Kadaj
19851
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.
bochum ist dritter und steigt eventuell auf?!
außerdem ist dieses system nur auf dem papier defensiv.
bochum hat auch einen der besten kader in liga 2. frag mal die bochumer, was die von der taktischen ausrichtung und der spielweise halten...
naja priorität wäre für mich 442 mit doppelsechs, zwei flügelspielern und zwei stürmern und dann wahlweise noch 451 wie wir es diese saison eben häufig gespielt haben als alternative. hauptsache man fixiert sich nicht wieder stur auf ein system.
ersteres wäre mein bevorzugtes system, einfach weil ich den glauben verloren hab, dass wir mal nen gescheiten om verpflichten. und meier wieder dort herumstolpern lassen, der 80 von 90 minuten untertaucht, darauf hab ich echt keinen bock mehr...
demnzufolge müssen zwei starke flügelspieler verpflichtet werden, rechts und links. würde zwar links gern auf kittel setzen, aber bis der wieder da ist vergeht ja sicher auch noch mal ein halbes jahr. dazu noch einen stürmer, der an der seite von fenin spielt. so ein typ lassogga wäre nicht schlecht.
von einem tannenbaum system halt ich überhaupt nichts. da müssen erstens noch 2 sechser her zu den dreien die wir schon haben, zwei oms, die es auch nicht grad wie sand am meer gibt und einen stürmer, der allein in der spitze spielen kann und zweitens ist das einfach zu defensiv. die bochumer kotzen auch dauernd, dass funkel mit drei sechser spielen lässt.. das kannst du mit einer mannscaft machen, die spielerisch nicht sonderlich viel taugt, aber ganz ehrlich, sollte das bei uns so werdne, wäre das ein armutszeugnis.
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:Adler-Woerth schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Aber ist es denn wirklich fernab von jeglicher Realität, dass Skibbe intern etwas anderes gefordert, aber extern die Entscheidung mitgetragen hat?
Nein.
Und ich bin mir sicher das da in den nächsten Tagen noch mehr auf´s Tablett kommt, was alles gelaufen ist in der Winterpause. Mich wundert eh das hier nicht mehr über die verlängerung von Meier und Köhler diskutiert wird, die Skippe beide nicht wollte und ein HB das im alleingang regelte.
Gruß
skibbe hatte doch von köhler immer geschwärmt und ihn als "allzweckwaffe" bezeichnet. dazu hatte skibbe meier und köhler, trotz extremer formschwäche, immer wieder aufgestellt...
HB läuft ja nicht wild durch die gegend und verlängert einfach mal ein paar verträge...
Köhler hat unter Skibbe auch mehrfach starke Leistungen gezeigt.
was aber keinen rentenvertrag rechtfertigt, wobei das wieder eine andere sache ist.
is schon auffällig bei eben den beiden. vor der vertragsverlängerung spielen sie wie aufgedreht und hinterher kommt gar nix mehr. hinterlässt schon einen sehr faden beigeschmack. :neutral-face
Rhaegar schrieb:FR schrieb:
„Das ist eine Ente. Es gab keine Gespräche zwischen mir und der Eintracht. Ich habe mich weder dort beworben noch jemanden beauftragt, mich dort anzubieten“, sagte Wollitz dem SID: „Wenn ein anderer Klub Interesse an mir hat, muss er sich mit meinem Präsidenten Ulrich Lepsch in Verbindung setzen. Das ist nach meinem Stand nicht passiert. Ich habe einen Vertrag in Cottbus, alles andere interessiert mich nicht.“
lol, stand nicht in der fr eben noch als zitat von wollitz, dass "frankfurt eine nummer wäre"?
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
"Als einen der Hauptgründe für den Absturz nach der Winterpause nannte Skibbe die vielen Verletzten. Der Verein hätte daraufhin personell nachrüsten müssen, meinte der Trainer und griff damit indirekt Vorstandschef Heribert Bruchhagen an. "
Wieso überrascht mich das nicht...? So wie man Skibbe hier kennen gelernt hat, war der hundert pro bei Bruchhagen und hat um Verstärkungen gebeten, aber die Schatulle musste wohl mal wieder zubleiben.
Soll sicher kein Alibi für Skibbe sein, auch mit den Verletzten darf so ein Absturz niemals passieren, aber es wäre mal wieder einfach typisch HB...
HB hatte die verpflichtung eines Verteidigers bereits abgesegnet, skibbe meinte wir packen das auch ohne...
wo hast du denn das her?
Afrigaaner schrieb:greenbay. schrieb:
Pokalhalbfinale Duisburg - Cottbus
Es läuft die Nachspielzeit. Duisburg führt 2:1. Es geht um alles oder nichts.
Das schießt Cottbus wohl den Ausgleich. Der Ball scheint die Linie überschritten zu haben. Der Schiedsrichter entscheidet kein Tor.
Abpfiff. Duisburg im Finale.
Eine Minute danach wird Wollitz interviewt. Ich freue mich schon. Der Proll aus Osnabrück wird gleich loslegen wie die Feuerwehr. Und ich werde meinen Spass haben....
....doch es kommt ganz anders. Wollitz, der gerade diese wichtige Spiel verloren hat, analysiert die Partie perfekt und wirkt souverän.
Da hab ich erstmals gedacht. Aber hallo, der Ex proll hat sich weiterentwickelt und seine Mannschaft spielt Fussball mit Herz.
Her mit ihm
Ging mir damals auch so - Ich glaube ich wäre ausgeflippt. (Für mich war es ein Tor)
Wollitz scheint einer zu sein, der voll und ganz bei der Sache ist.
Gruß Afrigaaner
sicher? also ich kann mich beim pokalhalbfinale nur an einen wollitz erinnern der gegen ende des interviews immer idiotischer wurde im gegensatz zum wesentlich souveräneren szasic (oder wie er geschrieben wird). das waren zwei welten und wollitz war da einfach nur der wesentlich unsymphatischere.
Dschalalabad schrieb:
Von Sport1: "Halil Altintop und Chris wollen ebenfalls lieber erstklassig spielen."
Ciao!!!! :neutral-face
Erst Leistung, dann Ansprüche...
naja bei chris ist es ja seit ner woche bekannt und altintop...
vielleicht reichts ja für die erste liga in transilvanien und hatschikistan.
"Als einen der Hauptgründe für den Absturz nach der Winterpause nannte Skibbe die vielen Verletzten. Der Verein hätte daraufhin personell nachrüsten müssen, meinte der Trainer und griff damit indirekt Vorstandschef Heribert Bruchhagen an. "
Wieso überrascht mich das nicht...? So wie man Skibbe hier kennen gelernt hat, war der hundert pro bei Bruchhagen und hat um Verstärkungen gebeten, aber die Schatulle musste wohl mal wieder zubleiben.
Soll sicher kein Alibi für Skibbe sein, auch mit den Verletzten darf so ein Absturz niemals passieren, aber es wäre mal wieder einfach typisch HB...
Matzel schrieb:big_strider schrieb:
habe heute in der FNP gelesen, dass Korkmaz bei Abstieg eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben soll
Nun, da bist Du nicht der Einzige. Näheres wissen aber wahrscheinlich nur der Vorstand und der Spieler (mit Berater).
unter 1 mio wird die wohl kaum liegen und sollte die einer ziehen kann das von uns nur positiv sein. aber ich glaub nicht, dass jemand nach seiner entwicklung in den letzten jahren so viel geld für korkmaz ausgibt.
lt.commander schrieb:Kadaj schrieb:KostheimAdler schrieb:
Eintracht Stürmer angezeigt.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintrachtstuermer-amanatidis-angezeigt_rmn01.c.8918793.de.html
nur mal theoretisch: sollte es tatsächlich passiert sein und er für summe xyz verurteilt werden, wäre das ein grund, ihm von vereinsseite aus zu kündigen?
Nö.
Mal voraus gesetzt, Du bist normaler Angestellter und haust Deinem Nachbarn beim Maschendrahtzaun Geplänkel eine auf die Birne, wird dein Chef Dich wohl kaum deshalb auf Hartz IV befördern können.
naja, ob man das so 1zu1 vergleichen kann? die verträge von bundesligaspielern, die ja auch in gewisserweise vorbildfunktion haben, beinhalten ja auch öffenstlichkeitsarbeit und werden sich in der ein oder anderen hinsicht sicherlich auch von denen eines normalen angestellten einer postbankfiliale (als bsp) unterscheiden... aber ich kenn mich damit nicht aus, daher ja die frage.
KostheimAdler schrieb:
Eintracht Stürmer angezeigt.
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintrachtstuermer-amanatidis-angezeigt_rmn01.c.8918793.de.html
nur mal theoretisch: sollte es tatsächlich passiert sein und er für summe xyz verurteilt werden, wäre das ein grund, ihm von vereinsseite aus zu kündigen?
ja toll, mit einem der besten kader von liga 2 auf rang 3 zu landen, bei ziemlich bescheidenen leistungen und so manchen geholten punkten, bei denen sich selbst die bochumer fans fragen, wie die überhaupt zu stande gekommen sind. wenn er aufgestiegen ist, kann man meinetwegen von erfolg sprechen...
und wie du schon sagst, wir werden eben vermutlich den besten kader von liga 2 haben, da muss man sich nicht mit drei sechsern präsentieren. denn so offensiv wie du es gern hättest, ist das system nur, wenn sich ein oder zwei sechser dauerhaft in die offensive einschalten und dann hast du im prinzip keine drei sechser mehr sondern wie jemand schon sagte ein 4141 (oder 4231 (je nachdem).
und sonderlich flexibel find ich das auch nicht, weil alles durch die mitte läuft, sofern du auf den beiden äußeren sechserpositionen keinen spieler hast, der auch über den flügel kommen kann. und stand jetzt haben wir davon auch keinen bei schon drei vorhandenen sechsern...