>

Kadaj

19849

#
Fährmann
Jung Franz Russ Cincotta
Clark Chris
Altintop Caio Korkmaz
Fenin

oder:

Fährmann
Jung Franz Chris Cincotta
Clark Meier
Altintop Caio Korkmaz
Fenin
#
duppfig schrieb:
Um Himmels willen - die Vergleichbarkeit....

Als wir diese stattliche Punktzahl vor 2 Jahren holten, interpretierten das nicht nur die nationalen Meinungsmacher, sondern auch das Gros der Eintrachtverantwortlichen als Ausrutscher nach oben.

Fast schon in dem Duktus: " Ein blindes Huhn...." na ihr wisst schon.

Folgerichtig wurde unbedingt die Zielsetzung für die nachfolgende Saison bis an die Schmerzgrenze realistisch angepasst und siehe da:
Die "self fulfilling prophecy" traf ins Schwarze.

Was soll sich in dieser Saison nun also grundlegend geändert haben ?

Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte:
In nationalen Berichterstattungen wird zunehmend vom 'Favoriten Eintracht Frankfurt' gesprochen, dessen  aus Sicht manches thematisierten Gegners übermächtige spielerische Potenz es zu neutralisieren gilt.
Eine  Wahrnehmung, mit der weit zurückliegende Spielergenerationen der Eintracht und deren Anhänger über viele Dekaden des höchsten deutschen Fussballs selbstverständlich lebten.

Und das ist eben das neue altbekannte Gefühl, das die heutige Eintracht so sexy macht. Und deren sportlicher Leiter wird bestimmt in den kommenden Wochen nicht von kleineren Brötchen fabulieren.

Die nackten Zahlen mögen mit 2008 vergleichbar sein. Die Wahrnehmung Eintrachts fussballerischer Qualität in der Republik ist das mitnichten. 'Blindes Huhn oder Favorit'. Was würdet Ihr denn vorziehen ?

Sollte allerdings ein gewisser Gebrauchtwagenhändler jenseits des Rheins uns den ganzen Sommer auf den Zeiger gehen, weil sich sein Ensemble wider alle Fachprognosen vor uns gesetzt hat, dann schmeckt der Erfolg net ganz so süß. Denn wenn man der Zementierung das Wort redet, dann gilt diese nicht nur nach oben.

Sehr richtig. Selbst Rangnik sagte vor dem Spiel, man dürfe diese spielstarke Mannschaft nicht zum spielen lassen kommen und müssen versuchen die sich bietenden Kontermöglichkeiten zu nutzen.

Im Nachhinein, zwar ärgerlich, wie gut das letztlich in HZ 2 geklappt hat, aber das sagt doch wirklich einiges über unsere "neue" Wahrnehmung in der Liga aus.
#
Er hat jetzt zwei Spiele nach 4-5 Monaten Spielpause gemacht. Von daher ist da auch noch Luft nach oben. Seine Leistungen waren bislang zufriedenstellend. Das letzte Spiel mal noch abwarten und dann sehen wir weiter.
Kommt halt auch auf das System an, welches Skibbe nächste Saison spielen lassen möchte. Bleibt er bei der Doppelsechs und Chris bleibt IV, hätte man mit dem Duo Schwegler Clark zwei Leute die sich gut ergänzen. Der eine kümmert sich ums Grobe, der andere macht Mittelfeldmotor. In der Hinterhand dann noch Teber, Titsch und dann rechne ich eigentlich noch mit Rode (auch Meier kann man zurückziehen). Und solang Teber dann nicht erste Wahl ist, sobald sich einer verletzt, ist das denke ich in Ordnung.
#
Jaroos schrieb:
Max_Merkel schrieb:
DeWalli schrieb:
46 Punkte mit Funkel glaube da will sich kaum jemand dran erinnern.

Deswegen finde ich es Schade dass man diese Saison keine 50 Punkte drausgemacht hat, das wäre ein Zeichen gewesen, damit wäre es auch ein guter Abschluss gewesen.
Finde den Abschluss nicht schön mit den Spielen gegen Gladbach, Hertha, Mainz und Hoffenheim und der Aussicht das Mainz einen überholt. Nochmal ein Sieg gegen VW könnte Goldwert sein für die Seele !

Gefällt mir nicht diese Mentalität wir kicken absoluten Murks weil wir unser Saisonziel erreicht haben. Klar kann man mal einen schlechten Tag haben, klar kann der Gegner einfach besser sein, dem war aber nicht so.

So in etwa sehe ich das auch, Walli. Man könnte regelrecht meinen, mit dem Erreichen des Saisonziels bzw. in der guten Aussicht, dieses zu erreichen, wurde man plötzlich nachlässig weil man ggf. satt war. Das ist schade, denn in diesem Jahr war wirklich sogar die Euro-Liga drin. Aber die wäre sowieso für den ein oder anderen Spieler in unseren Reihen zu viel gewesen.

Wenn Mainz uns wirklich noch überholt, wird das einen Schatten auf eine trotzdem positive Saison werfen - das wäre nicht schön.

Wenn's wichtig wird pennen wir oder uns versagen die Nerven. Kaum denkt man man könnte angreifen oder die Saison wird richtig gut, dann ist auch genau an dem Punkt Schluß, dann würden wir sogar gegen nen 4.Ligisten Punkte lassen. Ich glaub aber auch, dass das vom Abstiegskampf kommt. Da chillt man nach Siegen, hat erstmal Luft. Danach kann man wieder patzen, die annern müssen ja rankommen. Oben läuft das aber leider anders, da gibt's keine Phase in der man sich ausruhen kann, siehe Stuttgart, die evtl. nach so einer grandiosen Aufholjagd noch den Europapokal verspielen könnten.

Das oben ist nur ne Theorie, aber irgendwie kommt man nicht drumherum, dass das ne Kopfsache ist. Kann einfach nicht sein, dass wir unter Funkel (vor 2 Jahren) und auch unter Skibbe genau unser Ziel erreichen. Das kann man ja nicht ausrechnen, das muss Kopfsache sein.  

Man muss aber auch mal schaun, wie die Spiele abgelaufen sind. Gladbach war scheiße, keine Frage. Aber sowohl gegen Berlin als auch gegen Mainz hätte man eigentlich vom Spielverlauf her gewinnen können/müssen und auch gestern wäre ein Unentschieden verdienter gewesen. Und das waren nicht die einzigen Spiele. Für uns wäre mehr drin gewesen diese Saison, daher würde ich auch soweit gehen zu behaupten, dass wir insgesamt eine hervorragende Saison gespielt haben, aber die Punkteausbeute an Hand der Leistungen sogar ein bisschen wenig ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Sehr geistreich!

Schau dir die Szene einfach noch mal an!  

Es gibt erst einen Fehlpass von Jung, der zwar für Halil gedacht war, aber diesen verfehlt, weil Halil ohne Ball direkt auf einen Hoppenheimer zuläuft, der dann den Ball erwischt und Halil holt sich dann den Ball doch mit einer Körperdrehung im Mann, wobei das schon sehr nach Foul aussieht. Dann spielt er den Pass auf Schwegler, der allerdings noch ziemlich weit hinter ihm läuft nach hinten (!). Stattdessen hätte er auch auf den heftig den Ball fordernden Korkmaz spielen können, der in der Mitte wesentlich näher zum Tor als Schwegler frei auf das Tor zuläuft...

Natürlich, das war ein Foul!  
Er hat kämpferisch und technisch anspruchsvoll den Ball erobert und behauptet. Es war keine überragende Szene, aber doch eine, die man ihm gutschreiben und in die Bewertung einfließen kann. Das wirst du jetzt weiterhin abstreiten, ist mir aber ehrlich gesagt egal, da dein Urteil eh feststeht.

Wobei er doch recht hat. Es war eine Frechheit den Ball nich zu Korkmaz zu passen, der hätte da mindestens zwei Tore draus gemacht.
#
Max_Merkel schrieb:
Werner, auch 80 User können sich irren ...      

80 User irren sich, du hast prinzipiell keine Ahnung.   ,-)
#
Fährmann: 3 Eine tolle Parade, bei hohen Bällen eigentlich sicher, aber das zweite Gegentor... hm, ich weiß es nicht. Natürlich geht das Ding auf Chris' Kappe, aber Fährmann reagiert da für mich falsch. Er ist unsicher, ob er rausgeht oder nicht und zögert dann. Entweder er bleibt ganz drin (was ich für sinnvoller halte), oder er geht energischer hin. Ob er ihn dann gehalten hätte, steht allerdings auf nem anderen Deckel.

Jung: 3 Solider Auftritt

Franz: 3 Auch er spielte ordentlich

Chris: 4 Stark bis zur 88. Minute. Dass ausgerechnet ihm sowas passiert.  

Köhler: 4 Er ist einfach kein Linksverteidiger. Offensiv mag das ja immer okay sein, aber defensiv eben nicht. Das furchtbare Stellungsspiel kann man ihm nicht absprechen. Immerhin fiel heut mal kein Gegentor über seine Seite (zumindest in seiner Anwesenheit).

Schwegler: 2- Tolles Tor, auch wenn Haas da nicht gut aussieht. Auch sonst ein gutes Spiel. Kann aber froh sein, nicht vom Platz geflogen zu sein.

Clark: 3- Starke erste Hälfte, baute im zweiten Abschnitt aber ab. Sieht beim ersten Gegentreffer nicht so gut aus. Aber irgendeiner muss da auf den Gegenspieler drauf, was er aber eher Jung hätte überlassen sollen, der stand besser, und Ochs und Teber waren noch dabei.

Ochs: 4+ Keine so schlecht Partie, was mich aber aufregte, war die Situation beim 1:0. Er sieht doch ganz klar, wie Clark da drauf geht und Jung mindestens zwei Meter vor seinem Gegenspieler steht. Die standen da eigentlich alle klar im Abseits. Wieso läuft der da trotzdem weiter nach hinten und bremst erst im allerletzten Moment ab, wo es dann schon zu spät ist...? Das muss er einfach eher machen, dann ist das Abseits und das Tor fällt nicht.

Meier: 4 Uff, seit längerem mal wieder ein sehr, sehr unauffälliges Spiel von ihm, allerdings mit einigen Fehlpässen. Das Tor war aber cool gemacht, auch wenns Abseits war... wobei das gegen uns 100 pro nicht gepfiffen worden wäre.    

Korkmaz: 3+ Der Junge macht einfach Spaß. Bitte, bitte bleib nächste Saison fit. Dann wird der nächste Saison aufblühen.

Altintop: 3- Der Kerl trifft irgendwie auch kein Scheunentor mehr. Steht auch zu selten  im Zentrum. Spielerisch war das aber sehr ordentlich. Toller Einsatz vorm 1:0. Auch sonst an den gefährlichen Aktionen nicht selten Anteil gehabt. Ich würde ihn ja gern mal in einer Doppelspitze mit Fenin sehn.

Teber: 5 Ganz ehrlich: Es regt mich nur noch auf. Mit ihm kam der Bruch, der Kerl kriegt nix gebacken und unser Spiel leidet darunter. Diese Fehlpässe... ich krieg da teilweise echt die Grätze... da kann er noch so viel Einsatz zeigen. Im Sommer wenns geht bitte verkaufen und Clark dafür behalten, der kann wenigstens hinten abräumen...
#
Echt unglaublich.  
Nur damit deren [bad]*****[/bad]vorlage Robben gewinnt...
#
scheißdreck man      
#
asgfdhjgfdsafghj
#
Wieso bleibt der Ochs auch so lang da hinten stehen...  
#
fuuuuuuuck
#
maan, das muss es doch sein für lev  
#
jaaaa stuttgart
#
loool Mainz  
#
1:0 wob maaaaan
#
DeWalli schrieb:
Sau geile Parade !!!

Aber was machen wir da eigentlich wieder ?

Unsere Führung verspielen...
#
Das wars Bayern is durch
#
Mainzer dreck ey...  
#
Korkmaz11 schrieb:
wenn Funkel jetzt absteigt, hoffe ich, dass er nicht weiter seinen Liebling Teber bei uns bringt....    

Korkmaz11?