>

Kadaj

19849

#
http://www.transfermarkt.de/de/1-spieltag-hannover-96-vs-eintracht-frankfurt/topic/ansicht_20_64407_seite2.html

Sehr zu empfehlen.  

Mein Lieblingsbeitrag:
"Es interessiert mich nicht im Geringsten ob die SGE in der letzten Saison mal vor uns stand, oder ob Sie eine gute Vorbereitung gespielt hat. das ist alles nur Adlermist
Ein Blick auf die Bilanzen reicht mir um das ich genügend Selbstbewusstsein habe um bei b-Win eine nicht grade kleine Wette auf Hannover 96 zu platzieren.
Die Wettanbieter sehen das Spiel sehr Ausgeglichen 2,60 zu 2,60 die haben allerdings auch nicht das heutige Vormittagstraining gesehen

Ich denke das spiel wird ein Recht hart umkämpftes Spiel mit vielen Karten in dem Hannover mit NUR 2 Toren Vorsprung gewinnt, und die Frankfurter mal wieder nicht mit 11 Mann vom Platz gehen werden.

Ich denke nicht das Frankfurt auch nur auf einer Position besser besetzt ist als Hannover
geschweige denn auf der des Trainers

Im Tor steht die Qualität von Floh gegen die Erfahrung von Nikolov 1:1
in der Abwehr stehen 4 Nationalspieler auf Seiten von Hannover 96 gegenüber 1 Nationalspieler auf Seiten der SGE ein direkter Vergleich erübrigt sich da. 2:1
Im Mittelfeld stehen bei Hannover wohl Ya Konan, Carlitos, Schlaudraff, Pinto, und Schmiedebach
gegen die Frankfurter Schwegler, Meier, Ochs, und Caio selbst wenn wir jetzt noch Altintop mit zum MF rechnen sehe ich da eher leichte Vorteile bei den Roten 3:1
nun der Sturm Neuzugang Moa gegen Ioannis Amanatidis der schon in der 1. Liga sein können unter beweis gestellt hat, und auch wenn Moa in den letzten 20 Spielen 15 Tore und 6 Vorlagen gemacht hat, muss er sich dennoch erst einmal in der Liga beweisen daher Vorteil SGE 3:2

Das ist übrigens die Einschätzung zweier Bayernfans, eines Wolfsburgfans, eines Werderfans, und eines Braunschweigfans (alles Arbeitskollegen um mich rum)um Thema Frankfurt "
#
Immerhin hats den richtigen erwischt  
#
#
AgentZer0 schrieb:
ok das wars... Kadaj ist schuld    

ich habs wieder ausgeschaltet, vllt bringts ja glück.  
#
toll, da mach ich den stream auf und schon schepperts  
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
tobago schrieb:
Bei Gegnern aus der zweiten Tabellenhälfte könnte ich mir auch so etwas vorstellen. Das wird aber immer mein offensiver Wunschtraum bleiben, das wird sich kein Trainer trauen.

------------------ Oka ------------------
----Jung/Franz ----Chris ------ Tzavellas
------------ Meier ------ Schwegler -----
Ochs/Jung ---------------------------Korkmaz
--------------------Caio ------------------
------------Fenin-------- Amanatidis ------

Gruß,
tobago

Jo, weil sowas mal absolut gar nich geht...

Na ja, die YB Bern spielen zB mit ner 3er Kette hinten.
Es geht schon, aber entweder offensive AVs oder 3er Kette, beides ist eher unvorteilhaft.

Ja, mit 3 IVs spielen die das. Denn für so ein System, wie es in Kreis/Bezirksklassen leider häufig gespielt wird (da allerdings wie bei Tobagos Aufstellung mit zwei AV), brauchst du zwei hervorragende Manndecker, die genau das und nix anderes machen. Und insbesondere wenn man gegen einen Gegner antritt der ein 4231 spielt wird das richtig beschissen...
Außerdem muss sowas eingespielt sein.

Und mit zwei AVs gehts einfach nicht...

Naja, geht.
Mit Ochs/Jung und Franz ist das in Wirklichkeit nichts anderes als eine Viererabwehrkette mit sehr unsynchronem Vierermittelfeld, so dass einer der beiden sechser vermehrt über rechts kommen und absichern müsste.

Hm? Versteh ich jetzt net.  
Ich seh da jetzt keine Viererabwehrkette, oder wie meinst du das?
#
Die einzigen, bei denen man sich Gedanken machen muss, sind Köhler und Vasi, der Rest kann eigentlich weg und bei den beiden hat das auch locker Zeit bis zur Rückrunde. Skibbes Vertrag wird ja eh erst im Frühjahr ein Thema...

Viel wichtiger wäre es einige Verträge, allen voran Schwegler, vorzeitig zu verlängern, die 2012 auslaufen und das eigentlich schon sobald wie möglich.
#
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
tobago schrieb:
Bei Gegnern aus der zweiten Tabellenhälfte könnte ich mir auch so etwas vorstellen. Das wird aber immer mein offensiver Wunschtraum bleiben, das wird sich kein Trainer trauen.

Gruß,
tobago

Na ja, die YB Bern spielen zB mit ner 3er Kette hinten.
Es geht schon, aber entweder offensive AVs oder 3er Kette, beides ist eher unvorteilhaft.

Ja, mit 3 IVs spielen die das. Denn für so ein System, wie es in Kreis/Bezirksklassen leider häufig gespielt wird (da allerdings wie bei Tobagos Aufstellung mit zwei AV), brauchst du zwei hervorragende Manndecker, die genau das und nix anderes machen. Und insbesondere wenn man gegen einen Gegner antritt der ein 4231 spielt wird das richtig beschissen...
Außerdem muss sowas eingespielt sein.

Und mit zwei AVs gehts einfach nicht...
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

#
sCarecrow schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Es wird mir ein ewiges Rätsel sein, wie man Köhler freiwillig als Verteidiger aufstellen kann. Das ist 'ne NOTLÖSUNG (!) und sollte es bitte auch bleiben.

Naja.
Wenn man letzte Saison ab und zu die Eintracht hat spielen sehen, dann sollte es einem kein Rätsel bleiben. Schon gar kein ewiges.
Denn man hätte mit Leichtigkeit erfahren können, dass Köhler diese Position mit Bravour bespielt hat!

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Funkel vor 2 oder 3 Jahren gegen Ende der Saison für 2 Spiele, als Spycher verletzt war, Köhler dort erstmals hingestellt hat. Das lief echt gut, und viele, auch ich, dachten, dass man die Baustelle Spycher vielleicht sogar intern lösen konnte, indem man einfach Köhler als neuen LV einsetzt. In der darauffolgenden Saison (wars Funkels letzte oder die davor?) hatte Spycher irgendwann nen Knorpelschaden und Köhler war quasi neuer LV und das klappte teils überhaupt nicht, weil er sehr schwach spielte und dort überfordert war (das hast du glaub ich ähnlich gesehen) und man hat im Winter Petkovic verpflichtet mit dem bescheidenen Ergebnis, dass ein paar Spiele später Köhler wirder LV spielte bis Spycher fit war und auch das sehr mäßig tat.
So nun hat Köhler letzte Saison wieder für 2-3 ordentliche Spiele als Spycherersatz gemacht und soll plötzlich doch wieder eine dauerhafte Lösung sein, nachdem das schon einmal nicht wirklich geklappt hat?
Sorry Scare, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
#
adler_89 schrieb:
Funkel gerade auf sky: "Wir haben dem OFC da nichts entgegenzusetzen...entgegengesetzt...oder entgegengesetzt zu haben."

Ich sachs ja: Fukel raus.  
#
Ach fuck...  
#
jaaa 1:1 wob  
#
Shit 1:0 Wob
#
Fukel raus, fukel raus  

Scheiß Oxxen  
#
muahaha ha-ha-hsv
#
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  

Vieleicht lernt er es ja noch. Wie war das mit den jungen Spielern und Spielpraxis und so?    

mir ging es etwas weniger um die spielweise von tzavellas. eher darum, warum in meinen augen caio und korkmaz keine alternative zu köhler auf der linken seite sind.

Naja, vielleicht wars ja auch ne Vorgabe von Skibbe. Gegen Chelsea war er ja auch meistens hinten und hat defensiv ne gute Leistung gezeigt. Man sollte das jetzt nicht überbewerten, wobei ich zugebe, auch noch ein bisschen skeptisch zu sein...
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Programmierer schrieb:
Mal die etwas andere Aufstellung. Vielleicht etwas blauäugig, aber mir gefällt sie.

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs - Meier - Köhler
Amanatidis

Rode ist doch noch verletzt!!

Schade.  
Dann wird's schwer gegen Hannover.

Weil Rode den Unterschied macht?
#
Schon wieder son haarsträubender Fehlpass von Rostock
#
Yeah, 1860 auch hinten. Das könnte heut ja was werden.