>

Kadaj

19851

#
AgentZer0 schrieb:
Angeblich geht er laut Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung von heute für zwei Jahre zum FSV Frankfurt.
Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten morgen ist es dann wahrscheinlich offiziell bekannt.

klasse.  
#
Wuschelblubb schrieb:
War klar, dass man so ein Talent nur bekommt, wenn man in der ersten Liga spielt.

wobei natürlich auch die frage ist, ob man sich tatsächlich für ihn interessiert bzw. man ihm ein angebot gemacht hat.
#
Kickernoten ohne Gewähr (da in der Vorschau nur schlecht zu sehen):

Fährmann 1 Spieler des Spiels
Köhler /
Russ 4
Vasoski 4
Jung 3,5
Schwegler 4
Rode 2,5
Fenin 4
Ochs 3,5
Caio 6
Gekas 4
Altintop 4
#
hat er gesagt, er geht dort hin, oder was wurde da erzählt?
#
wechselt nach gladbach.  
#
http://www.gazzetta.gr/ (direkter Link geht nicht)

Tzavellas hat sich in einer griechischen Zeitung heute ähnlich wie Schwegler geäußert (Spieler sind schuld am Abstieg und er will wieder mit aufsteigen). Meinte wohl auch, dass es scheiße sei von anderen Spielern, jetzt nur darüber nachzudenken, wie es mit ihnen persönlich weitergeht.
#
Misanthrop schrieb:
Diegito schrieb:
Wir müssen jetzt auch mal ein Zeichen setzen: wir brauchen Spieler die sich zu 100% mit unserem Verein identifizieren, gerne auch spielerisch limitiert... dafür würde ich sogar das Verpassen des direkten Wiederaufstiegs in Kauf nehmen!

Nö. Nichts will ich weniger.

Ich will endlich mal wieder Fußball zum mit der Zunge schnalzen sehen. Limitiert habe ich satt.
Ich stehe zur Mannschaft, wenn sie's nicht besser kann, weil man keine anderen Spieler findet. Aber Kämpfen statt spielen als Ziel auszugeben, ist m.E. Blödsinn.

Ich möchte häufiger mal wieder einen Pass in den freien Raum sehen [für die Jüngeren: In die Schnittstelle].
Von jemandem, der weiß, was ein Pass in die Tiefe bedeutet. Und einen Mitspieler, der einen solchen Pass erahnt oder gar fordert.
Und hin und wieder mal etwas Überraschendes. Ab und an. Ich verlange ja gar nicht viel. Ich will nur hoffen dürfen, dass so was passiert. Habe ich lange nicht mehr...

Und auf Identifikation pubse ich, wenn sie hinreichend durch andere Faktoren aufgewogen wird.
Ich freue mich zwar, wenn ein Mike Franz den Eindruck macht, die Eintracht sei ihm ans Herz gewachsen. Wenn er sich aber aus anderen Gründen zerreißt, soll mir's auch recht sein.

Wir haben die größten finanziellen Mittel in Liga 2, das soll sich auch auf dem Platz bemerkbar machen.
Ich geb zwar gern zu, dass ich echt kein Freund davon bin, in quasi jedes Spiel mit der Mentalität hineinzugehen, dass alles außer einem Sieg eine Enttäuschung wäre, aber ein Jahr, in dem mal wieder richtig schöner Fußball gespielt wird und man auch mal eine Mannschaft vielleicht auch mal 3:0, 4:0 aus dem Stadion ballert, ist schon nicht so schlecht, wenn man das Übel eines Abstieges schon ertragen muss.
#
krissy78 schrieb:
Falls CD bleibt, spreche ich den hierfür Verantwortlichen die Kompetenz für derart weitreichende Personalentscheidungen ab. Es wird aber nicht passieren.  

ich krieg vermutlich eh ne krise, wenn hier morgen der trainer bekannt wird und der sportdirekter noch net feststeht.... aber ich hoffe mal, dass das auch nicht passieren wird.
#
FredSchaub schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
DougH schrieb:
Das Grauen hat ein Ende    Ein zehntklassiges Event auf Niveau von DSDS wird hochgepusht, Punkte werden nach Länder- Sympathie vergeben, wirklich trillern konnte keine(r).

Arrogante dumme, überhebliche Ziege      

Am Montag wurde bei der ARD die "Show für Deutschland" ausgestrahlt. Dabei wurde ein Interview von Frank Elstner und Lena Meyer-Landrut gezeigt, in dem sich die Sängerin von ihrer zickigen und pampigen Seite zeigte.

Während des Interview äffte sie Elstner nach und konnte sich auch Augenrollen nicht verkneifen. Zudem fiel sie ihm mehrfach ins Wort.

So gleich zu Beginn des Interviews, als Elstner versehentlich "European Song Contest" sagte und Lena ihn direkt mit "Eurovision. Es heißt Eurovision." ins Wort fiel.

Die geht mir auch schon lange auf den Zeiger.
Ist gut, wenn der Hype um sie nun schlagartig zu Ende geht.

nerviges Mädchen mit Fahrstulmusik    

eine beleidigung gegenüber guter fahrstuhlmusik ist das.  
#
ich werd auf jedenfall etwas öfter ins stadion können, da die anreiskosten für einige orte (aue, dresden...) so sind, das ich mir das auch als armer student mal leisten kann.  ,-)
#
EF-74 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
crasher1985 schrieb:
mal so ne Frage was haben wir für Ihn bezahlt und was würden wir jetzt bekommen?

Glaube es waren ca. 2,5 Millionen. Wie hoch die Leihgebühr war, weiß ich nicht, aber die Kaufoption soll laut Kicker bei 800.000 € liegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht nur im Bochumer Aufstiegsfall gilt.

Gilt nur für die erste Liga.

bin irgendwie hin und her gerissen. korkmaz hat zwar bei bochum auch in der zweiten liga sehr mäßig gespielt, aber seine torgefährlichkeit gezeigt und für die zweite liga wäre er sicher ein solider kicker.
andererseits wären 0,8 mio, sollte bochum aufsteigen, auch nicht gerade wenig geld und im lm drückts gewaltig, weshalb ich wohl lieber das geld nehmen würde und in einen guten neuen lm investieren würde. köhler als bachup, das würde schon passen.
#
wenn Schalke Pokal gewinnt würde ich ja bei mir fast sagen: top 50, auf jedenfall aber top 100. wirklich freuen kann ich mich darüber aber echt nicht...  
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Holz49 schrieb:
Jetzt sollte man ein Gerüst aus Fährmann, Jung, Franz, Rode, Schwegler, Caio und Fenin aufbauen.
Und was ist mit Kittel,Kraus, Dudda und Russ  

caio?

wer weiß, vielleicht kann er für die zweite liga ganz nützlich sein. und solang kein brauchbares angebot kommt...  

wir wissen beide, dass das quatsch ist. dann können wir auch altintop halten, der war zumindest stammspieler.

ne, ich muss sagen, ich weiß es nicht. ich kann mir auch bei altintop  vorstellen, dass er eine gute zweitligarunde spielen möchte, aber der schluckt vermutlich zu viel kohle und es gibt einfach spieler, die dürften wohl nur noch schwer vermittelbar sein, vor allem den fans gegenüber.
bei caio würde ich spontan sagen, dass er nicht unbedingt dazu gehört. wie gesagt, wenn ein angebot kommt ab 1-1,5 mio aufwärts: verkaufen, aber wenn nicht, würde ich ihn schon behalten...
#
peter schrieb:
Holz49 schrieb:
Jetzt sollte man ein Gerüst aus Fährmann, Jung, Franz, Rode, Schwegler, Caio und Fenin aufbauen.
Und was ist mit Kittel,Kraus, Dudda und Russ  

caio?

wer weiß, vielleicht kann er für die zweite liga ganz nützlich sein. und solang kein brauchbares angebot kommt...
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast recht und wir haben unsere Ruhe!

Knöpft Daum an irgendeinem Baum auf. Wegen dem Wechsel sind wir abgestiegen, obwohl wir bis zur 79. Minute noch Chancen auf den Meistertitel hatten  

was hat das mit meinem beitrag zu tun, falls du mich meinen solltest?
#
Misanthrop schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

kraus, dudda... warum nicht? vasi oder russ dann vorne rein. ama hätte vielleicht was bewirkt, wer weiß. heller kann wenigstens rennen... aber titsch. ne, das is völlig absurd... ein dümmeren wechsel hab ich in den letzten jahren nicht mehr bei uns gesehen.  

Ein Spieler, der als Mittelfeldspieler in der U23 7 Tore macht, ist also der dümmste Wechsel der letzten Jahre? Und jetzt komm nicht mit der Phrase, dass ein Tor in der RL viel leichter zu schießen ist, als in der BuLi. Aber wenn man danach geht, hat Tosun hier demnach zu recht nie eine Chance bekommen und hätte in der Türkei auch nicht treffen dürfen!

Ich hätte Titsch auch eher ein Tor zugetraut als Ama!

einen spieler mit genau einem profieinsatz über vielleicht 5 minuten, der vermutlich eh nicht bundesligatauglich ist (sonst hätte er in den 2-3 jahren sicherlich mal gespielt) und dazu im dm spielt, in so einem spiel zu bringen... ne, das macht für mich wirklich null sinn.  

Ich wüsste nicht, wie ich es Dir sonst erklären sollte.  

Titsch hat 17 Tore in der U23 geschossen und ist fit. Ama hat sein letztes Tor am 29.8.2009  geschossen.

Mit Deinem Argument dürfte man nie einem jungen Spieler eine Chance geben. Ich bleibe dabei, Daum hat Titsch zurecht eher Titsch als Ama zugetraut noch ein Tor zu erzielen!

was hat denn das damit zu tun, dass man dann nie einem jungen spieler die chance geben sollte? es war das letzte spiel, es ging um alles oder nichts und man stand mehr als nur mit dem rücken zur wand. da ist es sinnlos, einen spieler, auch wenn er meinetwegen so häufig getroffen hat (dort spielt er allerdings auch nicht im dm soweit ich weiß), ohne jegliche erfahrung ins dm zu stellen. in so einer situation muss ein einer vorn rein. es ist sicherlich richtig, dass es bei ama nicht mehr reicht, aber er gibt wenigstens nochmal alles und vielleicht geht ein ruck durch die mannschaft. oder halt einen großgewachsenen iv vorne reinstellen.
alles besser als einen dm durch einen vermeintlich eh nicht bundesligatauglichen anderen dm zu ersetzen. dass der paar sekunden später vom platz fliegt, dafür kann daum nix, passt aber irgendwie fast schon perfekt ins bild.  

Diese Diskussion zeigt doch mal recht schön auf, wie weit es wirklich her ist mit dem Wohlwollen gegenüber einem Trainer, der nicht auf Sicherheit setzt, sondern - im richtigen oder auch mal falschen Moment - die Eier in der Hose hat, einen Grünschnabel zu bringen, dem er hinreichend vertraut.

Ajo und wieso hatte der die Eier dann nicht eher in der Hose, wenn er ihm hinreichend vertraut, und ihn in einem früheren spiel gebracht?
wenn er ihn letzte woche ins dm gestellt hätte oder in den wochen davor mal gebracht hätte, bitte. aber gestern? sinnlos. weder uns noch dem spieler hat er damit einen gefallen getan...
das soll nicht heißen, dass es der grund für die niederlage war, wir hätten sicherlich auch so verloren, aber es war in der situation einfach schwachsinnig...
#
Wuschelblubb schrieb:
Gladbach sollte aus unserer Sicht schon drin bleiben, da sie ein deutlich härterer Konkurrent wären um den Aufstieg als Bochum oder Fürth.

jo. das einzig positive war gestern, dass zumindest vw sicher drin geblieben is.
#
is korkmaz schon wieder verletzt?  
#
naja...
wenn man nur die nimmt, die wirklich die ganze saison über gespielt haben, dann jung gefolgt von franz.

ansonsten eigentlich chris vor rode.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Titsch Rode als 6er ersetzen sollte. Oder würdest Du auch behaupten, dass Ama als 6er eingewechselt worden wäre? Die Entscheidung war vielleicht nicht zwingend die bestmögliche aber ganz sicher nicht die dümmste der letzten Jahre.

Der Platzverweis war hart und unglücklich, ist aber auch Rode schon passiert.

Ich halte die Entscheidung für richtig, da Ama in seinen Einsätzen niemals auch nur ansatzweise torgefährlich war. Und Deine Idee, 2 Innenverteidger in den Sturm stellen zu wollen, ist wirklich so blöd, dass man gar nicht darüber diskutieren muss!

ja, nur kam die idee nich von mir.
ich hab gesagt, EINEN iv in den sturm stellen. russ oder vasi. beide sind kopfballstark.

titsch hat sich bei seiner einwechslung sofort nach hinten orientiert auf die position von rode.
und hätte er das nicht getan, wäre er vermutlich gestern nicht in die situation gegen den dortmunder gekommen von daher kann man wohl davon ausgehen, dass er ins dm sollte.