Jojo1994
8205
Was ist das Problem, das er Multimillionär ist?
Kevin Trapp ist das safe auch, und trotzdem wirst du ihm wahrscheinlich zujubeln. Andere Spieler im Verein sicherlich auch.
Da könnte man jetzt eine Diskussion eröffnen, wer da überbezahlt ist. Derjenige, der für Sport Geld kriegt, oder der, der sich das erarbeitet hat? Der Mann war/ist Rechtsanwalt (glaube Axel Hellmann übrigens auch?). Und hat halt gespart. Hat nichts in die Wiege gelegt bekommen.
Was ich damit sagen will, wir sind alle auch ein Teil eines Vereins in dem Menschen vorhanden sind, die solche Eigenschaften haben. Da sagt auch keiner was.
Du kannst ihn unsymphatisch finden, das ist für mich nicht die Frage. Aber hier zu sagen: "Weil er Multimillionär ist, mag ich ihn nicht" - das finde ich nicht richtig.
Kevin Trapp ist das safe auch, und trotzdem wirst du ihm wahrscheinlich zujubeln. Andere Spieler im Verein sicherlich auch.
Da könnte man jetzt eine Diskussion eröffnen, wer da überbezahlt ist. Derjenige, der für Sport Geld kriegt, oder der, der sich das erarbeitet hat? Der Mann war/ist Rechtsanwalt (glaube Axel Hellmann übrigens auch?). Und hat halt gespart. Hat nichts in die Wiege gelegt bekommen.
Was ich damit sagen will, wir sind alle auch ein Teil eines Vereins in dem Menschen vorhanden sind, die solche Eigenschaften haben. Da sagt auch keiner was.
Du kannst ihn unsymphatisch finden, das ist für mich nicht die Frage. Aber hier zu sagen: "Weil er Multimillionär ist, mag ich ihn nicht" - das finde ich nicht richtig.
Jojo1994 schrieb:
Was ist das Problem, das er Multimillionär ist?
Merz hatte eine erfolgreiche Laufbahn als Wirtschaftsanwalt. Von 2016 bis 2020 war er in Deutschland Aufsichtsratsvorsitzender von Black Rock, dem größten Vermögensverwalter weltweit und die Firma gilt für manche als kapitalistischer Bösewicht. Das reicht und sein Einkommen als Anwalt und Mitglied in Aufsichtsräten um ihn mit den hier genannten Ablehnungen zu bezeichnen. Da passt natürlich das Bild des Piloten seines Privatflugzeug und dann noch ein Flug nach Sylt zur Hochzeit des FDPlers Lindner.
Sollte er Kanzlerkandidat der Union werden, dann werden wir sicher noch intensiver eine derartige Ablehnung der Person Merz als Kampagne erleben.
Die Grünen haben am meisten verloren bei der Wahl.
Ich glaube auch dadurch, das es den Leuten an den Geldbeutel geht, was die Grünen eben so hier im Land umgebaut haben. Stichwort: Heizungen (Wärmepumpe eben deutlich teurer), die Wirtschaft schwächelt und der Wirtschaftsminister (Grüne) kriegt es nicht in den Griff, usw.
Ich glaube, das merken die Wähler auch. Schließlich kostet die ganze Geschichte aktuell auch Jobs. Und die Leute haben auch Hunger. Die meisten wollen kein Bürgergeld, stehen wegen Insolvenzen aber evtl. auf der Straße. Dann dazu Inflation, Krieg. Die Autoindustrie. Ob bei der Autoindustrie die Grünen hauptsächlich dran schuld sind, das lass ich mal dahingestellt. Ich glaube viele schiebens aber auf die Grünen.
Alles nicht einfach, keine Frage.
Ich glaube auch dadurch, das es den Leuten an den Geldbeutel geht, was die Grünen eben so hier im Land umgebaut haben. Stichwort: Heizungen (Wärmepumpe eben deutlich teurer), die Wirtschaft schwächelt und der Wirtschaftsminister (Grüne) kriegt es nicht in den Griff, usw.
Ich glaube, das merken die Wähler auch. Schließlich kostet die ganze Geschichte aktuell auch Jobs. Und die Leute haben auch Hunger. Die meisten wollen kein Bürgergeld, stehen wegen Insolvenzen aber evtl. auf der Straße. Dann dazu Inflation, Krieg. Die Autoindustrie. Ob bei der Autoindustrie die Grünen hauptsächlich dran schuld sind, das lass ich mal dahingestellt. Ich glaube viele schiebens aber auf die Grünen.
Alles nicht einfach, keine Frage.
Jojo1994 schrieb:
Ich glaube auch dadurch, das es den Leuten an den Geldbeutel geht, was die Grünen eben so hier im Land umgebaut haben. Stichwort: Heizungen (Wärmepumpe eben deutlich teurer)
So verfängt eben die Propaganda.
Wärmepumpen sind zwar in der Anschaffung deutlich teurer, dies wird aber durch die massiven Förderungen nahezu ausgeglichen. Im Betrieb sind sie wesentlich günstiger (hier: steigender CO2-Preis, dort: sinkender Strompreis wegen Ausbau der Erneuerbaren).
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat einer Ersparnis seitens der Wärmepumpe von 10.000 Euro über die Lebenszeit der Heizung berechnet.
Okocha1993 schrieb:Knueller schrieb:igorpamic schrieb:
Die BILD hat sich diesem Thema angenommen.
Schreibt zusätzlich das es am 24.Juni eine Infoveranstaltung für die Betroffenen geben soll und das im Nutzungskonzept von 2005 für das Stadion bereits solche Umbauten in Aussicht gestellt worden sind.
Link?
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-baut-einen-weiteren-vip-bereich-v1,neue-vip-plaetze-100.html
Die Pläne sind unschön, es wird immer mehr ein Stadion der Schnittchenfresser. Vermutlich sperrt man dafür auch noch mehr Parkplätze und der normale Fan kann zusehen wo er parken kann.
Jojo1994 schrieb:
Das mit den Parkplätzen wird nach der EM lustig, wenn ein weiterer Parkplatz wegfällt. Das ist jetzt schon ein Hauen und Stechen um jeden Platz.
Inklusive der ab Juni bis Dezember gesperrten Bahnstrecke Mannheim Frankfurt, da ist Durcheinander vorprogrammiert.
Wie viel AFD Wähler wohl diesmal wieder aus Protest gewählt haben?
Gerade nach der Aktion in Mannheim. Schwierig, da werden einige umgeschwenkt sein.
Ansonsten schafft sich die Ampel weiter ab. Macron hat das Parlament wohl aufgelöst (es gibt wohl in Frankreich Neuwahlen).
Würde dem ein oder anderen Olaf auch im Sinne seiner Partei mal gut tun. Die Ampel ist, wenn man die Ergebnisse von heute anguckt, einfach beim Wähler krachend gescheitert.
Gerade nach der Aktion in Mannheim. Schwierig, da werden einige umgeschwenkt sein.
Ansonsten schafft sich die Ampel weiter ab. Macron hat das Parlament wohl aufgelöst (es gibt wohl in Frankreich Neuwahlen).
Würde dem ein oder anderen Olaf auch im Sinne seiner Partei mal gut tun. Die Ampel ist, wenn man die Ergebnisse von heute anguckt, einfach beim Wähler krachend gescheitert.
ThorstenH schrieb:
@Jojo1994:
Ähm.... ach vergiss es. ...und nein sogar als Privatmann gab es letzte Saison zusätzliche DK's.
Reichte aus in der FuFa Mitglied zu sein.
Das ist richtig. Für "Privatleute" (mal zusammengefasst) gab es Karten. Fragt sich nur, in welcher Quote welche an "Privatleute" gingen, und wie viel an Fanclubs. Und da sahs hier gefühlt so aus, als wären sehr sehr viele die nicht in einem Fanclub waren einfach leer ausgegangen.
Jojo1994 schrieb:ThorstenH schrieb:
@Jojo1994:
Ähm.... ach vergiss es. ...und nein sogar als Privatmann gab es letzte Saison zusätzliche DK's.
Reichte aus in der FuFa Mitglied zu sein.
Das ist richtig. Für "Privatleute" (mal zusammengefasst) gab es Karten. Fragt sich nur, in welcher Quote welche an "Privatleute" gingen, und wie viel an Fanclubs. Und da sahs hier gefühlt so aus, als wären sehr sehr viele die nicht in einem Fanclub waren einfach leer ausgegangen.
Es gingen auch in den Fanclubs viele leer aus. So ist das halt wenn es eine bestimmte Anzahl Karten gibt, es kann nicht jeder eine bekommen.
Leider ist es bei dir nichts neues das du keinen Grund auslässt gegen Fanclubs zu schießen, deine Aussagen beweisen konntest du aber noch nie, kommst immer nur damit was du gefühlt hast. Ist halt wie so oft haltloses Geschwätz von dir.
Ich würde mir um die Vergabe von neuen Karten keine Sorge machen. Der "Privatmann/Privatfrau" kriegt eh fast nichts, zumindest wenn es nach dem letzten Verfahren geht. Gefühlt haben die Fanclubs alles abgestaubt, ähnlich wie bei den ganzen Finalspielen.
Und nein, ich heule hier nicht rumm. Bis auf Sevilla konnte ich alles vor Ort sehen, und habe schon zwei Dauerkarten. Ich empfand die Dauerkartenvergabe das letzte mal aber nicht als sonderlich gut.
Und nein, ich heule hier nicht rumm. Bis auf Sevilla konnte ich alles vor Ort sehen, und habe schon zwei Dauerkarten. Ich empfand die Dauerkartenvergabe das letzte mal aber nicht als sonderlich gut.
Jojo1994 schrieb:
Das Spielermaterial das vorhanden ist, ist mehr als gut genug. Unter normalen Umständen müsste man eher um Platz 4 oder Platz 5 spielen. Jetzt zittert man um den 6. Platz.
Es braucht jemand mit Erfahrung, der nächste Saison evtl. auch einen Titel holen kann/will. Machbar ist das mit der Mannschaft definitiv.
Lies dir das morgen nochmal in Ruhe durch. Ich hoffe, dass ist der Emotion nach dem Spiel geschuldet. Ansonsten macht das für mich den Rest deines Beitrags obsolet.
Habe ich. Damit meinte ich nicht unbedingt die Bundesliga (also hätte nichts dagegen) sondern eher den Europa Pokal oder den DFB Pokal.
Sowohl die 2018er Mannschaft (DFB Pokal) als auch die 2022er Mannschaft (EL Sieg) waren meiner Meinung nach von der Qualität her nicht so gut. Auch wenn 2022 bspw. Kostic und Hinti noch dabei waren.
Sowohl die 2018er Mannschaft (DFB Pokal) als auch die 2022er Mannschaft (EL Sieg) waren meiner Meinung nach von der Qualität her nicht so gut. Auch wenn 2022 bspw. Kostic und Hinti noch dabei waren.
Was diese Teams aber hatten, waren Führungs- und Mentalitätsspieler wie Abraham, Rebic, Kostic, Hinti und Rode. Diese Spieler gaben die Richtung vor, gingen voran und haben andere durch ihre Art und Aggressivität mitgezogen. Die individuelle Qualität mag aktuell höher sein, da gehe ich durchaus mit, aber es fehlt einfach der Führungsspieler, der alle mitreißt. Ungefähr so, wie ein Xhaka ein unfassbar talentiertes Leverkusen auf ein ganz anderes Level gebracht hat.
Jojo1994 schrieb:
Habe ich. Damit meinte ich nicht unbedingt die Bundesliga (also hätte nichts dagegen) sondern eher den Europa Pokal oder den DFB Pokal.
Ich würde mal frech behaupten, dass die 2019er Halbfinalmannschaft eine höhere Qualität hatte als die 2022 EL-Sieger Mannschaft.
Von der Mentalität her, waren sie aber auf Augenhöhe. Und die 2022er Mannschaft war auch eine sehr gute Truppe. Aber Wenn ich die Wahl zwischen Tuta und Abraham habe, nehme ich Abraham, bei Borré hätte ich sowohl Jovic, Haller und Silva bevorzugt. Dazu hatten beide Mannschaften Kostic, die 2019er gar noch Rebic.
Da ist über die Jahre viel Qualität verloren gegangen, die man, meiner Meinung nach nicht 1:1 ersetzen konnte.
Ich habe nie selbst Fußball gespielt, was meine Expertise stark einschränkt. Ich bin zudem eine Zugereiste und daher erst seit ca. 8 Jahren im Stadion - das nur vorweg, weil ich mir nicht anmaße, die ganze Eintracht-Geschichte miterlebt zu haben, auch eine fundierte Taktikanalyse bekomme ich nicht hin. Aber was mich heute am meisten genervt hat, war die Stimmung am Ende, nämlich einfach gar keine, so dass sich Leverkusen lautstark selbst feiern konnte. Ich frage mich, was man erwartet hat - Leverkusen spielt auf einer Erfolgswelle und mit einem Selbstbewusstsein, das in dieser Saison seinesgleichen sucht. Und nebenbei sind sie Meister. Wieso ist es bei diesem Spiel offensichtlich eine so große Überraschung und Enttäuschung, dass man keinen Punkt holt? Ich fand unser Spiel jedenfalls gar nicht so schlecht und hatte nicht den Eindruck, als würde die Mannschaft kein Tor schießen wollen. Hätte Marmoush das 2:1 gemacht, wäre es vielleicht auch anders gelaufen. Wahrscheinlich aber auch nicht. Aber es ist doch auch egal, weil wir doch hinter der Eintracht stehen. Daher nerven mich Pfiffe, die zumindest einmal kurz kamen (nicht aus der Kurve) wie auch kaum bis gar keine richtigen Anfeuerungsgesänge und am Ende Capos, die offensichtlich selbst Erfolgsfans geworden sind und so tun, als wären wir heute abgestiegen. Meine Eindrücke sind aus dem 38er, wo es bis vor einiger Zeit eigentlich nicht als selbstverständlich angesehen wurde, dass man überhaupt um internationale Plätze mitspielt, die Mannschaft aber dennoch abgefeiert wurde. Der Erfolg frisst halt doch seine Kinder. Schade.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zu verlieren gegen diese Leverkusener Mannschaft ist durchaus keine Schande, aber das wie.
Warum läßt DT unsere Jungs nicht aggressiv anlaufen. Wir haben die Leverkusener erst nach der Mittellinie zaghaft an geriffen. In der zweiten Halbzeit war zumindest etwas biss da.
Wir sind wie viele schon vor Abpfiff gegangen.
Zu verlieren gegen diese Leverkusener Mannschaft ist durchaus keine Schande, aber das wie.
Warum läßt DT unsere Jungs nicht aggressiv anlaufen. Wir haben die Leverkusener erst nach der Mittellinie zaghaft an geriffen. In der zweiten Halbzeit war zumindest etwas biss da.
Wir sind wie viele schon vor Abpfiff gegangen.
Jojo1994 schrieb:
Ich glaube für manche gehts nicht darum, das man verliert. Das kann man durchaus.
Es kommt drauf an wie man verliert.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Ich gebe zu, ich bin heute das erste mal freiwillig früher als jemals zuvor (85 Minute) gegangen, weil ich mir den Schrott einfach nicht mehr anschauen kann.
Das Spielermaterial das vorhanden ist, ist mehr als gut genug. Unter normalen Umständen müsste man eher um Platz 4 oder Platz 5 spielen. Jetzt zittert man um den 6. Platz.
Man kann nur hoffen, das die Konstellation so ausgeht, das der 7. Platz auch für die EL reicht. Das sollte mit dem Kader das mindeste sein.
Was den Trainer anbelangt. Er hatte jetzt eine Saison gehabt, und man hat sich durchgeduselt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Man gewinnt mittlerweile mal ein Spiel, und verliert dann 4 oder 5 wieder. Ja, der Platz 6 sieht erstmal gut aus. Aber auch nur, weil die Konkurrenz genauso patzt.
Der Trainer muss gehen, und es muss ein Trainer mit einer anderen Spielidee her. Die Spieler wissen glaube ich gar nicht, was sie tun sollen, oder was der Trainer von ihnen will. Es braucht jemand mit Erfahrung, der nächste Saison evtl. auch einen Titel holen kann/will. Machbar ist das mit der Mannschaft definitiv.
Man kann nur hoffen, das die Konstellation so ausgeht, das der 7. Platz auch für die EL reicht. Das sollte mit dem Kader das mindeste sein.
Was den Trainer anbelangt. Er hatte jetzt eine Saison gehabt, und man hat sich durchgeduselt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Man gewinnt mittlerweile mal ein Spiel, und verliert dann 4 oder 5 wieder. Ja, der Platz 6 sieht erstmal gut aus. Aber auch nur, weil die Konkurrenz genauso patzt.
Der Trainer muss gehen, und es muss ein Trainer mit einer anderen Spielidee her. Die Spieler wissen glaube ich gar nicht, was sie tun sollen, oder was der Trainer von ihnen will. Es braucht jemand mit Erfahrung, der nächste Saison evtl. auch einen Titel holen kann/will. Machbar ist das mit der Mannschaft definitiv.
Jojo1994 schrieb:
Es braucht jemand mit Erfahrung, der nächste Saison evtl. auch einen Titel holen kann/will. Machbar ist das mit der Mannschaft definitiv.
Lies dir das morgen nochmal in Ruhe durch. Ich hoffe, dass ist der Emotion nach dem Spiel geschuldet. Ansonsten macht das für mich den Rest deines Beitrags obsolet.
Jojo1994 schrieb:
Mit dieser Mannschaft wirst Du niemals Titel holen weder nächstes Jahr noch danach, da fehlt es einfach an Konstanz und Identifikation, da ist es vollkommen egal wer Trainer ist. Die Symbiose aus Mannschaft und Fans wie sie Eintracht Frankfurt die letzten Jahre groß gemacht hat, wird man mit Sprungbrett Kickern und Investitionsmaterial nicht hinbekommen.So funktioniert Eintracht Frankfurt nicht, unter keinem Trainer. Die Idee aus der Eintracht einen Ausbildungsbetrieb zu machen ist vollkommen deplaziert, dass Markenzeichen der Eintracht sind doch gerade Spieler die ewig im Verein sind und kommen um zu bleiben, ohne solche Spieler, eventuell sogar aus der Region, wird die Eintracht zu einem x-beliebigen Kommerzverein mit Kundschaft die Titel fordert. Mal abgesehen davon ist die Eintracht eh kein Verein mit eingebauter Titelgarantie und das ist gut so.
Da das Thema sowieso schon wiederbelebt habe, nutze ich die Gelegenheit gerade mal für eine Zwischenfrage in eigener Sache.
Wahrscheinlich überflüssig, da relativ eindeutig, aber ich würde gerne sicher gehen.
Die Plastikkarte ist tatsächlich zusätzlich? Die Dauerkarte wird also weiterhin auch in der App bereitgestellt, sodass man diese bei Bedarf problemlos weiterleiten kann, oder?
Besten Dank im voraus.
Alle Dauerkarten-Abonnent:innen erhalten zum Saisonstart in ihrer mainaqila-Wallet automatisch ihre Mobile(n) Dauerkarte(n). Solltest Du zusätzlich Plastik-Dauerkarten wünschen, kannst Du diese gegen eine Gebühr von 10 € pro Karte während der Dauerkartenverwaltungsphase bestellen.
Wahrscheinlich überflüssig, da relativ eindeutig, aber ich würde gerne sicher gehen.
Die Plastikkarte ist tatsächlich zusätzlich? Die Dauerkarte wird also weiterhin auch in der App bereitgestellt, sodass man diese bei Bedarf problemlos weiterleiten kann, oder?
Besten Dank im voraus.
"Alle Stehplatz-Dauerkarten-Abonnent:innen müssen, falls gewünscht, die Plastik-Dauerkarte aktiv neu auswählen. Ansonsten erhalten sie ausschließlich die Mobile Dauerkarte."
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten/dauerkarten-verwaltung/
Letztes Jahr lief die Plastik Karte doch automatisch weiter, wenn ich mich recht erinnere?
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten/dauerkarten-verwaltung/
Letztes Jahr lief die Plastik Karte doch automatisch weiter, wenn ich mich recht erinnere?
Hallo zusammen, morgen bin ich meiner Familie beim Heimspiel gegen Augsburg mit dabei, diesbezüglich hätte ich da noch 2 Fragen.
Wir reisen gegen Mittag mit dem Auto aus Richtung Norden an (ca. 660km) und haben das Hotel direkt am Stadion. Gibt es da verkehrstechnisch irgendwelche Einschränkungen direkt am Spieltag?
Da wir im Oberrang sitzen, wollten wir ein Fernglas mitnehmen, ist dies erlaubt?
Wäre ja theoretisch ein Wurfgegenstand .....wobei Handys, das auch wären ....und wir hatten nicht vor, das teure Ding einfach wegzuwerfen
Schon mal vielen Dank
Wir reisen gegen Mittag mit dem Auto aus Richtung Norden an (ca. 660km) und haben das Hotel direkt am Stadion. Gibt es da verkehrstechnisch irgendwelche Einschränkungen direkt am Spieltag?
Da wir im Oberrang sitzen, wollten wir ein Fernglas mitnehmen, ist dies erlaubt?
Wäre ja theoretisch ein Wurfgegenstand .....wobei Handys, das auch wären ....und wir hatten nicht vor, das teure Ding einfach wegzuwerfen
Schon mal vielen Dank
Kommt immer drauf an, wann ihr genau anreist. Wenn ihr um 15 Uhr da seid, passiert da relativ wenig. Um 18 Uhr dann schon eher.
Ansonsten: Glaube wenn das Fernglas nicht zu groß ist, sollte es gehen. Wobei man meiner Meinung nach keins braucht. Falls es euch doch abgenommen wird, kann man sichs nach dem Spiel dann wieder holen.
Viel Spaß beim Spiel!
Ansonsten: Glaube wenn das Fernglas nicht zu groß ist, sollte es gehen. Wobei man meiner Meinung nach keins braucht. Falls es euch doch abgenommen wird, kann man sichs nach dem Spiel dann wieder holen.
Viel Spaß beim Spiel!
Jojo1994 schrieb:
Ich halte Alkohol was den Abbau im Körper anbelangt für weitaus ungefährlicher. Ich glaube, auch die Chance an einer Überdosis (Sprich zu viel Alkohol auf einen Schlag) ist weitaus geringer als beim Rauchen von Canabis.
Das mit dem THC Gehalt im Blut konnte mir bis heute keiner vernünftig erklären. Es gibt gefühlt darüber auch keine Studien ob das Auswirkungen hat oder nicht. Fakt ist aber wohl, das die Stoffe im Körper wesentlich langsamer abgebaut werden, die man durch das Rauchen von Canabis zu sich nimmt.
Es hat alles sein zu- und wieder. Wir werdens sehen. Gut finde ichs immernoch nicht. Obwohl ich mir tatsächlich überlegt habe zur Deko mal eine Pflanze zu holen (glaube Männliche müssten das sein).
Eieiei
Die Abbauprodukte von Alk sind fürchterlich. Neben den bekannten Folgen auch noch krebserregend.
THC : Ich teile das obige. Viele Kiffer sind nicht in der Lage, gut damit umzugehen. Alkis aber auch.
Beides Mist
fromgg schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich halte Alkohol was den Abbau im Körper anbelangt für weitaus ungefährlicher. Ich glaube, auch die Chance an einer Überdosis (Sprich zu viel Alkohol auf einen Schlag) ist weitaus geringer als beim Rauchen von Canabis.
Das mit dem THC Gehalt im Blut konnte mir bis heute keiner vernünftig erklären. Es gibt gefühlt darüber auch keine Studien ob das Auswirkungen hat oder nicht. Fakt ist aber wohl, das die Stoffe im Körper wesentlich langsamer abgebaut werden, die man durch das Rauchen von Canabis zu sich nimmt.
Es hat alles sein zu- und wieder. Wir werdens sehen. Gut finde ichs immernoch nicht. Obwohl ich mir tatsächlich überlegt habe zur Deko mal eine Pflanze zu holen (glaube Männliche müssten das sein).
Eieiei
Die Abbauprodukte von Alk sind fürchterlich. Neben den bekannten Folgen auch noch krebserregend.
THC : Ich teile das obige. Viele Kiffer sind nicht in der Lage, gut damit umzugehen. Alkis aber auch.
Beides Mist
Das klingt erstmal für mich okay. Nur warum wird dann gerade bei Verkehrskontrollen so aufs THC geschaut? Ich weiß das in der Politik wirklich viel mist passiert, und manche Grenzwerte oder sonstige nicht unbedingt sinnvoll sind (ich bin übrigens beim Autofahren auch für 0,0 Promille).
Irgendwer muss sich das mal ausgedacht haben.
Jojo1994 schrieb:
Eieiei
Beides Mist
Jojo1994 schrieb:
Überdosis (Sprich zu viel Alkohol auf einen Schlag) ist weitaus geringer als beim Rauchen von Canabis
Schwierig, glaube das geht nicht...da pennt man vorher ein
Also so langsam verstehe ich, warum wir hier über Alkohol reden müssen.
Der Abbau beim Alkohol ist natürlich nicht ungefährlicher für den Körper, sondern eine schwere Belastung, die selbst bei kleinen Mengen theoretisch schon verheerende Langzeitschäden verursachen kann.
Eine körperlich gefährliche Überdosis mit Gras ist kaum möglich, mit Alkohol hingegen ist das kein Problem.
Außerdem gelangt die Substanz über die Lunge wesentlich schneller in die Blutbahn als über den Magen, weshalb das Risiko, unwissentlich mehr zu konsumieren als man verträgt, beim Trinken logischerweise höher als beim Rauchen.
Hol dir mal den Discovery Channel oder so
Der Abbau beim Alkohol ist natürlich nicht ungefährlicher für den Körper, sondern eine schwere Belastung, die selbst bei kleinen Mengen theoretisch schon verheerende Langzeitschäden verursachen kann.
Eine körperlich gefährliche Überdosis mit Gras ist kaum möglich, mit Alkohol hingegen ist das kein Problem.
Außerdem gelangt die Substanz über die Lunge wesentlich schneller in die Blutbahn als über den Magen, weshalb das Risiko, unwissentlich mehr zu konsumieren als man verträgt, beim Trinken logischerweise höher als beim Rauchen.
Hol dir mal den Discovery Channel oder so
hawischer schrieb:
Wenn Dir kein Argument einfällt, dann einfach mal nachlesen, was viele Ärzte, insbesonders Kinderärzte, Suchtberater, Sozialpädagogen, Lehrer, Polizisten, Richter, Psychologen von dem Gesetz halten.
Die müssten aber auch wissen das es die ganzen gesundheitlichen Probleme schon viele Jahre gibt. Hier wird gerade so getan als hätte ganz Deutschland darauf gewartet das Canabis legalisiert wird und jetzt alle anfangen zu kiffen (ich weiß, ist überspitzt). Das Bundesministerium für Gesundheit sagt das es 4,5 Millionen erwachsene Kiffer gibt, ich persönlich glaube es sind ein paar mehr, aber im einstelligen Bereich. Ich glaube nicht daran das sich die Anzahl durch die Legalisierung stark erhöht. Kiffen war jetzt schon für jeden leicht machbar und sehr viele wollten davon nichts wissen, die fangen doch jetzt nicht an weil es legal ist. Bei Canabis ist es wie bei jeder Droge, wer es übertreibt bekommt gesundheitliche Probleme und nicht selten auch Probleme am Arbeitsplatz. Das gibt es aber alles schon und kommt nicht erst durch die Legalisierung.
Die sowieso schon total überlasteten Krankenhäuser werden sich freuen, wenn noch mehr bekiffte und agressive Jugendliche und junge Erwachsene vorbei kommen, die dann nicht nur voller Alkohol, sondern auch schön zugedröhnt sind. Mal ganz davon abgesehen, das man auch nur vom kiffen sich schon die Birne schön weg hauen kann.
Was für mich persönlich Fakt ist, ist die Tatsache, das es jetzt wesentlich einfacher ist an Gras zu kommen. Man braucht theoretisch nur einen Erwachsenen der anbaut, oder für einen anbaut. Wie legal oder nicht legal das ist, sei mal dahingestellt. Man muss den oder diejenige dann ja nicht verpetzen. Mal ganz davon abgesehen, das der Konsum Zuhause dann legal ist, und Jugendliche sich auch einfach mal eine Tüte drehen können, wenn die Eltern nichts dagegen haben. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Alkohol schadet schon genug.
Was für mich persönlich Fakt ist, ist die Tatsache, das es jetzt wesentlich einfacher ist an Gras zu kommen. Man braucht theoretisch nur einen Erwachsenen der anbaut, oder für einen anbaut. Wie legal oder nicht legal das ist, sei mal dahingestellt. Man muss den oder diejenige dann ja nicht verpetzen. Mal ganz davon abgesehen, das der Konsum Zuhause dann legal ist, und Jugendliche sich auch einfach mal eine Tüte drehen können, wenn die Eltern nichts dagegen haben. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Alkohol schadet schon genug.
Jojo1994 schrieb:
Die sowieso schon total überlasteten Krankenhäuser werden sich freuen, wenn noch mehr bekiffte und agressive Jugendliche und junge Erwachsene vorbei kommen, die dann nicht nur voller Alkohol, sondern auch schön zugedröhnt sind
Wer kifft wird in aller Regel eher nicht aggressiv.
Ich glaube auch nicht, dass jetzt täglich oder auch nur am Wochenende tausende bekiffte Menschen in die Krankenhäuser kommen.
Einerseits kommt man nicht automatisch ins Krankenhaus nur weil man gekifft hat und andererseits kommen die Leute die kiffen wollen so oder so an das Zeug.
Ob man damit den Schwarzmarkt trocken legt oder ob es tausende neue "Kleinunternehmer" geben wird, kann nur die Zukunft zeigen.
Aber dass jetzt (überspitzt gesagt) jeder zweite Deutsche kifft ohne Ende, nur weil es jetzt erlaubt ist, halte ich doch für eher abenteuerlich.
Lack saufen ist auch nicht illegal, macht aber trotzdem niemand.
Jojo1994 schrieb:
wenn noch mehr bekiffte und agressive Jugendliche und junge Erwachsene vorbei kommen,
Selten erlebt, dass bekiffte Menschen mit 200 kmh über Autobahnen heizen und/oder schwere Unfälle verursachen oder Schlägereien anfangen, geschweige denn irgendwie aggressiv auftreten. Alkohol hingegen ist die Droge mit dem höchsten Aggressionspotential, viele Gewalt-und Straftaten werden unter dem Einfluss von Alkohol ausgeübt. In den Coffee-Shops in Holland wird übrigens hingewiesen wie das jeweilige dope wirkt (also eher körperlich oder psychoaktiv), und wie stark es ist. Keine Ahnung ob man das hier in den Clubs auch macht. Ich glaube auch nicht, dass jetzt vermehrt Leute anfangen zu kiffen, nur weil es legal ist.
Jojo1994 schrieb:
Neben "unlimitierten Autobahnen"(gebe zu, nutze ich auch gerne)
und
"Puff Europas"
dürfen wir uns bestimmt auch bald
"Drogenkonsumplatz Europas" nennen.
Danke Regierung. Jetzt brauchen wir noch liberale Waffengesetze, und dann kann jeder hier ein bisschen Spaß haben.
Zsammen mit Portugal und den Niederlande, beide sind nicht untergegangen mit der Drogenpolitik.
Meine Fresse Jojo. Was rauchst du eigentlich für Zeuchs, dass du solche Kommentare zustande bringst?
Meine Fresse Jojo. Was rauchst du eigentlich für Zeuchs, dass du solche Kommentare zustande bringst?
Jojo1994 schrieb:
Neben "unlimitierten Autobahnen"(gebe zu, nutze ich auch gerne)
und
"Puff Europas"
dürfen wir uns bestimmt auch bald
"Drogenkonsumplatz Europas" nennen.
Danke Regierung. Jetzt brauchen wir noch liberale Waffengesetze, und dann kann jeder hier ein bisschen Spaß haben.
Zsammen mit Portugal und den Niederlande, beide sind nicht untergegangen mit der Drogenpolitik.
Jojo1994 schrieb:
Die Quellen sind die Bekannten Insider auf Twitter und co.
Herrgott ist es denn so schwer da mal paar Links folgen zu lassen wenn man schon so einen Kram raushaut?
Nebenbei bin ich auch gegen einen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Die Transfers und der Kader wurde mit DT zusammen gestellt und auf seine Wünsche zugeschnitten, da soll der sich jetzt auch mit auseinander setzen. Je nach dem wie die Saison läuft sehe ich dann erst im Sommer Handlungsbedarf.
Ich finde Topmöller als Person symphatisch. Er scheint aber wohl für die Mannschaft irgendwie nicht zu passen. Die Gründe werden wir wohl erstmal nicht erfahren. Fakt ist, die Mannschaft spielt schon lange ohne richtiges Gesicht, einfach lustlos.
Das man aus dem DFB Pokal rausgeflogen ist - geschenkt.
Das man jetzt gegen einen wesentlich schlechteren Gegner aus der Europa conference league rausgeflogen ist aber nicht. Und gerade wie gespielt wurde. Ich hatte gehofft das die Mannschaft nach dem 1:0 aufwacht. Da kam aber nichts. Erst nach dem 2:0 ist einigen klar geworden, das es so nicht läuft. Viel zu spät.
Der Trainer muss meiner Meinung nach weg, ich denke das es da auch innerhalb der Mannschaft schon rummort. Topmöller ist und war einfach eine Wundertüte. Das ist auch okay. Aber es klappt wohl einfach nicht richtig. Um nicht in der Liga abzustürzen braucht es jetzt aber neue Impulse. Die kann er denke ich nicht setzen.
Daher wäre es meiner Meinung nur sinnvoll einen neuen Trainer zu holen. Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.
Das man jetzt gegen einen wesentlich schlechteren Gegner aus der Europa conference league rausgeflogen ist aber nicht. Und gerade wie gespielt wurde. Ich hatte gehofft das die Mannschaft nach dem 1:0 aufwacht. Da kam aber nichts. Erst nach dem 2:0 ist einigen klar geworden, das es so nicht läuft. Viel zu spät.
Der Trainer muss meiner Meinung nach weg, ich denke das es da auch innerhalb der Mannschaft schon rummort. Topmöller ist und war einfach eine Wundertüte. Das ist auch okay. Aber es klappt wohl einfach nicht richtig. Um nicht in der Liga abzustürzen braucht es jetzt aber neue Impulse. Die kann er denke ich nicht setzen.
Daher wäre es meiner Meinung nur sinnvoll einen neuen Trainer zu holen. Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.
Jojo1994 schrieb:
Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.
Wo hört/liest man das?
Jojo1994 schrieb:
gibt es dazu quellen?
hasenhüttl wäre zumindest kein schnellschuss, an dem waren wir angeblich damals schon zu bobic-zeiten für die kovac-nachfolge dran: https://www.sport1.de/tv-video/video/neuer-eintracht-frankfurt-trainer-ralph-hasenhuttl-trifft-sich-mit-fredi-bobic__FAF7BACC-CD15-4D92-870E-B68A300DFD9C
abgesehen davon wäre er sicher ein guter kandidat, da er es erst geschafft hat, mit beinhartem anti-fußball eine lächerlich schlechte truppe wie ingolstadt überhaupt in der liga zu halte, um danach später in leipzig mit besserem spielermaterial ziemlich ansehnlichen offensivfußball spielen zu lassen und dort aus dem stamd in seiner ersten saison tabellenzweiter wurde.
Jojo1994 schrieb:
Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.
Spinnereien von angeblichen Insidern. Der Sache gebe ich 0,0 Wahrheitsgehalt.
Jojo1994 schrieb:
Das man jetzt gegen einen wesentlich schlechteren Gegner aus der Europa conference league rausgeflogen ist aber nicht.
Also gegen einen Drittligisten im Abstiegskampf zu verlieren ist mehr ok als gegen den souveränen Tabellenführung in Belgien, der schon Union ausgeschaltet und Leverkusen das Leben schwer gemacht hat und Liverpool Paroli bot?
Vielleicht ist genau das auch ein Problem. Wenn man einen Gegner wie USG als wesentlich schlechter ansieht. Ich habe im Dezember schon gesagt, dass das ein hartes Los ist, wenn nicht das härteste, was möglich war.
Naja. Egal. Zurück zu Dino.
hotbitch97 schrieb:
https://www.vg.no/sport/fotball/i/nQd7Ea/opplysninger-til-vg-bodoe-glimt-vil-selge-amahl-pellegrino-og-hente-jens-petter-hauge
Bodø/Glimt aus Norwegen arbeitet gerüchteweise an einer Rückholaktion.
Wird höchste Zeit, dass Bewegung in die Personalie Hauge kommt. Auch wenn ich einst riesige Hoffnungen in ihn gesetzt habe, so können wir meiner Ansicht nach mittlerweile froh sein, wenn Jens-Petter eine neue Herausforderung fände. Wäre wohl für alle Seiten das Beste.
Mehr sage ich nicht dazu, sonst werde ich gesperrt.