Jugger
23934
crasher1985 schrieb:
Naja ich sehe da einen gravierenden unterschied. Bist du trotz Gerichtsbeschluss im Stadion kann es auch ganz schnell gehen das du von den Cops rausgeholt wirst und das auch nciht immer sanft.
Ein Beschluss vom DFB sit für Fans nciht bindend .. ein Gerichtsurteil schon. Der DFb kann dich nicht wirklich bestrafn wenn du dich nicht daran hälst (ausser das SV). Bei einem urteil kannst du mit Anzegien und ähnlichen rechen ..
Zuzutrauen wäre es den Cops auf jeden Fall. Wobei sich die Staatsmacht da auf ganz schön dünnem Eis bewegen würde. Wenn ich nicht als Gästefan zu erkennen bin, mit welcher Begründung sollte es mir verboten werden ein Fußballspiel zu besuchen? Oder es gar rechtfertigen wieder hinaus befördert zu werden? Klar. "Gefahrenabwehr" - dolles Totschlagargument. Damit kann ich alles begründen. Eine Gesinnungsprüfung mit Eintrag in den Personalausweis gibt zum Glück es nicht. Noch nicht. In Italien sieht das schon anders aus. Allerdings kann man mit meinen div. vorhandenen Daten schon längst ein "Fan-Profil" erstellen. Müsste nur jemand mal sammeln. Vielleicht macht man das ja schon... weit weg von der Fankarte sind wir nicht.
Aber das ist ganz unabhängig davon, ob so ein Gäste-Verbot überhaupt rechtens sein kann, sein darf! Aufgrund meiner Herkunft soll es mir untersagt werden eine Veranstaltung zu besuchen?? Weia! Ganz schöner Brocken mit der da die Wächter argumentieren.
Mein Rechtsgefühl bekommt schon üble Bauchschmerzen, wenn es mir allein aufgrund meines Wohnortes untersagt wird Karten für ein Spiel zu beschaffen (siehe Karlsruhe). Ob das so alles vor einem ordentlichen Gericht Bestand halten würde? Ich habe da so meine Zweifel bzw. eher Hoffnung, dass in unseren freiheitlichen Grundordnung solche Praktiken nicht rechtmäßig sind. Aber wie schon so oft am eigenen Leib erfahren: als Fußballfan gibt man seine Bürgerrechte mit dem Kauf der Eintrittskarte (wenn man denn eine bekommt) ab...
peter schrieb:Anita1950 schrieb:
Heute abend läuft auf zdf.neo Infernal Affairs.
Ist das das Orginal zu Departed? Ist der Film gut?
der film ist großartig, ich finde den sogar noch besser als departed, den ich auch klasse finde. die handlung ist fast identisch, die grundstimmung jedoch anders und alles sehr stylisch. für mich nichts weniger als grandioses kino.
Sowohl Infernal Affairs 1 als auch der zweite Teil sind übrigens ab heute als DVD-Beileger in der neuen Widescreen für schlappe 6,50 zu bekommen.
mickmuck schrieb:Jugger schrieb:MrBoccia schrieb:Bigbamboo schrieb:MrBoccia schrieb:Sind die Dinger wirklich so toll? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
hätt ich das gewusst, hätt ich ein paar Touch-Dinger mitgebracht und würd sie hier unters Volk bringen
sind einfach praktisch. Wer gerne Buchgefühl hat, muss beim Buch bleiben.
Für mich allenfalls eine Ergänzung aber kein vollständiger Ersatz. Ich würde mir wohl nebst E-Version auch noch das physisch vorhandene Buch kaufen. Nur um mal zu blättern oder um die Bibliothek zu füllen. Ein Bücherschrank gefüllt mit SD-Karten ist doch blöd...
gerade das finde ich gut an den e-books. ich weiß schon nicht mehr wohin mit den papierbüchern.
Bücher riechen besser. Fakt! Thema erledigt! ,-)
Bigbamboo schrieb:
Ui, der Trainer hat ein Buch geschrieben:
http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballorte-Ruhrgebiet-gesehen-haben-muss/dp/3897059290/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333519285&sr=8-1
Gibt's übrigens nicht für den Kindle. ,-)
Hmmmm.... mal gucken hinter wieviel Orten ich schon einen Haken machen kann. Ich habe ja nen hohen Ekelgrenzwert. ,-)
MrBoccia schrieb:Bigbamboo schrieb:MrBoccia schrieb:Sind die Dinger wirklich so toll? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
hätt ich das gewusst, hätt ich ein paar Touch-Dinger mitgebracht und würd sie hier unters Volk bringen
sind einfach praktisch. Wer gerne Buchgefühl hat, muss beim Buch bleiben.
Für mich allenfalls eine Ergänzung aber kein vollständiger Ersatz. Ich würde mir wohl nebst E-Version auch noch das physisch vorhandene Buch kaufen. Nur um mal zu blättern oder um die Bibliothek zu füllen. Ein Bücherschrank gefüllt mit SD-Karten ist doch blöd...
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:
Preußen Münster - VfL Osnabrück
Heute hoffentlich ohne Sprengstoff.
Randaletourist!
"Nach dem Abbrennen von Pyrotechnik in beiden Fanblöcken kommt es zur Rauchentwicklung. Der Rauch verzögert den Wiederanpfiff."
Mist, hatte gehofft, das Spiel wird im WDR gezeigt.
Jugger, die sind jetzt irgendwie sogar in 4 Gruppen aufgeteilt.
Auweia. Da gehen denen ja bald die Kurven im Stadion aus.
Also die unter`m Dach, die rechts von uns und die links in der Ecke kennst Du ja schon. Nun sind die zwischen denen auch irgendwie nochmal gruppiert. Aber immerhin wohl so eingestellt, dass sie alles mitmachen. Immerhin. Die einzigen die vollkommen ihr eigenes Ding durchziehen sind weiterhin die rechts.
Was für'n Haufen...
Die links waren glaube ich die "guten", oder? Das heißt die Dauer-Sing-Sang-auch-durch-Wechselgesang-mit-der-Tribüne-davon-nicht-abrücken-Ultras haben sich nochmal geteilt? Nun, das wundert mich nicht gerade....
MrBoccia schrieb:Jugger schrieb:MrBoccia schrieb:MrBoccia schrieb:Jugger schrieb:MrBoccia schrieb:Wie sieht es denn mit der Darstellung und dem hin und herblättern in den Seiten von pdf-Files aus? Kannst Du das mal bitte testen? Kann Dir gerne einen Link zu einem beispielhaften Dokument schicken. Wenn DIN A4-pdfs die auch Grafiken enthalten lesbar skaliert werden, wäre das für mich das Kaufargument. Bisher haben die Reader da immer arg geschwächelt...
nix da, Bambus. Das Ding ist wirklich fein. Habe mir aus NY den Touch mitgebracht. Allerfeinst. Vorbei ist das unsinnige Bücheraufwahre und -geschleppe.
wenn mir sagst, wie ich das dann auf das Teil druff bekomme
gut, wüsste es jetzt. Her mit dem Zeugs.
Probier das bitte mal: http://www.gmtgames.com/nnukc/ukc_rulebook.pdf
habs mir 2 mal geschickt, einmal als pdf, einmal konvertiert.
1. sind die Seiten wie im pdf, logisch, kann mit "2 Fingern-druff" vergrössern und rumschieben, blättern ohne Probleme
2. ist eben an die Seiten angepasst und umgewandelt, blättern ohne Probleme. Was gut ist, dass ich im Inhaltsverzeichnis bei Klick auf einen Punkt direkt dahin springe.
Grafiken sind in beiden Versionen dabei.
Aber du musst dir das selber anschauen, weiss ja nicht, worauf es dir genau ankommt.
Danke, das hört sich schon mal recht gut an. Da die Dokumente ja eher zum Nachschlagen als zum kontinuierlichen Lesen gebarucht werden, ist eben das schnelle Blättern, springen zu bestimmten Kapiteln und das Finden von Textstellen wichtig. Alte Reader hatten da vor allem bei der Geschwindigkeit Probleme.
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:
Preußen Münster - VfL Osnabrück
Heute hoffentlich ohne Sprengstoff.
Randaletourist!
"Nach dem Abbrennen von Pyrotechnik in beiden Fanblöcken kommt es zur Rauchentwicklung. Der Rauch verzögert den Wiederanpfiff."
Mist, hatte gehofft, das Spiel wird im WDR gezeigt.
Jugger, die sind jetzt irgendwie sogar in 4 Gruppen aufgeteilt.
Auweia. Da gehen denen ja bald die Kurven im Stadion aus.
Dankt mir nicht!