Jojo1994
8515
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Vor 2 Jahren haben ihn die meisten auch abgefeiert, weil er der absolute Königstransfer war. Jetzt verkauft man die 2 Jungs hier für 100 Mio, und alle wollen gefühlt nur noch Messi, Ronaldo, Suarez, usw. aufm Platz. So gehts halt auch nicht. Boateng wird uns weiterhelfen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn nicht in jedem Spiel.
Jojo1994 schrieb:
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Vor 2 Jahren haben ihn die meisten auch abgefeiert, weil er der absolute Königstransfer war. Jetzt verkauft man die 2 Jungs hier für 100 Mio, und alle wollen gefühlt nur noch Messi, Ronaldo, Suarez, usw. aufm Platz. So gehts halt auch nicht. Boateng wird uns weiterhelfen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn nicht in jedem Spiel.
Ganz einfach, weil sich die Zeiten geändert haben. Boateng wollte nach Italien, auch aufgrund dessen, weil die italienische Liga körperlich weniger abverlangt, zudem hat er durch den Pokalsieg mit Deutschland und der Bundesliga abgeschlossen. Für mich wäre er ein Transfer der Kategorie "Nice to have" aber sicherlich keine große Verstärkung auf dem Platz, für die Kabine könnte er allerdings wichtig werden.
Naja, wäre jetzt schon ein guter Zeitpunkt, wenn Neuzugänge ggfs. Morgen mitreisen, da es ja nach dem Spiel ins Trainingslager geht.
Naja, wäre jetzt schon ein guter Zeitpunkt, wenn Neuzugänge ggfs. Morgen mitreisen, da es ja nach dem Spiel ins Trainingslager geht.
Ich bin da immer noch sehr zweigespalten. Prince war schon unter Kovac meistens nach einer Stunde platt. Der müsste dann unter Hütter wirklich als reiner MS spielen bzw Haller ersetzen, nur ohne Pressingaufgaben oder zumindest deutlich reduzierte.
Als Typen würde ich ihn sofort wieder hier sehen wollen, gerne auch nach seiner aktiven Laufbahn.
Wäre ich Prince, würde ich nicht zurück kommen. Er ist hier als Held gegangen, mit dem Pokal, wo er den Sieg selber eingeleitet und sich über 96 Minuten zerrissen hat.
Er sagte selbst, dass seine Abschiede aus Deutschland immer irgendwie unglücklich waren und er jetzt seinen Frieden gefunden habe (sinngemäß). Wieso will er sich das selbst wieder kaputt machen? Oder plant er schon für Danzig 2020?
Unter dem Strich kann ich damit leben wenn er nicht kommen sollte, ich würde mich aber freuen ihn noch einmal hier zu sehen.
Als Typen würde ich ihn sofort wieder hier sehen wollen, gerne auch nach seiner aktiven Laufbahn.
Wäre ich Prince, würde ich nicht zurück kommen. Er ist hier als Held gegangen, mit dem Pokal, wo er den Sieg selber eingeleitet und sich über 96 Minuten zerrissen hat.
Er sagte selbst, dass seine Abschiede aus Deutschland immer irgendwie unglücklich waren und er jetzt seinen Frieden gefunden habe (sinngemäß). Wieso will er sich das selbst wieder kaputt machen? Oder plant er schon für Danzig 2020?
Unter dem Strich kann ich damit leben wenn er nicht kommen sollte, ich würde mich aber freuen ihn noch einmal hier zu sehen.
Wenn er das Ding unbedingt gewinnen will....
35er Quote ist ja nicht so schlecht, wobei sie letztes Jahr deutlich besser war.
35er Quote ist ja nicht so schlecht, wobei sie letztes Jahr deutlich besser war.
Eine billige Leihe ist immer noch besser als einen Spieler gar nicht zu bekommen.
Wie BK schon schrieb, lieber Vallejo nur als Leihe als garnicht. Klar macht man dann wieder ne Baustelle für nächste Saison auf aber man schliesst auch eine für die jetzige.
Bobic möchte die Qualität in der Breite verstärken. Wenn er Hinti + Vallejo haben will, wird er das nur über eine Leihe von Vallejo erreichen können - Real wird ihn auch nur verleihen. Wir brauchen noch einige Verstärkungen die Geld kosten, da muss man halt auch 1 oder 2 Spieler leihen damit das Geld reicht, Hauptsache die Qualtität des Kaders stimmt.
Kann natürlich sein, das Madrid ihn uns nicht verkauft. Das weiß ich nicht, ich gehe davon aus das der Fredi keine schlechten Deals mehr macht. Das heißt, dann müsste er Vallejo kaufen und das ohne RKO. Evtl. mit weiterbeteiligung in Höhe X. Das dürfte Madird auch zufriedenstellen (nehmen wir mal an 20%).
Also entweder kaufste Vallejo oder Hinti. Einen von beiden. So meine Rechnung. Bei ner billigen Leihe von Vallejo (was ich nicht hoffe) kannste dir natürlich beide leisten, ja.
Also entweder kaufste Vallejo oder Hinti. Einen von beiden. So meine Rechnung. Bei ner billigen Leihe von Vallejo (was ich nicht hoffe) kannste dir natürlich beide leisten, ja.
Eine billige Leihe ist immer noch besser als einen Spieler gar nicht zu bekommen.
Jojo1994 schrieb:
Wir können und beide leisten und noch viel mehr Qualität, wenn wir wollten !.
Optimal fände ich zwei Top IV, 1-3 gute Mittelfeldspieler (käme auf die Abgänge an), 2 Stümer und wenn
wir Ihn bräuchten, noch einen starken TW.
Das ist alles machbar. Und zwar ohne Probleme.
ca. 100 Millionen für Jovic und Haller.
Dazu kommen weitere Millionen für Abgänge plus Gehaltseinsparungen.
Außerdem gab es mehr Fernsehgelder. Mehr Sponsorengelder.
Das Geld aus der Europaleague.
Außerdem muss man nicht alle Stars kaufen, man könnte auch bei 1-2 Spielern eine Leihe mit Kaufoption
aushandeln.
Für Rode als auch Trapp war das damals mehr oder weniger ne verzwickte Situation. Man war halt sportlich gefühlt am unteren Ende der Nahrungskette, und das Rode als auch Trapp Talent haben/hatten, was weiß denke ich hier jeder. Stellt euch mal vor, Rode wäre bei den Bayern durchgestartet. Dann wäre er Heute zumindest auf Europäischer Ebene sehr bekannt. Trapp ist schon denke ich ziemlich bekannt.
Keiner wusste ja damals, das man unter Bobic so durch die Decke schießt.
Keiner wusste ja damals, das man unter Bobic so durch die Decke schießt.
Transfers guter Spieler sind in meinen Augen meist verzwickte Situationen. Weil wir halt Frankfurt sind. Zambrano, Mascarell, Schwegler, Joselu, Ochs, Jung, Kyrgiakos... waren allesamt mal Leistungsträger, deren Abschied unter dem Stern des zwanglosen Zwangs der sportlich besseren Alternative stand.
Vallejo evtl. als Leihe oder mit niedriger Ablöse dafür aber mit RKO?
Jojo1994 schrieb:
Glaube nicht das Hinti und Vallejo zusammen kommen. Man wird für beide zusammen ja schon um die 30 Mios zahlen müssen
Vallejo wird geliehen, Real wird den uns nicht verkaufen.
18/19 - - - - - - - 19/20
Abraham - - Abraham
N'Dicka - - - N'Dicka
Russ - - - - - Russ
Hasebe - - - Hasebe
Tuta - - - - - - Tuta?
Falette - - - - Falette?
Hinti - - - - - -????
Stand jetzt sind wir einer zu wenig. Mit Vallejo wäre man auf dem gleichen Level wie letzte Saison. Um sich in der Breite zu verbessern macht Hinti da sehr wohl Sinn, zumal man wohl noch Tuta und/oder Falette verleiht.
Abraham - - Abraham
N'Dicka - - - N'Dicka
Russ - - - - - Russ
Hasebe - - - Hasebe
Tuta - - - - - - Tuta?
Falette - - - - Falette?
Hinti - - - - - -????
Stand jetzt sind wir einer zu wenig. Mit Vallejo wäre man auf dem gleichen Level wie letzte Saison. Um sich in der Breite zu verbessern macht Hinti da sehr wohl Sinn, zumal man wohl noch Tuta und/oder Falette verleiht.
Jojo1994 schrieb:
Glaube nicht das Hinti und Vallejo zusammen kommen. Man wird für beide zusammen ja schon um die 30 Mios zahlen müssen. Dann soll man noch Trapp usw. holen.
Never.
Wenn wir Hinti und Vallejo holen bin ich mir ziemlich sicher, das wir Trapp nicht holen werden und mit Rönnow als Nummer eins in die Saison gehen werden.
Jojo1994 schrieb:
Wieso sollte der Prince auf der Bank oder Tribüne hocken? Meinst du der Fredi holt ihn nur als Maskottchen? Niemals. Der hat seine Qualität.
Warum haben wir dann Sow geholt für 9 Mio, Kohr für 9 Mio? Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince. Und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Rode?
Sportlich macht das für mich nur dann Sinn wenn der Prince als Spaßmacher im Training fungiert und ab und zu mal als Option in den Kader rutscht. Für die letzten 10 Min als erfahrener Haudegen der den Ball halten kann. Dem Gegner Respekt einflösst. Ich gebe zu, gegen Chelsea oder gegen Mainz daheim als wir hundemüde waren hätten wir ihn gebrauchen können. Aber gibt er sich mit sowas zufrieden? Jemand mit solch einem Ego? Ab und zu mal reingeworfen zu werden?
Bei Barcelona war er auch zufrieden. Wir wissen ja gar nicht, was der Verein mit ihm vorhat. Er kann ja immerhin auch Stürmer spielen (das macht er wohl aktuell bei Sassuolo, und hat er wohl auch bei Barca gemacht). Der Mann ist doch flexibel, hat er doch selber gesagt. Der hilft dann dort aus, wo er gebraucht wird. Und rechnet man mal, das man bis zum Ende alle Spiele macht, dann ist man bei über 50-60 Spielen in der Saison. Da wird der ein oder andere noch wichtig.
rebic - pacienca
kostic - prince - da costa
sow --- kohr
n'dicka - vallejo/hinti - abraham
trapp
Brodowin schrieb:Diegito schrieb:
Schlimm wäre das. Wie bei Veh damals. Aus nostalgischen Gründen das rationale Denken ausgeschaltet... ich wäre sehr überrascht von Bobic wenn da wirklich was dran sein sollte, diesmal leider ausnahmsweise im negativen.
Und Prince selbst ist dann nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Er würde sich völlig unglaubwürdig machen.
Alter, was geht denn eigentlich mit Dir heute ab? Warte mal ab und belibe entspannt. Jemand der vor einem halben Jahr gut genug für den FC Barcelona war, der das letzte halbe Jahr bei Top-Bedingungen unter Weltstars trainiert hat, veranlasst Dich zu so einem Verhalten heute?
Wir sprechen uns wieder, wenn der Prince für uns Spiele gewonnen hat.
Nochmal: Der Prince würde sich nach seinen getätigten Aussagen im letzten Jahr unglaubwürdig machen. Er würde agieren wie ein Fähnchen im Wind. Dabei bleibe ich.
Und das stört mich einfach. Ich fand ihn cool, er hat sich hier ein Denkmal gesetzt. Ich will das das so bleibt. Ich will ihn in Erinnerung behalten wie er den Pokal auf dem Römer im Arm hält... und nicht wie er ungebraucht auf der Bank oder Tribüne hockt und nach nem halben Jahr wieder nach Sassuolo abhaut oder Las Palmas oder wohin auch immer.
Wieso sollte der Prince auf der Bank oder Tribüne hocken? Meinst du der Fredi holt ihn nur als Maskottchen? Niemals. Der hat seine Qualität.
Klar kann es sein das ihm dann sein Heldenstatus bröckelt. Das habe ich ja auch schon gesagt. Aber sportlich als auch Menschlich ist er definitiv eine Bereicherung.
Klar kann es sein das ihm dann sein Heldenstatus bröckelt. Das habe ich ja auch schon gesagt. Aber sportlich als auch Menschlich ist er definitiv eine Bereicherung.
Jojo1994 schrieb:
Warum haben wir dann Sow geholt für 9 Mio, Kohr für 9 Mio? Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince. Und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Rode?
Sportlich macht das für mich nur dann Sinn wenn der Prince als Spaßmacher im Training fungiert und ab und zu mal als Option in den Kader rutscht. Für die letzten 10 Min als erfahrener Haudegen der den Ball halten kann. Dem Gegner Respekt einflösst. Ich gebe zu, gegen Chelsea oder gegen Mainz daheim als wir hundemüde waren hätten wir ihn gebrauchen können. Aber gibt er sich mit sowas zufrieden? Jemand mit solch einem Ego? Ab und zu mal reingeworfen zu werden?
Jojo1994 schrieb:
Andersrumm: Du machst dich lächerlich wenn du sagst, du willst bspw. in die CL. Wenn du sagst, du willst erstmal nur die Klasse halten, und erzielst dann aber doch ein besseres Ergebnis, dann feiern dich alle.
So warst du dann am Ende nur der Idiot. Nagelsmann hat sich letzte Saison damit zum Kasper gemacht als er meinte, das Hoffenheim Meister wird. Und was ist passiert? Nichtmal Europa.
Besser nicht. Bisschen understatement und zurückhaltung passt da ganz gut.
Dann einigen wir uns einfach auf Tabellenmittelfeld
Ich bin allgemein eher optimistisch und gehe vom optimalfall aus war auch nicht als angriff gemeint.
Ich habe dich schon verstanden, mir wärs ja auch lieber wenn man von Anfang an um die Europäischen Plätze spielt. Du darfst dich halt in der Medienlandschaft nicht unglaubwürdig oder zum Affen machen (als Verein). Zumindest "extern" werden denke ich niedrige Ziele ausgegeben.
Was dann Intern gesagt wird, das wissen wir ja nicht. Ich denke auch das mit einer Mannschaft (sollten die ganzen Transfers alle gelingen sprich: Hinti (Vallejo), Prince, Balotelli (Mr. X), Trapp und Rode. Da kann man schon oben mitspielen solange die Leistungsträger wie Kostic und Rebic bleiben.
Was dann Intern gesagt wird, das wissen wir ja nicht. Ich denke auch das mit einer Mannschaft (sollten die ganzen Transfers alle gelingen sprich: Hinti (Vallejo), Prince, Balotelli (Mr. X), Trapp und Rode. Da kann man schon oben mitspielen solange die Leistungsträger wie Kostic und Rebic bleiben.
Jojo1994 schrieb:
Das heißt im Umkehrschluss aber auch, das uns der ein oder andere klar noch verlassen wird. Sei es drum, wenn die Bank gut genug besetzt ist, würde mir das keine Bauchschmerzen bereiten. Man hat ja im Sturm noch Jovel und Paciencia.
Und im Zentralen Mittelfeld mehr als genug Auswahl. Einzig die Abwehr könnte dann noch etwas Probleme machen, wenn Abraham mal wieder wehwehchen hat.
Man darf auch nicht vergessen, das die Elf garantiert auch nicht jedes Spiel so spielt. Aber bei so einer Elf hätte ich definitiv keine Bauchschmerzen, das man zumindest die Klasse halten kann (und das ist das erklärte Ziel).
Ich hoffe mit Klasse halten meinst du unsere derzeitige Klasse also mindestens um die Euro League mitspielen. Falls nicht...man muss sich nicht kleiner machen als man ist. Selbst wenn jetzt sofort das Transferfenster schließen würde wären wir stark genug um den Klassenerhalt zu schaffen.
Andersrumm: Du machst dich lächerlich wenn du sagst, du willst bspw. in die CL. Wenn du sagst, du willst erstmal nur die Klasse halten, und erzielst dann aber doch ein besseres Ergebnis, dann feiern dich alle.
So warst du dann am Ende nur der Idiot. Nagelsmann hat sich letzte Saison damit zum Kasper gemacht als er meinte, das Hoffenheim Meister wird. Und was ist passiert? Nichtmal Europa.
Jojo1994 schrieb:
Dann einigen wir uns einfach auf Tabellenmittelfeld
Ich bin allgemein eher optimistisch und gehe vom optimalfall aus war auch nicht als angriff gemeint.
Basaltkopp schrieb:
Als Typ würde ich mich riesig freuen wenn er zurück kommen würde, sportlich kann ich der Sache wenig abgewinnen.
Ich sehe es genauso wie du, Basalti. Als Typ und Leader sicherlich eine Bereicherung, aber so richtig passt er ja eigentlich nicht in den Power-Fußball mit Pressing etc. von Adi. Ob der Prince sportlich nochmal einige Duftmarken hinterlassen kann..?! Ich bin da ein wenig skeptisch...
Wie einige andere auch schon sagten: Der wurde nicht umsonst von Barcelona ausgeliehen. Denkt daran. Der ist Körperlich definitiv noch fit, sonst hätte Barca das nie in erwägung gezogen. Jeder träumt mal davon bei Barca zu spielen, die hätten sich auch denke ich viele andere holen können.
Wäre echt ein Traum und könnte so wie es sich anhört wirklich schnell gehen. Prince, Balotelli und Vallejo wären der Hammer und eine richtige Ansage an die Top Plätze der Liga. Wenn dann noch Trapp kommt sowie ein Rechter Flügelspieler, dann würde ich dieses Jahr nichts ausschließen und unser Kader wäre viel stärker als in der Letzten Saison, trotz der Verluste von Jovic und Haller.
Balotelli Rebic
Kostic Sow Prince Da Costa
Kohr
NDicka Vallejo Abraham(Hinti)
Trapp
Damit könnte man durchaus die Top 4 angreifen zumal die Bank für unsere Verhältnisse auch überragend besetzt wäre.
Balotelli Rebic
Kostic Sow Prince Da Costa
Kohr
NDicka Vallejo Abraham(Hinti)
Trapp
Damit könnte man durchaus die Top 4 angreifen zumal die Bank für unsere Verhältnisse auch überragend besetzt wäre.
Das heißt im Umkehrschluss aber auch, das uns der ein oder andere klar noch verlassen wird. Sei es drum, wenn die Bank gut genug besetzt ist, würde mir das keine Bauchschmerzen bereiten. Man hat ja im Sturm noch Jovel und Paciencia.
Und im Zentralen Mittelfeld mehr als genug Auswahl. Einzig die Abwehr könnte dann noch etwas Probleme machen, wenn Abraham mal wieder wehwehchen hat.
Man darf auch nicht vergessen, das die Elf garantiert auch nicht jedes Spiel so spielt. Aber bei so einer Elf hätte ich definitiv keine Bauchschmerzen, das man zumindest die Klasse halten kann (und das ist das erklärte Ziel).
Jojo1994 schrieb:
Ich hoffe mit Klasse halten meinst du unsere derzeitige Klasse also mindestens um die Euro League mitspielen. Falls nicht...man muss sich nicht kleiner machen als man ist. Selbst wenn jetzt sofort das Transferfenster schließen würde wären wir stark genug um den Klassenerhalt zu schaffen.
Das hat er tatsächlich so gesagt, deswegen auch mein Schuhmacher beispiel vorne.
Das kann in die Hose gehen im Zweifel. Wenn man irgendeinen Titel holen sollte, dann natürlich nicht. Ansonsten kann er ganz schnell wieder der Depp der Nation werden. Auch wenn ich glaube das die meisten Fans ihn hier wieder sehr warm begrüßen werden.
Das kann in die Hose gehen im Zweifel. Wenn man irgendeinen Titel holen sollte, dann natürlich nicht. Ansonsten kann er ganz schnell wieder der Depp der Nation werden. Auch wenn ich glaube das die meisten Fans ihn hier wieder sehr warm begrüßen werden.
————————Rönnow————————
——Abraham——Hasebe——Ndicka———
—Da Costa——Kohr——De Guzman——Kostic——
————————Kamada—————————
—————Paciencia————Rebic—————