>

JJ_79

8165

#
Uiiih!
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Chelsea macht noch das 2:0 und kommt ins Finale. Wird ein Kracher - Bayern gg. Chelsea, die einen können nur rennen, die annern gewinnen nicht mal gegen Mainz.

selbst ein 2:0 wird chelsea wohl nicht reichen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Am Anfang hat man schon gesehen, dass Barca großen Respekt vor denen hat und der Petr kann auch mal die 0 halten.
#
Degi18 schrieb:
mickmuck schrieb:
das gibt`s doch nicht

was?

Ich glaub er meint den Chilenen.
#
Kadaj schrieb:
schau nochmal bei lehmann nach, der hat ne 3 von der fr bekommen.  

Ich wusste doch, dass der Werner die Statistiken manipuliert.  
#
Südattila schrieb:
geil gespielt von chelsea!!!! TOOOOOORRRR!!!

Das war echt gut gemacht. War glaub ich Lampard, der den Pass auf Ramires gespielt hat, der war schon gut und dann die Vorlage von Ramires die war auch nicht von schlechten Eltern.
#
DBecki schrieb:
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
bei bundesliga aktuell sprechen sie eben von einer weltklasse leistung von lahm.

wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann    

Lahm lebt doch nur noch von seinem Namen. In den letzten 2 Jahren kann ich mich an keine Weltklasse-Leistung erinnern.

Ich schon, sein Buch. Damit hat er sich offiziell zum Weltklasse-Deppen gemacht. Dieses kleine, schmierige Stück Darmendprodukt.

Stimmt, das hatte ich schon fast vergessen.
#
mickmuck schrieb:
bei bundesliga aktuell sprechen sie eben von einer weltklasse leistung von lahm.

wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann    

Lahm lebt doch nur noch von seinem Namen. In den letzten 2 Jahren kann ich mich an keine Weltklasse-Leistung erinnern.
#
Hab's auch gerade in meiner Klolektüre gelesen (was der Mainhattener hier rein gestellt hat). Ich sag nur: Bitte, bitte, bitte, bitte nicht! Jeder Andere wäre mir lieber außer vielleicht der Kelemen.
#
JohanCruyff schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sicherlich wäre sowas wie man es bei Barcelona oder Athletic Bilbao(das ist mir aber zu extrem) erstrebenswert

Bilbao finde ich nicht erstrebenswert. Ich will hier keine rein hessische Truppe. Ich will United Colours of Bembeltown, von denen aber möglichst viele bei uns im Verein ausgebildet wurden. Wichtig ist, dass die Mannschaft eine einheitliche Spielweise hat, die einzigartig ist.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass mir das zu extrem ist. Mir ging es nur um den Grundgedanken und der ist, die Jugend zu fördern und auch darauf zu setzen. Ansonsten kann ich mich Deiner Ausführung nur anschließen.  
#
@sCarecrow

Schön mal wieder was von Dir zu lesen, dabei war der letzte Stand, den ich von Dir hatte, ein anderer und ein Monsterthread wie dieser war überhaupt nicht zu erwarten.

Als erstes, Dir fehlt Upside im Deutschen, Potenzial trifft es doch da ganz gut. Bei dem Thema was Du da ansprichst hast Du größtenteils recht. Sicherlich steckt mehr Potenzial in unserer Jugendarbeit, nur muss es dann von oben Nacht unten auch durchgedrückt werden. Ich habe den Amedick-Transfer auch nicht verstanden, gerade deswegen weil man schon einen Butscher geholt hat. Was mir noch mehr Sorge mach ist, dass man diese Transfers als perspektivisch für die 1. Liga getätigt hat. Von daher Frage ich mich, ob das von unserer Vereinsführung wirklich angestrebt wird und ob man daran überhaupt was ändern kann. Sicherlich wäre sowas wie man es bei Barcelona oder Athletic Bilbao(das ist mir aber zu extrem) erstrebenswert aber mehr als hoffen bleibt uns da nicht übrig.
#
crasher1985 schrieb:
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.

So sehe ich das auch! Wenn schon so wettbewebsverzerrende Vereine, trotz 50+1 mitspielen dürfen, sollte man die Zahl auf 20 erhöhen. Außerdem ist es ja in Spanien, England, Italien und Frankreich nicht anders. Die Frage ist nur ob sich DFL/DFB darauf einlassen, nicht das man den "Vorteil" bei WMs und EMs verliert.
#
Sir-Marauder schrieb:
JJ_79 schrieb:
[...] Mal sehen wie Gladbach die Millionen investiert, so sicher bin ich mir da nicht, dass die abkacken. [...] Vor Allem hat Hannover in letzter Zeit richtig gute Transfers getätigt [...]

Hannover sehe ich ganz stabil, das ist eine homogene Mannschaft ohne Überstar, der Gefahr läuft, weggekauft zu werden. Außerdem bestätigen sie gerade mehr oder weniger ihre gute Vorsaison. Die werden, wenn sie eine normale Saison spielen, auch in der nächsten Saison irgendwo zwischen Platz 5 und 9 landen.
Bei Gladbach ist das was anderes, die haben jetzt eine Übersaison. Zum Sommer gehen die Topspieler weg, zwar für viel Geld, aber der Ersatz muß sich auch erst einmal beweisen. Zudem sehe ich das mit der CL-teilnahme noch gar nicht so sicher: Sie liegen bisher nur auf dem Quali-Platz. In der Quali fehlen dann die Top-Leute, da können sie genauso in die EL absteigen und wenn sie da eine schwere Gruppe erwischen, sind die Feiertage nach der Gruppenphase vorbei. Die Borussia wird nächstes Jahr eine Wundertüte sein, von Platz 5 bis 18 ist da, denke ich, alles drin.

Sehe ich ähnlich. Mir ging's nur darum, dass SGESeph von vornherein sagt, das beide abkacken werden und schlecht sind. Hannover sehe ich auch stabiler, der Schmadtke macht da sehr gute Arbeit. Bei Gladbach bleibt abzuwarten was sie mit dem Geld machen, aber auch die haben in letzter Zeit gute Transfers getätigt. Naja ist eh der falsche Thread, von daher pro Veh!
#
Danke für die Mühen!
#
SGESeph schrieb:
JJ_79 schrieb:
SGESeph schrieb:
Fireye schrieb:
municadler schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wer sich im vermeintlichen Mittelfeld einmauert, steigt früher oder später ab. Die Liga ist so dynamisch inzwischen, daß Erfolg nur aktiv offensiv zu erreichen ist. Veh ist dafür der richtige Mann.

Stimmrt genau man kann schon versuchen die ersten 1-2 Jahre sich durchzuwursteln, aber früher oder später muss erfolgreicher - auch offensiver Fussball kommen. Mann muss ich einfach vom Einheitsgrau absetzen.

wer das nicht schafft steigt wieder ab. und verliert mehr Geld ... Wieviel Geld hat der Eintracht der Abstieg gekostet ?

Gladbach und Hannover sind Beispiele wie es auch mit Mut und klugen Entscheidungen geht. Lautern zeigt dass Mauerfussball mal über ein jaht hinweghelfen kann, aber auf Dauer nicht trägt..  

Die Entscheidungen von Gladbach waren so "klug", dass sie letzte Saison fast abgestiegen wären und dann hätte man den heute so gefeierten Herr Eberl wahrscheinlich vom "Hof gejagt".

Was sie bisher erreicht haben, hat doch mehr mit Glück und Zufall zun tun als mit konkreter Planung oder Strategie.

Denke ich auch. Gehe auch von einem Absturz nächstes Jahr aus, ähnliches erwarte ich bei Hannover. Von Slomka halte ich nach wie vor gar nichts. Die haben beide mehr oder weniger nur "Glück".

Klar gehört Glück dazu, Hannover würd ich da ausklammern, der Schmadke scheint ein richtig gutes Näschen zu haben und der Slomka scheint kein Schlechter zu sein. Auch bei Gladbach wurde der richtige Trainer verpflichtet und bei Transfers war man besser als bei uns, das Gleiche gilt für Mainz. Wichtig ist den richtigen Trainer zu haben und gute Transfers zu tätigen und dazu gehört nunmal auch Glück, es sei denn man heißt Bayern München.

Gladbach kackt ab weil die Leistungsträger weggekauft werden. Hannover kackt ab, weil sie einfach schlecht sind. Siehe Hertha. Außerdem hatten die Glück, schaut mal aufs Torverhältnis und gleicht das mit WIRKLICHEN Top-Teams ab - siehe wir in der zweiten Liga.

Schön, was Du schon alles wissen willst. Mal sehen wie Gladbach die Millionen investiert, so sicher bin ich mir da nicht, dass die abkacken. Hannover ist also einfach schlecht, so wie Berlin, mal sehen wen Sie alles abgeben müssen. Man muss auch mal anerkennen müssen, wenn woanders besser gearbeitet wird als hier. Vor Allem hat Hannover in letzter Zeit richtig gute Transfers getätigt, aber die sind ja einfach schlecht....
#
SGESeph schrieb:
Fireye schrieb:
municadler schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wer sich im vermeintlichen Mittelfeld einmauert, steigt früher oder später ab. Die Liga ist so dynamisch inzwischen, daß Erfolg nur aktiv offensiv zu erreichen ist. Veh ist dafür der richtige Mann.

Stimmrt genau man kann schon versuchen die ersten 1-2 Jahre sich durchzuwursteln, aber früher oder später muss erfolgreicher - auch offensiver Fussball kommen. Mann muss ich einfach vom Einheitsgrau absetzen.

wer das nicht schafft steigt wieder ab. und verliert mehr Geld ... Wieviel Geld hat der Eintracht der Abstieg gekostet ?

Gladbach und Hannover sind Beispiele wie es auch mit Mut und klugen Entscheidungen geht. Lautern zeigt dass Mauerfussball mal über ein jaht hinweghelfen kann, aber auf Dauer nicht trägt..  

Die Entscheidungen von Gladbach waren so "klug", dass sie letzte Saison fast abgestiegen wären und dann hätte man den heute so gefeierten Herr Eberl wahrscheinlich vom "Hof gejagt".

Was sie bisher erreicht haben, hat doch mehr mit Glück und Zufall zun tun als mit konkreter Planung oder Strategie.

Denke ich auch. Gehe auch von einem Absturz nächstes Jahr aus, ähnliches erwarte ich bei Hannover. Von Slomka halte ich nach wie vor gar nichts. Die haben beide mehr oder weniger nur "Glück".

Klar gehört Glück dazu, Hannover würd ich da ausklammern, der Schmadke scheint ein richtig gutes Näschen zu haben und der Slomka scheint kein Schlechter zu sein. Auch bei Gladbach wurde der richtige Trainer verpflichtet und bei Transfers war man besser als bei uns, das Gleiche gilt für Mainz. Wichtig ist den richtigen Trainer zu haben und gute Transfers zu tätigen und dazu gehört nunmal auch Glück, es sei denn man heißt Bayern München.
#
pelo schrieb:
JJ_79 schrieb:
pelo schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hauptsache die Bayern gewinnen nicht die CL! Dieses überhebliche Pack, kann ich nicht ab! Es gibt in Deutschland keinen Club, wo die Fans, äh Kunden, so wenig Ahnung vom Fussball haben wie bei den Bayern (Plastikclubs mal Außen vor).

Da hättest du mal vor Jahren Club - Anhänger  kennen lernen müssen,als diese noch top waren!

Die Glubberer konnte ich auch noch nie leiden, aber waren die echt so minderbemittelt, dass man die mit den Bauern gleich setzen kann?! Das kann ich mir echt kaum vorstellen.  

Vor allem waren sie grössenwahnsinnig die Clubberer u. in Würzburg gabs ne Menge davon-ebenso  übrigens wie die  60er Heinis..

Ich bleib dabei, wenn ich mir die Spaten gerade auf Sport 1 ansehe. Arrogant ohne Ende und kein Plan von Fussball, warum sollten die auch sonst Bayern-Kunden sein?!
#
pelo schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hauptsache die Bayern gewinnen nicht die CL! Dieses überhebliche Pack, kann ich nicht ab! Es gibt in Deutschland keinen Club, wo die Fans, äh Kunden, so wenig Ahnung vom Fussball haben wie bei den Bayern (Plastikclubs mal Außen vor).

Da hättest du mal vor Jahren Club - Anhänger  kennen lernen müssen,als diese noch top waren!

Die Glubberer konnte ich auch noch nie leiden, aber waren die echt so minderbemittelt, dass man die mit den Bauern gleich setzen kann?! Das kann ich mir echt kaum vorstellen.
#
Hm, frag mich echt woran ich mich dann erinnere. Warten wir es ab, hoffentlich kommt darüber was in den Medien.
#
Glückwunsch, jetzt bitte nur noch 2. werden!
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Das mindestens macht mir Sorgen. Falls die Zahlungen zum Sommer eingestellt werden könnten, würde das 2,3 Millionen pro Jahr freigeben. Das wäre nach Fischers Rechnungen ein neuer guter Spieler. Immerhin.

Ne, durch den Abstieg geht das bis 2013. Eine Erstligasaison brauchen wir noch.

Sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass die Sache trotzdem in diesem Jahr ausläuft. Die Verlängerung war ja nur, um in finanziell klammen Zweitligazeiten die Eintracht zu entlasten. Jetzt hat man aber meines Wissen das Darlehnen bedient und damit dürfte die Sache jetzt bald erldigt sein.

Also ich hab nur ein HB Interview im Hinterkopf, in dem er meinte, dass es 2012 ausläuft, wenn wir in der 1. Liga bleiben. Entweder, man bezahlt grad trotzdem, oder es läuft nächstes Jahr noch, weil irgendwie müssen wir noch 2 Mio zahlen!

Was das angeht bin ich auf Basaltkopps und DuckTales Seite. Ich glaub am Ende der Saison war's das, hab da noch irgendwas auf dem Schirm, ist aber schon länger her.