Jugger
23935
jona_m schrieb:Jugger schrieb:
Der Qualm bei 0:10 ist schon krass. Und dass das Feuer im Keller ausgebrochen und durchs Treppenhaus nach oben gelangt ist, macht es für die die sich oben aufhielten ja nun auch nicht einfacher...
Wobei man das gar nicht mehr so erkennen konnte als ich da aufgetaucht war. Das sah für mich da schon nach klassischem Dachstuhlbrand aus.
Ne, wie will man das von außen auch erkennen können. Muß sich wohl um ein schönes, altes Treppenhaus mit Holztreppen gehandelt haben. Das Feuer hatte da sicher leichtes Spiel sich schnell nach oben auszubreiten.
Nun gut, dreimal auf Holz klopfen. Mit sowas will man höchstens in den Nachrichten konfrontiert werden....
jona_m schrieb:
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.
Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....
Hui, das scheint aber mächtig zu kokeln! Feuer bzw. ein Häuserbrand ist echt mies. Hatten wir ja auch erst Ende letzten Jahres in der Nachbarschaft. Dazu kommt ja auch noch der Wasserschaden, den die darunterliegenden Wohnungen abbekommen. Viel wichtiger ist aber, dass alle heil rausgekommen sind.
jona_m schrieb:
Na toll, meine Kollegin war in Essen zum Arbeiten. Dort stand sie dann auf irgendeinem Erdhügel und hat ein Foto für mich gemacht. Und was krieg ich geschickt? Ein Foto vom Schalker Stadion. :neutral-face
Und sie fand's total lustig mich zu ärgern.
Ah! Dann war sie bestimmt am Tetraeder in Bottrop. Auch wenn's komisch klingt: nett da.
Mit Ausnahme der Aussicht auf die Turnhalle natürlich.
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Feierabend.
+1
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:
Ich könnt mich immer wegwerfen, wenn mein Kollege mit seiner Frau telephoniert und rumsäuselt mit Schatzi, Schnucki, Ich liebe Dich auch, ... und der ganze Flur mithören kann.
Mir kommt da eher "fremdschämen" in den Sinn...
Ja das auch. Vor allem, weil ich sie mir wie die Erdbeerkäse-Frau vorstelle.
Die sagt mir im Moment - zum Glück - nix.
Kerle, der Tag zieht sich wieder heute... :neutral-face
turus schrieb:
Das heutige Spiel mal zum Anlass genommen und zurückgeschaut auf sämtliche Pokalfights zwischen Gladbach und Bayern, die auf dem windigen Bökelberg ausgetragen wurden.
Apropos: Wie es ganz aktuell am einstigen Bökelbergstadion ausschaut - diese Frage wird auch geklärt. Der Zugang zum einstigen Gästebereich ist noch erkennbar:
http://www.turus.net/sport/6759-gladbach-gegen-bayern-pokalgeschichte-vom-boekelberg-zum-borussia-park.html
Gruß Marco
*Seufz*
Echt schade um dieses tolle Stadion... :neutral-face
SGE_Werner schrieb:Jugger schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wobei ich sagen muss, wer verbietet eigentlich Iran die Atombombe, während Israel, Nordkorea, Pakistan etc. sie haben dürfen.
Warum dürfen die welche haben und der Iran nicht? Das verstehe ich sogar als Deutscher nicht, wie man das begründen soll von UN-Seite, EU-Seite oder Israel-Seite aus bzw. auch von der US-Seite.
Der Atomwaffensperrvertrag.
Den, den Israel nicht unterzeichnet hat, um dann mit dem Finger auf den Iran zu zeigen. Toll. Die haben unterschrieben, daher wärs ein Verstoß. Derzeit steht aber noch gar nicht fest, dass sie eine Atombombe bauen oder haben. Nur das Risiko ist da.
Erinnert an die Saddam-Massenvernichtungswaffen.
Man stelle sich vor, Israel und USA greifen den Iran an und die UN oder wer auch immer stellt später fest, dass es keine Atomwaffen gab bzw. dran gebaut wurde.
Das Risiko waren dann mal wieder die sechsstelligen Toten-Zahlen oder so wert. Grummel.
Das einzige, was passiert, wenn der Iran die Atombombe hat, ist, dass sich USA und Israel nicht mehr trauen, dieses Land anzugreifen. Der Iran hätte eine Überlebensversicherung. Keine Angriffswaffe. In den Medien gewinnt man den Eindruck, wenn der Iran die Atombombe hat, befördern sie sie noch am nä. Tag nach Tel Aviv.
Ich habe den Vertrag und seine Unterzeichner nicht bewertet. 'tschuldigung wenn ich mit Fakten gestört habe.
Selbst wenn's teurer geworden ist; ich würde nur kurz drüber grummeln. Heute kann der Eismann fast jeden Preis verlangen.