Jugger
23935
peter schrieb:
selbst die intervention der usa im zweiten weltkrieg war keinen humanistischen gründen geschuldet, auch wenn ich sie ausdrücklich begrüße, sondern der tatsache, dass mit dem vormarschsch der russen europa hätte kommunistisch werden können.
Ääh... Pearl Harbor fand nicht statt?
SGE_Werner schrieb:
Wobei ich sagen muss, wer verbietet eigentlich Iran die Atombombe, während Israel, Nordkorea, Pakistan etc. sie haben dürfen.
Warum dürfen die welche haben und der Iran nicht? Das verstehe ich sogar als Deutscher nicht, wie man das begründen soll von UN-Seite, EU-Seite oder Israel-Seite aus bzw. auch von der US-Seite.
Der Atomwaffensperrvertrag.
Ui! Jetzt wird's (mal wieder leider) unschön. Mavraj wirft Großkreutz vor gegenüber Asamoah die Hautfarbe mit ins Spiel gebracht zu haben.
Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?
Interessant ist ja auch dir Berichterstattung dazu in Deutschland: Gestern ging man hier noch überwiegend von bösen Nazis und einem gewaltigen Rechtsradikalen-Problem mit riesigen Netzwerken in Frankreich aus (auß der der FAZ, aber die sind ja eh' rechtsradikal), heute wird über einen geistig verwirrten Einzeltäter berichtet und nur ganz am Rande erwähnt, dass dieser sich auf Al Quida beruft.
Krank.
Das ist doch ein allgemeines Problem der Berichterstattung der Medien heutzutage. Da wird jedes Gerücht, jedes Fitzelchen an Information gleich als Nachricht verkauft ohne genau den Wahrheitsgehalt bzw. die tatsächlichen Verbindungen zum Hintergrund überprüft zu haben. Wer da nicht schnell genug ist verliert am Informationsmarkt.
Also so'n bisschen kann ich den Großkreuz schon verstehen. Die ständigen Interviews von Asamoah vor dem Spiel, seine ewiges "Lüdenscheid", die Schalke-Dortmund-Historie und Asamoah ist in der Derby-Geschichte der beiden Vereine ja nun auch nie ein Kind von Traurigkeit gewesen... da reibt man so'n fiesen Sieg dem Intimfeind schon mal extra unter die Nase...
Die Entscheidung und die Vorbereitungen für ein Eingreifen der USA in den Krieg in Europa fand bereits vor Barbarossa statt. Ich empfehle die Lektüre der Vier-Freiheiten Rede und der Atlantik-Charta (ok - die resultierte aus Barbarossa). Den Kriegseintritt der USA aber alleine auf einen "Wettbewerb" gegenüber dem Kommunismus zu reduzieren ist zu einfach.