>
Profile square

kenny506

1553

#
Diese Menschen sterben ja langsam aus, also welche die direkt in dieser Zeit gelebt haben und es mehr oder weniger bewusst wahrgenommen haben. Umso wichtiger ist es, dass solche Menschen noch eine Plattform bekommen.
"Schöne" Geschichte.
Gab auch letztens ein Interview von einem Youtuber mit einem Herren, der aus der Sicht eines deutschen Jungen Berichtet, der zu dieser Zeit zur Schule gegangen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=RRsvOCzEZzM
#
SGE_Werner schrieb:

Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
SC Freiburg
Union Berlin
VfL Bochum

Hannover 96
FC St. Pauli
Hamburger SV
Karlsruher SC

Interessantes Teilnehmerfeld... Kommt halt jetzt auf die Auslosung am Sonntag an.


Das ist wirklich das interessantes Viertelfinale im Pokal seit Ewigkeiten. Bis auf Leipzig ist eigentlich kein nominelles "Topteam" mehr im Rennen. Und die wechselhaften Dosen werden es hoffentlich noch schaffen, zu stolpern.

Es wird in jedem Fall jemand Pokalsieger, der es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr war:

Dosen Leipzig --> Noch nie Pokalsieger
SC Freiburg --> Noch nie
Union Berlin --> Noch nie
VfL Bochum --> Noch nie

Hannover 96 --> Zuletzt 1992
FC St. Pauli --> Noch nie
Hamburger SV --> Zuletzt 1987
Karlsruher SC --> Zuletzt 1956
#
Ich hoffe, dass die Unioner sich den Pokal holen. Die 1. Mannschaft aus der ehemaligen DDR, die den Pokal gewinnen würde. Außerdem ein Verein inklusive der Fans und Umfeld, der sich den Erfolg tatsächlich hart erarbeitet hat.
Bochum - Union wäre mein Traumfinale.
#
Ich kann mich daran erinnern, dass ich in Mannheim zu meinem Nebenmann meinte, der junge wird uns noch Spaß machen.
Hat sich mit der Zeit gut eingearbeitet, sowohl in der Mannschaft und auch in der Liga.
#
Olli Glasner meinte ja auf der PK nach dem Spiel, dass es beei Jakic nich so gut aussehe.
Bei einem Ausfall würde denke ich Seppl Rode bereit stehen.
#
Trapp
Tuta - Hinti - Ndicka
Da Costa - Jakic - Sow - Lenz
Kamada - Kostic
Borré


Tipp: 0-3
#
Was ein Spiel. Nach dem 2:0 wollte ich eigentlich in die Küche und das Abendessen machen, meine bessere Hälfte hatte auch schon den Blick vom Fernseher auf ihr Smartphone gerichtet.
Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass da noch was geht und bin vor dem Fernseher geblieben.
Schön das DDC wieder ein Spiel hatte, in dem es für ihn lief.
Generell gefühlt endlich mal mehr Torschüsse aus der 2. Reihe, dass hatte ich die letzten Jahre etwas vermisst. Lenz auf der Kostic Position und Kostic hinter den Spitzen ist auch extrem sexy.
#
Heute Platz 1 sichern und dann darf gerne Barca im März kommen. 😎
#
Kann mich dem nur anschließen. Was RTL da abliefert ist einfach ein Zugunglück von einer Fernsehübertragung. Zwischen den Moderatoren/Experten herrscht absolut keine Chemie und sie tragen wirklich aggressiv ihre Lustlosigkeit vor sich her. Anna Kraft würde ich davon gerne ausschließen, die probiert wenigstens ein wenig Leben in die Runde zu bekommen. Von Zeigler hatte ich mir echt was erwartet, wurde aber wirklich bitter enttäuscht. Dazu kommt, dass es quasi keine Rahmenberichterstattung gibt, die diesen Namen verdienen würde.
#
Kirchhahn schrieb:

Was RTL da abliefert ist einfach ein Zugunglück von einer Fernsehübertragung. .


Als die EL noch bei RTL Nitro lief, war das ja echt ok und man konnte es sich anschauen. Was da aber jetzt geliefert wird, ist wirklich eine Frechheit.

Vermutlich wusste die Wontorra schon, wieso sie lieber zu DAZN geht.
#
Hat es noch jemand, dass der Ton immer ganz leicht hinterherhängt?

Hab jetzt schon extra gewechselt von der Samsung Smart TV App auf den Fire TV, aber ist einfach genauso...

Hatte das schon beim letzten mal.
#
Das Bild ist auch irgendwie scheiße. Keine Plan was die da technisch verbockt haben.
#
kenny506 schrieb:

Die ersten Frankfurter haben schon ihre Shirts an einheimische verschenkt...

Du meinst das eine "Auf jetzt"-Shirt und das Nike Fanshop Teil?
#
sonofanarchy schrieb:

kenny506 schrieb:

Die ersten Frankfurter haben schon ihre Shirts an einheimische verschenkt...

Du meinst das eine "Auf jetzt"-Shirt und das Nike Fanshop Teil?


Nope, das meinte ich nicht. Die du meinst, sehen aus als wurden sie aus dem Fanshop bestellt 😁
#
Danke
#
Die ersten Frankfurter haben schon ihre Shirts an einheimische verschenkt...
#
Hrustic ist nicht im Kader.
#
Bankdruecker schrieb:

Hrustic ist nicht im Kader.


Ist mir beim abschicken auch wieder eingefallen 😅.
So passt es:

Trapp
Toure Tuta Hinteregger Ndicka
Sow Jakic
Barkok Kamada Hauge
Borre


Tipp: 1-2
#
Trapp
Barkok Tuta Hinteregger Ndicka
Sow Jakic
Hauge Kamada Hrustic
Borre


Barkok flexibel als RV gegen den Ball und als RA mit dem Ball.
Nach hinten Dicht, vorn dann Kurzpassspiel und auch mal aus der 2. Reihe abziehen, was Barkok und Hrustic drauf haben.

Tipp: 1-2
#
Na gut, von mir aus. Ich bin mal gespannt!wie es nun weitergeht.
#
Willkommen im Abstiegskampf.
Den gilt es nun anzunehmen. Sollte bis zur Winterpause keine Besserung eintreten, dürfen von mir aus auch Köpfe Rollen.
#
Aha:

UND DIE JUNGS KÖNNEN ALSO DOCH RICHTIG GUT KICKEN.

Wer hätte das gedacht. Von vorne bis hinten völlig souverän gegen eine CL Mannschaft, die seit 100 Jahren nicht verloren hat. Hat unfassbar viel Spaß gemacht und tut so gut.

Davon ganz unabhängig:

Wer hat heute den Polizeieinsatz geleitet. Erst werden wir zusammen mit einem großen Zahl an Fans, die ins Stadion wollen 1,5 bis 2 Std vor dem Spiel relativ lange unter der Unterführung am Gleisdreieck festgehalten. Das war nicht unbedingt Coronakonform... Ok, ich dachte mir, dass die wahrscheinlich gerade die Olympiakos Fans zu ihrer Kurve bringen müssten oder sowas. Aber nein, die wurden nämlich ca. 45 bis 30 Minuten vor Anpfiff direkt an der Heimkurve/ Gegentribüne "oben im Stadion" vorbei geführt, mit lächerlich wenigen Polizisten. Habe ich so noch nicht erlebt, zum Glück ist alles gewaltfrei geblieben. Da muss man erstmal drauf kommen.
#
Schönesge schrieb:

Davon ganz unabhängig:

Wer hat heute den Polizeieinsatz geleitet. Erst werden wir zusammen mit einem großen Zahl an Fans, die ins Stadion wollen 1,5 bis 2 Std vor dem Spiel relativ lange unter der Unterführung am Gleisdreieck festgehalten. Das war nicht unbedingt Coronakonform... Ok, ich dachte mir, dass die wahrscheinlich gerade die Olympiakos Fans zu ihrer Kurve bringen müssten oder sowas. Aber nein, die wurden nämlich ca. 45 bis 30 Minuten vor Anpfiff direkt an der Heimkurve/ Gegentribüne "oben im Stadion" vorbei geführt, mit lächerlich wenigen Polizisten. Habe ich so noch nicht erlebt, zum Glück ist alles gewaltfrei geblieben. Da muss man erstmal drauf kommen.


Ich habe mich auch gewundert. Jetzt mit einem Tag Abstand, muss ich sagen, dass es anders wohl nicht ging und man mit der seltsamen Fan Führung, dem Sturm Rechnung getragen hat, da der Wald wohl "unsicher" war.
#
Ich meine, unter welchen Umständen es passiert ist.
#
Kann wohl zu
#
So, zurück aus dem Stadion. Zum Spiel:

Fener hat bis zu 30 - 35 Minute ganz gut mitgehalten würde ich sagen (bzw. war sogar stärker) danach war die Eintracht aber die bessere Mannschaft. In HZ2 war man meiner Meinung nach mindestens auf Augenhöhe, oft auch besser. Ansonsten hat Fener gefühlt nur auf Konter gelauert. Das hat man dann abgestellt. Man ist besser in die Zweikämpfe gegangen, und hat denen somit keine große Chance gelassen.

Ansonsten muss ich noch sagen, das Trapp hoffentlich der Mannschaft einen ausgibt. Elfer verschuldet, und nur durch die Dummheit von Fener das Tor nicht gewertet bekommen. Man man man. Das war übrigens mit das größte Wechselbad der Gefühle die ich in kürzester Zeit im Stadion je erlebt habe. Erst gehalten, dann getroffen, und dann aberkannt. Das bei einem Elfer. Hat man auch sehr selten.

Das Tor war schön gespielt, und das Abseitstor werde ich mir noch anschauen. Da bin ich auch mal gespannt. Jakic macht echt Spaß muss ich sagen! Hauge für mich zu spät, bzw. Borre leider bisschen fehl am Platz. Aber okay, Herr Glasner hat sich sicherlich was bei gedacht.

Ansonsten war für mich zu beobachten (Abseits vom Spiel, wer nicht lesen will, überspringt es einfach):

1. Am Anfang von Seitens der Fener Fans leider viele Böller, und auch Bengalos (wer bekommt hier eig. die Strafe? Ich hoffe nicht wir, ist aber unser Stadion).
2. Mehrere Schlägereien oder Übergriffe. Einmal Richtung Osttribüne (da sind oder wollten wohl Fener Fans über den Zaun springen) und einmal im Oberrang, Richtung Gegentribüne. Da sind dann aber auch welche wohl aufeinander los. Ich persönlich finde, da hätte einfach die Polizei reingemusst. Das hat heute leider zu oft geknallt. Vor- und nach dem Spiel Polizeihubschrauber im Einsatz.
3. Rudelbildung fast zum Schluss war einfach unnötig, aber nicht untypisch würde ich mal so sagen.
4. Tendenziell viel zu viele Fener Fans, das hätte ich in dem Rahmen nicht erwartet. Das ein paar kommen, okay. Aber es waren eig. echt zu viele gewesen.
5. Und für mich fast wichtigster Punkt: Die Ordner die die Sachen regeln sollten, waren gefühlt komplett überfordert. Warum auch nicht. Oft stehen da gefühlt 18 Jährige Mädels. Wenn da mal paar Typen ankommen, was sollen die groß machen. Das finde ich einfach schlecht. Meinen Unmut über die Security-Firma hab ich hier aber schon geteilt, und ist zu offtopic.

Im großen und ganzen, wer im Amateursport schon mal gegen solche Clubs mit solchen "Fans" gespielt hat, der weiß genau, wie die Sache abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, das die im Profibereich genauso drauf sind. Das war für mich aber die Bestätigung gewesen. Schade, das es manchmal so ablaufen muss. Fußball sollte im Normalfall ein friedlicher Sport sein.
#
Peter Beuth hat es halt nur auf die NWK abgesehen
#
Angreifende Mannschaft läuft zu früh rein: Wenn der eigentliche Elfmeter drin ist, wird er wiederholt. Bei allen anderen Szenarien gibt es indirektem Freistoß.
#
War der SR + Support echt so beschossen, wie es eben im Stadion wirkte, oder war ich zu voll?
Ernsthafte Frage...
#
Diegito schrieb:

Sind die wirklich so flink?
Gibt es hier überhaupt jemanden der Fener einschätzen kann? Welchen Spielstil pflegen sie?
Eher robust? Eher Tiki-Taka? Wo liegen die Stärken, Schwächen?
Für mich sind die eine riesengroße Wundertüte.


Russ meinte heute morgen beim Training, dass Fener eher technisch stark ist und in der Liga viel Ballbesitz hat, es aber nicht so gewohnt ist wenn der Gegner dagegenhält und sie unter Druck setzt. Das spricht für mich eher für ein 3-5-2 und ordentlich Pressing.

              Trapp
      Tuta Hinit NDicka
Durm Sow Lakic Kostic
              Kamada
        Borre     Lamas

Da kann man in der zweiten Hälfte mit Lindström, Hauge, Hrustic, Paciencia offensiv ordentlich frische Kräfte bringen.

#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Sind die wirklich so flink?
Gibt es hier überhaupt jemanden der Fener einschätzen kann? Welchen Spielstil pflegen sie?
Eher robust? Eher Tiki-Taka? Wo liegen die Stärken, Schwächen?
Für mich sind die eine riesengroße Wundertüte.


Russ meinte heute morgen beim Training, dass Fener eher technisch stark ist und in der Liga viel Ballbesitz hat, es aber nicht so gewohnt ist wenn der Gegner dagegenhält und sie unter Druck setzt. Das spricht für mich eher für ein 3-5-2 und ordentlich Pressing.



Ich bin jetzt kein Türkei Experte, aber wenn ich mir mal Spiele angeschaut habe, dann konnte man deutlich sehen, dass die Druck in Ballbesitz Phasen überhaupt nicht ab können. Hohe zu Spiele in die Spitze kommen meistens auch zu ungenau, so dass genug Zeit sein sollte, mit genügend Spielern hinter den Ball zu kommen.
Ich würde volles Pressing spielen und hinten auf ne schnelle 3er Kette setzen.

Trapp
Tuta - Hinti - Ndicka
Hauge - Sow - Jakic - Kostic
Kamada - Borre
Lammers




#
Schönesge schrieb:

Es wird bestimmt Vereinzelte geben, die jemanden mitnehmen oder sogar ihre Karte übertragen.

Ich bin da evtl etwas negativer eingestellt aber ich traue Menschen, auch in der Fanszene von Eintracht Frankfurt, zu sich groß mit Karten einzudecken und diese dann weiter zu verkaufen um den schnellen Reibach zu machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

Es wird bestimmt Vereinzelte geben, die jemanden mitnehmen oder sogar ihre Karte übertragen.

Ich bin da evtl etwas negativer eingestellt aber ich traue Menschen, auch in der Fanszene von Eintracht Frankfurt, zu sich groß mit Karten einzudecken und diese dann weiter zu verkaufen um den schnellen Reibach zu machen.


Mir wurden von Fener Fans aus dem bekannten- & Arbeitskreis (Lieferanten, Dönerbude um die Ecke, usw.) bis zu 400 Euro für eine Kadde geboten.
Ich denke da wird der ein oder andere doch schwach geworden sein, was natürlich ne Riesensauerei ist und möglichst verfolgt/bestraft werden sollte.
#
Ich würde es begrüßen, wenn die Ultras langsam mal die Mannschaft ordentlich unterstützen. Alle oder keiner, ganz oder gar nix Geschwafel hilft dem Team überhaupt nicht. Was sie brauchen ist mentale Unterstützung, wenn das weiter so geht, dürfen sie sonst un Liga 2 anfeuern.
#
SGEler20 schrieb:

Ich würde es begrüßen, wenn die Ultras langsam mal die Mannschaft ordentlich unterstützen. Alle oder keiner, ganz oder gar nix Geschwafel hilft dem Team überhaupt nicht. Was sie brauchen ist mentale Unterstützung, wenn das weiter so geht, dürfen sie sonst un Liga 2 anfeuern.



1. JEDER im Stadion kann supporten, dafür brauch es keine Ultras. Wenn man allerdings ins Stadion kommt und einfach nur die Stadionatmosphäre konsumieren möchte, ohne  etwas zu dieser Atmosphäre beizutragen, dann liegt die Schuld nicht bei den Ultras.

2. Ganz im Gegensatz zu einem Teil der Fans, sind die Ultras auch in der 2. Liga dabei, wenn gewisse Rahmenbedingungen wieder im Normalzustand sind.