitzschalen aus Versehen rausgerissen werden. Ich frag mich echt wie sowas geht....
So ein Bullshit. Du willst es nicht kapieren, oder?
Ich schrieb, dass Sitzschalen zum teil aus Versehen kaputt gemacht wurden.
Das passiert natürlich eher, weil man beim Torjubel z.B. mal ins Stolpern gerät und dann, um nicht auf die Fresse zu fallen, auf einen Sitz steigen muss.
Ich hab niemals geschrieben, dass aus Versehen Sitzschalen raus gerissen wurden.
Aber bei Tausenden von Leuten, die lieber stehen als sitzen, passiert das schon mal.
Ich hab auch nie bestritten, dass einige Leute absichtlich Sitze demolierten. Aber eben nicht alle.
Stimmt, ich kapiers auch nicht warum man Sachbeschädigung im Jubelrausch(oder auch sonst) betreiben muss. Ich hab auch nix von "Allen" geschrieben, aber so wie Du die Sachbeschädigungen verteidigst, da kommt einem der Gedanke, dass es für Dich das normalste der Welt ist, wenn Sachen kaputt gehen das Tor abgerissen wird und andere Sachen. Allein Dein Kommentar, wenn 1000 Leute die lieber stehen, passiert sowas schon mal, spricht Bände! Wenn das bei uns passiert wäre, in einer ähnlichen Situation, was würdest Du dann sagen?!
Ich finde es völlig normal, dass Sitzplätze eher mal kauputt gehen, wenn die Leute in den Bereichen stehen, anstatt zu sitzen.
Ansonsten finde ich die Beschreibungen und Szenarios völlig lächerlich.
Sicherlich übertreiben die Medien, trotzdem ist das Verhalten asozial. Darum nochmals die Frage: Was wäre passiert, wenn das bei uns unter ähnlichen Vorraussetzungen passiert wäre?! Das würdest Du dann bestimmt auch knorke finden. Ich seh schon, es bringt nix darüber zu diskutieren, nur weil die Medien übertreiben, muss man solche Sachen nicht verharmlosen. Sachbeschädigung, Pyro auf dem Feld, Böller, ist einfach scheiße und braucht kein Mensch!
100% agree, so ist das.
Apelle an die Vernunft und die Liebe zur Eintracht und dem Fußball sind bei dieser Klientel aber offensichtlich vergeblich. Für diese "Eventfans" würde es auch ein anderer Event tun, wenn er nur genauso viel Öffentlichkeizt hätte.
So ein Schwachsinn.
Für Dich offensichtlich....Aber er (Bruno_P) meint wahrscheinlich auch wieder alle die in Aachen waren, zumindest wenn es nach Dir geht. Bekomme ich noch ne Antwort auf meine Frage?! Der Rest ist für mich eh durch, bringt ja eh nix, die bösen Medien sind ja sowieso an allem Schuld.
Zu deiner Frage: Du wirst es nicht glauben, aber auch im Waldstadion haben schon andere Fans den Einzug in den EC gefeiert (BVB mit 10000 Mann), die Meisterschaft (Werder), Einzug ins Pokalfinale (Leverkusen) - und die haben auch nicht um Erlaubnis gefragt, ob sie auf die Sitze steigen dürfen u.ä.
Ich nehme an, das war vor deiner Zeit.
Wenn es so sein wird, dass das gar nicht mehr geht, bin ich raus.
Und diese Leute, die nur angeblich die Eintracht lieben, die organisieren Sonderzüge, machen Choreos, die ihr vermutlich als Wallpaper auf dem Rechner habt, führen Spendenaktion durch, moblisieren als einzige Gruppe mehr als 20 Hansels für die Amas und tun sonst vieles mehr für unseren Verein.
Man muss nicht alles toll finden, was die machen - ihnen aber abzusprechen, dass sie den Verein lieben, ist grotesk.
Stellst Du Dich absichtlich (sorry) dumm?! Du meinst also ehrlich, dass ich so einen Wind mache weil sich Leute auf die Sitzschalen stellen?! Wirklich?! Hast Du eigentlich mal gelesen was ich oben geschrieben habe?!
Nur noch eine Frage wann haben gegnerische Fans bei uns den Platz gestürmt, das Tor abgerissen und den Rasen "zerstört" und noch Sachbeschädigung in Höhe von angenommenen 75.000€ begangen, als wir so gut wie abgestiegen waren, wann?! Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern und selbst wenn wäre das genauso asozial.
Mir wird hier das echt zu dumm, da kann man genauso gegen Windmühlen kämpfen.
dk2004 schrieb:U.K. schrieb:
kicker online:
Oka 3,5
Jung (2,5) - Anderson (3,0) - Schildenfeld (3,5) - Butscher (3,0)
Rode (4,0) - Lehmann (3,0)
Kittel (2,5) - Meier (2,5) - Köhler (2,0) SdS
Mo (2,0)
Wo kommen die 1,5 Noten Unterschied zwischen Sonny und Seppl Rode her?
Und wo war Butscher besser als Rode oder Schildenfeld und genauso gut wie Anderson. Fragen über Fragen....
Mainhattener schrieb:mickmuck schrieb:Basaltkopp schrieb:crasher1985 schrieb:
Ok spätestns jetzt sollte für alle feststehen Veh geht. Und BH verspielt aktuell allen Kredit bei mir!
Und was hat BH böses gemacht?
würde ich auch gerne wissen.
Kann es sein das HB gemeint ist, Buchstaben verdreht?
niemals!
reggaetyp schrieb:Bruno_P schrieb:JJ_79 schrieb:reggaetyp schrieb:JJ_79 schrieb:reggaetyp schrieb:JJ_79 schrieb:Tuess schrieb:reggaetyp schrieb:pipapo schrieb:
Es war nicht alles toll gestern und mich hat die Selbstdarstellung einiger Weniger auch genervt.
Dass die Sitzschalen leicht kaputt gingen habe ich hier nun häufiger gelesen und nehme das als glaubhaft zur Kenntnis.
Nun aber einen Bürgerkrieg zu rekonstruieren ist völlig überzogen.
Es gab nur ein absolutes No-Go und das war der Bengalo auf dem Feld.
Der Rest war schlicht: Aufstiegsfeier. Also mal die Kirche im Dorf lassen, fürs Leiden lobt einen ja auch niemand.
Bürkerkrieg nein, maßlose Randale nein, aber ich finde man sollte auch zugeben können, dass einige Dinge einfach nicht sein müssen.
Das Tor umreißen und das Netz durchtrennen sowie Sitze mutwillig herausreißen sollte nicht zum Feiern dazugehören, auch wenn es einige anscheinend super geil finden. Ich kann dem nichts abgewinnen.
So schaut's aus, nur leider wird es sowas immer geben, da es einmal Leute gibt die nicht nachdenken und die Gruppendynamik ihr Übriges dazu beisteuert. Muss man ja hier schon lesen, wo z.B. Sitzschalen aus Versehen rausgerissen werden. Ich frag mich echt wie sowas geht....
So ein Bullshit. Du willst es nicht kapieren, oder?
Ich schrieb, dass Sitzschalen zum teil aus Versehen kaputt gemacht wurden.
Das passiert natürlich eher, weil man beim Torjubel z.B. mal ins Stolpern gerät und dann, um nicht auf die Fresse zu fallen, auf einen Sitz steigen muss.
Ich hab niemals geschrieben, dass aus Versehen Sitzschalen raus gerissen wurden.
Aber bei Tausenden von Leuten, die lieber stehen als sitzen, passiert das schon mal.
Ich hab auch nie bestritten, dass einige Leute absichtlich Sitze demolierten. Aber eben nicht alle.
Stimmt, ich kapiers auch nicht warum man Sachbeschädigung im Jubelrausch(oder auch sonst) betreiben muss. Ich hab auch nix von "Allen" geschrieben, aber so wie Du die Sachbeschädigungen verteidigst, da kommt einem der Gedanke, dass es für Dich das normalste der Welt ist, wenn Sachen kaputt gehen das Tor abgerissen wird und andere Sachen. Allein Dein Kommentar, wenn 1000 Leute die lieber stehen, passiert sowas schon mal, spricht Bände! Wenn das bei uns passiert wäre, in einer ähnlichen Situation, was würdest Du dann sagen?!
Ich finde es völlig normal, dass Sitzplätze eher mal kauputt gehen, wenn die Leute in den Bereichen stehen, anstatt zu sitzen.
Ansonsten finde ich die Beschreibungen und Szenarios völlig lächerlich.
Sicherlich übertreiben die Medien, trotzdem ist das Verhalten asozial. Darum nochmals die Frage: Was wäre passiert, wenn das bei uns unter ähnlichen Vorraussetzungen passiert wäre?! Das würdest Du dann bestimmt auch knorke finden. Ich seh schon, es bringt nix darüber zu diskutieren, nur weil die Medien übertreiben, muss man solche Sachen nicht verharmlosen. Sachbeschädigung, Pyro auf dem Feld, Böller, ist einfach scheiße und braucht kein Mensch!
100% agree, so ist das.
Apelle an die Vernunft und die Liebe zur Eintracht und dem Fußball sind bei dieser Klientel aber offensichtlich vergeblich. Für diese "Eventfans" würde es auch ein anderer Event tun, wenn er nur genauso viel Öffentlichkeizt hätte.
So ein Schwachsinn.
Für Dich offensichtlich....Aber er (Bruno_P) meint wahrscheinlich auch wieder alle die in Aachen waren, zumindest wenn es nach Dir geht. Bekomme ich noch ne Antwort auf meine Frage?! Der Rest ist für mich eh durch, bringt ja eh nix, die bösen Medien sind ja sowieso an allem Schuld.