Jugger
23935
Cino, bei mir rennst Du mit Deinem Anliegen offene Türen ein. Im großen und ganzen sehe ich die Sache genau wie Du allerdings schwanke ich tagtäglich zwischen den Ar*ch hochkriegen und was dagegen zu unternehmen und "ist eh nur noch ne Abschiedstournee, die gute alte Zeit kommt nicht wieder". Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein, aber mir erscheint im Moment alles irgendwie den Bach runter zu gehen.
Kein Spieltag vergeht, aus dem man etwas positives gewinnen kann nur um kurze Zeit später wieder den nächsten Tiefschlag zu kassieren. Ich hatte vor der Saison gehofft, dass sich durch den (hoffentlich kurzen) Aufenthalt im Unterhaus die Fans wieder etwas zusammenraufen und sich auf das wesentliche - die Unterstützung der Mannschaft, Erschaffung eines neuen "Wir-Gefühls" - beschränken. Leider hat dies wohl nicht stattgefunden. Auch auf anderen Ebenen, nicht nur auf Fan-Seite. Und das macht es eben unheimlich schwer sich noch irgendwie weiter zu motivieren und den Kampf gegen Windmühlen fortzusetzen.
Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Dazu bin ich ein zu großer Fußballromantiker, der sich an kleinen Dingen wie z.B. eine gelungene Auswärtsfahrt auch trotz Niederlage, immer noch erfreuen kann. Ob neue Ansätze wie z.B. der NWK e.V. etwas positives bewirken können wird sich zeigen. Ich wünsche mir dies und allen anderen die sich als Fan zu diesem Verein bekennen jedenfalls. Ganz gleich wie sie ihr Fansein definieren.
Kein Spieltag vergeht, aus dem man etwas positives gewinnen kann nur um kurze Zeit später wieder den nächsten Tiefschlag zu kassieren. Ich hatte vor der Saison gehofft, dass sich durch den (hoffentlich kurzen) Aufenthalt im Unterhaus die Fans wieder etwas zusammenraufen und sich auf das wesentliche - die Unterstützung der Mannschaft, Erschaffung eines neuen "Wir-Gefühls" - beschränken. Leider hat dies wohl nicht stattgefunden. Auch auf anderen Ebenen, nicht nur auf Fan-Seite. Und das macht es eben unheimlich schwer sich noch irgendwie weiter zu motivieren und den Kampf gegen Windmühlen fortzusetzen.
Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Dazu bin ich ein zu großer Fußballromantiker, der sich an kleinen Dingen wie z.B. eine gelungene Auswärtsfahrt auch trotz Niederlage, immer noch erfreuen kann. Ob neue Ansätze wie z.B. der NWK e.V. etwas positives bewirken können wird sich zeigen. Ich wünsche mir dies und allen anderen die sich als Fan zu diesem Verein bekennen jedenfalls. Ganz gleich wie sie ihr Fansein definieren.
Haefe schrieb:Jugger schrieb:1amanatidis8 schrieb:Jugger schrieb:
Habt ihr alle das 6:3 (2005/06) vergessen?
Wo die Kölner frühzeitg ausm Block sind weil se de Schnauze voll hatten (weiß net wie es da stand, 4:0 oder so vor der 1 HZ), aber dann vereinzelt doch zurück gekommen sind
Jepp, wo Vasoski den Prinzen derart abgekocht hat, dass er frustriert ausgewechselt wurde.
Nee, das war in diesem Spiel der Fall:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2004-05/20/678154/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_1-fc-koeln-16.html
Ah! Na gut. Schön war's trotzdem. Beides.
1amanatidis8 schrieb:Jugger schrieb:
Habt ihr alle das 6:3 (2005/06) vergessen?
Wo die Kölner frühzeitg ausm Block sind weil se de Schnauze voll hatten (weiß net wie es da stand, 4:0 oder so vor der 1 HZ), aber dann vereinzelt doch zurück gekommen sind
Jepp, wo Vasoski den Prinzen derart abgekocht hat, dass er frustriert ausgewechselt wurde.
Caramac schrieb:Jugger schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sensationelle Idee. Da können wir ja gleich am Freitag schonmal sehen, wie solidarisch sich unsere Fans mit den Dresdenern erklären...
Jepp. Sehr rrfreuliche Reaktionen aus Berlin. Wäre schön, wenn wir den Dresdnern die sich am Freitag in unser Stadion verirren mit ähnlichem Verständnis begegnen.
Na, das hat doch schonmal gut geklappt.
Ja, fand ich schon. "Sche*ß DFB" Wechselgesang, gemeinsames "Fußballmafia DFB" und "Acht Cola Acht Bier", Transparente und Spruchbänder und sehr gemäßigtes Pöbeln gegen die Dresdner... fand ich schon korrekt.
... und wo schrub ich was anderes?