Kadaj
19851
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:
kraus, dudda... warum nicht? vasi oder russ dann vorne rein. ama hätte vielleicht was bewirkt, wer weiß. heller kann wenigstens rennen... aber titsch. ne, das is völlig absurd... ein dümmeren wechsel hab ich in den letzten jahren nicht mehr bei uns gesehen.
Ein Spieler, der als Mittelfeldspieler in der U23 7 Tore macht, ist also der dümmste Wechsel der letzten Jahre? Und jetzt komm nicht mit der Phrase, dass ein Tor in der RL viel leichter zu schießen ist, als in der BuLi. Aber wenn man danach geht, hat Tosun hier demnach zu recht nie eine Chance bekommen und hätte in der Türkei auch nicht treffen dürfen!
Ich hätte Titsch auch eher ein Tor zugetraut als Ama!
einen spieler mit genau einem profieinsatz über vielleicht 5 minuten, der vermutlich eh nicht bundesligatauglich ist (sonst hätte er in den 2-3 jahren sicherlich mal gespielt) und dazu im dm spielt, in so einem spiel zu bringen... ne, das macht für mich wirklich null sinn.
Ich wüsste nicht, wie ich es Dir sonst erklären sollte.
Titsch hat 17 Tore in der U23 geschossen und ist fit. Ama hat sein letztes Tor am 29.8.2009 geschossen.
Mit Deinem Argument dürfte man nie einem jungen Spieler eine Chance geben. Ich bleibe dabei, Daum hat Titsch zurecht eher Titsch als Ama zugetraut noch ein Tor zu erzielen!
was hat denn das damit zu tun, dass man dann nie einem jungen spieler die chance geben sollte? es war das letzte spiel, es ging um alles oder nichts und man stand mehr als nur mit dem rücken zur wand. da ist es sinnlos, einen spieler, auch wenn er meinetwegen so häufig getroffen hat (dort spielt er allerdings auch nicht im dm soweit ich weiß), ohne jegliche erfahrung ins dm zu stellen. in so einer situation muss ein einer vorn rein. es ist sicherlich richtig, dass es bei ama nicht mehr reicht, aber er gibt wenigstens nochmal alles und vielleicht geht ein ruck durch die mannschaft. oder halt einen großgewachsenen iv vorne reinstellen.
alles besser als einen dm durch einen vermeintlich eh nicht bundesligatauglichen anderen dm zu ersetzen. dass der paar sekunden später vom platz fliegt, dafür kann daum nix, passt aber irgendwie fast schon perfekt ins bild.
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:
kraus, dudda... warum nicht? vasi oder russ dann vorne rein. ama hätte vielleicht was bewirkt, wer weiß. heller kann wenigstens rennen... aber titsch. ne, das is völlig absurd... ein dümmeren wechsel hab ich in den letzten jahren nicht mehr bei uns gesehen.
Ein Spieler, der als Mittelfeldspieler in der U23 7 Tore macht, ist also der dümmste Wechsel der letzten Jahre? Und jetzt komm nicht mit der Phrase, dass ein Tor in der RL viel leichter zu schießen ist, als in der BuLi. Aber wenn man danach geht, hat Tosun hier demnach zu recht nie eine Chance bekommen und hätte in der Türkei auch nicht treffen dürfen!
Ich hätte Titsch auch eher ein Tor zugetraut als Ama!
einen spieler mit genau einem profieinsatz über vielleicht 5 minuten, der vermutlich eh nicht bundesligatauglich ist (sonst hätte er in den 2-3 jahren sicherlich mal gespielt) und dazu im dm spielt, in so einem spiel zu bringen... ne, das macht für mich wirklich null sinn.
Gran_Feudo schrieb:Basaltkopp schrieb:bils schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.
Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.
Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.
Seit gestern ist Daum für mich untragbar. Ein Trainer der bei einem 2-1 Rückstand in einem Spiel das man gewinnen muss, mit Titsch-Rivero für Rode einen eher defensiv orientierten Spieler ohne Profierfahrung einwechselt, anstatt einen Stürmer zu bringen, will ich nicht mehr als Trainer sehen. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
MTR weiss aber auch, wo das Tor steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Daum ihn gebracht hat, weil er in der U23 zuletzt auch getroffen hat.
wen hätte Daum sonst noch bringen können?
Dudda? Kraus? Nikolov?
Oder Amanatidis, der alles, was Skibbe im Winter gesagt hat, in seinen letzten Einsätzen bestätigt hat?
Amanatidis ist em Ende. Er kann nicht mehr. Möglicherweise will er noch, aber es geht nicht mehr. Und es reicht auch nicht mehr für Bundesligaansprüche.
Aber er ist "fit" und Topverdiener. Deshalb ist er überhaupt noch im Kader.
Amanatidis wird seine aktive Karriere bald beenden.
Daum zu kritisieren, weil er Ama nicht brachte gestern, ist in diesem Zusammenhang völliger Blödsinn.
daum hat in sachen taktik, ausrichtung und formation doch genau das gleiche gemacht wie skibbe und im erst genannten wars sogar noch schlimmer wenn ich an die ganzen bescheurten wechseleien denke (gestern das war ja nur die krönung). besseres und härteres training schön und gut, gebracht hat es nichts. irgendjemand meinte, die mannschaft sei unter skibbe konditionell nicht auf der höhe gewesen und begründete das mit den häufigen toren in den letzten 30 minuten. ich hab die spiele unter daum jetz nicht alle im kopf, aber gefühlt haben wir in jedem spiel in den letzten 15 minuten in jedem spiel mindestens ein tor bekommen. und das obwohl er viel kondi gebolzt hatte.
dass die ersten drei spiele besser liefen als unter skibbe ist richtig, aber sowas geht mit einem trainerwechsel doch meistens einher. die spiele gegen mainz und köln waren die schlechtestens in dieser grottenschlechten rückrunde und beide unter daum.
ich will hier gewiss nicht sagen, dass die entlassung von skibbe ein fehler war, aber daum hat es dann endgültig eingerissen.
wobei, was heißt daum? im grunde war es hb...