>

Jojo1994

8453

#
Also grundsätzlich muss ich sagen, das mir nicht so richtig jemand "abgefallen" ist. Das einzigste, was mir durch die Bank weg aufgefallen ist, das Amenda hinten teilweise echt ungestüm wirkt, und gefühlt mindestens 1 - 2 mal im Spiel einfach deutlich zu spät dran ist, was dann evtl. zu Gegentoren führt, oder evtl. sogar zu gelben oder roten Karten (für ihn).

Da muss er deutlich besser am Timing arbeiten. Ansonsten wars bei Wahi schon schlimm, und auch bei Chaibi wars schon schlimmer. Den Rest wird man dann sowieso erst in den ersten paar Pflichtspielen sehen, wo die Reise bei jedem hingeht (oder nicht). Testspiele sind immer nur ein bestimmter Gradmesser bei dem halt auch viel probiert und geTESTet wird.

Das erste Spiel gegen Engers sollte man trotzdem mit der Truppe gewinnen, egal wer sich wie angestellt hat.
#
Ich hab mal gebucht. Da Dauerkarte, und eh immer da, einfach mal probiert.

Ging durch, und für zwei Spiele gebucht. Karte in der Wallet der Mainaqila ab.
#
Bin mal gespannt, wie das jetzt mit dem Parkplatz Isenburger Schneise weitergeht. Es gibt ja neuerdings eine Pre-Booking-Möglichkeit und ein entsprechende Parkleitsystem.

https://www.deutschebankpark.de/serviceinfos/anfahrt-und-parken/parkplatz-prebooking/?utm_source=google_organic

Hat evtl. jemand von Euch - im Rahmen der Konzerte - schon Erfahrungen, wie das vor Ort funktioniert? Gibt es für die "Prebooker" eine eigene Einfahrt? Und erfolgt dort jetzt auch, sofern man nicht bereits reserviert hat, die Bezahlung analog des Waldparkplatzes?
#
Die pre-booking Möglichkeit gabs letztes Jahr bspw. zur EM auch. Als dann die Liga wieder angefangen hat, wurde das dann wieder beendet. Muss also nichts heißen.
#
Ich finde vor allem das neue System mehr als nicht gelungen. Das System ist gefühlt untransparenter als das alte "Drück permanent F5 und habe Glück" System.

Wer bestimmt, wann man in die Warteschlange kommt, und auf welche Position? Das ist völlige willkür.

Das ist genauso wie mit dem Lossystem. Das ist komplette willkür.

Bei manch anderen Vereinen, kann man sich auf die Spiele bewerben, die man gerne sehen möchte, und kriegt dann welche zugeteilt (oder nicht). Und sind wir mal ehrlich, viele Mitglieder sind nur durch den Hype der letzten Jahre gekommen. Am schlausten wäre es, die Mitglieder nach Nummer oder so zu ordnen (wer am längsten dabei, höchste Chancen auf Karten) oder sowas.

Ich bin froh, das ich mich nicht drum scheren muss, weil DK. Aber das System war früher schon schlimm, und sie habens noch schlimmer gemacht. Wenn man mal was für die Familie oder so holen will, kriegste nichts.
#
Hier lief heute wirklich eine beeindruckende Diskussion. Die Forderung nach Kollektivstrafen, Nennung von vermeintlich schuldigen Gruppen, wüste Beleidigungen, Gewaltphantasien, 25 Themen werden gemischt und Derailingversuche gederailed oder Einzeluser an die Wand genagelt.
Da dauert es schonmal 150 Beiträge, bis mal jemand vom Hörensagen berichtet, die Stange sei von oben gekommen; oder dass jemand den kaputten Fangzaun beiläufig erwähnt.

Wer sich nicht reinfühlen kann, wie solche Dynamiken wie mit den Papierkugeln in einem Block gewöhnlich ablaufen, hat wohl schon länger keinen Fanblock von innen gesehen. Daraus abzuleiten, UF sei wie gewöhnlich verantwortlich „dafür“, ist bestenfalls naiv. Und was die Bannersache von Bochum mit gestern zu tun hat, musst mir auch mal einer erklären. Auf der einen Seite ist die Gruppe involviert, auf der anderen Seite war es vielleicht einer, vielleicht zwei, vielleicht auch fünf Werfer. Ob der von UF 97, Brigade, Mannheim oder EFC Mispelsche war, weiß doch keine Sau (hier). Genauso wenig, ob der jetzt auf Koks oder Vitamin D war.
#
HessiP schrieb:

Da dauert es schonmal 150 Beiträge, bis mal jemand vom Hörensagen berichtet, die Stange sei von oben gekommen; oder dass jemand den kaputten Fangzaun beiläufig erwähnt.

Der Fangzaun wurde nach der Choreo mehr oder weniger von "unserer Fanszene" heruntergrissen. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Und die Stange kam meiner Meinung nach nicht von "oben".
#
Neulich war ich (nach langer Zeit) mal wieder auf Stadionführung (Spieltag).

Da wurde uns vor rausgehen aus dem Spielertunnel gesagt, man darf nicht die Kurve (halbleer 10 Leute dort die was aufbauten, u. a. Trommeln) fotografieren. Das fand ich schon ziemlich hart muss ich sagen.

Ich war gestern aber auch vor Ort, und war direkt im Block K (das ist der, der neben dem Gästblock ist). Ich konnte also sehr gut sehen, was da abging.

Das werfen vom Choreo Material fand ich ja noch ganz lustig (mal ganz ehrlich, das machen andere Vereine auch). Was aber gar nicht ging, war das Werfen der Stange. Außerdem, keine Ahnung ob mans im Fernseh gesehen hat, warens auch 1 - 2 Feuerzeuge die flogen. Die Stange hat den Linienrichter nur knapp verfehlt. Hätte die Stange den getroffen, ich bin mir sicher, es hätte das Spiel "Union : Bochum 2.0" gegeben. Ich glaube aber, das hat sich so aufgeschaukelt, das irgendeiner sich dann gedacht hat: "Leg ich halt noch eine Schippe drauf". Gerade der Stangenwerfer gehört eigentlich direkt rausgezogen. Die Polizei war auch recht gut positioniert. Gemacht haben sie aber nichts.
#
Was mich eher mehr als das Resultat irritiert ist,
dass wir jetzt mit Batshuayi einen Zielspieler haben,der offensichtlich weiß wo die Bude steht,und diesen Spieler nach einer ausgiebigen Traningsphase im Februar nicht so einbinden können,dass dessen Stärken zum Tragen kommen.
Das er kicken kann,konnte man in zwei,drei weiteren Situationen sehen.
Das gilt natürlich auch für Wahi,wobei Wahi noch total wie ein Fremdkörper wirkt.
Finde ich erstaunlich.
Man hat nach Marmoush wohl gedacht,das man einfach so weiterspielen kann .Erstaunlich
#
DelmeSGE schrieb:

Was mich eher mehr als das Resultat irritiert ist,
dass wir jetzt mit Batshuayi einen Zielspieler haben,der offensichtlich weiß wo die Bude steht,und diesen Spieler nach einer ausgiebigen Traningsphase im Februar nicht so einbinden können,dass dessen Stärken zum Tragen kommen.
Das er kicken kann,konnte man in zwei,drei weiteren Situationen sehen.
Das gilt natürlich auch für Wahi,wobei Wahi noch total wie ein Fremdkörper wirkt.
Finde ich erstaunlich.
Man hat nach Marmoush wohl gedacht,das man einfach so weiterspielen kann .Erstaunlich

Ich würde mich dem fast anschließen. Ich hätte von Wahi das erwartet, was Batshuayi heute gemacht hat. Man sieht deutlich, das der was kann. Hier und dort hat er mal paar Doppelpässe gemacht bzw. ausprobiert. Seine Gegenspieler in Szene gesetzt, und natürlich auch sein Tor. Der weiß genau, wo der Kasten steht. Für die paar Mios, ein sehr guter Transfer.

Wahi wirkt immernoch sehr fremd, verstolpert teilweise seine Bälle. Bspw. nachm Elfmeter war er sehr unglücklich, wie er da nicht an den Ball kommt. Andere Szenen waren aber ähnlich oder genauso.

Ich würde einfach mal eine Doppelspitze mit Heki ausprobieren und Batman Batshuayi. Viel kann da eh nicht mehr schief gehen, nach dem Ergebnis.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich habe hier keine Ungeduld, sondern ich verlange einfach, das der Spieler deutlich schneller funktioniert als eine Wundertüte.

mal zum vergleich, hier hat monaco die hälfte im vergleich zu wahi hingelegt:

https://www.transfermarkt.de/3-hattrick-seit-wintertransfer-monacos-biereth-nach-sieben-spielen-schon-5-der-torjagerliste/view/news/450841

geht also auch anders...
#
Da erwartet man aber auch, das es etwas länger dauert oder dauern kann. Bei seiner Vita, da war jetzt nichts großes dabei. Natürlich ist das dann eine schöne "Überraschung" wenn so ein Spieler sofort einschlägt.

Wer sich noch an den Lebenslauf von Rebic und Jovic (finde beide passend) erinnern kann, das waren genauso Typen. Am Ende hat man für die beiden viel bekommen, und sie haben auch gut geleistet. Es gab allerdings auch flops (ich erinnere an einen Lammers, oder an einen Geraldes). Das ist damals nur nicht so aufgefallen, da die Spieler nicht so teuer waren bzw. nur geliehen.

Hier hat man jetzt eben den Toptransfer, wenn ich mich nicht ganz täusche. Umso mehr verlangt man dann auch, das der Spieler deutlich schneller einschlägt, als die beiden oben genannten Kandidaten (Rebic hat meine ich so um die 2 Mios gekostet, Jovic ohne die Weiterverkaufsklausel glaube ich so um die 5). Das ist also nur ein Bruchteil von dem, was Wahi kostet bzw. gekostet hat.

Für mich bestimmt hier der Preis, weil man eben für eine bestimmte Qualität einen bestimmten Preis zahlt und dann eben auch was erwartet.
#
Jojo1994 schrieb:

Man darf hier die Summer nicht vergessen. Da wurde ordentlich Geld hingelegt, und in der Preisklasse musst du zumindest nach kurzer Zeit funktionieren.

Dann muss  ManCity sich  ja  richtig  in den Popo beißen.

Weil außer gegen ein komplett desolates Newcastle hat  Marmoush bisher nix gerissen.
Muss wohl auch  ne richtige Nulpe sein, weil für 80 Mio müsste er ja funktionieren.
#
SemperFi schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Man darf hier die Summer nicht vergessen. Da wurde ordentlich Geld hingelegt, und in der Preisklasse musst du zumindest nach kurzer Zeit funktionieren.

Dann muss  ManCity sich  ja  richtig  in den Popo beißen.

Weil außer gegen ein komplett desolates Newcastle hat  Marmoush bisher nix gerissen.
Muss wohl auch  ne richtige Nulpe sein, weil für 80 Mio müsste er ja funktionieren.

Ja, das ist wie bei allen andern, die einen Abgang bei uns hatten. Deswegen ist auch auf Dauer keiner wirklich durchgekommen.

Kein Rebic, kein Jovic, kein Haller, kein sonstige. Kolo knüpft gerade ein bisschen an seine Form bei uns an.

Es ist halt eine Frage, ob du einen Spieler für 5 Mios holst (da darf und muss man warten, meistens sind das einfache Wundertüten, meistens ohne große Erfahrung auf der "großen Bühne" (größere Liga). Aber Wahi ist definitiv nicht so einer dieser Sorte. Hat mehrere Saisons in einer Profiliga (Frankreich nicht so groß wie Deutschland, dafür bei Marseille, die in Frankreich definitiv auch eine Nummer sind).

Ich habe hier keine Ungeduld, sondern ich verlange einfach, das der Spieler deutlich schneller funktioniert als eine Wundertüte.

Und ja, ich bin nur Fan, und verlangen kann ich ansich nichts. Das ist jedem seine eigene Vorstellung, wie, wer, wo, wann funktionieren kann und soll.
#
Also der Auftritt von ihm lässt mich auch etwas ratlos zurück.

Man darf hier die Summer nicht vergessen. Da wurde ordentlich Geld hingelegt, und in der Preisklasse musst du zumindest nach kurzer Zeit funktionieren. Irgendwie fand ich aber auch viele Aktionen irgendwie halbherzig und ohne Druck. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll.

Ich hoffe, das besser sich über die Zeit. Ich erwarte jetzt schon noch 5 Tore diese Saison. Das sollte man bei der stolzen Summe schon leisten können.

Warten wirs mal ab.
#
Ich hatte gestern eher das Gefühl gehabt, man wäre nicht fit. Also nicht so fit, wie zu Saisonstart. Irgendwie kamen mir viele Aktionen träge und müde vor.

Mit so einem hohen Ergebnis habe ich persönlich auch nicht gerechnet. Gerade nach dem 1:3 war man nochmal dran, eins zu machen. Leverkusen hat diese Saison aber auch nicht die Dominanz, alles zu zerschießen. Deswegen frage ich mich, warum man sich genau da so schwer tut.

Natürlich ist das auch von der Spielerqualität abhängig. Das muss man einfach so sagen. Aber das sind ja alles keine Amateure. Es war meiner Meinung nach trotzdem ein Tor zu viel bzw. für uns ein Tor zu wenig, was rausgesprungen ist.
#
Ich will den Krombacher-Bierkasten zurück.
#
Arya schrieb:

Ich will den Krombacher-Bierkasten zurück.

Wir sind nicht oft einer Meinung, und falls es ernst gemeint war, den fand ich auch genial!
#
Man hat gute Chancen gehabt. Hätte man die Chance von Etikite bspw. reingemacht, wäre das Spiel anders gelaufen. So war das Ergebnis irgendwie nach dem 2:0 abgeschenkt, so wie ich finde.

Schade irgendwie, aber auch erwartbar dann. Meiner Meinung nach trotzdem 1 - 2 Tore zu hoch.
#
Döner (mit Rindfleisch, Hühnchen im Döner geht auch mag ich aber nicht so)
Pizza
Burger

Weißwurst
Käsespätzle
Currywurst mit Pommes

Ich bin aber auch kein Hesse. Nur von den Genen her
#
Kallewirsch schrieb:

Beim Fußball dürfte angeblich nur geöffnet werden, wenn der Schiri und glaube auch der Gegner zustimmt.
Sollte das nicht mehr so sein, dann bitte korrigieren.

Ist nicht mehr so, Dächer müssen bei Spielen der Bundesliga und DFB-Pokal offen bleiben. Einzige Ausnahme ist auf Schalke bei Abendspielen wegen der Lärmbelästigung. Auf Schalke bringt es auch nur deshalb was, weil es dann eine komplett geschlossene Halle ist, nicht wie bei uns wo es überall durch zieht.
#
Danke, dann wurde das geändert.

Bei der EM war das Dach aka Sonnensegel übrigens geschlossen. Zumindest beim Spiel gegen Belgien.
#
Mach mal eine Stadionführung.

1. Das "Dach" ist ein Sonnensegel, und wird im Winter prinzipiell nicht geschlossen (anders als bspw. in Gelsenkirchen).

2. Das hat immernoch der Schiri zu entscheiden, und nicht die Eintracht.

#
Der wird heute sein erstes Training machen (oder gemacht haben), und wenn er nicht verletzt ist, vielleicht am Wochenende schon spielen oder zumindest auf der Bank sitzen (Matanovic fällt aus, und jenachdem was mit Wahi ist).

Der ist gestern erst angekommen. Aber man muss da auch erstmal abwarten. Es sind ein paar Trainingstage, und er ist ja kein Frischling. Der weiß genau, was zu tun ist.
#
Man muss einfach sagen, das der "Tausch" von "wir verkaufen Pacho" und "holen Theate + Rasmus" einfach insgesamt meiner Meinung nach ein sehr guter Deal war.

Ich weiß hier gehts um Theate. Er ist einfach ein Spieler, der unsere gesamte Abwehr noch auf ein neues Niveau hebt. Hatte man vorher nur Koch und Pacho (der ab und zu auch seine kleinen Hänger hatte), und Tuta (der letzte Saison auch seine Probleme hatte), hat man nun mit Theate und Koch eine sehr stabile Defensive hinten in der Mitte.

Symphatisch wirkt der Wuschelkopf ebenfalls. Der wird sicherlich auch fest bleiben, und womöglich auf lange Sicht eine feste Größe in der Mannschaft. Das er jetzt nochmal was größeres macht, so wie Marmoush, seh ich aktuell aber eher nicht.
#
Ich empfand die Schiedsrichterleistung als "erfrischend". Es ist gefühlt in letzter Zeit öfters so, das sich die Spieler nur fallen lassen müssen, und sofort den Pfiff kriegen.

Schlager hat sehr sehr oft einfach laufen lassen. Das hat dem Spielfluss einfach gut getan. Ich würde sowas gerne öfter sehen, aber bei Brych und co. kann man das vergessen.

Ja, mag sein das die ein oder andere Entscheidung vielleicht sowohl bei uns, als auch bei denen zumindest diskussionwürdig war. Man erinnere sich aber mal an das Adeyemi Foul gegen Lindström. Da gab es auch keinen Piff. Hatte der BVB halt diesmal kein Glück. Und Guirassy und co haben sich sowieso in dem Spiel meiner Meinung nach zu viel und zu oft (gerade in und um den Strafraum) auf den Boden geworfen. Das betteln nach Elfmeter fand ich z. B. total lästig.

Alles in allem für mich eine gute Schiedsrichterleistung, die auch endlich mal großzügiger war, als man sonst gewohnt ist.
#
vermutlich meint Jojo, dass die Tickets teurer werden
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich meint Jojo, dass die Tickets teurer werden

Ja, richtig. Also wenn ich tippen dürfte. Ich würde sagen das für ein "Hochrisikospiel" das Ticket zwischen 5 und 10 Euro teurer wird. Egal ob ausverkauft oder nicht. Falls es auf die gesamten Tickets im Jahr "runtergerechnet" wird, würde ich sagen wird das Ticket 1 - 2 Euro (nur deswegen) teurer. Bei 4 Tickets (Vater, Mutter, zwei Kinder, oder Kind + Freund, oder wie auch immer), dann halt mal schnell 8 Euro.

Polizei ist teuer. Die Polizei wurde früher bzw. auch heute ja auch bezahlt aus Steuergeldern. Trotzdem wurde an vielen Stellen keine Steuer erhöht. Ja, die Kosten werden mehr. Aber gerade, wie auch schon gesagt wurde, weil Fußball Volkssport ist. Das heißt, ob BWL Justus, oder Kneipenmanni (überspitzt gesagt) jeder schaut sich das auch mal im Stadion an.

Will hier aber auch keine politischen Diskussionen lostreten. Letztlich werden wirs sehen. Wir könnens eh nicht ändern.