>

Kadaj

19849

#
man...
#
was hat er denn gesagt?
#
ich hätte auch gern so ne nette pn  
#
fehlt bestimmt die spielgenehmigung.  
#
ItouchMyself schrieb:
Eintracht23 schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Meint ihr  nicht das das teilweise ein wenig arrogant ist. Wir sind besser als Köln?? Die spielen eine Klasse höher als wir und haben momentanen keinen guten Lauf. Das kennen wir doch aber selbst. Das einzige Augenmerk kann eigentlich beim Aufstieg  nur darauf liegen Spieler zu finden, die sich damit abfinden würden das es wohl einzig und  allein um den Klassenerhalt geht. Soviel zum Thema "Perspektive"

Wurde nicht gesagt das wir besser sind.

Hat nichts mit Arroganz zu tun zu sagen das man die Eintracht stärker sieht.

Genauso wie man die Bayer stärker sieht als uns.

Die spielen natürlich eine Klasse höher und wir so wie es aussieht nächste Saison auch.
Und deren momentaner schlechter Lauf hält sich seit dem sie das letzte mal aufgestiegen sind.

Wir waren nahe an Helmes dran, also glaub ich kaum das wir nur  Spieler suchen die sich damit abfinden um den Klassenerhalt zu spielen.
Das zum Thema "Perspektive"

Erschließt sich mir in dem Bezug nicht so ganz was der Unterschied zwischen besser und stärker ist. Das ist doch eine Momentaufnahme und man kann es nicht vergleichen da die Bedingung unterschiedlich sind. Selbst wenn man in einer Liga ist, wäre das Aufgrund von vielen Einflussfaktoren sehr schwierig.

Dann gibt es eben keinen Unterschied, aber unterm ______________ ............................................................................keine Arroganz

Das Köln um den Klassenerhalt spielt ist eine Momentaufnahme?
Und mit deinem letzten Satz, erstickst du sehr viele Themen in einem Fußballforum im Keim.

Zum Thema, mit Rensing und weiteren guten Verstärkungen können wir, trotz vielen Einflussfaktoren, um Plätze in den oberen Regionen, zumindest verbessern oder die Chance erhöhen um dort zu landen.
Außerdem will man einen Veh bestimmt gerne weiterhin behalten und er hatte gesagt das er bleibt wenn er eine Möglichkeit sehe mit der Eintracht weiter oben anzugreifen.  

obere tabellenhälfte? ich glaub ich bin im falschen film. nächste saison gehts um den klassenerhalt. zu sagen, unser kader sei stärker besetzt als der von köln halte ich mal für sehr, sehr mutig... die einzigen beiden mannschaften die ich in der ersten liga als schlechter besetzt ansehe als unsere sind augsburg und freiburg, weshalb ich hoffe, dass die drin bleiben...
rensing könnte evt. ne option werden, wenn köln absteigt, ansonsten nicht.
#
Freidenker schrieb:
Kadaj schrieb:

mit dem kader würde man aber kaum den klassenerhalt schaffen.

Naja, das Gehalt der Spieler wird in Liga 1 ja wieder ansteigen. D.h. dass man jetzt bei 19 Mio vielleicht mit allen Spielern das Budget bereits ausnutzt. Ich hätte ja auch gern mehr Qualität. Nun gut, mal abwarten, wer der neue Sponsor wird.

schon. man sollte aber auch nicht sämtliche spieler behalten. man muss sich immer wieder vor augen halten, dass wir haufenweise spieler im kader haben, die bei schlechten bis mittelmäßigen bundesligisten mehr oder weniger aussortiert wurden. ich fand das transfergebaren vor der saison schon nicht so prickelnd, aber ich konnte es nachvollziehen, da man a) wenig zeit hatte und b) nur der aufstieg zählt und dafür spieler wie idrissou, hoffer, matmour und co. sicherlich sehr gut geeignet sind. aber für die erste liga wird das dann doch sehr sehr eng...
daher hoffe ich doch sehr, dass man dieses "konzept" net fortsetzt. die verpflichtung von amedick als vorgriff für die nächste saison geht allerdings schonmal genau wieder in die richtung...
#
Freidenker schrieb:
Ich rechne mit folgenden Kaderplanungen:

Kaderoptionen:
Friend - bleibt bei Aufstieg
Djapka - Option wird gezogen
Idrissou - wird bleiben
Matmour - Option wird gezogen
Hoffer - Option wird gezogen
Abu - noch ein Jahr macht Sinn

Schmidt - wird gehen
Anderson - zu teuer
Kessler - wird gehen

Zugänge:
Delpierre (VFB) - ablösefrei - Veh wird ihn herlotsen
Ochs (VW) - wird geliehen
TW X - ich tippe auf Hildebrand
ST und OM Ergänzung

Sieht dann so aus:
TW: Hildebrand, Nikolov, Özer
RV: Jung, Wille
IV: Amedick, Schildenfeld, Delpierre, Dudda, Hien
LV: Butscher, Djakpa, A.Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu
RM: Ochs, Matmour
LM: Kittel, Köhler
OM: Meier, X
ST: Idrissou, Hoffer, Friend, X

mit dem kader würde man aber kaum den klassenerhalt schaffen.
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
man, ich hoffe, uns gehts nächstes jahr net so wie der hertha...

lass uns erstmal aufsteigen

ach richtig, da war ja noch was.  
#
man, ich hoffe, uns gehts nächstes jahr net so wie der hertha...
#
Feiermeyer schrieb:
Kadaj schrieb:
Haefe schrieb:
Zur Torwartdiskussion: Ich denke, dass das Niveau der Torhüter in der zweiten Liga generell eher niedrig anzusiedeln ist. Luthe spielte bisher eine ordentliche Saison, nicht mehr und nicht weniger. Das reichte dann, um zu den besten zu gehören. Grün patzt regelmäßig (muss ja nicht immer zu Gegentoren führen), Ratajczak ist ein Unsicherheitsfaktor, Kiraly ist eben Kiraly  
Ohne zu euphorisch zu sein - wenn Oka die Leistung der ersten drei Spiele 2012 weiter bestätigt und kein anderer Keeper eine Leistungsexplosion zeigt, brauchen wir uns gar nicht erst in der zweiten Liga nach Alternativen umzusehen. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne einen Neuzugang mit Potenzial in der nächsten Saison sehen würde...

dito. den einzigen, den ich wirklich gut finde, ist männel. aber der kommt leider net in frage.

Für mich ist Männel ein junger Oka, der nicht ausm Odenwald kommt  
Extrem stark auf der Linie, nicht-existierende Strafraumbeherrschung und nicht sonderlich groß.

seine strafraumbeherrschung ist eigentlich ganz ordentlich. klar, durch seine größe hat er da ein paar nachteile, aber der kerl hat ne sehr gute sprungkraft. kommt zwar kaum mal ausm fünfer raus, aber wenn dort ein hoher ball rein kommt, hat er ihn auch in der regel.
#
Haefe schrieb:
Zur Torwartdiskussion: Ich denke, dass das Niveau der Torhüter in der zweiten Liga generell eher niedrig anzusiedeln ist. Luthe spielte bisher eine ordentliche Saison, nicht mehr und nicht weniger. Das reichte dann, um zu den besten zu gehören. Grün patzt regelmäßig (muss ja nicht immer zu Gegentoren führen), Ratajczak ist ein Unsicherheitsfaktor, Kiraly ist eben Kiraly  
Ohne zu euphorisch zu sein - wenn Oka die Leistung der ersten drei Spiele 2012 weiter bestätigt und kein anderer Keeper eine Leistungsexplosion zeigt, brauchen wir uns gar nicht erst in der zweiten Liga nach Alternativen umzusehen. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne einen Neuzugang mit Potenzial in der nächsten Saison sehen würde...

dito. den einzigen, den ich wirklich gut finde, ist männel. aber der kommt leider net in frage.
#
nettes spiel.
#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
bei bochum fällt nächste woche ja die halbe mannschaft aus....

Jetzt auf alle Fälle.    

toski wär eh gesperrt gewesen.
#
kramer... der sitz bei meiner kickermannschaft auf der bank. meh...
das schwarze meer macht auch keine bude. in dem spiel treffen die falschen leute.  
#
bei bochum fällt nächste woche ja die halbe mannschaft aus....
#
Mainhattener schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Gonther wäre auch nicht gut genug für die Eintracht und nachdem Kreutbandriss wäre eine Verpflichtung umso bedenklicher, wäre die Verletzung nicht gewesen...gäbe es evtl. ein Angebot von der Eintracht.

Genau, die Pflaume aus Deppendorf ist auch um Welten besser  

Ich betone es noch mal (aus wenn ich damit nerve   ), bei Gonther besteht kein Risiko und er kann auch noch auf den Aussen spielen.

lukimya IST auch um längen besser...
#
gederner-adler schrieb:
gederner-adler schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/kuriose-transfer-meldung-duesseldorfer-lukimya-zum-bvb/news/anzeigen_84294.html    

"Als Informant diene der Zeitung ein „interessierter Düsseldorfer Aufstiegsrivale“, dem Lukimya abgesagt haben soll – mit dem Vermerk, ab Juli in Dortmund zu spielen."

Wer da wohl der interessierte Aufstiegsrivale is????

können ja nur wir sein, wenn das stimmt.
#
laut blöd will inui nich in die türkei.  

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/inui-sagt-galatasaray-ab-22803944.bild.html

allerdings für uns jetzt durch die aufgerufene summe natürlich trotzdem absolut unrealistisch.

kommt halt kiyotake.  
#
33 tore in 34 spielen... keine so schlechte quote.
#
der trifft auch wie er will...