Kadaj
19849
Exil-Adler-NRW schrieb:sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:
Tzavellas hatte heute lediglich eine schlechte Szene in der Defensive und die führte zur gelben Karte. Ansonsten hat er seinen Part sehr ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Köhler, der gleich zweimal da hinten ausgespielt wurde. Und sofern beim HSV der RM nicht Elia ist, sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen...
Das kann wirklich nicht Dein ernst sein! Du solltest Dir mal das Spiel noch einmal angucken!!!
Sollte Tzavellas nächste Woche gegen Elia auflaufen, falle ich vom Stuhl!
Fandest Du im ernst, dass wir nach seiner Auswechslung auf der linken Seite sicherer standen? Bis zu seiner Auswechslung gab es glaube ich keine Torchance der Hannoveraner über seine Seite. Nach seiner Auswechslung wurde es wesentlich schlimmer.
Thats it. Tzavellas stand hinten recht sicher, da kannst du sagen was du willst, Scare. Über seine Seite kam kein einziger Angriff, im Gegensatz zum Pokalsspiel, vor allem, weil er er halt nicht so offensiv gespielt hat.
Köhler wurde in 5 Minuten gleich 2 mal übertölpelt und hat zwei Flanken zugelassen. Das sah wesentlich schlechter aus als vorher.
Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:
Achso:
Furchtbar auch Tzavellas Flanken aus dem Halbfeld aus dem Spiel heraus.
Die sind schlichtweg Fehlpässe, er hat damit etliche Angriffe zunichte gemacht un den Spielfluss rausgenommen.
Das war Köhler, hat mich aber auch aufgeregt. Tzavellas 2-3 Flanken aus dem Spiel heraus waren klasse.
Allesamt beim Gegner gelandet!
nein
obwohl, ich weiß es nicht genau, auf jeden fall kamen sie sehr gefährlich vors tor.
sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:
Achso:
Die sind schlichtweg Fehlpässe, er hat damit etliche Angriffe zunichte gemacht un den Spielfluss rausgenommen.
Das war Köhler, hat mich aber auch aufgeregt. Tzavellas 2-3 Flanken aus dem Spiel heraus waren klasse.
Allesamt beim Gegner gelandet!
nein
Ein anderer Punkt könnte auch einfach gewesen sein, dass Hannover gekämpft hat und uns nicht hat spielen lassen, auch wenn sie selbst schlecht waren, sie haben sehr gut die Räume zugemacht und sind immer draufgegangen weil sie ja quasi mit dem Rücken zur Wand standen. Vielleicht hätte man halt den "kampf" annehmen müssen, aber das können wir verständlicherweise nicht mehr. Gegen Hamburg nächste Woche sollte uns das spielen etwas leichter fallen.
Das Verteidigen allerdings eher nicht.
Hoffentlich kann Chris wirklich mitwirken.
Das Verteidigen allerdings eher nicht.
Hoffentlich kann Chris wirklich mitwirken.
sCarecrow schrieb:
Achso:
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:
Meine Aussage: Skibbe hat falsch aufgestellt, das hat er in der Vergabgenheit auch schon getan, erkennt die Fehler schnell und stellt um!
hoffen wir es. aber er sollte selbst erkannt haben, dass dieses system mit zwei stürmern nur funktioniert, wenn einer der stürmer altintop ist. ama und gekas geht nicht, jedenfalls nicht in diesem system.
franz und russ geht auch nicht, was imho weniger an franz liegt. ich hoffe das franz nächste woche, neben chris ran darf, dann wollen wir mal sehen.
und tzavellas hat riesige probleme in der defensive, die werden auch nicht durch sein offensivspiel ausgeglichen.
bin gespannt auf die aufstellung gegen den hsv. ich erwarte mindestens drei änderungen.
Tzavellas hatte heute lediglich eine schlechte Szene in der Defensive und die führte zur gelben Karte. Ansonsten hat er seinen Part sehr ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Köhler, der gleich zweimal da hinten ausgespielt wurde. Und sofern beim HSV der RM nicht Elia ist, sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen...
Maggo schrieb:
Sorry, Oka sieht da zwar scheiße aus, aber es war einfach kein Patzer. Der Hannoveraner, der hinter Ya Konan stand hat Oka im Flug geschubbst. Guckts euch einfach nochmal an.
Er wäre so oder so nicht an den Ball gekommen, ob nun geschubst - was ich nun wirklich nicht gesehen hab - oder nicht...
Weil so sehr auf dem System herumgehackt wird: Das Problem bei dem 442 mit zwei Sechsern und Stürmern ist, dass du einen Sechser brauchst, der auch die Rolle des Spielgestalters einnehmen kann. Meier kann das mal gar nicht, dafür ist er einfach viel zu oft Phantom und Schwegler (dem ich das generell zutraue) hatte keinen guten Tag. Dadurch ist halt ein extremes Loch in der Mitte. Ama hat versuchte das zu stopfen, indem er sich weiter hat zurückfallen lassen, aber der hat ganz einfach nicht die spielerische Klasse, um da groß was zu bewerstelligen. Deswegen ist es ärgerlich, dass Skibbe Gekas aufgestellt hat, denn der lauert nur und der einzige unserer Stürmer der sowas kann ist Altintop, weil er durchaus für etwas Kreativität sorgen kann.
Von daher würde ich das ganze nicht so sehr am System ausmachen, sondern eher an den dafür vorgesehenen Spielern. Meier ist für mich auf Dauer keine richtige Lösung auf der Sechserposition und Gekas und Ama funktioniert da auch nicht. Entweder Skibbe lässt Caio, Meier oder Altintop an der Seite von Ama stürmen (bzw etwas zurückgezogen), oder/und er ersetzt Meier im DM durch... Clark, weil Schwegler sich dann mehr auf den Spielaufbau konzentrieren kann. Chris dürfte nach der Vorstellung der IV heute doch kein Thema sein...
Die Doppelsechs auflösen kannste bei unserer Defensive ja leider auch net.
Von daher würde ich das ganze nicht so sehr am System ausmachen, sondern eher an den dafür vorgesehenen Spielern. Meier ist für mich auf Dauer keine richtige Lösung auf der Sechserposition und Gekas und Ama funktioniert da auch nicht. Entweder Skibbe lässt Caio, Meier oder Altintop an der Seite von Ama stürmen (bzw etwas zurückgezogen), oder/und er ersetzt Meier im DM durch... Clark, weil Schwegler sich dann mehr auf den Spielaufbau konzentrieren kann. Chris dürfte nach der Vorstellung der IV heute doch kein Thema sein...
Die Doppelsechs auflösen kannste bei unserer Defensive ja leider auch net.
Ich hab das zweite Tor jetzt noch zwei mal gesehen. Das war sicher kein Foul. Oka macht da nen völlig unnötigen Schritt zur Seite oder nach hinten und kann nicht mehr richtig abspringen. Das war einfach nur schlecht. Und wie schon gesagt wurde, beim ersten sah er auch nicht gut aus, auch wenn ich ihm das nicht so sehr ankreiden möchte.
Das schlimme ist halt, dass er im Tor bleibt.
Das schlimme ist halt, dass er im Tor bleibt.
Oka: 5 Das erste war haltbar und zum zweiten spar ich mir jeden Kommentar. Die Szenen gegen Schulz und nach dem Korkmazaussetzer lassen es bei einer glatten 5.
Jung: 4 Insgesamt war das okay, war aber auch am ersten Gegentreffer beteiligt und ihm versprang der Ball vor der rießen Chance von Ya Konan.
Franz: 4 Sehr ordentliche erste HZ, ganz schwache zweite, da kam er ständig zu spät.
Russ: 5+ Unsicher, unnötiger Pass vorm 1:0 auf Jung und dann darf er Rausch nicht zum Schuss kommen lasen.
Tzavellas: 3- Defensiv eigentlich recht sicher und ein paar schöne Flanken und Freistöße. Aber die Szene, die zur gelben führte... meine Güte, so langsam kann man doch gar net sein.
Schwegler: 4- Kaum gute Szenen, fand nicht ins Spiel. Durch die Mitte ging heute gar nichts...
Meier: 5 Noch nen Tick schlechter als Schwegler, dazu der Querschläger vor dem 2:1.
Köhler: 3 Gute erste Halbzeit, in der zweiten kamen dann nur noch Flanken aus dem Halbfeld. Als LV dann überfordert.
Ochs: 3 Kampfschwein ohne Ende, tolle erste Halbzeit, in der zweiten HZ kam dann auch von ihm nicht mehr viel.
Ama: 4- Bemüht, immer anspielbar, aber bis auf Fehlpässe kam kaum was dabei herum.
Gekas: 6 Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine glatte 6 vergeben hab, aber für das heute gezeigte kann ich da nix anderes geben.
Altintop: / nicht einmal gesehn
Korkmaz: / Zwei mal gesehn, seine Einwechslung hat uns dann völlig das Genick gebrochen... katastrophal. Nächste Woche als Belohnung dann bitte Tribüne.
Caio: / siehe Altintop.
Jung: 4 Insgesamt war das okay, war aber auch am ersten Gegentreffer beteiligt und ihm versprang der Ball vor der rießen Chance von Ya Konan.
Franz: 4 Sehr ordentliche erste HZ, ganz schwache zweite, da kam er ständig zu spät.
Russ: 5+ Unsicher, unnötiger Pass vorm 1:0 auf Jung und dann darf er Rausch nicht zum Schuss kommen lasen.
Tzavellas: 3- Defensiv eigentlich recht sicher und ein paar schöne Flanken und Freistöße. Aber die Szene, die zur gelben führte... meine Güte, so langsam kann man doch gar net sein.
Schwegler: 4- Kaum gute Szenen, fand nicht ins Spiel. Durch die Mitte ging heute gar nichts...
Meier: 5 Noch nen Tick schlechter als Schwegler, dazu der Querschläger vor dem 2:1.
Köhler: 3 Gute erste Halbzeit, in der zweiten kamen dann nur noch Flanken aus dem Halbfeld. Als LV dann überfordert.
Ochs: 3 Kampfschwein ohne Ende, tolle erste Halbzeit, in der zweiten HZ kam dann auch von ihm nicht mehr viel.
Ama: 4- Bemüht, immer anspielbar, aber bis auf Fehlpässe kam kaum was dabei herum.
Gekas: 6 Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine glatte 6 vergeben hab, aber für das heute gezeigte kann ich da nix anderes geben.
Altintop: / nicht einmal gesehn
Korkmaz: / Zwei mal gesehn, seine Einwechslung hat uns dann völlig das Genick gebrochen... katastrophal. Nächste Woche als Belohnung dann bitte Tribüne.
Caio: / siehe Altintop.
Oka: 4,5
Tzavellas: 3,5
Franz: 4,5
Russ: 5
Jung: 4,5
Schwegler: 4
Meier: 4,5
Ochs&Köhler 3,5
Ama 4
Gekas: 5
Altintop: 4,5