Kadaj
19849
BananaJoe schrieb:
Hol den mal wieder hoch...
Der ist ablösefrei, und mit 26 im besten Alter. Wäre gut, wenn wir den (bei Aufstieg)verpflichten könnten. Sollte Düdo nicht aufsteigen, wird der sicherlich nicht dort bleiben. Finde das der ein super Stellungsspiel hat, und perfekt seinen massiven Körper einsetzt.
Ist nicht umsonst der beste IV der Liga.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/2-bundesliga/2011-12/topspieler-der-saison.html
Zusammen mit Bamba, wäre das ne´ gute IV.
der wird so oder so nicht in dusseldorf bleiben. der wunsch ist inzwischen aber auch völlisch utopisch, an dem kerl werden ganz andere vereine dran sein (auch aus england und dort will er soweit ich weiß hin).
so gern ich lukimya hier sehen würde: das wird nix.
concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
wenn das stimmen sollte, kann das ja eig nur bedeuten, dass uns im sommer einer unserer iv wieder verlässt. ich befürchte, dass das anderson sein wird, man wird sich wohl die ko nicht leisten können.
andererseits bezweifle ich aber, dass man einen spieler holen wird, der jetzt erstmal ewig lang mit nem kreuzbandriss ausfällt.
Warum nicht? Im August sollte er wieder fit sein und wir hätten ja -keine weiteren Verletzungen vorausgesetzt- Gordon, Butscher, Amedick und Dudda unter Vertrag.
Nachdem wir dieses Jahr die letzten Reserven verschossen haben, werden wir fürs nächste Jahr nicht überall zu 100% aufgestellt sein können.
naja, wenn er im august wieder fit ist, hat er keinerlei vorbereitung absolviert. und man weiß auch nicht, ob an seine vorherigen leistungen anknüpfen kann, die ich persönlich auch überhaupt net einschätzen kann, hab ihn noch nie bewusst wahr genommen. die gegentorstatistik vor und nach seinem ausfall von paderborn spricht allerdings für sich. ist außerdem auch wieder die frage, was für ein typ iv er ist und ob für die bundesliga langt. wenn ich sehe, dass amedick und schildenfeld nächste saison unser hauptiv bilden könnten, wird mir angst und bange sobald da ein halbwegs schneller und wendiger stürmer (und davon gibts viele in der ersten liga) vorn auftaucht. auch butscher ist nicht der schnellste. wenn man die ko bei anderson net zieht, brauchen wir noch einen iv, der sofort stammspieler sein sollte. ob das gonther sein sollte so direkt nach seinen kreuzbandriss - ich weiß es nicht, mag es aber bezweifeln.
bei letzterem stimm ich dir zu, aber eine gute iv wär schon wichtig. und einen amedick für die erstligaperspektive zu holen zählt da für mich schonmal nicht dazu...
wenn das stimmen sollte, kann das ja eig nur bedeuten, dass uns im sommer einer unserer iv wieder verlässt. ich befürchte, dass das anderson sein wird, man wird sich wohl die ko nicht leisten können.
andererseits bezweifle ich aber, dass man einen spieler holen wird, der jetzt erstmal ewig lang mit nem kreuzbandriss ausfällt.
manu666 schrieb:
die Hertha interessiert mich nicht mehr die Bohne...
...schade das Skibbe schon gehen musste
jo, ohne skibbe machts net mal spaß denen den abstieg zu wünschen. die sind einfach irgendwie genauso belanglos wie hannover. andererseits warte ich nur auf den spruch "mit mir wäre hertha nicht abgestiegen" nach der saison...
Mickey_ffm schrieb:
3 Spiele ohne Schwegler und alle deutlich besser und überzeugender als die vielen Spiele davor mit ihm.
Wenn er jetzt gegen Paderborn wieder spielt und wir nicht mehr überzeugen, macht mich das nachdenklich...
wir haben in der hinrunde auch 2 oder 3 spiele ohne ihn gemacht und da sahs alles andere als gut aus (meine das waren aufjedenfall dusseldorf und cottbus). die ganze mannschaft spielt in der rückrunde einfach besser. form- und auch systembedingt. obs mit schwegler jetzt noch besser laufen würde, bezweifle ich, da ja rode ja endlich auf seine paradeposition spielt und lehmann langsam aufdreht, aber dass da jetzt ein bruch reinkommen würde, nur weil schwegler wieder spielt, halte ich für ausgeschlossen.
draueßn lassen würde ich ihn aber dennoch, glaub nicht, dass er schon wieder bei 100% ist und so wie wir bislang spielen wäre das daher nicht notwendig.
BigMacke schrieb:Kadaj schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
Meier - 3,5 leider in halbzeit 1 sehr viele Fehlpässe
Ja, da kamen einige Pässe nicht an. Das waren aber alles keine 5-Meter-Pässe, sondern allesamt Pässe von der Qualität der Vorlage für Köhler gegen Dödeldings. Solche Pässe kommen halt nicht immer an. Die Idee und die Ausführung war aber jedesmal nicht wirklich schlecht. Nur die Abwehr hat halt immer aufgepasst.
Aber kein Grund, Meier so dermaßen abzuwerten!
stimmt zwar, aber die einser (wie z.b. vom kicker) kann ich auch net nachvollziehen. meier war am samstag ordentlich, hat viel gearbeitet, aber spielerisch ging vieles daneben, auch wenn die ideen teils wie gesagt richtig gut waren. aber wirklich prägend fürs spiel fand ich ihn am samstag nicht. die rolle kam eher lehmann und rode zu, über die das meiste ging.
Ja, eine 1 ist ein wenig zu hoch gegriffen - aber es ging zumindest in der 1. Halbzeit jede Aktion über Meier.
genau das hab ich eben nicht so gesehen. er hat sehr viel probiert und ich fand das auch gut. ich seh lieber 5 risikopässe von denen meinetwegen vier daneben gehen, dafür aber einer eine gefährliche situation hervorruft, als 5 pässe zurück zur abwehr, die zwar immer ankommen aber bei denen jedesmal das tempo rausgenommen wird.
aber es ist eben sehr wenig dabei herumgekommen. die wirklich gefährlichen szenen wurden meiner ansicht nach eigentlich durch lehmann und rode eingeleitet. besonders ersterer hatte immer wieder ein paar feine pässe drin, die eben meier zwar oft versucht hat, aber eben kaum ankamen.
Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
Meier - 3,5 leider in halbzeit 1 sehr viele Fehlpässe
Ja, da kamen einige Pässe nicht an. Das waren aber alles keine 5-Meter-Pässe, sondern allesamt Pässe von der Qualität der Vorlage für Köhler gegen Dödeldings. Solche Pässe kommen halt nicht immer an. Die Idee und die Ausführung war aber jedesmal nicht wirklich schlecht. Nur die Abwehr hat halt immer aufgepasst.
Aber kein Grund, Meier so dermaßen abzuwerten!
stimmt zwar, aber die einser (wie z.b. vom kicker) kann ich auch net nachvollziehen. meier war am samstag ordentlich, hat viel gearbeitet, aber spielerisch ging vieles daneben, auch wenn die ideen teils wie gesagt richtig gut waren. aber wirklich prägend fürs spiel fand ich ihn am samstag nicht. die rolle kam eher lehmann und rode zu, über die das meiste ging.
lumpii schrieb:
am samstag war er beim aufwärmen dabei. hat sich mit djakba die bälle zugepasst und flaksen gemacht das die von djakba nicht ankommen. die von abu sahen hingegen sehr schön aus. ich denke er sollte erst mal richtig mit der mannschaft trainieren und selbst dann muss er es erst mal schaffen besser zu sein als unsere jungens im mittelfeld. ich bin gespannt auf einen trainingsbericht/krümel in den kommenden tagen.
abu war doch gar net im kader. wieso sollte der sich dann mit aufwärmen. war vllt idrissou?
Mchal schrieb:concordia-eagle schrieb:Mchal schrieb:Basaltkopp schrieb:Mchal schrieb:
Fakt ist, dass nach einem möglichen aufstieg im Sturm der groesste Handlungsbedarf besteht. Da muessen noch 2 Erstligataugliche stürmer her. Wenn wir dann noch den Schildenfled ersetzen und alle anderen halten, haben wir eine gute Mannschaft. ggfs noch Oka ersetzen.
Es war ja auch Fakt, dass wir in den ersten beiden Spielen nur einen Punkt holen...
Ich freue mich über den Sieg und darüber, dass Du heute einen richtigen schwarzen Tag hast!
Ich hatte gestern im Stadion einen Supernachmittag. Allerdings hat mich Hoffer mal wieder nicht wirklich überzeugt, obwohl ich mich über sein Tor für ihn gefreut habe und Iddrssou wird ja auch nicht jünger und insofern haben wir Handlungsbedarf. Schön dass Mathmour und Kittel den Kreis potentieller Torschützen ergänzen. Im Moment siehts gut aus d.h. durch ein sehr torgefährliches Mittelfeld können die Schwächen der Angreifer kompensiert werden..
1:0 direkt vorbereitet
2:0 direkt vorbereitet
3:0 genialen Pass in die Tiefe auf Lehmann
5:0 selbst gemacht
Stimmt, eigentlich war Hoffer sogar richtig schwach.
naja selektive Wahnehmung scheinbar. Also ich nehme mehr die ballverluste wahr, die szenen wo er mit dem rücken zum tor mit kurzen beinchen bedrängt vom gegenrischen Abwehrspiele meist auf dem Weg zum umfallen ist , in einem spiel, in dem man als mittelstürmer eigentlich seine torquote richtig steigern hätte können. Er erinnerte meinen Banknachbarn sogar etwas an Heller.
jo, scheiß auf tore und torvorlagen. brauchen wir ja net um spiele zu gewinnen.
SGE_Werner schrieb:Schwalm_Adler schrieb:Kadaj schrieb:immer_eintracht2004 schrieb:
Das ganze sehr gut von Stark.
naja, eigentlich hätte er matmour vom platz stellen müssen.
aus unserer sicht aber freilich schon ne sehr gute leistung.
Jo.... war ROT. Gibts nichts anderes zu sagen.
Aber man muss ja auch mal glück haben
Rot? Glatt? Gelb-Rot ok. Aber Rot? Das erste war übertriebene Härte gegen Klandt, zurecht gelb, das andere ist oben halten vom Ellenbogen (einen bewussten Schlag sehe ich nicht), ist auch gelb. Gelb-Rot.
Hat der Schiri zum Glück nicht richtig sehen können. Ansonsten trotzdem ne wirklich gute SR-Leistung.
also die erste aktion gg klandt war für mich schon dunkelgelb und der ellenbogenschlag sah mir doch ziemlich nach absicht aus. da hätte man durchaus rot geben können, mindestens aber gelb geben müssen. aber wie gesagt: fehlentscheidungen zu unseren gunsten sollte man den schiris prinzipiell positiv anrechnen.
Oka: 3+ Ein-zweimal gut reagiert, sonst nix zu tun. Beim Gegentor schuldlos.
Jung: 2- Defensiv sicher und mit einigen Akzenten nach vorn. Hat sich bislang echt gesteigert in der Rückrunde.
Anderson: 2- Stand ebenfalls sehr sicher. Konnte nix dafür dass die Abwehr teils etwas ungeordnet wirkte, das lag an seinem Nebemann.
Schildenfeld: 5 Reihte in Hz eins einen Aussetzer an den nächsten, das war grauenhaft. Fing sich im zweiten Abschnitt, stand aber beim Gegentor viel zu weit von seinem Mann entfernt.
Butscher: 3- Solide Leistung, fiel nicht groß auf. Wo war er aber beim Gegentor?
Lehmann: 2 Mit Licht und Schatten, aber DEUTLICH mehr Licht. Spielte einige klasse Pässe, eroberte auch viele Bälle in der Defensive. Dafür aber immer mal mit einem Ballverlust und unnötig eingesträuten Fehlpass. Seine bislang beste Leistung.
Rode: 2 War wirklich überall auf dem Platz zu finden. Machte defensiv wie offensiv ein richtig gutes Spiel, zudem mit weniger Ballverlusten als zuletzt.
Meier: 3+ Sehr präsent und vor allem sehr bemüht. Hatte einige gute Ideen, allerdings scheiterte es heute meistens an der Umsetzung. Dürfte die meisten Fehlpässe gespielt haben, aber er probierte es wenigstens öfter mal in die Schnittstelle zu passen. Da kann ich auch damit leben, wenns mal net gelingt. Lieber so als immer nur hintenrum. Dazu mit ner Bude.
Köhler: 3- Fiel nicht ab, spielte halt solide seinen Part runter ohne groß aufzufallen.
Matmour: 1 Spielerisch mit Licht und Schatten, hätte auch vom Platz fliegen müssen, vllt sogar zwei mal. Aber was willste bei 3 Toren und einem Assist noch für ne andere Note geben?
Hoffer: 1- Klasse. Immer in Bewegung, arbeitete viel mit, dazu zwei Assists und ein schönes Tor. Das Minus gibts, weil sein Spiel sonst doch recht fehlerbelastet ist.
Kittel: / Die Bude hat mich tierisch gefreut.
Ansonsten fiel er mir jetzt net weiter auf.
Mo: /
Jung: 2- Defensiv sicher und mit einigen Akzenten nach vorn. Hat sich bislang echt gesteigert in der Rückrunde.
Anderson: 2- Stand ebenfalls sehr sicher. Konnte nix dafür dass die Abwehr teils etwas ungeordnet wirkte, das lag an seinem Nebemann.
Schildenfeld: 5 Reihte in Hz eins einen Aussetzer an den nächsten, das war grauenhaft. Fing sich im zweiten Abschnitt, stand aber beim Gegentor viel zu weit von seinem Mann entfernt.
Butscher: 3- Solide Leistung, fiel nicht groß auf. Wo war er aber beim Gegentor?
Lehmann: 2 Mit Licht und Schatten, aber DEUTLICH mehr Licht. Spielte einige klasse Pässe, eroberte auch viele Bälle in der Defensive. Dafür aber immer mal mit einem Ballverlust und unnötig eingesträuten Fehlpass. Seine bislang beste Leistung.
Rode: 2 War wirklich überall auf dem Platz zu finden. Machte defensiv wie offensiv ein richtig gutes Spiel, zudem mit weniger Ballverlusten als zuletzt.
Meier: 3+ Sehr präsent und vor allem sehr bemüht. Hatte einige gute Ideen, allerdings scheiterte es heute meistens an der Umsetzung. Dürfte die meisten Fehlpässe gespielt haben, aber er probierte es wenigstens öfter mal in die Schnittstelle zu passen. Da kann ich auch damit leben, wenns mal net gelingt. Lieber so als immer nur hintenrum. Dazu mit ner Bude.
Köhler: 3- Fiel nicht ab, spielte halt solide seinen Part runter ohne groß aufzufallen.
Matmour: 1 Spielerisch mit Licht und Schatten, hätte auch vom Platz fliegen müssen, vllt sogar zwei mal. Aber was willste bei 3 Toren und einem Assist noch für ne andere Note geben?
Hoffer: 1- Klasse. Immer in Bewegung, arbeitete viel mit, dazu zwei Assists und ein schönes Tor. Das Minus gibts, weil sein Spiel sonst doch recht fehlerbelastet ist.
Kittel: / Die Bude hat mich tierisch gefreut.
Ansonsten fiel er mir jetzt net weiter auf.
Mo: /
ach herrje... völlig natürlich.