Jugger
23934
Bigbamboo schrieb:
Tanzverbot und Israel im Dies&Das und jetzt macht noch so'n Trottel im UE einen Ciao-Caio-Fred auf.
Langweilig wird den Mods über Ostern eher nicht. ,-)
Und ich Depp muss wieder für den Kirchenclub Partei ergreifen, obwohl ich nix mit denen zu schaffen hab. Ich sollte mich lieber meinem negativen Punktestand widmen... :neutral-face
BlackDeath2k5 schrieb:
Hab immer noch keinen Grund erkannt warum ich morgen nicht irgendwo feiern gehen darf, mir dieses per Gesetz verboten wird.
Ich ja auch nicht. Die religiösen Gründe (die sich meines Wissens entziehen) mal außen vor. Ich kenn mich da im Kirchen-, Landes- und Feiertagsrecht nicht aus. Aber es schert mich auch nicht weiter. Jo, sollen se halt. Ich werde es diesen einen Tag auch mal ohne tanzen (hahaha...) aushalten können.
BlackDeath2k5 schrieb:
Es kann doch jeder, der dieser Geschichte gedenken möchte, morgen in die Kirche gehen und das tun. Warum werden damit alle Menschen belästigt?
1. es werden nicht "alle" belästigt, sondern eine weitaus kleinerer Teil der Bevölkerung.
2. "belästigt" ist doch wohl etwas übertrieben, oder?
BlackDeath2k5 schrieb:Jugger schrieb:Noisy schrieb:Bigbamboo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Und... was hindert uns da dran den Feiertag zu streichen? Ist ja net so dass das noch net gemacht worden wäre...
Es handelt sich um den höchsten christlichen Feiertag. So ein wenig darf man doch noch wissen, wo man herkommt, oder?
Dann nimmst du dir da halt frei wenn du deine Religion ausüben möchtest, andere arbeiten halt an dem Tag. Ist doch ganz einfach. Alle religiösen Feiertage abschaffen und dafür gesetzlich "FeiertagsTage" (oder wie immer man sie nehnnen mag) als Urlaub festlegen. Die dürfen dann nach belieben genommen werden und müssen bewilligt werden. Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob er nun Weihnachten oder Ostern frei nimmt, oder sich wann anders ein verlängertes Wochenende macht. Wenn deine Firma an dem Tag dicht hat musst du dir eben Urlaub nehmen.
Das Problem daran ist einzig und allein die fehlende Säkularisierung in Deutschland.
... und den Chef, Schichtplan, Urlaubsplänen der Kollegen vorschreiben lassen ob und wann ich meine Religion ausüben darf? Nö. Leben und leben lassen.
Genau das mit dem Leben und leben lassen ist ja morgen nicht möglich.
Ne. Wie oben schon gesagt. An einem Tag im Jahr mal anderen was zu ermöglichen fällt wirklich nicht unter "leben lassen"...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nöö... der 1 Mai und der 3 Oktober sind Nationale Feiertage, keine Christlichen... die dürfen ruhig erhalten bleiben. Ich lasse mir nur ungerne an einem Tag von einer Religion vorschreiben was ich zu tun habe.
Gerade über den 1. Mai ließe sich ja trefflich streiten, wenn man bedenkt wer den eingeführt hat. Aber das schweift zu sehr ab...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und da dein Vergleich mit der Tradition und Fußball kam... was ist dir lieber? Das es im Stadion jetzt so bleibt wie es ist oder das die Eintracht in Zukunft einen Investor hat und der erst mal die Stehplätze abschafft, Fahnen und Banner verbietet und allen erzählt was er zu tun und zu lassen hat und wie er sich benehmen soll. Das ist mir die Freiheit die ich jetzt im Stadion habe lieber. Und die ist es mir an sonstigen Tagen auch... und wenn es einen Feiertag gibt an dem ich meine Freiheit nicht voll ausleben kann, darf er ruhig abgeschafft werden.
Jetzt sind wir aber vom generellen Feiertag zum Status des "stillen" Feiertages abgeschwenkt. Darüber ließe sich natürlich diskutieren. Und ich denke, dass auch die Kirche sich in den nächsten Jahren da bewegen muss und wird. Nur, dass plötzlich alle auf die Idee kommen sich ausgerechnet an diesem einem Tage im Jahr daran zu stoßen dass man nicht alles machen kann was man möchte (es aber dann doch nicht tut) ist verwunderlich. In einem sozialen Gefüge kann ich durchaus mal an einem Tag im Jahr auf andere Rücksicht nehmen. Ist ja schließlich keine unbedeutende Sekte dieses Christenvolk, sondern der Großteil der Bevölkerung.
Noisy schrieb:Bigbamboo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Und... was hindert uns da dran den Feiertag zu streichen? Ist ja net so dass das noch net gemacht worden wäre...
Es handelt sich um den höchsten christlichen Feiertag. So ein wenig darf man doch noch wissen, wo man herkommt, oder?
Dann nimmst du dir da halt frei wenn du deine Religion ausüben möchtest, andere arbeiten halt an dem Tag. Ist doch ganz einfach. Alle religiösen Feiertage abschaffen und dafür gesetzlich "FeiertagsTage" (oder wie immer man sie nehnnen mag) als Urlaub festlegen. Die dürfen dann nach belieben genommen werden und müssen bewilligt werden. Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob er nun Weihnachten oder Ostern frei nimmt, oder sich wann anders ein verlängertes Wochenende macht. Wenn deine Firma an dem Tag dicht hat musst du dir eben Urlaub nehmen.
Das Problem daran ist einzig und allein die fehlende Säkularisierung in Deutschland.
... und den Chef, Schichtplan, Urlaubsplänen der Kollegen vorschreiben lassen ob und wann ich meine Religion ausüben darf? Nö. Leben und leben lassen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Jugger schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Nelson schrieb:
Sagt den Tänzern doch mal, dass sie Karfreitag arbeiten sollen.
Warum sollte man? Mit welcher Begründung sollte man den Großteil (oder wenn Du mir nicht glaubst, einen großen Teil) der Bevölkerung plötzlich den höchsten Feiertag wegnehmen? Ich dachte als Fußballfan eines Traditionsvereins hätte man für Tradition Verständnis?
Der Buß- und Bettag war auch langezeit ein christlicher & gesetzlicher Feiertag. Interessiert heute einen großteil der Bevölkerung net mehr, man muss ja arbeiten... so christlich ist das alles.
Und in dem Fall kann ich wohl auch nur für mich sprechen, alles andere wäre vermessen. Ich brauch Ostern genauso wenig wie Weihnachten.
Ja, dachte ich mir dass der B&B-Tag kommt. "Hat schon mal geklappt, also können wir den nächsten Feiertag auch streichen. Und den nächsten, und den auch..." Ist aber irgendwie kein richtiger Grund den Karfreitag oder einen beliebigen anderen Feiertag zu streichen, oder?
Außerdem: und irgendwann haben wir dann auch keinen Sonntag mehr... Prima!
Graefle schrieb:Jugger schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Nelson schrieb:
Warum sollte man? Mit welcher Begründung sollte man den Großteil (oder wenn Du mir nicht glaubst, einen großen Teil) der Bevölkerung plötzlich den höchsten Feiertag wegnehmen? Ich dachte als Fußballfan eines Traditionsvereins hätte man für Tradition Verständnis?
Jugger. Wenn se Dich an nem Freitag ans Kreuz nageln, gibts auch keinen Feiertag......
Wohl! Und was für einen! Ein Freudenfest! Da wäre sogar das Tanzen Pflicht!
vonNachtmahr1982 schrieb:Nelson schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:HeinzGründel schrieb:ThorstenH schrieb:Ibanez schrieb:crasher1985 schrieb:
Der Bericht zu der Mauschelle ist irgendwie komisch. Wegen einer Muaschelle über 3 Reihen geflogen? Wiegt der nur 15 kg oder wie?
Aber mal ehrlich in der ein oder anderen Situation letztes Jahr im Stadion hätte auch keiner da stehen dürfen der für den Gegner jubelt vorallem nicht in der West. Was macht der überhaupt da?
Der Artikel ist nicht komisch, sondern schrottisch und an Belanlosigkeit kaum zu überbieten. Das traurige ist, dass ist sogar dem Autor klar, deswegen benuzt er Sprachanteile aus der Urzeit "Maulschelle", "der dräunede Abstieg", "Chuzpe erfordert"...Wundert mich nur, dass er noch Partei ergreift und den DFB auf den Plan ruft!
....selbst dran schuld. Ich stell mich doch auch nicht in der Arena auf die Süd und feier nen Tor der Eintracht ab....Außerdem erfolgte das auch noch im Heimbereich, bei dem explizit darauf hingewiesen wird das man da als gegnerischer Fan nichts zu suchen hat.
Und das rechtfertigt dann alles?
das rechtfertig nicht alles, aber ne schelle und paar schürfwunden durchaus wie ich finde
Vor allem aber, dass sich der Typ darüber wundert und auch noch vor den Kadi zieht. Alleine dafür gehört ihm eine gelangt...
jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:Anita1950 schrieb:
Donnerstage vorm langen we sind ähnlich produktiv wie freitage.
Momentaner Zwischenstand bei Solitaire: -$1852
Ich war gerade essen und muss feststellen, dass wir kein Solitär aufm Rechner haben. :neutral-face
Das wird irgendwie bei der Installation von Windows durch IT-Unternehmen immer gelöscht. Verstehe ich gar nicht.
Aber bevor da keine schwarze 0 steht, gibt's kein Feierabend...
Dann sitzt du vermutlich Ostermontag noch vorm Rechner.
Welches Jahr ist dabei auch noch ungewiss...
D.h. du bist noch tiefer in den Miesen, oder?
Oberkante Unterkiefer.
Nun gut, irgendwann muss man halt auch mal loslassen können (siehe Caio).
Die Spirale des Mißerfolgs durchbrechen? Dank ALT + F4 kein Problem. ,-)
jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:Anita1950 schrieb:
Ich war gerade essen und muss feststellen, dass wir kein Solitär aufm Rechner haben. :neutral-face
Das wird irgendwie bei der Installation von Windows durch IT-Unternehmen immer gelöscht. Verstehe ich gar nicht.
D.h. du bist noch tiefer in den Miesen, oder?
Oberkante Unterkiefer.
jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:Jugger schrieb:Anita1950 schrieb:
Deus vult! Aber -$2313 sprechen eine andere Sprache.